Das muss ich dann widersprechen. Meine Karten sind im Oberrang.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
31:28 verloren. Schade, in Bad Schwartau könnte man auch mal gewinnen. In der Schlussphase nachgelassen. Gegen Ferndorf steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand, sonst kann es ungemütlich werden.
-
Wir werden es sehen. Mein Wunsch wäre Hampus Wanne.
-
Ich sage ja nicht, dass der Nachfolger Musche oder Santos heißen wird. Ich denke nur, dass es Indizien gibt, die einen Wechsel von Santos oder Musche in Betracht ziehen könnten. Es gab ja bestimmt auch Indizien, die für Hansen und Turkish Airlines sprachen. Allerdings wurde daraus vorerst nichts. Dazu heißt der Mannheimer Morgen nicht Bild Zeitung.
-
Die verehrten Herren vom Mannheimer Morgen dürften mehr Wissen als ein normaler Fan wie ich. Fest steht natürlich noch nichts. Aber es wäre schon unseriös, wenn der Redakteur ohne jeglichen Anhaltspunkt irgendwelche Namen ins Spiel bringen würde. Auf seiner Position gibt es genügend Rohdiamanten, weswegen ich mir aus sportlicher Sicht keine Gedanken machen würde.
-
Der Mannheimer Morgen hat Santos und Musche auf der Liste.
-
Wer sagt denn, dass der THW Vierter wird? Die Champions League braucht den THW Kiel nicht, auch wenn ich mich mit dieser Meinung weit aus dem Fenster lehne.
Ich glaube, dass du gerade die These der Woche selber aufgestellt hast
. -
Durch den Abgang von Gensheimer wird in der kommenden Saison auf der einen Seite zwar das Aushängeschild den Verein verlassen, auf der anderen Seite fallen allerdings auch Personalkosten weg. Laut Sport Bild, wobei einige Angaben wohl kaum stimmen können, verdient Gensheimer 29000 € brutto im Monat. Für einen Linksaußen recht ordentlich. Ist eventuell auch finanzieller Spielraum vorhanden, der mehr zulässt als nur einen Ersatz für ihn ? Auf der anderen Seite war Gensheimer logischerweise auch Aushängeschild in Sachen Marketing und Werbeeinnahmen. Vielleicht ziehen sich sogar die ein oder anderen Sponsoren zurück ? Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Auswirkungen wird der Wechsel auf der finanzieller Seite der Rhein Neckar Löwen haben ?
-
Wanne fände ich wirklich gut. Langfristig wird er auch kein Interesse daran haben in Flensburg der zweite Mann zu sein. Potential ist bei ihm vorhanden. Dazu dürfte er einfacher zu finanzieren sein, als Santos oder Allendorf.
-
-
Vergesst alle nicht, die Rhein Neckar Löwen spielen noch gegen Melsungen und Berlin. Dazu geht es Auswärts nach Göppingen und Wetzlar. Man kann also noch gar keinen richtigen Vergleich zwischen den Meisterschaftsfavoriten ziehen.
-
Ich kann mir solche Leistungsschwankungen auch nicht erklären. Es ist ja nicht so, dass es sich hierbei um ein Alleinstellungsmerkmal von Göppingen handelt. Im Vergleich zu den Bayern ist das Umfeld in Kiel nun einmal richtig gehend ruhig. In den vergangenen beiden Runden hat die Mannschaft "nur" die Meisterschaft geholt und in der Öffentlichkeit zumindest ein rundum zufriedenes Bild abgegeben. In München wäre so etwas unvorstellbar. Wobei ich es jetzt auch für zu voreilig halte alles mögliche zu hinterfragen. Ich habe gestern eine enttäuschende Kieler Mannschaft gesehen, aber es ist meiner Meinung nach noch zu früh um den Teufel an die Wand zu malen. In einer Krise ist Kiel noch lange nicht. Jedem Verantwortlichen dürfte es wohl klar gewesen sein, dass diese Runde verdammt schwer werden wird. Das da der ein oder andere Rückschlag kommen wird war zu erwarten. Deswegen halte ich es aus kurzfristiger Sicht für kontraproduktiv, wenn in Kiel jetzt eine Debatte um den Trainer ins Rollen kommen würde. Aus langfristiger Sicht, kann man sich aber schon die Frage stellen, ob die Kuh noch genug Milch geben kann, oder ob es vielleicht sinnvoll wäre, auf ein neues Pferd zu setzen. Wie gesagt, die letzten beiden Runden waren in meinen Augen nicht gerade berauschend und ich sehe aktuell kein langfristiges Konzept, welches in Kiel vorhanden ist.
-
Natürlich hat Göppingen gut gespielt, aber irgendwie fällt es mir schwer mich an ein Spiel zu erinnern, wo Kiel sowas von neben sich stand wie gestern. So viele technische Fehler im Kieler Spiel gab es selten. Wenn man nicht wüsste, dass es sich bei den Kielern um den Serienmeister handelt, dann könnte man nach dem Spiel ernsthaft denken, dass sie irgendwo im unteren Mittelfeld dümpeln.
-
Verloren.
Muss wohl Leipzig sein.

Nein, letzte Runde haben die Eulen gegen den HSV mit 30:23 gewonnen. Ich war damals in der Halle und werde das Spiel wohl niemals vergessen. Bittenfeld ist jedenfalls chancenlos. Hat König die B Mannschaft auflaufen lassen ?
-
Wird bestimmt eine klare Sache für die Löwen werden. König wird wieder früh anfangen seine wichtigsten Spieler zu schonen. Am Samstag geht es nach Lemgo. Hat er in Friesenheim auch oft gemacht. Sonntags gegen Kiel hat er Mitte in der zweiten Halbzeit die zweite Reihe auflaufen lassen, da das Spiel gegessen war und am Mittwoch der HSV zu Gast war. Gegen Kiel gab es noch eine richtige Klatsche, aber gegen Hamburg haben die Eulen dann gewonnen. Somit hat er alles richtig gemacht. Vielleicht wird er in dieser Saison damit vorsichtiger sein, da Bittenfeld im Gegensatz zu den Eulen ein ziemlich gutes Torverhältnis hat. Der Fokus wird bei den Gästen trotzdem wohl schon in Lemgo liegen.
-
Natürlich hoffe ich auf das Gegenteil!
Ich auch

-
Göppingen könnte man eigentlich eine Überraschung zutrauen. Allerdings ist die Göppinger Bilanz gegenüber den Spitzenteams in der jüngeren Vergangenheit desaströs. Wenn Göppingen gewinnen will, muss nahezu alles funktionieren. Wenn auf der Kieler Seite dann Duvnjak und die Torhüter einen gebrauchten Tag erwischen, dürfte etwas möglich sein. Trotzdem tippe ich auf Kiel.
-
Die Facebook Affäre war wohl der Grund für die Pfiffe gestern. Ansonsten hat Jicha bei vielen Leuten verloren, da er bei seinem Wechsel in der Öffentlichkeit ein Bild gezeichnet hat, welches nun nicht mehr aktuell zu sein scheint. Diejenigen, welche Jicha vertraut haben, fühlen sich von ihm hintergangen, da er bei dem Interview sagt, dass seine Immobiliengeschäfte nicht ausschlaggebend für den Wechsel gewesen waren. Diejenigen, welche ihm von Anfang an nicht geglaubt haben, hatten wohl nie ein positives Bild von ihm. Jicha hätte mit offenen Karten spielen sollen. Wenn er gesagt hätte, dass sein Körper mit der Belastung der Bundesliga nicht länger klar kommt und die Liga Asobal die bessere Alternative ist, hätten ihn wohl keiner verurteilt. Auf Palamrsson ist auch niemand wütend.
-
Die Friedrich Ebert Halle ist eine vernünftige Entscheidung. Hoffentlich werden auch genügend Zuschauer kommen. In dieser Halle ist die Atmosphäre immer großartig.
-
Das die deutschen Mannschaften die großen Verlierer dieser Änderung sein könnten, ist uns allen klar. Aber neben den drei potentiellen Verlierern gibt es auch 25 Gewinner. Die Mannschaften, die in ihrer nationalen Liga nicht gefordert werden, profiteren davon. Dazu lebt der Sport nun einmal von der Spannung und es macht doch keinen Sinn, wenn 80% der Gruppenspiele aufgrund der Qualitätsunterschiede einzelner Mannschaften schon vorhergesagt werden können. Die Reform der Gruppenphase war zwingend erforderlich und nun wurde diese vollzogen. Es ist auch vorteilhaft für die kleineren Mannschaften. Das System mit der Gruppe C und D gefällt mir richtig gut. Die Mannschaften werden gefordert, da sie auf Gegner treffen, die in etwa das selbe Niveau haben und das ist auch gut so.