Beiträge von TalantGuy96

Jo, dass kann man so sehen. Ich habe Union in dieser Runde schon in Sandhausen spielen gesehen und muss zugeben, dass die Berliner eine wirklich abgeklärte und souveräne Leistung an den Tag gelegt haben. Jetzt scheinen sie auch noch die notwendige Konsatnz an den Tag zu legen. Aber wie heißt es so schön: Gespielt wird 90 Minuten, das Runde muss ins Eckige und eine Saison hat 34 Spiele ;) . Gönnen würde ich es Union aufjedenfall. Darüber hinaus impniert mir auch die Kontinuität der Berliner. Soetwas nennt man wohl gesundes Wachstum. Vom Abstiegskampf zum etablierten Team im Mittelfeld der zweiten Liga bishin zum Aufstiegssaspiranten.

Das schlimme an der Sache ist, dass man sich schon daran gewöhnt hat. Wenn das Spiel offen ist und noch eine Minute zu spielen ist, kann man sich häufig darauf einstellen, dass entweder extrem früh der Arm gehoben wird, oder extrem spät. Das in Bietigheim war leider keine Eintagsfliege.

Und das gar nicht mal unverdient. Hamm hat aufopferungsvoll gegen eine angeschlagene Friesenheimer Mannschaft gekämpft . Zum Schluss geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Auch als Friesenheimer muss man mal mit"nur" einem Punkt leben. Ohne Lenz im Tor und einem etwas effektiveren Gast in der zweiten Halbzeit, hätte man durchaus beide Punkte abgeben können. Die Verletzungsmisere ist in diesem Jahr wirklich zum Haare raufen. Irgendewann stößt man da nun einmal an seine Grenzen. Trotzdem haben Spieler wie Remmlinger und Egelhof, mit denenvor der Runde niemand gerechnet hat, bisher ziemlich gute Spiele abgeliefert.

Saarlouis kann ich nicht einschätzen. Deswegen fällt es mir schwer irgendetwas zu prognostizieren. Für die Eulen wird es wieder einmal auf eine gute Torwartleistung und vor allem einen starken Alexander Feld in der Offensive ankommen. Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden, dass auch David Schmidt oder Kai Dippe in den letzten Spielen wieder überzeugende Auftritte auf die Platte gebracht haben. Das die Eulen in der Hinrunde nicht überzeugt haben, würde ich so nicht unterschreiben. Es hat leider an der notwendigen Konsatnz gefehlt. Da waren schon Partien dabei, die aufhorchen liesen. Die Erwartungshaltung war vor der Runde vielleicht ein Ticken zu groß gewesen. Büdel und Lex waren wichtige Korsetstangen in der vergangenen Saison gewesen. Darüber hinaus ist das Verletzungspech in dieser Runde deutlich ausgeprägter wie in der vorherigen. In Konstanz und gegen Ferndorf zum Beispiel musste auf eine komplette Rückraumreihe verzichtet werden. Das hat scih dann in den Ergebnisen nun einmal niedergeschlagen. Die Mannschaft hat aufjedenfall das Potential sich weiter oben in der Liga festzubeisen. Dafür müssen jedoch die Spieler von größeren Verletzungen verschont bleiben. Wenn alle Mann mal für eine länger Zeit an Bord sind, bin ich davon überzeugt, dass sich die Leistung stabilisieren wird und zwar im positiven Sinne.

Kiel vor fünf Jahren war schon ein anderes Kaliber als heute. Während am gestrigen Spiel die gesamte Last fast auf den Schultern von Duvnjak ruhte, hatte Kiel im Jahr 2011 einen Rückraum der mit Spieleren wie Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson, oder Andersson bestückt war. Der Kieler Kader war damals in der Spitze schon stärker einzuschätzen wie der jetzige. Das dies heute nicht so ist, könnte auch mit den finanziell potenten Vereinen aus Skopje, Barcelona, Kielce oder Paris zusammenhängen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass Kiel den richtigen Weg beschreitet. Das der Rekordmeister in dieser Runde jeden wegfegen wird war nicht wirklich zu erwarten. Nilsson und Bilyk sind zwei hochtalentierte Spieler, aber auch solche Akteure müssen sich erst einmal an die Bundesliga und Champions League gewöhnen. Vor vier Jahren hätte Kiel eventuell noch einen Schmid und einen Hansen verpflichtet, dann würde es vielleicht früher eine Titelflut an der Ostsee geben, aber diese Zeiten sind aktuell zumindest Vergangenheit. Den Kieler Fans kann ich nur empfeheln sich etwas in Geduld zu üben. Der Kader ist gut, die Mischung von jungen Talente und erfahrenen Führungsspielern ebenfalls. Das Gislason das Coachen verlernt hat, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Fairerweise muss man hinzufügen, dass wir es ihm ja auch einfch gemacht haben. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass der Leiter der Pressekonferenz schon einmal in der Lage war die Zuschauer zum Rufen des Nachnamens vom gegnerischen Trainer zu animieren. Darüber hinaus war es ja auch für Gislason eine Besonderheit sich mit Benjamin Matschke zu duellieren. Immerhin hat er ja zugegeben, dass Matschke der bessere Trainer von beiden ist ;):D . Spaß beiseite. Es war einfach nur ein rundum gelungener Abend mit glücklichen Gesichtern auf beiden Seiten. Und selbstverständlich war es für Benjamin Matschke und der gesmaten Mannschaft eine große Ehre gewesen sich mit dem großen Alfred Gislason und dem THW Kiel zu messen. Mit einem Christian Dissinger der am 9 April den Pokal in die Höhe stemmt kann ich im übrigen auch ziemlich gut leben.

Ein schöner Handballabend war das gewesen. Die erste Halbzeit war einfach nur stark von den Eulen. Kaum Fehler im Angriff und eine sichere Abwehr mit einem guten Peribonio im Tor konnten den Grundstein für das sensationelle Ergebnis zur Halbzeit legen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann langsam jene Partie von der die meisten ausgegangen sind. Die Kieler 3:2:1 Abwehr konnte dem Friesenheimer Angriff den Zahn ziehen und somit auch den ein oder anderen Gegenstoß laufen. Den Kielern gratuliere ich hiermit recht herzlich zum Einzug ins Final Four. Viel Erfogl. Das Highlight war zum Abschluss die Pressekonferenz gewesen. Die Zuschauer waren glücklich, die Trainer zufrieden ,das Gespräch locker und die Sitmmung herzlich. Alfred Gislason ist wirklich ein sympathischer und humorvoller Typ.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Hallen nicht so wirkt wie in Ludwigshafen. Die Akkustik in der Eberthalle ist wirklich krass. Zwei Auswärtsfans können da ohne Probleme auf sich aufmerksam machen. Bei zu vielen Trommeln und gewissen Tröten kann das dann auch grenzwertig werden. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sogar die Eulen Fans die Anzahl der Trommeln deswegen reduzieren müssen. Als Krwalltruppe würde ich euch niemals bezeichnen. Die Spieler waren absolut fair und die Fans unterscheiden sich nur in ihrer Definition von Stimmung von mir. Ich bin auch Fußballfan und habe da schon andere Erfahrungen gemacht, die eher in die Kategorie Krawlltruppe oder Krawallmacher fallen. Ich hoffe im übrigen sehr, dass es nächstes Jahr wieder ein Aufeinandertreffen gibt. Ferndorf zähte spielerisch in der vergangenen und in dieser Runde zu dem absoluten Negativerlebnis. Das muss revanchiert werden ;) .

Für mich war das 60 Minuten durchgetrommel beziehungsweise durchgetröte ohne Stimmung. Ich habe schon viele Gästefans mit Trommeln und Tröten in der Eberthalle begrüßen dürfen, allerdings haben diese in meinen Augen die Utensilien besser eingesetzt und verwendet. Es gibt einen Unterschied zwischen Stimmung und Lärm. Ferndorf hat in der vergangenen Saison, und in dieser bisher auch, die mit Abstand lautesten Supporters in Ludwigshafen gehabt, stimmungsmäßig fande ich die Erlagener und Coburger jedoch deutlich angenehmer und besser. Wie gesagt, ist nur meine subjektive Einschätzung. Andere Meinungen als lachhaft darzustellen oder ins lächerliche zu ziehen entspricht nicht dem was ich mir unter einer vernünftigen Debattenkultur vorstelle. Trotzdem wünsche ich dir Dukie noch einen angenehmen Abend und gratuliere noch einmal recht herzlich zum nicht unverdienten Sieg in Friesenheim.

Ein weiteres Problem war heute die nicht vorhandene Breite im Kader. Eine gesamte Rückraumreihe zu kompensieren ist schwer. In Nordhorn können vielleicht Dietrich und Schmidt wieder ran. Kirschenbauer ist jetzt schon eine tragische Figur. Zwei Kreuzbandrisse in den jungen Jahren gönnt man nicht mal seinem größten Feind, einem so sympathischen und bodenständigen Menschen wie Kirschenbauer schon dreimal nicht. Hoffentlich schafft er es noch einmal.Ich drücke ihm aufjedenfall die Daumen. Jetzt kurzfristig auf dem Transfermakrt noch einmal aktiv zu werden dürfte sich als schwer erweisen. Matschke hat es auf der Pressekonferenz ja angesprochen. Da äuft wohl nichts mehr zusammen.

Das war heute mit das schlimmste was ich in der Eberthalle erlebt habe. Die Einstellung der Mannschaft war gut, der Rest allerdings nicht wirklich. Pech, Unvermögen, merkwürdige Entscheidungen der Unparteiischen und ein dummes Ergebnis. Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Der Gast war wieder einmal besser gewesen.

Akkustisch war das heute auch grenzwertig. Dauergetrommel der Ferndorfer Anhänger und viel zu laute Tröten führten zu einem unglaublichen lärm in der Halle. Soetwas lautes habe ich von den Gästefans in der Eberthalle nicht erlebt. Das ist nicht mit guter Stimmung gleichzusetzen

Matschke hat es richtig gesagt. Die erste Halbzeit war komplett zum Vergessen und in der zweiten wurden leider wieder gute Torchancen liegengelassen. So gewinnt man nicht gegen Lübbecke. Die Quote über Linksaußen war desaströs gewesen. Einzige Lichtblicke waren Falk und Klier. Den Schiris kann man da auch keinen Vorwurf machen. Unter jedem anderen Unparteiischen hätten die Eulen die Partie ebenfalls verloren. Das Traurige ist, dass Lübbecke in meinen Augen auch nicht gerade einen Sahnetag erwischt hat. Mit einer vernünftigen Leistung in der ersten Halbzeit und einer besseren Effektivität in der zweiten, hätte ein Sieg schon rausspringen können. Aber die Vergangenheit hat uns ja schon des öfteren gezeigt, dass Friesenheim lieber in Lübbecke spielt als zu Hause.

@ Jens Wiegmann

Warst du der Schreihals im Oberrang mit der Kamera ;) ? Konntest dich oft bemerkbar machen in der Halle. Glückwunsch zum verdienten Sieg in Ludwigshafen.

Das Wort doof bezieht sich primär auf die Chance als erster Zweitligist ins Final Four einzuziehen. Natürlich habe ich nach dem Sieg gegen Bietigheim ein bisschen vom 8 und 9. April 2017 geträumt und das Los hat nun einmal jede Träumerei sofot beendet. Logischerweis freue ich mich jetzt auf Kiel und hoffe, dass die Halle ausverkauft ist und die Jungs diesen Abend genießen werden.