Beiträge von stocri

Das könnte eine Entscheidung mit fatalen Folgen für den THW sein, mit Ende der letzten Saison
    mit dem stets zuverlässigen, abschlussicheren und auch abwehrstarken Ole Rahmel nicht zu verlängern und das Risiko einzugehen, nur Ekberg als Positionsspezialisten für eine lange Saison mit englischen Wochen, einem geänderten CL-Wettkampf und internationalen Spielen mit den Nationalteams aufzubieten.
    Wie soll ein einzelner Spieler dieses Pensum schaffen ?

Irgandwann sollte auch die RNL-Bank erkennen, dass Mads Mensah Larsen nicht weiss ,wo das Tor steht und im Spiel niur Spazergänger oder Beruhigungspreller ist. Schmid gehen regelmässig in der 2.Halbzeit die Kräfte aus, wir kennen schwache, unplazierte Torwürfe, Aussetzer in der Abwehr, Anspielversuche an den Kreis "auf Teufel komm raus".
    Kann es noch viel schwächer, harmloser und fehlerbehafteter mit den beiden gehen, wenn sie kaum ausgewechselt werden ?
    Wozu sitzen Lagarde und Fäth als gelernte RL auf der Bank und kriegen keinen Spieleinsatz, wenn die Stammspieler platt sind
    und Fehler über Fehler produzieren .......?

Dissinger könnte eine Lösung für die Abwehrmitte und auch auf RL sein.

Dissinger von Vardar Skopje, vorher von der Trainer-Ikone Alfred Gislason umgeschult ? oder wg. der "jungen Wilden " Nilsson und Bylik dem Angriffsspiel entwöhnt, Beobachter sagen auch
    systematisch weggemobbt.

Spätestens mit der viel zu frühen Bekanntgabe der Nicht-Vertragsverlängerung für Petko nach Saisonende wurde der disziplinarische Zugriff aus Training- und Spieldisziplin aufgegeben. Petko war nur noch "die arme Sau",der niemand mehr zugehört hat. Für Aussenstehende sichtbar bei beinah jedem time-out in engen Spielen, wenn der Trainer keine Aufmerksamkeit,kein Gehör bei seinen Problemspielern fand........
    Ich bin der Meinung jeder Vereinsmanager,der zu früh der Presse die Nichtverlängerung mitteilt sollte den Trainer bis zum Saisonende unter Fortzahlung des Gehalts freistellen, denn jede disziplinarische Störung in Training und Spiel hat nicht der Trainer zu verantworten ......

Die Erlanger werden sich noch schmerzlich rückbesinnen, was sie an Eyolfsson hatten. Dieser sehr kompetente Trainer war doch der Schlüssel für das Niveau, das die Franken erreicht haben.

Amateurhaft von den Verantwortlichen in der Vorrunde bekenntzugeben, dass man mit dem Isländer nicht verlängern würde und stattdessen die Trainingsverantwortung dem Spieler Haass übertragen wolle.
    Damit Eyolfsson in mannschaftsdisziplinarischer Hinsicht angezählt, die Folgen wg. "Unuberbrückbarer Differenzen" schon fast zu erwarten....
    Was sich nun unter Dr.Brack abgespielt hat , kann nur eine Fortsetzung in der Trainingsdisziplin gewesen sein .Er hätte nicht übernehmen sollen - da kannst du nur verlieren.

Ich vermisse auch die absolut notwendige Kündigung für Roggisch.
    Änderungskündigungen mit Gehaltskürzungen für Fäth, Nielsen und Lagarde.

Als Trainernachfolger entweder einen harten Hund wie Petkovic oder den besten Trainer der HBL, den kreativ und methodisch arbeitenden Wandschneider, der dann noch den Saisonrest hätte, um sich Überblick und Einschätzung der charakterlichen Profile
    der vertätschelten Grossverdiener zu machen.....

Ich denke, dass ein akribisch arbeitender Trainer mindestens 6 Monate brauchen wird ,all das wieder taktisch zu erneuern und zu ergänzen ,was im letzten Jahr der Ära Jakobsen und in der lfd. Saison unter Andresson verloren gegangen ist..
    Für mich hat die gegenwärtige Truppe im Training mehr Fussball gespielt oder die Zeit im Kraftraum verbracht, alle Eigenschaften und Fertigkeiten für das Laufspiel Handball existieren nicht.......

Warum nicht Dissinger ? Mit fairem Grundgehalt und leistungsbezogenen Boni . Somit könnte man sich zukünftig Fälle wie Fäth,Mensa-Larsen etc. und Alibi-Mitläufer ersparen.
    Gislason, der neue Isländer war heute schon der stärkste Abwehrspieler !

Seit Monaten bringt jens Vortmann konstant überragende Leistungen im Tor der DHfK Leipzig. Damit gehört er zu den TOP 10 der Keeper in der HBL. Die Eulen sind auch sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Rückhalt die ihnen ihr slowenische Torwart-Oldie Skofgibt.Dennoch weiss man aber auch , dass sein Vertrag nur bis zum Saisonende läuft und er diesen auch nicht aus familiaeren
    Gründen verlängern wird. Die Personalie Vortmann ist seit Anfang Dezember 2019 in der Szene bekannt.
    Mich wundert es, dass sich die Eulen nicht darum bemüht haben, ihn nach Ludwigshafen zu lotsen !?
    Nun erfährt man, dass dieser Spitzenkeeper in die 2.Liga nach Wilhelmshaven geht.

Eine Chance in Ludwigshafen vertan, diese Schlüsselposition nach Skof wieder mit Qualität zu besetzen.

Kommentatr Schwalb :" LA Gensheimer findet heute nicht statt" in der 2. Halbzeit..Und da sitzt Tollbring auf der Bank,schaut zu wie de schwarze Tappsbär Larsen den 7M anstelle des kneifenden Gensheimer und Gensheimer spielt die vertraglich garantierten 60
    Minuten blamabel runter.
    Ich frage mich, warum der stoische schwedische Trainer keine Impulse mit Fäth und Tollbring bringen will !

Gensheimers Leistung wirft die Frage auf, warum er auch in der Nationalmannschft einen Stammplatz hat und andere Kandidaten
    Werden von Prokop weggestrichen !

Reichmann ? Nominiert, weil er sonst beleidigt in den Florida-Kurzurlaub gefahren wäre oder weil es ihm gelungen ist, aufgrund seiner Platzierung in der Gehaltsrangliste in Melsungen den leistungsstärkeren Ignatow auf der Auswechselbank zu halten ?
    Auf jeden Fall habe ich wie viele andere auch bei Reichmann schon lange keine international anspruchsvolle,stabile Leistung auf RA gesehen.
    Aber da auch Kastening und Groetzki ab und zu eine Grosschance liegen lassen, speziell wenn ihre Rückraumbesetzung versagt, wird diese Nominierungsentscheidung nicht spielentscheidend sein. Vielmehr wird Prokop immer die 1.Halbzeit verwenden müssen, um die "leistungsmässig passende "Rückraumreihreihe des Tages zu finden. Dafür muss die Abwehr dann stabil stehen.

Die Schiris sind mMn sehr unausgewogen in der Beurteilung von Situationen beider Teams, ganz klar gg die Gastgeber. ZWEIFELHAFTE 7m für THW und Ignorieren von Festhalten,Rempeln des TBV Kreisläufers ! NEUTRAL IST ANDERS !

mir missfällt auch der Wichtigtuer, der sich als Spielaufsicht sehr telegen "aufspielt" ,gegen die Bank der Schwaben

Die "Krise" zeigt sich seit der vorletzten Saison mit dem Verlust an Spielniveau,Tempo,Kampf-und Einsatzbereitschaft. Ein taktisches Grundkonzept an dem sich das Team immer wieder orientieren und stabilisieren kann ist nicht erkennbar, alles dem Zufall und derSpielfreude von Andy Schmid überlassen, deshalb stimmen die zeitlichen und räumlichen Abläüfe nicht.
    Wer nur den Körper (Kraftraum) und nicht den Geist (in isolierten Entscheidungssituation,spielerisch-taktisch) intensiv trainiert ,wird keine Spielsicherheit und kein Rhythmusgefühl haben.