Beiträge von TalantGuy96

    28:21 Sieg. Die Mannschaft macht einfach nur Spaß. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Nico Büdel ist nun der Führungsspieler der Mannschaft und harmoniert perfekt mit den jungen und neuen Spielern. Peribonio hatte heute in der zweiten Halbzeit seinen ersten Einsatz gehabt, und avancierte sich gleich zum Matchwinner. Die Neuzugänge gefallen mir wirklich gut. Aber es ist eine junge Mannschaft und es wird in dieser Saison bestimmt auch mal das ein oder andere Tief geben. Entscheidend ist, dass heute ein Einheit auf der Platte stand, die Lust auf mehr macht und sehr guten Handball gezeigt hat.In dieser Mannschaft steckt viel Zukunftspotential. Die kleine Schwächephase in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft auch nicht beeindruckt.

    Hannover ist eine starke Mannschaft, die in der letzten Saison nur so enttäuschend war, weil sie viele Verletzungen zu beklagen hatte. Dazu haben sich die Hannoveraner mit Olsen in der Offensive und Schmidt in der Defensive sehr gut verstärkt. Zu Hause müssen sie sich vor den Löwen nicht verstecken. Ich tippe trotzdem auf einen Löwen Sieg.

    Zum ersten mal hat mir gestern eine Mannschaft leid getan. Göppingen war in allen Belangen sowas von klar unterlegen und hat deswegen auch verdient mit 25:14 verloren. Kneule war vielleicht der einzige, der ansatzweise seine Leistung abrufen konnte, aber ansonsten war nicht viel los im Spiel der Göppinger. Das war einfach nichts gestern. Mund abwischen und weiter gehts.

    Die Löwen haben auf der anderen Seite einen genialen Stanic gehabt und in der Defensive mehr als nur überzeugt. Vielleicht haben die Rhein Neckar Löwen die beste und vor allem variabelste Defensive der gesamten Liga. In der Offensive war wieder einmal Gensheimer der geniale Spieler der Löwen. Aber auch Schmid und Petersson haben mir gut gefallen.

    Crusty: Die Rhein Neckar Löwen haben in der Vergangenheit schon häufiger schwankende Leistungen gezeigt. Ich kann mich noch erinnern wie sie letztes Jahr ein geniales Spiel gegen Veszprem abgeliefert haben und drei Tage später in Nürnberg verloren haben. Wenn sie diese Schwankungen ablegen, dann könnte es vielleicht was werden. Aber das war ja letzte Saison auch das Problem. Im direkten Vergleich mit den Top 5 der Liga lagen die Rhein Neckar Löwen mit Kiel vorne. Jetzt sind wir einfach mal gespannt, was die Löwen in Hannover zeigen werden. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wieder volle Konzentration erfordert.

    Also ich finde 20:45 Uhr für den Fernsehzuschauer eigentlich ansehnlich. Für die Leute in der Halle ist es aber nicht so. Habe selber schon einmal damit meine Erfahrung gemacht. Flensburg ist der klare Favorit und kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Trotzdem dürfte Vorsicht geboten sein. Diese Spiele MÜSSEN gewinnen werden, wenn man deutscher Meister werden will. Ich bin auch gespannt, wie Vranjes heute durchwechseln wird. Mahe und Djordjic haben bisher ja nicht so viele Spielanteile bekommen. Gerade gegen den Ex laufen einige Spieler zu ihrer Bestform auf. Der HSV scheint wohl wieder so eine Art Wundertüte zu sein

    Ich stimme Houlet größtenteils zu. Duvnjak passt meiner Meinung nach aber nicht so richtig in das System des Kieler Spiels. Duvnjak ist gerade in Hamburg nicht nur durch seine Torgefährlichkeit, sondern vor allem durch sein blindes Verständnis mit dem Kreis und den Außenspielern aufgefallen und genau diese werden im Kieler Spiel weniger eingebunden als in Hamburg damals.

    Aber nicht zu viel schwärmen, am Mittwoch wartet der HSV und da muss ein deuticher Sieg her. Wir wollen schließlich nicht so enden wie die Löwen 2014.

    Du stellst vielleicht Anforderungen ;) . Ich wäre schon mit einem knappen Flensburger Sieg zufrieden. Hamburg kann einer dieser berühmten Ausrutscher werden, welche am Ende vielleicht die Meisterschaft kosten könnte. Bei einem potentiellen Ballern um die deutsche Meisterschaft würde ich Flensburg aufgrund der Breite im Kader im Vorteil sehen.

    Ich habe vor der Runde gedacht, dass er nur dann eingesetzt wird, wenn ein Spiel schon entschieden ist und es nur noch eine Frage des Ergebnisses ist. Allerdings hat er sowohl gegen Hannover wie auch in Flensburg in den entscheidenden Phasen mitgewirkt. Wiencek hat sich unter Gislason ebenfalls positiv entwickelt und durchgesetzt. Als die Verpflichtung von Wiencek damals verkündet wurde, habe ich auch gedacht, dass er sich niemals durchsetzen wird, und nun... Warum sollte es also ein Christian Dissinger, vorausgesetzt er bleibt von größeren Verletzungen verschont, nicht auch schaffen ?

    Ich kann mich den Leuten, die Landin als Fehleinkauf titulieren nicht anschließen. Seine Leistung war bisher wirklich enttäuschend, aber wir haben erst den dritten Spieltag und die Saison ist noch lang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Landin in Kiel seine Fähigkeiten verloren hat.