Beiträge von TalantGuy96

Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass man in Lemgo jetzt alles dramatisieren sollte. In den ersten beiden Spielen hat man zu Hause gegen einen Titelaspiranten verloren und bei einer Mannschaft im Mittelfeld der Bundesliga. Das Spiel gegen Balingen dürfte richtungsweisender werden.

Extrem wichtiger Sieg für die junge Mannschaft. Jetzt dürfte die Jungs genügend Selbstvertrauen für das Spiel gegen Minden haben. Ich war jetzt nicht in der Halle, aber bei dem Ergebnis gehe ich von einem beinhart umkämpften Kampf aus mit einem Kevin Klier, der der beste Spieler bei den Eulen war.

Stimme Trommler zu. Hoffentlich gewinnen die Eulen heute das Spiel gegen Aue, damit sie mit genügend Selbstvertrauen gegen Minden antreten können und auch entspannt in dieses Spiel gehen. Leider bin ich sowohl heute wie auch am Samstag im Urlaub. Zuschauerzahlen dürften aber wie in den vergangenen Jahren am Anfang nicht berauschend werden.

Viele sehen beim HSV den chaotischen Haufen aus den letzten Jahren und genau deswegen ist Biegler bei vielen Leuten auf der Abschussliste dabei. Jeder vernünftige Verein würde Biegler Zeit geben und jeder vernünftige Verein aus dem Mittelfeld der Liga würde sich glücklich schätzen so einen Trainer auf der Bank sitzen zu haben. Wenn man allerdings den HSV mit dem Wort Vernunft in Verbindung bringen will, handelt es sich um ein besseres Antonym oder ein Oxymoron. Ich persönlich bin ein großer Fan von Michael Biegler und würde als Verantwortlicher vom HSV es nicht in Betracht ziehen diesen zu beurlauben. Als Außenstehender ist man aber schon des öfteren in den Genuss von der Unberechenbarkeit der Vereinsführung gekommen und das vergisst man nicht so schnell.

Glückwunsch Eisenach. Es ist immer schön, wenn die Aufsteiger gewinnen können. Lübbecke dürfte wohl ein Konkurrent um den Klassenerhalt sein und deswegen ist dieser Sieg verdammt wichtig. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind nun einmal entscheidend. Vorallem die Heimspiele. Das mit den Zuschauerzahlen hat jetzt vielleicht auch was mit der Urlaubszeit zu tun.

Natürlich ist es verfrüht jetzt irgendwelche Schlüsse für den Rest des gesamten Saisonverlaufs zu ziehen. Fakt ist aber, dass so eine Niederlage bitter ist und man solche Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld dann auch gewinnen sollte, wenn sich die Chance ergibt ist logsich. Würde mich nicht wundern, wenn beim Saisonrückblick das Spiel gegen Wetzlar erwähnt wird.

Mir ist das bei Rene Toft Hansen noch nicht aufgefallen. Werde in Zukunft mal genauer darauf achten. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Die Anzahl an zwei Minuten Strafen reicht mir nicht aus, um einen Spieler als unfair zu brandmarken. Es sind hinterhältige Aktionen und Tätlichkeiten, die als Indikatoren für das Prädikat unfair dienen sollten.

Endlich geht es wieder um Punkte bei den Eulen. Essen war für die Eulen noch nie ein gutes Pflaster, aber es sollte schon das Ziel sein mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Die Mannschaft muss man ja auch nicht unbedingt kleiner machen als sie wirklich ist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein verdammt enges Spiel geben wird.

Ich persönlich betrachte Dissinger und Mamelund weniger als Jicha und Palmarsson Ersatz, sondern als Back Up für Dunvjak und Canellas. Bei den wichtigen Spielen der Saison und den entscheidenden Situationen werden wohl kaum Dissinger und Mamelund auf der Platte stehen, sondern Duvnjak und Canellas. Die Hauptaufgabe dieser wird es wohl sein, den Kroaten und den Spanier zu entlasten und ihnen somit die ein oder andere Verschnaufpause zu gönnen, mehr aber nicht. Die Rolle von Jicha und Palmarsson war da schon eine ganz andere. Der Wunsch von Steffen Weinhold ist irgendwie schon nachvollziehbar, auch wenn dieser aufgrund der Situation auf dem Transfermarkt kaum in die Realität umzusetzen sein wird.

Der Super Cup ist nichts anderes als das Highlight der Saisonvorbereitung. Deswegen kann man auch nicht so viele Schlüsse daraus ziehen. Am meisten beeindruckt hat mich Steffen Weinhold und ist meiner Meinung nach nicht nur wegen dem letzten Tor, sondern aufgrund der Gesamtleistung der beste Spieler gewesen. Schade, dass Flensburg im Angriff irgendwann zu nervös und zu hektisch agiert hat. Somit hat man die Kieler zu schnellen Gegenstößen richtig gehend eingeladen. Trotzdem war das Flensburger Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit beeindruckend. Hoffentlich bleibt Glandorf diese Saison von größeren Verletzungen verschont. Er kann in einer starken Flensburger Mannschaft mit Thomas Mogensen noch einmal der sogenannte X Faktor werden. Aber es war eben nur der Super Cup. Letztes Jahr hat Kiel souverän gegen Berlin gewonnen und ein paar Tage später, haben sie gegen die Mannschaft verloren, welche am Samstag gegen die Rhein Neckar Löwen ebenfalls am ersten Spieltag spielt.

Das Sonderheft der Handballwoche habe ich als Abonnent bekommen, von Handball Inside gekauft und von Sport Bild wieder zurück ins Regal gelegt, da ich das Gefühl habe, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Handballwoche hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Eine ausführliche Vorschau inklusive Wertung der Mannschaften waren vorhanden und nach der Lektüre der Handballwoche hatte ich das Gefühl als Fan gut auf die Saison vorbereitet zu sein. Handball Inside dürfte eher etwas für Leute sein, welche sich mit dem Handball nur oberflächlich beschäftigen. Viel zu oft stand nur ein einziger Spieler im Fokus und eine genauere Vorschau habe ich irgendwie vermisst. Zumindest hatte man nicht das Gefühl, dass auf das Detail so genau geachtet wurde wie bei der Handballwoche. Deutlich wird der Unterschied ja auch bei den Seitenzahlen für die Mannschaften. Hat jemand das Sonderheft der Sport Bild gekauft ?