Beiträge von TalantGuy96

@talantguy linkshänder = rückraumspieler?

erste verfolger der löwen sind immo ja wohl weder kiel noch flensburg!

Meine Rede war von Rechtshändern, welche im Rückraum aktiv sind. Mit Palmarsson, Jicha und Lauge, haben gleich drei Rechtshänder aus dem Rückraum Kiel verlassen und weder Mamelund noch Dissinger können diese drei Spieler wirklich ersetzen. Von der Tabelle her, könnten nach dem Spieltag, Göppingen, Melsungen und Berlin vor den beiden Nordlichtern sein. Aus langfristiger Sicht, tippe ich aber darauf, dass Kiel und Flensburg die größten Konkurrenten sein werden. Zur Toft Hansen möchte ich auch Guardiola kritisieren. Egal ob es Schauspielerei war oder nicht. Eine geschickte Abwehraktion, war das vom ansonsten bombastisch spielenden Guardiola mit Sicherheit nicht gewesen. Das mit der Bahn ist natürlich richtig ärgerlich und tut mir für alle Zuschauer leid, die zu spät kamen. Das so etwas ausgerechnet bei einem Spitzenspiel passieren muss.

Heute ist auch wieder deutlich geworden, dass die Kieler den Wegfall von drei Rechtshändern nicht adäquat auffangen konnten. Duvnjak hat heute kein gutes Spiel gemacht, trotzdem konnte man ihn kaum schonen, da weder Dissinger noch Mamelund ihn vertreten konnten. Reinkind ist in dieser Hinsicht beispielsweise ein besseres Back Up für Petersson. Bei den Löwen stellt sich die Frage, ob sie von Verletzungspech verschont bleiben und ob sie in dieser Runde konstanter Auftreten werden. Wenn sich Schmid vor allem nicht verletzt und die Löwen bei den Mannschaften aus dem Mittelfeld keine Punkte liegen lassen, könnte es mit der Meisterschaft was werden. Aber ich werde niemals Kiel abschreiben. Auch Flensburg ist mittendrin statt nur dabei.

In meinem Block, kamen heute viele Leute zu spät, gab es einen größeren Stau in der Umgebung ? So etwas kam bei mir zumindest noch nie vor.

Sicher sind die Eulen favorisiert. Aber sie stehen unter Druck und wir nicht. Und zuletzt hatten wir sowohl in Minden als auch in Neuhausen den Finger am Abzug und haben noch mehr als Achtung etwas verpennt. Vielleicht platzt nun doch mal auswärts der Knoten ? Weil es verbal so schön passt rufe ich mal mit Humor auf zur Eulenjagd.
    OK eigentlich ein Fall fürs Phrasenschwein.

Eigentlich perfekt formuliert. Entspannt bin ich auf gar keinen Fall, was diese Partie angeht

Haben aber auch ein nicht mehr erfolgshungriges, unspritziges Rentner-Team. Ein Achtelfinalaus würde mich nicht wundern.

Ich kann nur teilweise zustimmen. Es handelt sich bei den Katalanen durchaus um eine erfahrene Mannschaft, der eventuell der Hunger auf neue Titel fehlt. Fast jeder Spieler in der Mannschaft ist mehrfacher Champions League Sieger. Allerdings würde ich einen Sieg in Szeged niemals als Enttäuschung werten. Bei denen handelt es sich nicht um die bloße Nummer zwei in Ungarn, die ein besserer Sparring Partner für Veszprem sind. In diesem Kalenderjahr hat Szeged zu Hause beispielsweise gegen die Rhein Neckar Löwen, Kiel und Kielce gewonnen. Die Rhein Neckar Löwen wurden von ihnen sogar aus diesem Wettbewerb eliminiert. Natürlich ist bei Barcelona noch nicht alles Gold was glänzt, so gab es zum Beispiel viel zu viel unnötige Abschlüsse aus dem Rückraum, und trotzdem haben sie in Szeged gewonnen. Kielce ist dort schon gestolpert. Ich bin zumindest gespannt darauf, wie sich die Skopje und die Rhein Neckar Löwen dort schlagen werden. Vielleicht ist dieser Sieg für Barcelona sogar das Zünglein an der Waage, was den Gruppensieg angeht.

Kann durchaus sein, allerdings sehe ich das nicht ganz so skeptisch wie du. Kielce hat einen breiten und erfahrenen Kader. Dies kam ihnen gerade letztes Jahr beim Hinspiel des Viertelfinales in Skopje zu gute. Kielce ist immer ruhig und gelassen geblieben und haben das im Stile einer Spitzenmannschaft runtergespielt. Im übrigen war Skopje schon in der letzten Runde ein ganz heißer Anwärter auf das Final Four gewesen. Wenn du aufgrund der Auswärtstore nicht die nächste Runde erreicht, hat das auch immer etwas mit Glück beziehungsweise Pech zu tun. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass es während der Runde damals einen Trainerwechsel gab. Mit Sicherheit zählt Kielce nicht zu den Topfavoriten, allerdings ist diese Mannschaft in der Lage gegen jeden Kontrahenten zu bestehen. Der Altersdurchschnitt ist aufgrund der breite im Kader zumindest aus kurzzeitiger Perspektive nicht problematisch. Immerhin haben sie ja auch am Mittwoch der Mannschaft einen Punkt abgeluchst, welche vor ein paar Tagen gegen Barcelona gewonnen hat.

Es ist wirklich komisch, wie stark die Polen doch unterschätz werden. Kielce ist immerhin der drittplatzierte der vergangen Champions League Saison. 32 Tore gegen so eine Mannschaft zu werfen spricht doch eher für die Offensive. Wenn sich Harald Reinkind in herausragender Verfassung befindet, ist es doch sogar vorteilhaft, wenn er versucht durch individuelle Aktionen zum Erfolg zu kommen. Es ist aus Löwen Sicht durchaus bitter, dass sie nicht gewonnen haben und es ist natürlich auch ärgerlich wenn man so knapp an einem Sieg vorbeischrammt. Das technische Fehler und vergebene Großchancen von Weltklasse Mannschaften wie Kielce bestraft werden ist nichts anderes als eine logische Schlussfolgerung. Barcelona hat gegen die Rhein Neckar Löwen auch die meisten Tore durch ein schnelles Umschalten geworfen.

So, zurück aus der Halle. Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Das Unentschieden geht in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Schwächephase, im Gegensatz zu den Löwen, war Kielce aber in der Lage gewesen die klaren Chancen nahezu allesamt zu versenken. Effizienz ist ein Wert, den man im Handball nicht unterschätzen sollte und dank dieser Effizienz hat Kielce auch verdientermaßen einen Punkt mitgenommen. Ich muss meine Meinung was das mit dem Unterrang angeht revidieren. Es ist einfach nur Spitze, Karten für den Oberrang zu kaufen und diese dann kostenlos gegen Karten aus dem Unterrang zu tauschen. Businessplätze haben vor allem dann etwas für sich, wenn Talant Dujshebaev nur ein paar Meter von dir entfernt auf eine unnachahmliche Art und Weise coacht.