Beiträge von TalantGuy96

Bei Kiel wird man glaube ich diese Saison sehr viel Freude an Dissinger haben.

Dissinger hat Potential zum Topspieler. Es ist ja kein Zufall, dass er in Kiel spielt. Gegen Hannover hat er in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, was in ihm steckt. Was meines Erachtens nach fehlt, ist die Konstanz. Nach seinem Tor, hat er wieder zwei Bälle auf das Tor gebracht, die absolut unnötig waren. Dissinger schwankt aktuell zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er ist ein junger Spieler und wird sich unter Gislason hoffentlich weiter entwickeln. Vielleicht kann er in zwei bis drei Jahren als Jicha Ersatz fungieren. Fairerweise muss man hinzufügen, dass Canellas heute nicht besser gespielt hat. Duvnjak konnte zumindest in der zweiten Halbzeit teilweise positive Akzente setzen.

Glückwunsch Löwen. Ein Baena tut nicht nur den Löwen gut, sondern der gesamten Liga. Für mich war er mit Schmid der beste Spieler der Löwen. Appelgreen und Guardiola haben mir ebenfalls gut gefallen. Heute ist auch jedem klar geworden, dass die Löwen im Tor nicht schwächer geworden sind. Jede Mannschaft hat meisten zwei Torhüter und im Gesamtpaket sind die Löwen dort nun einmal besser als im Vorjahr. Herrlich wie der enttäuschende Darko Stanic mit der Parade beim letzten Siebenmeter noch zum Matchwinner wurde. Ein weiterer Glücksgriff war die drei drei Deckung. Das die Löwen diese Deckung bis zum Schluss durchgezogen haben war stark.

Leute, es ist doch irgendwie nervig, wenn nach so einem Spiel die Entscheidungen der Unparteiischen im Vordergrund stehen. Ich bin auch der Ansicht, dass die beiden Schiedsrichter nicht die besten Leute auf der Platte waren und etliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten getroffen haben, aber sie waren nicht entscheidend für den Verlauf der Partie und das ist doch der springende Punkt. Flensburg hätte heute unter jedem neutralen Duo das Spiel gewonnen, da sie einfach die bessere Mannschaft waren. Die Fans beider Mannschaften sollten das Hauptaugenmerk auf die eigene Mannschaft legen, denn da gibt es genügend zu analysieren.

Für den Flensburger Sieg dürfte es viele Gründe geben. So hat man zum Beispiel das Duell der Keeper für sich entscheiden. Genauso wichtig, waren aber auch die Außen und der Kreis. Die Quoten von Eggert, Svan und Zachariassen gingen an die 100 % und bei Kiel wurden die Außen vielleicht mal im Gegenstoß eingesetzt, aber nie im gebundenen Spiel und sowohl Rene Toft Hansen, wie auch Patrick Wiencek haben freie Bälle zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt liegen gelassen. Heute ist auch die fehlende Breite im Kieler Kader deutlich geworden. Canellas hat in der Offensive mal gar nicht gezündet und Dissinger konnte ihn nicht so vertreten wie ein gesunder Jicha oder Palmarsson. Was Mogensen zum Schluss abgeliefert hat war einfach nur sensationell. Trotzdem wird die Meisterschaft nicht in den direkten Duellen entschieden. In den letzten beiden Jahren haben Lübbecke, der Bergische HC und der HC Erlangen die Löwen von der Meisterschaft abgehalten und nicht Kiel. Hoffentlich patzt Flensburg nirgendwo unnötig.

Die Strafe gab es offensichtlich wegen Meckerns (nicht wegen Ball nicht freigeben, wie die beiden Quatschköppe am Mikro haben glauben machen wollten). War anhand der Gestik der Schiedsrichter sehr eindeutig. Das kann man eigentlich nur dann als Fehlentscheidung werten, wenn man gehört hat, was da gesprochen wurde. Hast Du?

Schmidt und Meckern passt eigentlich nicht wirklich zusammen. Leider bin ich aber nicht des Lippenlesens mächtig ;)

Schade, dass Hannover nicht in der Lage war 60 Minuten konstant sehr gut zu spielen. Die letzten 10-15 Minute sind der Grund für die Niederlage. Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung waren die zweiten zwei Minuten für Schmidt. Wie das Spiel mit Schmidt weiter gegangen wäre, wissen wir nicht.

Gerade Pick Szeged hat mich stark beeindruckt. Was dieses Team in Mannheim abgezogen hat war aller Ehren wert. An der absoluten Spitze handelt es sich aber zum größten Teil noch um Clubs, welche einen großen Gönner haben. Wenn ich mich aber nicht irre, hat Bertus Servaas mal gesagt, dass es in seinem Interesse sei, wenn Kielce irgendwann auf eigenen Beinen stehen könnte. Begrüßenswert wäre es allemal. Auch Mannschaften wie Plock haben schon das ein oder andere mal große Mannschaften geärgert, zum ganz großen Wurf reichte es allerdings bisher nicht.

Eine ähnliche Diskussion bezüglich des Heimvorteils im EC-Finale gab es ja auch zu der Zeit, als das Finale fest nach Dortmund vergeben war. Manch einer freute sich so über die Niederlage des VfL gegen Bjelovar 1972, ohne dabei den Gummersbachern etwas Böses zu wollen. Es war einfach der Makel des ständigen Heimvorteils. Heiner Brand sagte auch einmal, dass der EC-Titel 1983 (Finale mit Hin- und Rückspiel gegen ZSKA Moskau) für ihn deshalb auch einen höheren Stellenwert habe als der EC-Titel 1974 (nur ein Finalspiel in Dortmund gegen MAI Moskau). Nachzuvollziehen ist diese Sichtweise auf jeden Fall.

Wo wir wieder bei der Debatte zum Thema Austragungsort wären. Ich möchte jetzt wirklich nicht als selbstverliebter Deutscher gebrandmarkt werden, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Finale zwischen Barcelona und Kielce in Zagreb ausverkauft ist. Das Frauen Final Four hat ja gezeigt, wie groß das Interesse ist, wenn keine Mannschaft aus dem Heimatland mitspielt. Vielleicht liege ich komplett daneben, aber Köln ist nun einmal ein sicherer Hafen und das wissen auch die Organisatoren. Das es sportlich für manchen Mannschaften zum Nachteil führt, kann ich allerdings bestätigen. Die deutsch spanischen Duelle waren häufig ganz knappe Dinger und gerade beim Finale 2013 und dem Halbfinale zwischen Flensburg und Barcelona war die Halle schon ein wichtiger Faktor. Wobei, im zweiten Fall, ist diese auf gar keinen Fall als Ausrede für Barcelona geeignet.

Ich glaube, dass wir gerade aneinander vorbeireden. Ich stimme dir in deinen Aussagen ja zu und biete auch denjenigen die Stirn, die sagen, dass unsere deutschen Topteams nicht mehr an der Spitze mithalten können. In meinen genannten Beispielen wurde auf eine indirekte Art und Weise die vergangenen Saisons berücksichtigt, in denen unsere Teams wirklich stark aufgetreten sind. Allerdings würde ich diese Situation, welche aktuell vorherrscht nicht komplett unterschätzen. Das Abwandern von den Stars aus der Bundesliga müssen wir ernst nehmen und ich persönlich traue den deutschen Mannschaften in der kommenden Saison nicht soviel zu wie in den vergangenen Runden.

Wenn du die Saison 2013/2014 betrachtest, dann stimme ich dir zu. Damals wäre es fast sogar ein Final Four mit drei deutschen Mannschaften geworden. Wenn du allerdings die Saison 2014/2015 betrachtest, dann fällt dir auf, dass

- zum ersten mal seit 2010 das Final Four in Köln mit nur einer deutschen Mannschaft stattgefunden hat.
    - zum ersten mal seit der Einführung des Final Fours in der Champions League keine deutsche Mannschaft unter den Top drei war
    - nur eine deutsche Mannschaft im Viertelfinale war. War das schon einmal zuvor so gewesen ?

Dazu rüsten die Clubs aus Paris, Skopje und Veszprem richtig auf. In der Bundesliga ist uns in der Sommerpause ja aufgefallen, dass viele Stars gehen, wenige jedoch kommen.

Also ich finde die Idee mit dem neuen Magazin super. Es ist gut, dass dieses Magazin den Wert auf Hintergrundberichte legt und der Fokus nicht nur auf dem sportlichen liegt. Dafür haben wir ja Kreis Ab ;) . Ich fände es allerdings besser, wenn man in der Bundesliga ein Spiel genauer unter die Lupe genommen wird und nicht jedes einzelne im Schnelldurchgang einmal erwähnt wird. Das die Zweite Liga ebenfalls durchleuchtet wird finde ich super. Bei dieser macht man es auch richtig, dass die Redaktion sich auf ein bestimmtes Spiel fokussiert. Ansonsten ist der Name vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt. Als Handball Fan aus der Rhein Neckar Region kennt man ja schon ein Magazin mit dem Namen 7 Meter. Ich stelle mal die These auf, dass die deutschen Mannschaften langfristig in der Champions League wieder eine bessere Rolle spielen werden, da aufstrebende Clubs wie Vadar Skopje oder Paris St Germain von einem Großsponsor abhängig sind und die Vergangenheit uns gezeigt hat, wie kurz die Erfolgsgeschichte solcher Klubs sein kann.

Das der Kader von Flensburg breiter ist als von Kiel, dürfte sich wahrscheinlich erst in der Schlussphase der Saison als Vorteil erweisen. Ich traue einem Duvnjak und einem Canellas definitiv zu 60 Minuten in Flensburg auf Topniveau zu spielen. Wir haben ja erst den dritten Spieltag und das dürfte ein Vorteil für Kiel sein. De Bergische HC hat gezeigt, dass in Flensburg noch nicht alles Gold ist was glänzt. Kiel muss kaum irgendwelche Spieler großartig integrieren und hat somit einen leichten Vorteil. Auf der anderen Seite findet das Spiel in Flensburg statt und die Halle kann natürlich ein entscheidender Faktor werden. Alles in allem, erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, wo ich keinen wirklichen Favoriten ausmache.

Glückwunsch an die Mannschaft. Niko Büdel dürfte mit Klier und Dietrich zu den absoluten Schlüsselspieler gehören. Dies muss er mit 10 Toren ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Das Kai Dippe das letzte Tor geworfen hat ist ebenfalls für so einen jungen Spieler super.