Beiträge von TalantGuy96

    Gerade für Bittenfeld werden die ersten Spiele enorm wichtig sein. Meines Erachtens nach ist zu Hause sowohl gegen Wetzlar wie auch gegen Hamburg was möglich. Das Leipzig besiegt werden muss erklärt sich eigentlich von selbst. Vorteilhaft ist, dass man in Bittenfeld keinen radikalen Neuanfang hat, sondern mit einer ziemlich eingespielten Truppe in die Saison starten kann. Ich denke, dass 4:4 Punkte möglich sind. Als Friesenheim Fan werde ich im Kampf um den Klassenerhalt logischerweise dem TVB Stuttgart und Lemgo die Daumen drücken. Mit Thomas König hat man in Bittenfeld oder Stuttgart einen fähigen Mann an der Seitenlinie, der in der Vergangenheit meistens dafür sorgen konnte, dass seine Mannschaft in den entscheidenden Spielen das Optimum aus sich rausgeholt hat.

    Freut mich, dass die Eulen den Bittenfelder Anhang überzeugt haben. Benjamin Mattschke sieht es so ähnlich und ist mit dem Turnierverlauf aus Friesenheimer Sicht zufrieden.

    Wieso stellt man sein Licht denn so unter den Scheffel und meint schwächer als Flensburg besetzt zu sein? das ist vielleicht in der Breite so, aber nicht in der Qualität insgesamt...Zielsetzung sollte auf jeden Fall sein vor den Flensburgern zu landen


    Die Breite ist aber nun einmal ein Indikator für die Qualität insgesamt. Was die Spitze des Kaders angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings sehe ich die Breite als einen nicht zu unterschätzenden Faktor in jeder Saison an. Man hat ja bei Flensburg gesehen, wie sehr sie darunter in der letzten Runde teilweise gelitten haben und es ist doch an sich logisch, dass am Ende der Saison die Flensburger einfach mehr Körner übrig haben als die Löwen. Warum ? Ein Flensburger Spieler kann während den Spielen adäquat ersetzt werden und aufgrund dieser Quantität im Kader sehe ich Flensburg im Vorteil. Wenn es dann allerdings heißt, dass man unter die Top Vier kommen will, kann ich nur den Kopf schütteln. Mit der Mannschaft muss die Qualifaktion für die Champions League Pflicht sein. Die Löwen haben nicht so sehr an Qualität verloren, sondern Flensburg an Qualität gewonnen. Magdeburg, Göppingen oder Berlin haben meines Erachtens nach nicht die Qualität um einen Angriff auf die Top Drei der Liga zu starten.

    Die Wertung für Leipzig war die einzig realistische Möglichkeit. Mir tun nur die Spieler, die Verantwortlichen und die Fans des VfL Osnabrück leid, da sie wegen einer Aktion von einer einzigen Person bestraft werden müssen.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass er das Achtelfinale meint. Ein Vorteil wäre logischerweis die geringere Belastung für die international spielenden Teams. Als Nachteil wäre dann sicherlich zu erwähnen, dass in Hamburg dann keine "kleineren" Teams mehr auflaufen werden, da die Fairness bei der Auslosung nicht zu 100% gegeben ist. Somit könnten die Top Teams nicht mehr vor dem Final Four aufeinander treffen, sondern im Viertelfinale Mannschaften aus dem Mittelfeld wie Gummersbach oder Lübbecke rauskegeln. Kiel gegen Rhein Neckar Löwen gibt es dann nicht mehr im Viertelfinale und eine Mannschaft wie Melsungen wird es dann noch schwieriger haben wieder nach Hamburg zu fahren. Wenn wir der Theorie capitano19 folgen würden, dann müsste das Achtelfinale als Viertelfinale ausgespielt werden, da ja die Top Mannschaften für das eigentliche Viertelfinale gesetzt sind und und auch in dieser Runde haben kleiner Mannschaften wieder einen Nachteil, da zwei Mannschaften aus der zweiten Liga nicht direkt aufeinander treffen könnten, sondern zwangsläufig auf Mannschaften wie Melsungen oder Göppingen treffen. Ich finde deine Idee interessant, empfinde diese allerdings als unfair, da ich im Gegensatz zu dir einen klaren Wettbewerbsvorteil für die großen und einen riesigen Wettbewerbsnachteil für die kleinen Mannschaften empfinde.

    Zu Kiel:

    Wäre es aufgrund der Abgänge vielleicht sinnvoller gewesen Rasmus Lauge Schmidt zu halten ?


    Zu Leipzig:

    Ich bin immer verwundert, dass die Leipziger so stark eingeschätzt werden. Was hat Leipzig, was letztes Erlangen und Friesenheim nicht hatten ?


    Zu Flensburg:

    Wie lange wird Vranjes brauchen um die neuen Spieler komplett zu integrieren ?

    Es ist immer eine großartige Sache, die erste Runde des DFB Pokals zu erreichen. Selbst wenn Nöttingen nicht die Bayern gezogen hätte, würde es sich immer noch um ein dickes fettes Plus im finanziellen Bereich handeln. Was glaubst du, wie viel Geld 140000 € für einen Oberligisten sind ? Auch ein Bahlinger SC, der Sandhausen gezogen hat, sollte sich in Sachen Einnahmen lieber glücklich schätzen und nicht enttäuscht sein mit ihrem Los. Reutlingen hat sogar die zweite Runde erreicht und zieht noch 268000 € zusätzlich. Wenn Nöttingen gegen Salmrohr spielt, ist das vielleicht für einen Freak im Amateurfußball attraktiv, aber nicht für die breite Masse.

    So, die erste Runde des DFB Pokals 2015/2016 ist demnächst Geschichte und die Amateure haben sich wirklich gut geschlagen. Besonders freue ich mich für das Weiterkommen von Carl Zeiss Jena und der beachtlichen Vorstellung des FC Nöttingen. Auch vor dem SSV Reutlingen kann ich nur den Hut ziehen, als Oberligist ( 5 Liga ) die 2 Runde des DFB Pokals zu erreichen ist alle Ehren wert. Schade das es Essen und Chemnitz nicht geschaffen haben. Gerade Chemnitz hat einen richtig schönen Fight gegen Dortmund abgeliefert. Das fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde ist wirklich ärgerlich. Es macht einen immer wieder glücklich zu sehen, wie der Wille der Amateure so einiges ausgleicht.

    Das sind immer die Gewissenskonflikte, die jeder Abgeordnete hat. Ich persönlich kann eigentlich niemanden verurteilen, der aufgrund seiner politischen Ansichten nicht für Finanzpakete in Dimensionen stimmt, welche in die Milliarden gehen. Auf der anderen Seite ist auch der Wunsch des Volkes, dass eine stabile Regierung im Land vorhanden ist und wenn da jeder so stimmt, wie er es will, kann das schwierig werden. In der USA haben wir beispielsweise das Szenario, dass der Präsident Barack Obama eventuell im Kongress keine Mehrheit für den Iran Deal bekommt und diesen mit dem Dekret durchsetzen muss. Beide Szenarien sind irgendwie nicht gerade berauschend, aber in der Politik gibt es nun einmal nicht das perfekte System von dem alle Menschen träumen.