Beiträge von TalantGuy96

Aus Friesenheimer Sicht kann man sich nicht beschweren. In Bittenfeld kann man sich wohl auf zwei schöne Testspiele gegen zwei Mannschaften einstellen, deren Qualitätsunterschiede kaum deutlicher sein können. Darüber hinaus wird die Mannschaft dann von irgendwelchen unnötigen Fahrten nach Flensburg oder Kiel verschont bleiben. Ich persönlich kann Wombat nur zustimmen.

@ Roter Teufel
    Ich kannn aus deiner Sicht die Unzufriedenheit wirklich gut verstehen. Für Mannschaften wie Leutershausen ist es wirklich bescheuert nach Aue zu fahren. Vielleicht hätte man es noch ein bisschen regionaler einteilen können oder sollen.

Hat jemand was anderes behauptet?

Capitano19 hat in seinem Post behauptet, dass man in Kiel auch keine 15000 Zuschauer gegen Istanbul in die Halle bekommt, daraufhin habe ich ihm entgegenhalten, dass man in Kiel, auch gegen weniger attraktive Gegner wohl trotzdem mehr Zuschauer zur Champions League in die Halle locken könnte als in Mannheim.

Im Gegensatz zu den Rhein Neckar Löwen wäre Kiel aber in der Lage 10250 Zuschauer gegen Veszprem in die Halle zu locken. Auch gegen Montpellier und Tschechow wären wohl mehr Zuschauer da gewesen, ganz zum Schweigen vom Achtelfinal Hinspiel gegen Szeged.

Die Rhein Neckar Löwen befinden sich in einer Dilemmasituation. Wenn in Mannheim gespielt wird, gibt es Gegner wo man mit einer Geisterkulisse rechnen muss, wenn man woanders spielt, werden gegen Barcelona und Co weniger Zuschauer kommen, da man dann nicht mehr in die SAP Arena umsteigen kann. Trotzdem würde ich mich für die SAP Arena entscheiden, da mir gute Zuschauerzahlen gegen die Creme de la Creme Europas wichtiger wäre, als ein potentielles Geisterspiel gegen Istanbul, dass dann wahrscheinlich ehe nur eine Partie für den Unterrang sein wird. Ein Umzug nach Karlsruhe oder Frankfurt fände ich somit eher kontraproduktiv.

Kann sein, dass bei einigen Spielern Schauspieleinlagen zunehmen und natürlich sollte man darauf achten, dass solche Aktionen nicht noch weiter zunehmen. Trotzdem ist der Umgang mit den Gegenspielern und den Fans für eine Profiliga größtenteils respektvoll und familiär. Wenn ich mit Freunden oder Bekannten, die nicht die größten Handballfans sind, über diesen Sport spreche, bekomme ich oft zu hören wie großartig es ist nach dem Spiel mit ein paar Spielern zu reden oder ein Foto und ein Autogramm abzustauben. Auch der größtenteils respektvolle Umgang, der nach den Partien zwischen den Spielern untereinander herrscht wird geschätzt.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Profis in der Handball Bundesliga von ihrem Auftreten bessere Vorbilder sind, als viele andere Profis. Tätlichkeiten oder große Schauspieleinlagen sind hier wohl doch eher eine Seltenheit. Auch der Respekt der verschiedenen Fangruppen untereinander ist vorbildhaft.

Sorry, aber ich kann mich nicht mit dem System von 4 Tribünen und mindestens 5000 Zuschauer einfach nicht anfreunden. In Eisenach scheint wohl nicht die Größe, sondern die Ausstattung das schwerwiegende Problem zu sein. Wenn ein kleiner Verein mit einer kleineren Halle alle Sicherheits und Ausstattungsstandards erfüllt, dann sollte es hierbei kein Problem geben. Meiner Meinung nach wäre es für viele Mannschaften in der Handball Bundesliga der Super Gau wenn das eintreffen würde. Sollte man in Balingen oder Gummersbach beispielsweise eine neue Halle bauen? Woher sollten sie das Geld haben? Wie würde dann wohl der Aufstiegskampf in der zweiten Liga aussehen, wenn kein Verein eine für die Bundesliga taugliche Halle aufweist? Das Resultat wäre dann wohl eine geschlossene Liga wie in der DEL. Allerdings würde dieses geschlossene System dann auch irgendwie zu Sky passen,

Anspruchsvoll ist die Gruppe für uns alle mal. Aber wie sagen wir es ja immer, Deutschland ist in der Lage gegen jede Mannschaft auf der Welt zu gewinnen, aber auch gegen fast jede zu verlieren. Vom Gesamtpaket her, dürfte Spanien die stärkste Mannschaft in der Gruppe sein. Mit Schweden sehe ich uns auf Augenhöhe und gegen Slowenien leicht favorisiert. Prognosen dürften in dieser Gruppe verdammt schwer sein, da viel von der Tagesform abhängt, weil der Qualitätsunterschied nun einmal nicht so groß ist wie bei einer WM. Trotzdem würde ich mal die These aufstellen, dass Gruppe A und C die stärksten sein dürften.

Ja die Diskussion mit dem direkten Vergleich finde ich immer interessant. Meiner Meinung nach ist Torverhältnis fairer, da die Mannschaften dann auch belohnt werden, wenn sie gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle nicht nur 45 Minuten, sondern 60 Minuten alles raushauen. Björn Pazens Idee ist interessant. Aber sollte das Entscheidungsspiel dann nur für die Meisterschaft oder auch für den Europapokal und für den Abstieg ein Instrument werden ? Aber auch hier gibt es dann berechtigte Zweifel. In der Saison 2013/2014 zum Beispiel hätten dann die Kieler sich beschweren können, da sie ja nach dem letzten Saisonspiel noch das Final Four absolvieren mussten und somit einen Nachteil in einem potentiellen Entscheidungsspiel gehabt hätten. Es gibt nun einmal nicht das hundertprozentige perfekte und das faire System. Aber ansonsten war es eine sehr gute Ausgabe, da es eine offene und ehrliche Diskussion gab.

Abstieg ist nicht gleich Abstieg. Breitenreiter hat mit dem SC Paderborn eine großartige Saison abgeliefert, da er mit einer Mannschaft, die nur teilweise Tauglich für die Bundesliga war, eine großartige Saison abgeliefert ist. Bei Thomas König und der TSG Ludwigshafen Friesenheim ist es ähnlich. Auf der anderen Seite gibt es auch Abstiege von Mannschaften, die einfach nur eine enttäuschende Saison abgeliefert haben. Wenn der HSV zum Beispiel abgestiegen wäre, dann wäre dieser mit dem von Paderborn wohl kaum gleichzusetzen gewesen. Die Frage ist, in welche Kategorie wir HG Saarlouis einordnen können ? In Kategorie eins oder zwei. Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Verein nicht so stark auseinandergesetzt und lasse lieber andere ein Urteil fällen.

Also ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen. Der Vater ist mit der HG Saarlouis zweimal in Folge aus der zweiten Liga abgestiegen, zumindest aus sportlicher Sicht. Wenn man sich im Forum die Einträge einiger Saarlouis anguckt, hat man das Gefühl, dass ihm niemand wirklich hinterher weint. Das klingt alles in allem nicht gerade danach, dass man in Lübbecke einen extrem erfolgreichen Trainer ans Land gezogen hat. Bei Tim Suton sieht das alles schon anders aus. Er ist sportlich wohl schon eine Verstärkung für den Tus. Aber ich würde wegen dieser Personalie nicht einen bestimmten Trainer holen. Vielleicht irre ich mich auch

Erst wenn man in Schalke wieder in der Realität lebt, kann man diesen Verein trainieren. Ich glaube es gibt kaum einen Club, vielleicht der HSV, wo Anspruch und Realität so weit auseinander sind. Heldt und Tönnies machen auch keinen guten Eindruck auf mich. Wenn der Hass, anders kann man das eigentlich kaum ausdrücken, bei den Fans so groß ist, muss man einfach zurücktreten. Allein schon zum Wohl des Vereins wäre das angebracht, aber das Wohl des Vereins ist den beiden wohl ziemlich egal. Wie will man unter solchen Voraussetzungen noch vernünftig arbeiten können ? Fingerspitzengefühl sieht anders aus, aber das scheint diesen Herren vollkommen abhanden gekommen zu sein.

Mal ne Frage an alle Österreicher hier im Forum. Schalte ich immer nur ein, wenn Santos einen gebrauchten Tag erwischt, oder kann bei der Nationalmannschaft einfach nicht das Abrufen kann, was er beim VfL Gummersbach abliefert. Bei Weber sieht das manchmal ähnlich aus.

Aufsteigen werden Erlangen, Minden, vorausgesetzt sie sind dabei und Coburg wahrscheinlich. Man darf aber nie vergessen, dass diese Liga an sich ziemlich ausgeglichen ist und ich gerade bei Coburg meine Zweifel habe. Nordhorn käme ebenfalls in Frage. Was strebt man denn in Bietigheim so an ? Absteigen dürften wohl die Aufsteiger. Der Sprung von der dritten in die zweite Liga ist einfach zu krass. Wilhelmshaven dürfte eine Ausnahme bilden. Friesenheim dürfte sich wohl mit einem guten Mittelfeldplatz genügen, dafür ist meines Erachtens nach der Kader stark genug.Für mehr aber definitiv nicht.

Österreich hat vorne einfach nicht gut gespielt. Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Hälfte konnte man eine gute Defensive stellen, hat es aber in der Offensive durch technische Fehler, unvorbereiteten Würfen und dem vergeben guter Chancen nicht geschafft nähre ranzukommen.