Falls es nächstes Jahr wieder nach Hamburg gehen sollte, wäre es wahrscheinlich wirklich vorteilhaft eine Gruppensitzung beim Psychotherapeuten zu besuchen. Das soll jetzt nicht respektlos wirken. Aber wenn ich so ein Pech hätte, könnte ich nicht mit der nötigen Portion Selbstvertrauen so eine Reise antreten
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Wieder einmal ein Schlüsselspiel und wieder einmal heißt der Gegner Erlagen. Für mich persönlich war der Sieg im Hinspiel nicht nur der glücklichste sondern eventuell sogar der wichtigste Heimsieg der Saison. Dieses Comeback und dieser Kampf haben mich einfach beeindruckt und wahrscheinlich auch bei der Mannschaft positive Spuren hinterlassen. Auch beim morgigen Spiel kann man davon ausgehen, dass es bei einem Saisonrückblick von großer Bedeutung sein wird. Hoffentlich ist Stephan Apollo Just wieder einsatzbereit. Im Hinspiel war er wieder einmal der Matchwinner. Mein Gefühl sagt, dass es ein verdammt enges Spiel werden kann . Das Potential ist definitiv vorhanden. Auch wenn Erlangen aufgrund der Heimstärke favorisiert ist, muss man in Nürnberg gewinnen, falls der Klassenerhalt nach wie vor das Ziel ist. Wenn Just spielen sollte,könnte er für Entlastungen sorgen. Büdel und Kogut haben sowohl gegen Berlin wie auch gegen Magdeburg eine starke Partie abgeliefert, aber auch sie brauchen irgendwann einmal Verschnaufpausen ohne das dabei das ganze Offensivspiel in sich zusammenfällt. Hier könnte Just der entscheidende Faktor werden. Auch ein Jan Clausen könnte, vorausgesetzt er ist wieder fit, für nötige Entlastung sorgen. Wenn dann auch noch die rechte Angriffsseite sich im Vergleich zu dem Spiel gegen Magdeburg steigern kann, dann ist ein Sieg realistisch. Das aufjedenfall Kevin Klier wieder einmal ein Faktor werden muss versteht sich wohl von selbst
-
WTF. Was war den in Melsungen los ? Glückwunsch nach Hessen
-
Der Liga kann es nur gut tun, wenn es in Zukunft keinen Kampf um Platz drei, sondern um Platz 2 geben wird. Mit den neuen Verpflichtungen wird Flensburg den Rhein Neckar Löwen durchaus Paroli bieten können. Der Kader ist dazu in der Lage sowohl national wie auch internation eine gute bis sehr gute Rolle zuspielen, allerdings dürfte es wohl kaum für das Prädikat Titelaspirant reichen. El-Ahmar würde ich definitiv behalten. Wann gibt es eigentlich Neuigkeiten was seine Zukunft in Flensburg betrifft ? Der Ägypter ist wohl für alle Fans hier in Deutschland eine Bereicherung.
-
Auf der einen Seite ist es für den Großangriff natürlich vorteilhaft ja sogar erforderlich ein Kader gespickt mit Stars aufzuzeigen, aber auf der anderen Seite muss aber auch ein Kollektiv und nicht nur Weltklasse Individualisten auf der Platte stehen. Das wird wohl die größere Herausforderung für Gislason werden. Die Meisterschaft wird ganz sicher die nächsten Jahre wieder nach Kiel gehen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mikel Hansen dafür das Zünglein an der Waage sein wird. Ob man in Kiel aber auch die Saison 2011/2012 toppen wird schließe ich nicht aus, wage es aber zu bezweifeln.
-
Das Halbfinalspiel war wohl die enttäuschendste Leistung der Löwen in der gesamten Rückrunde der Rhein Neckar Löwen, deswegen kann ich einige Fans hier im Forum verstehen. Letztes Jahr war ich noch in der Halle und dieses Jahr kann ich mit etwas Pech kein einziges Spiel im Fernsehen verfolgen. Eigentlich müssten es dieses Jahr die Löwen schaffen, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wieder einmal wird den Löwen der DHB auf den Silbertablett serviert und wieder einmal müssten sie nur zugreifen. Möglich ist der Sieg aufjedenfall für alle vier Mannschaften. Ich persönlich tippe auf Magdeburg, traue es aber auch den Füchsen, da sie durchaus in der Lage sind über sich hinauszuwachsen wenn es darauf ankommt.
-
Also ich werden Saalfeld und Keppler definitiv vermissen. Mir haben sie meistens sehr gut gefallen. Flevo hat aber vollkommen recht wenn er sagt, dass Dortmund gerade am besten ist.
-
In Bietigheim sollte man aber aufpassen, dass man sich vor lauter political correctness nicht eine gute Chance verbaut langfristig eine Bundesligamannschaft im Männerhandball zu haben. Im Raum Stuttgart un dem Umfeld außenrum ist meines Erachtens Platz für ein Team in der Bundesliga. Die Zuschauerzahlen in Bietigheim sind aufgrund der sportlichen Situation wirklich stark und verdienen den aller höchsten Respekt. Deswegen kann man sagen, dass das Potential hier definitiv vorhanden ist. Allerdings ist mit dem TV Bittenfeld in der Region ebenfalls eine Mannschaft, die ebenfalls Richtung Bundesliga schielt. Bei allen Respekt vor dem Frauenhandball, aber wenn bei den Männern dreimal soviel Zuschauer wie bei den Frauen sind, dann sollten die Männner ganz klar oberste Priorität haben.
-
Könnte ich persönlich nicht verstehen, wenn man in Bietigheim auf die Frauen mehr setzt als auf die Männer und das obwohl das Interesse der Zuschauer eher bei den zweiteren liegt.
-
Wenn die Löwen in den kommenden Jahren nicht nur um die großen Titel mitspielen, sondern auch den einen oder anderen gewinnen wollen, dann brauchen sie einen Vollzeit Geschäftsführer. Die Kritik geht jetzt nicht gegen Lamade persönlich, sondern gegen den Verein wo wohl die Wunschvorstellungen nicht ganz der Realtität zu entsprechen scheinen.
-
Lauge zu Flensburg wäre wohl so etwas wie eine win win Situation für beide Seiten. Qualität für Flensburg und Spielpraxis für Lauge
-
Vielen Dank für die Info
-
Mal ne Frage an die Leutershausen Fans hier im Forum. Der Aufstieg scheint oder ist vielleicht sogar schon in trocken Tüchern zu sein. Allerdings hat man sich letztes Jahr freiwillig aus der zweiten Liga und es stellt sich bei einem unwissenden schon die Frage, ob ein Aufstieg dieses mal zu managen wäre.
-
Tja, leider kann man die Einschaltqutoe wirkliche als Enttäuschung betrachten. Schade, dass Spiel am Mittwoch war wirklich Werbung für den Handball. Allerdings kann man die Zuschauerzahl in der SAP Arena als Erfolg verbuchen. Ich war in der Halle und muss zugeben, dass sowohl die Stimmung wie auch das Spiel einen extrem glücklich gemacht haben. Man kann nur hoffen, dass wir bei der EM 2016 wieder die Spiele im Free TV genießen können und die Mannschaft dort so ähnlich auftreten wird wie am Mittwoch. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft vor noch nicht einmal einem Jahr am Boden lag und einige Zuschauer sich abgewendet haben. Wenn sich das Team weiterhin so positiv präsentiert wie aktuell, gehe ich stark davon aus, dass spätestens bei der EM in Polen, vorausgesetzt es läuft im Free TV, die Menschenmassen wieder begeistert sein werden. Wie wichtig wäre es denn eigentlich in der Gruppe den ersten Platz zu belegen? Hätte man dann bei der Gruppenauslosung für die EM irgendeinen Vorteil bei den verschiedenen Töpfen ?
-
Ob man das so sagen kann, wage ich zu bezweifeln. Es hängt vieles davon ab, wie sehr sich der Handball in der Stadt etabliert hat. In Kiel wird sich wohl niemand ernsthaft Gedanken machen, dass Holstein Kiel den Handballern irgendwelche Fans wegnimmt, wenn sie tatsächlich in die zweite Liga aufsteigen würden. Auch in Hamburg hat man es zwischenzeitlich geschafft fünfstellige Besucherzahlen vorzulegen und das obwohl in der Saison 2010/2011 sogar zwei Bundesligisten im Fußball vorhanden waren. Nur in Mannheim könnte ich mir aktuell vorstellen, dass die Löwen mit den Zuschauern Probleme kriegen würden, wenn der Waldhof wieder erfolgreichen Fußball spielen würde. Viele Fußball Fans in der Stadt sind frustriert und gehen deswegen lieber zum Handball oder zum Eishockey. Allerdings hat man auch in der Vergangenheit gesehen, dass diese Leute wieder kommen würden, wenn es beim Waldhof, beim VfR komischerweise nicht, wieder Bergauf geht.
-
Ich denke, dass wir hier auch einen Thread für den Amateurfußball erstellen können. Hier können dann Diskussion zur dritten Liga bis zur Kreisklasse C geführt werden. Das Interesse der Menschen in Deutschland scheint ja auch vorhanden zu sein. Immerhin sind die Einschaltquoten bei Sport 1 für die Regionalliga ganz gut. Habt ihr irgendein Verein aus dem Amateurbereich dem ihr die Daumen drückt? Mein Klub kickt in der Oberliga Baden Württemberg und ist gerade abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Aber immerhin sind wir 1949 Deutscher Meister geworden und sind somit die erste Mannschaft, welche die Schale jemals in der Hand gehabt hat.
-
Fand ich jetzt weniger. Mir hat der Tatort ganz gut gefallen. Armin Rohde war natürlich überragend. Mir hat aber auch der neue Sekretär gefallen. Ist mal was anderes als diese grinsenden Tippsen.
-
Schade, hätte mir mal echt gerne ein Training angeguckt. Aber Danke für die Info.
-
Hallo zusammen, weiß irgendjemand ob es in Mannheim ein öffentliches Training während der Lehrgangs gibt ?
-
Servus Forum5
Ich habe bei der WM das Achtelfinale der Österreicher gesehen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass Santos wohl selten so enttäuschend gespielt hat wie an diesem Tag. Weber hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Natürlich bist du als Außen immer von deinen Nebenleuten abhängig und es stellt sich dann die Frage wie oft die Außen eingesetzt werden. Hast du schon einmal die Quoten verglichen, die die beiden im Verein und in der Nationalmannschaft haben ? Wenn da ein gravierender Unterschied ist kann man sich darüber Gedanken machen. Aber in Österreich hätte man ja damit keinen Einzelfall. Als bestes Beispiel müsste eigentlich Serbien dienen. Dort spielen überragende Spieler, aber bis auf die Heim EM 2012 hat Serbien auch nicht viel erreicht.