Danke @lelle und Bilbo
Mich erschrecken ein bisschen die Vorurteile, die sich anscheinend im Umfeld des THW gegen Dissinger aufgebaut haben.
Ich war vor einigen Jahren auch sehr überrascht als der THW, in der Person von Trainer Gislason für alle Experten überraschend ,daa Riesentalent nach einem Rückkehr-/Aufbaujahr bei Dirk Beuchler in Lübbecke verpflichtet hat und Gislason den TV-Sendern erklärte, er glaube an das Potential des jungen Pfälzers. Das sagte ausgerechnet der Trainer, der noch nie das erkennbare Geschick gezeigt hatte,
Junge Talente zu Spitzenspielern zu formen. Da ich das eher sensible und leistungsschwankende,auch manchmal zaudernde und selbstkritische Gemüt des Friesenheimers kenne und die Bedeutung des Trainers,ihm individuellesTraining und Coaching zu geben,war ich bei Gislason eher skeptisch.
Gislason schaffte es, machte CD zu einem Weltklasse-Rückraumspieler,der auch ihm DHB- Team zur Leistungsstütze wurde. Die Verletzungen, die ihn nach DHB-Lehrgängen,Spielen und Turnieren immer wieder zurückwarfen führten dazu, dass er erklärte sich zuerst mal auf den THW zu konzentrieren. Aber er traf nun auf einen Trainer Gislason, der sich auf2 neue Jungtalente aus Österreich und Schweden fixiert hatte, die aber nicht leistungsstabil sind. CD ist nur noch die Personalreserve hinter den beiden. Ich gehe davon aus, das AG in seiner unnachahmlichen Art der Personalführung mangels psychologischen Fingerspitzengefühls nicht darüber mit dem Spieler gesprochen hat. Die Demontage begann in der letzten Saison.
Hat Lelle bemerkt, dass der Spieler Dissinger Leistung verweigert oder gegen den Trainer Gislason aufbegehrt....?
Beiträge von stocri
-
-
Was für eine persönliche Demütigung und Zurücksetzung für Christian Dissinger (THW, Jugendverein TSG Friesenheim) von dem isländischen Sturkopftrainer Gislason keine Spielminute in seiner früheren Halle zu bekommen. Dafür dürfen der junge Schwede und der lange Österreicher mit ihren persönlichen Fehlerquoten mit langen Einsatzzeiten mitwirken.
Muss man den Isländer verstehen ? -
Dann schau dir mal den wichtigtuerischen Aufsichts-XXXXXX des DHB bei Heimspielen des BHC an. DER SCHIEBT SICH BEI JEDER Unterbrechung wild fuchtelnd iund rechthaberisch ins TV Bild.
EDIT wegen Verstoßes gegen die Boardregeln.
Helge. Mod.Kritik bitte ohne Beleidigungen! Das kannst du bestimmt besser, stocri!
-
Goetzuwe
Diese Erfahrung mit unausgewogenen Entscheidungen, Vorteilsentscheidungen für die Gastgeber mit zustimmendem Beifall des Heimpublikums,werdet ihr als Gastmannschaft in dieser Saison
auch ein paar mal bei Auswaertsspielen erleben müssen und nicht verstehen. -
Oldie50,
Dein Eindruck trügt dich nicht. Als es ergebnismässig wichtig wurde, dass sich die Gastgeber etwas absetzen, kam die von dir beschriebene Benachteiligung in Serie....
Wie oft soll/kann denn ein benachteiligtes Team dann noch aufstehen,um mit souveränen sportlichen Aktionen,auf die die Schiris nicht Einfluss nehmen können, sich wieder heranzukämpfen . -
Der Neuzugang der Eulen, 2m-Linkshänder Salger eine einzige Enttäuschung, tapsig,schwerfällig, zeitlich-räumlich oft falsch agierend und wurftechnisch leicht ausrechenbar, wechselt nicht die Ecken und Tw Rudeck hat ihm schon 4 ohne Probleme unten tief mit der Kappe gefangen.Und jetzt noch ein gravierender Fehlpass zum Gegnstossgewinn der BHC-Löwen.
Salger als wertvollster Akteur für den BHC dürfte nicht mehr rein. MINUS 4 FÜR DIE eEulen,noch 13 Minuten. Selbst vergeigt. -
Wer ist der wichtigste Mann am Spielfeld ?
Ich seh da ständig eine grauhaarige, übergewichtige Spielaufsicht ins Fernsehbild hüpfen und die Betreuer an den Spielerbänken sehr telegen bedrohen ! -
Ich weiss, Beuger
Weissbier und Sonne auf der Birne verklären den Blick.... -
Ich nehm meine Kritik an Jacobse n bzgl. Auswechseltaktik zurück. DAS HEUTIGE SPIEL GG LEMGO ZEIGT, DASS ER NICHT MEHR ALS ZWEI AUSWECHSELSPIELER GLEICHZEITIG BRINGEN DARF, WENN ER VERMEIDEN WILL,DISZIPLIN,KONZENTRATION UND SPIELANLAGE ZU VERLIEREN.
-
Ein erschreckender Konzentrationsverlust und fehlerhafter Murkshandball ab der 40.Spielminute machen aus einem 11-Tore-Vorsprung der Löwen ein ernüchterndes + 7-Tore-Ergebnis.
Der Bruch im Spiel der Gastgeber, Angriff und Abwehr, zeigt, dass nicht zuviele Auswechselspieler auf einmal,auf der Platte sein dürfen.... Taleski,Lipovina,Radivojevic nicht übeezeugend -
Die beiden schwachen Schiris sorgen mit ihren Fehlentscheidungen sporadisch für die einzigen Publikumsemotionen.
-
Oldie,@ more99
Jawohl, Jacobsen ist beratungsresistent (wobei ich keinen erkenne,der ihm Ratschläge geben d ür f t e)und es juckt ihn kein bisschen, wie er leistungsstarke junge Leute durch Nichtbeachtung und Nichtgewährung von Spielanteilen fortwährend frustriert und deprimiert.
Die Spielleistung von Mads Mensah Larsen im Supercup war wie so oft nach Nichtbeachtungsphasen geprägt von Verunsicherung und fehlender Selbstsicherheit aber auch kopflosen Spielaktionen,fehlender Feinkoordination im zeitl-räumlichen Agieren. Das ist ein Spieler der das Vertrauen des Trainers ständig spüren muss. Ähnlich wie Steffen Fäth,Taleski oder Tollbring. Da das Management und der Teammanager tatenlos zusehen, wird das ein Argument für alle zukünftigen potentiellen Spieler sein nicht zu den RNL zu wechseln.
Von Jacobsen als Trainer halte ich in Bezug auf Menschenführung und technisch/taktische Weiterentwicklung eines Spitzenteams n i c h t s. -
Lelle und löwe deuten es an.
Will Jacobson diese Saison wieder mit 7 Feldspielern durchspielen und die anderen z.T. hochtalentierten Spieler auf der Bank versauern lassen ? Was nützt grosse Qualtät in der Breite,wenn diese Breite keine Spielanteile erhält ? -
McPomm
Du sagst es,: das Verpassen einer Qualifikationsplatzierung ,Platz 5,für wichtige Wettbewerbe der nachfolgenden Jahrgänge ist das einzig Ärgerliche und der Ausrutscher,der diese EM ins negative zieht. Bei den Niederlagen gegen die späteren Finalisten Island und Schweden waren sie zeitweise ebenbürtig und nur diskussionswürdige Aussetzer im mentalen Bereich und geringere Qualitäten im Abscluss spielentscheidend. Bei Schweden war vor allem die qualitative individuelle Leistungsbreite und Torwurfsouveränität aller Spieler beeindruckend.
Bei der deutschen Auswahl zeitweise zuwenige "Häuptlinge" und zuviele "Mitläufer" auf der Platte, was allerdings für alle Teams der Plätze 5-20 zutrifft.
Bei Schweden fiel besonders die Qualität im Zusammenspiel, im Entsxheidungsverhalten, der Kombination Einzelaktion mit Kreisläuferunterstützung oder Parallelstoss. Das Team hatte in der Feinabstimmung das Auftreten einer täglich zusammentrainierenden Vereinsmanschaft, die auch in einer Aktivenliga die höheren Wettkampfweihen erworben hat.
Diese Perfektion in der Spielanlage, den Einzel- und Gruppenaktionen in unterschiedlichen Tempostufen bekommt man in Lehrgängen mit Spielern aus einem Dutzend Vereinen nicht hin. -
Danke, dass ihr die regelwidrige Regelanwendung und Einflussnahme der beiden russ.Schiedsri hterinnen auf den Spielausgang erwähnt. Der Tausendfüssler-Handball Koreas ist in der seitlichen Verschiebung der Abwehr schwer zu verteidigen, wenn dem Ballbesitzer der vierte Schritt zum Tor erlaubt und dann noch ,wenns nicht zum Wurf kommt, mit 7m wegen Abwehr durch den Kreis belohnt wird. Ich habe auch mindestens ein halbes Dutzend Situationen mit Schrittfehler zum Torerfolg registriert. Das sind natürlich Fehlentscheidungsquoten, die du ergebnismässig nicht abfangen kannst.
-
Stürmerfoul, ich verstehe nosps Beitrag genauso.
Es ging nur um das Verhalten der Dame,im eigenwilligen Macht ausüben gegen andere.Vielleicht haben die Entscheider der IHF oder EHF davon erfahren und davon Abstand genommen,sie zu wählen.
Das Thema " Diskriminierung wg. ihrer sexuellen Orientierung" hat sie ja selbst der FAZ gesteckt,um sich als Opfer intoleranter Funktionäre darzustellen. -
Weiss jemand,wie die RNL heute in Basel im Turnier gespielt haben ?
-
Eine durchdachte Intrige der Eiswölfinnen mit geplanter Reaktion des Opfers.
Holländer kommen und gehen.
Die Säule des Jugend-Leistungshandballs ist nicht mehr da.DIE Eiswölfinnen werden schon in dieser Saison in Erklärungsnotstände kommen.
-
Bernd26
Gute Beiträge zum Thema der RNL Situation und den Winkelzügen,Intrigen mit Ausschusssteuerung durch den umtriebigen EHF Präsidenten Wiederer.. Und ich bin auch überzeugt,dass er versucht ,
einen Keil zwischen die Solidarität der deutschen Spitzenklubs zu treiben.Er wird ja in seiner Funktion von seinen Freunden vom Balkan (ehemals KuK Gebiet) gestützt und hat diese als Sympathisanten und Unterstützer auch im Präsidium und allen wichtigen Ausschüssen platziert. Wenn es um Entscheidungen geht,lässt er dies von einem Ausschuss tun, hat aber im Hintergrund die Fäden in der Hand.
Immer die Botschaft " das hat der zuständige Ausschuss so entschieden" -
Ach Zeitzi
Was sich einfach beeindruckend finde,ist deine Fachkompetenz, Beiträge anderer User mit Schwachsinn zu kommentieren.
Ich hab mal deine Beiträge inhaltlich angeschaut.Also ich an Deiner Stelle,würde mich ziemlich kleinlaut in die Ecke verziehen,nämlich das was du so von dir gibst, ist nicht gerade
Der Weisheit letzter Schluss. ZUVIEL HERINGSBRÖTCHEN GEGESSEN ..