Beiträge von TalantGuy96

Es wird wohl verdammt interessant werden, wie sich die Situation in der Abstiegszone entwickeln wird. Ich denke, dass es wieder die selben Kandidaten wie letztes Jahr sein werden. Ich persönlich traue Leipzig am meisten zu. Allerdings hat dies eventuell auch damit zu tun, dass Leipzig in den Medien ganz schön gepuscht wird und allein schon medienwirksame Personen nicht nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern auch Optimismus verbreiten. Meiner Meinung nach ist Leipzig nicht gerade stärker einzuschätzen wie Erlangen in der vergangenen Saison und wie wir alle wissen, dass es Erlangen nicht geschafft hat die Klasse zu halten. Worauf ich auch gespannt bin, ist auf die Resultate der Abstiegskandidaten gegen die Topteams aus der Liga. Letztes Jahr war es schon beeindruckend, was manche Abstiegskandidaten gegen Kiel, Flensburg oder gegen die Rhein Neckar Löwen gezeigt haben. Genauso sehr wird auch das Verletzungspech eine entscheidende Rolle spielen können. Hier im Forum sehen wir ja gerade, dass in den Augen einiger User das Schicksal eines ganzen Vereins mit einer einzigen Person in Verbindung gebracht wird.

Barca ist ohne Karabatic vielleicht nicht mehr der Topfavorit auf den Titel. Ihnen aber jetzt schon jede Chance auf das Final 4 abzusprechen erscheint mir etwas gewagt.

Sehe ich genauso und im Final Four ist alles möglich. Karabatic war zweifelsohne der beste Spieler der Katalanen, aber sie haben trotzdem einen der besten Mannschaften weltweit. Wer weiß wen sie sich jetzt holen. Es wurde ja gemunkelt, dass Momir Ilic eventuell das Erbe von Karabatic antreten soll. Warum nicht ?

Generell finde ich persönlich, dass die Polizeirufe aufgeholt haben. Der Polizeiruf am Sonntag hat mir sehr gut gefallen, aber nicht nur der Münchener, sondern auch die anderen haben es geschafft mich zufriedenzustellen.

Ich glaube eher, dass du dich irrst Fischhuber. In Minden spielen keine Kindergartenkinder, sondern Profis, die sich in ihrem Leben bestimmt schon das ein oder andere mal Hintergangen gefühlt haben. Vielleicht wird man sich noch ein paar Tage aufregen, aber spätestens beim Beginn der Vorbereitung muss sich das Thema erledigt haben.

Ich bin einfach nur glücklich, dass es so gelaufen ist und wir uns nun auf die Saison 2015/2016 freuen können. Bye Bye Saison 2014/2015, du hast auf der einen Seit Spaß gemacht, auf der anderen Seite aber auch unsere Nerven unnötig strapaziert :hi:

Wenn die Vermutung eingier Leute hier im Forum stimmen sollte, gäbe es aus Sicht der Verantwortlichen in Eisenach keinen Grund zum Feiern. Sie hätten gepokert und verloren, da man nun auch noch für Anwaltskosten und so weiter gerade stehen muss. Hätte man von Anfang an diese Variante aus dem Hut gezaubert, wäre für alle Beteiligten viel Stress erspart geblieben.

Ich bin echt gespannt was Stephan Apollo Just in Hamm für eine Rolle spielen wird. In meinen Augen war das ein super Transfer der Verantwortlichen. Man muss ihn halt richtig einsetzten. Er ist bestimmt kein Spieler mehr für 60 Minuten in jeder Begegnung, sondern viel mehr derjenige, der in den schwierigen und entscheidenden Phasen das Heft in die Hand nimmt. Dazu handelt es sich bei ihm um einen großartigen Typen mit einem unglaublichen Kampfgeist. Man hat es sogar als Zuschauer gesehen, wie sehr er mit seinen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte. Wir können nur hoffen, dass er in der nächsten Runde sich weniger damit rumplagen muss. Ich wünsche ihm zumindest viel Erfolg und eine Zeit ohne Rückenschmerzen und anderen Verletzungen in Hamm.

Bei der Nörgelei stimme ich dir, wie ich oben bereits erwähnt habe, sowas von zu. Es ist nun einmal heuchlerisch die ganze Zeit den Mund zu halten und erst nach der Auslosung der HBL die Schuld zuzuschieben. Allerdings stimme ich mit dir nicht überein was die Mehrheitsverhältnisse angeht. Man muss nur gucken, wer alles sein Turnier abgeben will und wie die anderen Mannschaften darauf reagiert haben. 6 von 16 Mannschaften haben klar und deutlich gesagt, dass sie dieses Turnier nicht austragen wollen und bisher haben die andere Mannschaften aus der Gruppe ebenfalls keine Anzeichen gemacht, dass sie jetzt scharf auf das Turnier sind. Das sieht für mich schon so aus, dass eine große Anzahl der Vereine gegen den neuen Modus ist.

Sollte man nicht erstmal die erste Runde abwarten bevor man etwas für gescheitert erklärt...also ganz stumpf Veranstaltung abwarten und sie hinterher bewerten?

Auf der einen Seite stimme ich dir zu, dass es vielleicht sinnvoller wäre erst einmal abzuwarten bevor die schlussendlichen Urteile gefällt werden. Auf der anderen Seite ist es aber kein positives Indiz für das neue System, wenn es für viele Vereine eher eine Last als eine Freude ist solch ein Final Four Turnier auszurichten. Das es etwas verwunderlich ist wie einige Verantwortliche erst jetzt aus den Ecken gekrochen kommen wo schon alles zu spät ist steht natürlich außer Frage. Deswegen macht man es sich zu einfach, wenn die gesamte Schuld einfach der HBL in die Schuhe geschoben wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nächstes Jahr eine neue Refrom auf uns wartet. Es wird wirklich interessant zu sehen sein, was uns dann bevorsteht.

Dieses Phänomen werde ich nie verstehen. Vadar ist eine absolute Topmannschaft im europäischen Spitzenhandball und trotzdem werdet ihr wohl recht behalten mit euren Vorahnungen. Veszprem war ja letztes Jahr auch kein wirklicher Zuschauermagnet in Mannheim. Warum ist dies in der Vergangenheit der Fall gewesen ? Ich meine, dass man in der Bundesliga nur gegen Kiel und Flensburg ein Spiel auf solch einem Niveau wie gegen Vadar, Barcelona oder Kielce sehen wird und trotzdem werden gegen Bittenfeld wahrscheinlich mehr Zuschauer in der SAP Arena sein als gegen Szeged. Aber das ist ja in Mannheim kein Einzelphänomen.

So können aber Fans generiert werden, die in der Liga auch dabei bleiben.

Glaubst du wirklich das dies der Fall ist ? Aus Fußballkreisen hatte ich nicht gerade das Gefühl, dass Neckarelz nach dem Spiel gegen die Bayern einen wahrhaften Zuschauerboom erhalten hat. Auch bei den Eulen hatten wir gegen Kiel in dieser Saison eine ausverkaufte Halle gehabt und aufgrund der ersten Halbzeit wirklich für diesen Verein geworben. Drei Tage später war Hamburg zu Gast und wenn ich mich nicht irre, war die Kulisse in der Friedrich Ebert Halle in der gesamten Saison nie so spärlich wie bei diesem Spiel. Neue Zuschauer kann ein Verein auch gewinnen, wenn eine Person zu einem Spiel in der Liga einen Kumpel mitnimmt.

Es ist eine schöne Sache, mehr aber auch nicht. Gerade in der langfristigen Planung ist so ein Spiel irrelevant. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein wunderschönes Gefühl war als ein Verein aus der dritten Liga einen Bundesligisten wie Lübbecke über weite Strecken lange zu ärgern. Das der lokale Handball wichtig ist stimmt ebenfalls, ob dieser allerdings angenommen wird zeigt sich nicht bei einem Pokalspiel gegen Kiel, sondern in der Liga.

Meine Idee wäre eine Art Liga Pokal daraus zu machen, also die besten Teams aus der 1. oder 1./2. Liga dürfen teil nehmen...denn für die Drittligisten macht das so keienen Sinn mehr

Damit könnte ich leben. Im Grunde genommen wird nach den Final Fours dieser Ligapokal ehe stattfinden, da alle Vereine aus der dritten Liga rausfliegen und nur vereinzelte Zweitligisten ein Turnier gewinnen können. Man kann für die Amateurmannschaften den Pokal im Handball auch nicht mit dem vom Fußball vergleichen. Wenn Leutershausen Kiel zieht, ist es zwar eine schöne Sache mehr aber auch nicht. Wenn Nöttingen Bayern zieht, können sie wohl aufgrund dieses Spiels den gesamten Kader für die nächsten Jahre finanzieren.

Das System ist gerade für die Drittligisten vom Nachteil, da es somit viel unwahrscheinlicher wird in eigener Halle zu spielen und somit mehr Einnahmen zu erzielen. Leutershausen steht eigentlich stellvertretend für die gesamte Situation. Anstatt zu Hause gegen Lemgo ein volle Halle, verbunden mit schönen finanziellen Einnahmen, zu haben muss man nach Aue fahren und dort vor einer leeren Halle zu spielen. Für die Erstligisten und Zweitligisten dürfte es eigentlich kein Nachteil sein. Die Kritik mit der zusätzlichen Belastung für die Bundesligisten kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn man dann einfach zwei Testspiele streicht, kommt auch wieder ein Nullsummenspiel dabei heraus und für die Mannschaften aus der zweiten Liga ist es auch nichts anderes als ein Vorbereitungsturnier unter Wettbewerbsbedingungen. Für viele Zweitligisten war der Pokal in der Vergangenheit ehe nur eine Last gewesen.

Kiels Vorteil dürfte wohl darin bestehen, dass man einen größeren Kern als Stammpublikum hat. Während dieser bei den Rhein Neckar Löwen so um die 3000 Zuschauer liegen dürfte, kann man davon ausgehen, dass dieser in Kiel bei ungefähr 8000 Leuten liegt.