Beiträge von TalantGuy96

Für mich persönlich wird Kiel in den nächsten Jahren weiterhin Meisterschaftskandidat Nummern eins bleiben. Diese Saison mussten sie mit Duvnjak, Canellas und Weinhold eine komplette neue Reihe im Rückraum integrieren. So etwas kostet nun einmal Zeit und vielleicht brauchen sie nun einmal ein Jahr bis dieser Prozess beendet ist. Am Beispiel Barcelona kann man doch gut erkennen, dass auch eine Mannschaft mit dem Prädikat Weltklasse eventuell einmal ein Jahr braucht um sich komplett zu finden. Flensburg wird nächste Saison den Rhein Neckar Löwen deutlich mehr Paroli bieten als in dieser, aber ich gehe auch stark davon aus, dass man in Kiel eine deutlich bessere Mannschaft zu sehen bekommt.

Das waren heute morgen aber wirklich nur ganz, ganz wenige Einzelplätze. Als sich die Homepage bei mir aufgebaut hatte (9:03 Uhr oder so), wurde mir nur jeweils eine Karte je Kategorie angeboten, und die war dann auch weg, als ich sie auswählen wollte .

Na dann herzlich Willkommen im Club ;) . Mir ist das nämlich auch so ergangen. Irgendwie schon krass was das für eine rasante Entwicklung genommen hat. Für das Final Four 2013 konnte ich noch eine Woche nach dem Vorverkauf Tickets für die erste Kategorie besorgen. Für 2014 konnte ich noch am Mittag des ersten Tages Tickets für die zweite Kategorie kriegen. Jetzt habe ich mir den Wecker gestellt, war um 9 Uhr online und habe trotzdem für keine Kategorie mir irgendetwas ergattern können. So wie es aussieht dürften 2011,2012,2013,2014 meine letzten Champions League Final Fours gewesen sein

Bei der Heimstärke des BHC ist bestimmt was möglich. In Melsungen wird man wohl auch sehr frustriert darüber sein, dass es nicht für den EHF Cup reicht. Fakt ist, dass die Bergischen Löwen eine Mannschaft mit Moral und Charakter haben. Obwohl sie die Klasse schon gehalten wurde mit Willen und Leidenschaft ein großer Rückstand aufgeholt.

Ich stimme Crusty zu. Mit dem Verletzungspech ist der dritte Platz in der Liga wirklich nicht enttäuschend und der Sieg des DHB Pokals hat schon einmal dafür gesorgt, dass man in Flensburg einen Fluch beendet hat. Nur mit dem Verlauf der Champions League kann man nicht zufrieden sein.

Mit Klier dürfte man wohl immer noch einen der besten Torhüter in der zweiten Liga haben und Philipp Grimm war in den vergangenen Jahren auch immer einer der besten Torschützen in Liga zwei. Auch Spieler wie Gunnar Dietrich, Stefan Lex oder Marco Hauk würde ich eher zu den besseren Spielern der zweiten Liga zählen. Die Frage wird sein wie sich die Neuzugänge entwickeln werden und ob die eben genannten Spieler vom Verletzungspech verschont bleiben werden. Ich hoffe, dass die wirtschaftliche Frage langfristig geklärt werden kann. In der Pfalz gibt es ja bis auf den 1 FC Kaiserslautern im Fußball keine weitere Topmannschaft in irgendeiner Sportart.

Edit: Es ist mir richtiggehend peinlich, aber ich habe bei der Aufzählung gerade tatsächlich Niko Büdel vergessen. Falls er wirklich bleiben sollte, ihr seht ich habe da so meine Zweifel, hätten wir den vielleicht besten Feldspieler der ganzen Liga im Kader.

Natürlich ist das ein Abschied der irgendwie bitter ist, auf der anderen Seite aber auch ins Gesamtbild passt. König hat auf mich in den letzten Spielen und auf den letzten Pressekonferenzen eher einen verbitterten Eindruck gemacht. Bestimmt gab es Unstimmigkeiten, da Thomas König mit dem Jugendkoordinator, der ebenfalls den Verein verlässt, sehr eng und erfolgreich zusammengearbeitet hat. Es findet nun einmal ein Generationswechsel statt und das ist noch lange nicht das Ende der TSG Ludwigshafen Friesenheim. Ob es wieder für die Bundesliga reicht wage ich zu bezweifeln, aber man wird trotzdem eine vernünftige Truppe für die zweite Liga aufbringen können und das ist doch kein Drama. Ich kann mich euren apokalyptischen Metaphern einfach nicht anschließen, oder glaubt ihr etwa, dass Friesenheim jetzt durchgereicht wird ?

Das war ja mal knapp. Solange alle Spiele gewonnen werden ist es mir auch recht. Eigentlich deutete lange Zeit vieles auf einen entspannten Abend hin, da eine 14:7 Führung ja ziemlich komfortabel klingt. Der Bergischer HC hat im Angriff extrem viele Fehler produziert und die Friesenheimer zu den einfachen Toren im Gegenstoß richtig gehend eingeladen. Leider haben es die Eulen geschafft innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung zu verspielen, da sie nun selbst angefangen haben reihenweise Fehler zu produzieren. Der ansonsten stark aufspielende Stephan Just konnte heute einfach nicht seine Leistung abrufen. Der Wechsel Just für Kogut hat im Angriff für einen Knick im Spiel der Friesenheimer gesorgt. Plötzlich fing der BHC auch an Handball zu spielen und hat somit auch die Verteidigung der Eulen vor ernsthafte Probleme gestellt. Resultierend daraus stand es zur Halbzeit nur noch 15:14. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Friesenheim. Lange Zeit habe ich gedacht, dass der BHC gewinnt, da mir nicht nur die Körpersprache von den Bergischen Löwen besser gefallen hat, sondern auch die Tore teilweise sehr leicht herausgespielt wurden. Aber mit wieder einmal einem großartigen Einsatz haben die Eulen das Ding dann doch für sich entschieden. Vielleicht war die extrem starke Leistung von Kogut und Schmidt ausschlaggebend für den Sieg.

Der Kader für nächste Saison steht ja schon seit einiger Zeit fest. Seit der Reduzierung des finanziellen Engagements von Südzucker dürfte schon einigen klar gewesen sein, dass man in Bundesliga dauerhaft wohl nicht konkurrenzfähig sein kann. Ich erwarte morgen wieder 100 % Einsatz. Dieser wurde bisher immer gezeigt und mich würde es wundern, wenn man 3 Spiele vor dem Ende der Saison damit aufhören sollte. Niemand hat den Eulen ernsthaft zugetraut die Klasse zu halten und trotzdem haben sie so lang mithalten können. Ich hoffe nur, dass man in den letzten verbleibenden Spielen den positiven Eindruck nicht zerstört.

Ich stimme dir sogar zu, dass ich nach dem Spiel auch nicht gedacht habe, dass es solch ein Ballern um de Meisterschaft geben wird. Aber wenn man in der letzten Minuten trotz Überzahl einen 1:5 Lauf zu verbuchen hat und am Ende deswegen kein Meister wird würde ich das nicht als Sonntagsrede bezeichnen. Gislason und seine Truppe haben vielleicht schon in Mannheim realisiert, dass der Meister eventuell durch das Torverhältnis gekrönt wird. Das sind alles Spekulationen, aber wenn dies der Fall gewesen wäre, dann hätte Kiel fünf Minuten früher angefangen etwas für das Torverhältnis zu tun. Dann ist alles kein Zufall mehr, sondern einfach nur Cleverness eines Teams mit dem Prädikat Weltklasse

Wenn man große Titel gewinnen will, muss man in den entscheidenden Spielen in den entscheidenden Momenten da sein. Capitano 19 hat gerade noch einmal das Spiel gegen Kiel angesprochen. Vielleicht wurde die Meisterschaft damals zwischen der 55 und der 60 Minute in Mannheim entschieden. Kiel war in dieser entscheidenden Phase da und die Löwen nicht. Ich denke niemand wird den Rhein Neckar Löwen ernsthaft absprechen, dass die spielerische Qualität im Kader fehlt um im achten Anlauf zum ersten mal den DHB Pokal zu holen. Allerdings müssen sie das Potential auch dann ausschöpfen wenn es darauf ankommt und das war nun einmal nicht der Fall.

Ich habe es doch vorher schon gewusst. Man hat in Flensburg den Gegner aus Lemgo so lieb, dass man für deren Klassenerhalt sogar bereit ist die eigene Teilnahme an der Champions League zu riskieren. Ne Spaß beiseite. Lemgo hat sich in Flensburg den Punkt geholt, den sie eigentlich schon in Mannheim verdient gehabt hätten. Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen wie das abgelaufen ist. Auch als Pokalsieger kann es sich rächen, wenn du gegen einen Abstiegskandidaten so häufig das Aluminium triffst. Vielleicht hat Flensburg den Gegner ein bisschen unterschätzt, wie gesagt ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn dies der Fall gewesen sein sollte hätten sich die Flensburger nur selbst geschadet, da es für sie ja um die Champions League geht. Verschwörungstheorien aus Minden und Friesenheim sind somit absolut unangebracht. Man muss als Abstiegskandidat auch dann da sein, wenn der Europapokal Aspirant einen gebrauchten Tag erwischt und genau dies hat Lemgo in der Saison gegen Kiel und in Flensburg geschafft. Das sind genaue die drei Punkte, die Lemgo mehr hat als Friesenheim. Auch in Ludwigshafen hätte man gegen Flensburg, Berlin und Magdeburg was hohlen können. Im Gegensatz zu Lemgo waren die Eulen aber nicht in der Lage die an diesem Tag nicht gerade stark auftretenden Mannschaften zu bezwingen

Glückwunsch Erlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Eulen aufgegeben haben. Man hat es leider schon in den letzten beiden Heimspielen gesehen, dass die Luft irgendwie draußen ist. Ab der zweiten Halbzeit hat man dort kaum mehr was vernünftiges auf die Platte bringen können. Wahrscheinlich hat man gestern sich an die zweiten Halbzeiten gegen Berlin und Magdeburg angeschlossen. Hoffentlich gewinnt die Mannschaft noch die beiden restlichen Heimspiele gegen den BHC und Minden. Es geht mir nicht um den Klassenerhalt, sondern um die Tatsache mit Stolz und erhobenen Hauptes den Gang in die zweiten Liga anzutreten. Das hat dann auch nichts mit einem Absturz oder einem Sargnagel zu tun, sondern mit einer sehr guten Saison, die den erwarteten Ausgang genommen hat

@ capitano19

Wenn man selbst beim achten Anlauf keinen Erfolg erzielt ist die Qualität nicht vorhanden. Allerdings ist es durchaus legitim auch den psychischen Aspekt in Betracht zu ziehen und in meinen Augen fehlt im psychologischen Bereich die Qualität. Anhand vom Pokal Final Four 2014 wird es noch viel eher deutlich. Die Rückrunde der Rhein Neckar Löwen war nahezu überragend. Nur an einem Wochenende haben sie wieder einmal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wieder einmal war es das Final Four in Hamburg und genau eine Woche später liefern sie zu Hause gegen Kiel und Barcelona die vielleicht besten Spiele der Vereinsgeschichte ab. Auch in diesem Jahr hat man in der Liga in fünf Spielen gegen die anderen Teilnehmer alle fünf gewonnen und man hat es schon wieder vergeigt. Die Löwen sind nicht in der Lage die Leistung in den ganz entscheidenden Spielen abzurufen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit der spielerischen, sondern mit der psychischen Qualität was zu tun.