Beiträge von TalantGuy96

    Also irgendwie mag ich die Müller Zwillinge. Beide sind immer ein Garant für ein emotionales Spiel und eine ebenso aufgeladene Halle. Kiel hat gestern verdient gewonnen, weil es einen gewissen Damagoj Duvnjak gab, der alles überragte. Wenn der Kroate für die Gäste gespielt hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. Dazu wurden aus Sicht des MT zu viele freie Bälle liegen gelassen. So etwas rächt sich irgendwann einmal, vor allem in der Kieler Sparkassen Arena. Das Duell der Keeper ging an Kiel, trotzdem hat Sjöstrand in der zweiten Halbzeit ein paar wichtige Bälle entschärfen können. Kiel spielt meiner Meinung nach, zumindest in der Bundesliga, eine zufriedenstellende Runde. Die Zeiten wo Kiel mit 68:0 Punkten Meister wird ist längst vorbei. Im Rückraum ist man schon lange nicht mehr auf allen Positionen dopplet besetzt und gestern sind die beiden wichtigsten Kreisläufer ausgefallen. Ich bin gespannt wie die Tabelle am 23.12.15 aussieht. Ich denke dieses Datum könnte richtungsweisend für Kiel werden.

    In meinen Augen ist die Meisterschaft spannender denn je. Bei den Löwen ist der Ausfall von Reinkind extrem bitter. Petersson bräuchte dringend mehr Entlastung. Dazu scheint Appelgren nicht so richtig fit zu sein. Das wird verdammt schwer werden in Flensburg oder Kiel was zählbares mitzunehmen.

    Vergess nicht, dass Lemgo am Ende der vergangenen Runde trotz allem noch 27 Punkte geholt hat. Sowohl beim Bergischen HC wie auch bei der HBW Balingen Weilstetten kommen bei mir gewisse Zweifel auf, ob sie in der Lage sind diese Punktzahl noch zu erreichen.

    Wer sagt dir denn aber, dass die Eulen denn nicht auch geschwächelt hätten?

    Natürlich kann das niemand ausschließen. Ich war letzte Jahr bei den knappen Siegen ebenfalls in der Halle und gestehe, dass etliche Spiele auch hätten anders ausgehen können. Aber wer sagt dir, dass die Eulen in dieser Runde schwächeln würden ? ;) .

    Ich muss wieder einmal den Hut vor Pick Szeged ziehen. Bisher spielen sie doch ziemlich souverän und mussten nur in Skopje, in Mannheim und gegen Barcelona den kürzeren ziehen. Zu Hause ist denen alles zuzutrauen und auch auswärts sind sie kein Kanonenfutter. Die Siege in Dänemark und Schweden sind ein fettes Ausrufezeichen. Vielleicht werden sie am Ende sogar mehr als nur fünfter. Das ist alles andere als irrelevant. Wer vierter wird hat das Rückspiel zu Hause und dürfte Kiel oder Flensburg aus dem Weg gehen. Wer fünfter wird hat das Rückspiel auswärts und diese Reise dürfte wohl nach Schleswig-Holstein führen. In Kielce und Mannheim sollte man nicht nur auf den zweiten Platz schielen, sondern auch darauf achten, dass es kein böses Erwachen gibt, falls am Ende nur Platz fünf rausspringt.

    Wir werden es ja nächste Runde sehen wie stark Leipzig im Vergleich zu Erlangen ist. Allerdings habe ich mich ebenfalls schon gefragt, wie die Eulen mit dem damaligen Kader heute dastehen würden. Balingen und der Bergische HC schwächeln ja extrem. Das war in der vergangenen Runde nicht der Fall gewesen.

    Wo ist bitteschön dein Problem mit meiner Definition von Objektivität und Subjektivität ? Ich habe doch gesagt, dass ich in einem Spiel ohne Beteiligung meiner bevorzugten Mannschaften ein objektiveres Urteil fällen könnte. Das heißt, dass ich sachlicher an die Sache rangehen würde. Bei Herrn Kretzschmar ist dies auch der Fall. Ich wage es mal stark zu bezweifeln, ob er nach einem Spiel zwischen Wetzlar und Melsungen ebefalls so ein Kommentar auf Facebook gepostet hätte.

    Egal, ob Kretzsche im Aufsichtsrat des SC DHfK sitzt oder nicht: Kommentare sind grundsätzlich nicht objektiv, sondern stets subjektiv ... sonst wären es keine Kommentare!


    Wenn du aber einem gewissen Team nahe stehst fällt dein Urteil doch meistens anders aus, als sonst. Gerade in Sachen Schiedsrichtern ist das der Fall. Ich kann an einer Hand abzählen, wo ich das Gefühl hatte, dass meine Mannschaft von den Unparteiischen bevrozugt wird. Auf der anderen Seite war ich aber schon des öfteren stinksauer, auf irgendwelche Schiedsrichter, die in meinen Augen mein Team benachteiligt haben. Ich sage nicht, dass ich in der Lage bin andere Spiele objektiv zu beurteilen, allerdings würde dieses definitiv objektiver ausfallen. Gibt es denn die absolute Objektivität ? Was ich interessant finde ist, dass Kretzschmar mit seiner These ziemlich alleine dasteht. Auf der PK war die Leistung der Schiedsrichter nicht thematisiert worden. Ohne seinen Facebook Post wäre die Leistung der Schiedsrichter wahrscheinlich kein Gegensatnd irgendwelcher Diskussionen zu diesem Spiel.

    Übel aufgestoßen ist mir, dass in Ludwigshafen gegnerische Spieler, die offensichtlich Schmerzen haben und behandelt werden müssen (nachdem man ihn von RA aus der Luft gepflückt bzw. im Sprung umgecheckt hat), am Boden liegend ausgepfiffen werden. :verbot:

    Ja, das war wirklich nicht in Ordnung. Manchmal fehlt den Zuschauern das Fingerspitengefühl. Es ist manchmal schwierig den Unterscheid zwischen Schauspielerei und echten Schmerzen zu erkennen. In der Szene war das nicht zu übersehen, dass ein Friesenheimer dazwischen ging. Allerdings ist das nicht nur in Friesenheim der Fall. Ansonsten ist das Publikum schwer in Ordnung und fair.

    JOSH

    1) Ich glaube, dass Kiel langfristig Geld sparen würde, wenn man nur einen hochkarätigen Linksaußen hat und nicht zwei. Wenn Klein seine Karierre beenden wird, wäre es kostengünstiger einen jungen ambitionierten Spieler auf dieser Position spielen zu lassen. Flensburg macht das ja schon seit Jahren vor. Ich bin nachwievor der Ansicht, dass Kiel für Rückraum Mitter und Rückraum Links größeren Bedarf hat.

    2) Es geht auch um die Kürze des Zeitraumes indem Personalentscheidungen getroffen werden, welche die Fans nicht unbedingt begrüßen. Ich weiß, wenn die Fans im Verein das Sagen hätten, würde der Verein wohl kaum so erfolgreich sein, allerdings sollte man versuchen irgendwie einen Spagat in dieser Hinsicht zu schaffen.

    3) Wer ist deiner Meinung nach der große Sympathieträger in Kiel ? Mir fallen sponatn Klein und Dahmke ein.

    Dominik Klein ist einer der wenigen Publikumslieblinge in Kiel. Ich verstehe Thorsten Storm einfach nicht. Das Duo Dahmke und Klein hätte sicherlich noch ein paar Jahre funktioniert. Danach hätte Rune Dahmke zu klaren Nummer eins auf Linksaußen aufsteigen können. Nach dem Abgang von Klein hätte man dann einen Ergänzungsspieler hinter Dahmke holen können. Hätte, hätte Fahrradkette.

    Kiel sollte lieber in einen Rückraumspieler investieren. Raul Santos wird es in Kiel schwer haben. Er ersetzt ein Publikumsliebling um einen anderen zu verdrängen. Viel Spaß in Kiel ! Dominik Klein war mehr als nur ein Linksaußen, er war und ist der größte Sympathieträger in Kiel. Diese Rolle sollte man auch in Kiel nicht komplett unterschätzen. Auf Facebook gibt es schon die ersten Proteste. Wenn der komplette Vorgang abgeschlossen ist, werden diese nur noch größer.