Beiträge von stocri

    Hat einer in dieser Saison schon einmal die Handschrift des kaugummikauendenden und wassertrinkenden dänischen Übungsleiters gesehen ? Die Mannschaft hat keine Spielanlage, kein Gerüst an dem sie sich orientieren kann. Nur verunsicherte Feldspieler, die dem Zauberhandball von Schmid mit Kohlbacher zuschauen. Es gibt keine Spielkonzepte und gezielte Spielaktionen wenn die Angriffsachse Schmid/Kohlbacher zugestellt wird. Eine durch und durch verunsicherte Truppe die neben den Schuhen herläuft.
    Diese Entwicklung war abzusehen.... Es kann mir von den Verantwortlichen des Umfeldes,des Managements,der Spielerbetreuung niemand erzählen,den Schlendrian im Training, die Mängel in der Trainingsmethodik, technisch und taktische Rückentwicklung nicht bemerkt zu haben !

    Immel/Klein schon wieder in ihren 50/50 Entscheidungen wieder die Heimschiedsrichtee,die Luschi/Laschi Referees ,die sie gerne sind. Ein Skandal im Abstigskampf. Allein 5 strittige Entscheidungen in den ersten 20 Minuten wider. DARAUS RESULTIERT DIE FÜHRUNG DER BIETIGHEIMER. Ein Spiel, das ein Argument für die Reduzierung der HBL auf 14 Vereine ist.

    Rückkehr Gensheimer

    Auf was muss sich Jerry Tollbring einstellen ? Wieder Bankhocker ?
    Schon diese Saison war nicht unbedingt einzusehen, dass er keine Spieleinsaetze bekam.
    Auch mit neuem Trainer, wird sich dieser nicht gegen die Wünsche und Forderungen des Sponsors stellen, der Uwe Gensheimer finanziert..

    Damit würde Europas talentiertester LA erneut auf deŕ Bank versauern müssen.

    Maestro
    Es reicht, wenn Schiris nur mit einer Handvoll Fehlentscheidungen in das Spiel eingreifen,gegen ein Team das fahrig, unkonzentriert und verunsichert ist.
    Wir Deutschen neigen immer dazu,ständig die Fehler unserer Sportler als alleinigen Grund für den Misserfolgl heranzuziehen. Ein Dutzend dubiose Fehlentscheidungen führen nicht zur Stabilisierung
    einer Mannschaft, die in diesem Wettkampf nicht die Konzentration und den Rhythmus fand selbstsicher aufzutreten.
    Mit dieser Leistung hat aber auch etliche

    Die Schlussszene mit seitlichem Anrennen in den Fangversuch von Kreislaüfer Pekeler ein klares
    Vielleicht auch 7m-reifes Foul. Die beiden Blindschleichen in den schwulrosa Trikots geben nichts, lassen den GS der Franzosen zm Siegtreffer zu.

    Und der Skandal, unsere TV Kommentatoren sagen zu dieser Szene nichts.....
    Warum reagieren die Verantwortlichen der deutschen Bank jnd des umfelds nicht mit Protesten..
    Wozu gibts den Kontroll-Monitor der szenenkontrolle, wenn die Übeltäter mit ihrer Fehlentscheidung dann noch für sich entscheiden.

    Die beiden dubiosen referees aus Tschechien sind mit ihren nicht nachvollziehbaren Doppelstrafen
    7m + 2 min oder immer 7m bei erfolglosen Torwurf vom kreis trotz voller ballkontrolle.
    Oder viel Verständnis für das körperbetonte abwehrspiel der norweg. Huenen... !

    Vielleicht müsste auch mal das Publikum eingreifen und akustisch Druck auf die beiden Tschechen aufbauen. Das geht doch nicht, dass du in eigener halle von so zwei Pfeifenköppen verpfiffen wirst.

    HHSandra '2015 und vorher
    schliesse michb deiner Meinung an: die letzten 12 Min mit dem peinlichen 7gg6 Spiel, dilletantischen Balverlusten wobei Böhm eine ganz schwache Rolle spielte war keine Werbung für den Handball. Ebenso Phasen der ersten Halbzeit wo mit dem Gedanken im Hinterkopf "das gewinnen wir locker"
    die Abbwehr keine Schiebeformation war, die offensiven Abwehrspieler wie Slalomstagen gegen die ballgewandten Rückraumspieler der Serben standen und so manches aergerliche tor kassiert wurde, weil offenbar nur Heinevetter mit 100 % Einsatz den Gegentreffer verhindern wollte.

    Auch wenns die "Papageien" der ARD als gute Leistung bezeichneten und der Sieg so manchen Leerlauf (auch in den Köpfen)kaschieren sollte
    stimmen mich manche Passagen nachdenklich.....

    ich erwarte heute eine franz. abwehr ,die mit konsequenter Härte a la Dinart präsentiert und die Deutschen zermürben wird.Das wird ein Spiel, dass von der frz. Abwehrqualität und daraus resultierenden Gegenstössen entschieden wird. Deutschland hätte nur eine Chance auf einen (Teil-)Erfolg
    wenn die Bleues zu lässig wären oder vor der Kulisse zaubern wollten. Angesicht der Bedeutung des Ergebnisses für den weiteren Turnierverlauf und der Punktemitnahme in die Hauptrunde,wird das Trainerduo Dinart und Gille, seinen Kreativspielern die Flausen austreiben.
    Ich seh das dt.Team bei noch zu erwartenden Topteams aus Kroatien und Spanien in der Hauptrunde eher inden Plazierungsspielen 5-12
    auch wenn die total übertriebene Einschätzung der Medien und der TV -Kommentatoren für eine Erfolgserwartung sorgen, die das DHB-Team nicht erfüllen kann. Aber wenn Fortuna noch 3-mal mitspielt.....!
    g

    peter2000#510und zeitzi20 #515

    nein, keine Torwartdiskussion Wolff oder Heinevetter aber nützen der indiv. Möglichkeiten

    wenn ich aber im Spielstil zwei so unterschiedliche Spitzentorhüter habe und sich der Gegner,speziell der LA,so auf den einen eingeschossen hat,dass er auch im Kopf des Angreifers kein Hindernis mehr darstellt, dann muss ich meinen zweiten mit seinen unorthodoxen Paraden bringen. Denn Heine kann man immer 20-30 % Erfolgsquote im Zweikampf mit dem Außen zutrauen, zumal die Körpersprache von Wolff nach erhaltenen Treffern,speziell vom LA, beinahe resignierend war (?!)

    schon fast tragisch, dass die beiden rr-Spieler, die mit hohem körperlichen 1:1 Einsatz sich gegen die gegn. Abwehr aufreiben, weinhold und Drux,dann die entscheidenden Fehlaktionen haben, Weinhold völlig frei vorm Tor den TW anschiesst und anschliessend nicht aus dem Windschatten eines spekulierenden Abwehrspielers kommt un damit den Fehlpass von Drux mit verursacht.
    Ich haette auch mal gerne Heinevetter im Tor gesehen, da Wolf gegen den russ. LA resigniert hat und die Russen vor Wolf keine Angst hatten.

    ich bin auch verärgert über sportdeutschland.tv
    da wird grossspurig verbreitet, dass man einen grossen Teil der WM-Spiele im livestream zeigen wird und was bekommt der handballfaan zu sehen:

    die werbetrailer vorm Spiel ; s o n s t n i c h t s !

    ich habs mir gedacht,dass das bashing wegen der versemmelten 100%igen wurfchancen bei Groetzki,Wienczek etc. wieder anfängt.

    Soll Groetzki jetzt bei jeder Torchance verkrampfen und daran denken was wohl für ein shitstorm ueber ihn hereinbricht und Reichmann herbei-Rufe
    ausgelöst werden wenn er die Chance vergibt.
    ich darf in erinnerung rufen dass wir Reichmann auch schon joggenderweise in Melsungen gesehen haben und er auch in der nationalmannschaft mit Spruengen und wurfhaltungen für die er die höchsten Kürnoten bekommen hätte,den erfolgreichen Torwurf klaeglich vergeben hat.

    Wer über Groetzki oder Reichmann diskutieren möchte und deren uerklärliche Aussetzer bei klaren Torchancen, sollte vielleicht mal an die Alternativen Kastening /Burgdorf oder Tim Hornke /Lemgo nachdenken.

    Ich wünsche Groetzki für das weitere Turnier die Wurfsicherheit und stoische Ruhe die LA Gensheimer gestern gezeigt hat.