Beiträge von stocri

    Ssv-ah
    Der treffendste Kommentar den ich in der letzten Zeit von Dir gelesen habe. Man kann nicht immer mit"Schwamm drüber" weiter stolpern.Leider haben von den deutschen CL-Teilnehmern nur der THW eine hohe Leistungsstabilitaet während die Flensburger und RNL leider nicht leistungsstabil und konzentriert über das komplette Spiel sind.
    Auch bei der RNL -Stammsieben immer eine Halbzeit lang die Suche ,wer wohl eine normal starke Leistung bringen wird und wer besonders motiviert ist und das Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen besitzt so stark zu spielen um Matchwinner zu sein ! Immer wieder die Frage ob es LANDIN konzentrationsmassig durch steht und ob Torwart Nr.2 ihm mal für 5_10 Min Zeit zum regenerieren geben kann.Ob die Abwehr so konzentriert ,entschlossen und koerperbetont spielen wird, um einen TW-Wechsel zu unterstützen? Ob Pettersson eine Normalleistung bringt
    oder mal wieder nur Fehlerserien spielt. Man ist halt von ihm. stabiles Hochniveau gewohnt ! Wie gut ist die Alternative hinter ihm ? Du Rietz und Mensah Larsen', wer hat die Tagesform für RL. Andy Schmid, Genie oder Zaudern auf RM, geniale Spiel Fähigkeit und Torwurfvariabilitaet oder Kopflosigkeit ,Risiko,Resignation ?
    Wer ist die Alternative,wenn er neben sich steht ? Uwe Gensheimer ?
    Eine gefährliche Spekulation der Flensburger und RNL evtl. In der CL auf Platz 3 oder 4 zurück zufallen und darauf zu offen,einen "schwächeren Zweiten oder Ersten "zugelost zu bekommen oder auf zwei Spitzenleistungen zu hoffen,
    wenn man unter den letzten 16 oder 8 auf richtige Spitzenteams oder Final4_Anwärter trifft.
    Dazu muessten sich die Teams in der Leistung und Konzentration deutlich steigern, angesichts einer Trainingsunterbrechung durch die WM !

    nsah Larsen


    en

    Ich hatte immer den Eindruck,dass sich Handball Fans niveaumaessig doch sehr von Fans unterscheiden,die zum Randalieren zu Sportveranstaltungen gehen.
    Ich finde das Transparent ist unterste Schublade und ich denke, dass jeder Sportler der vor der Insolvenz seines Vereines steht,froh sein kann,wenn es weitergeht.
    Dass wäre bei jedem anderen Verein genauso.
    Kein Grund, die Spieler zu beschimpfen.

    Daabefuggeler
    Ich stimme Dir 100%ig zu. Die schlechteste Entscheidung,die der junge Toptorjäger der 2.HBL treffen konnte zu den RNL zu gehen.Es hat den Anschein,dass maechtige und einflussreiche Sponsoren hier mit im Spiel sind,die ihre Spitzenakteure durchdruecken.Die Trainer als Erfuellungsgehilfen.Hier wird Tim Suton ein Jahr seiner sportlichen Entwicklung gestohlen.Erinnert ein bisschen an Steffen Faeth,der nach einer überaus erfolgreichen EM (MVP) vom beleidigten Haseanefendic in Gummersbach mit derBegruendung Fehlen im Vorbereitungsprogramm nicht eingesetzt wurde und im Folgenden Spieljahr bei den RNL auch nur denFrust der Auswechselbank abbekam. Man kann nur hoffen, dass Suton sich an einen anderen HBL-klub ausleihen lässt,um Spielpraxis und konstante Einsatzzeiten zu bekommen.
    Das gleiche gilt für Sigurmanson.Ich hab sowieso nicht verstanden, wie er nach den
    Demütigungen und unbegründeten Zurück setzungen der letzten Saison nochmals verlängern konnte. Vielleicht die Hoffnung auf den neuen Trainer ?

    Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

    Diese unnötigen Superfunktionaere der Oesterreichischen EHF bringen es in ihrer Selbstueberschaetzung kontinuierlich dahin, dass derHandball immer mehr ins Abseits gerät.
    Zuerst die Spielmodusaenderung in der CL, ein unerträgliches Verwässern des Spitzenhandballs.Dutzende von stinklangweiligen Vorrundenspielen mit eklatanten Leistungsunterschieden. Wer wuerde sich alle 8 VR-Spiele seiner 3 dt. Vereine anschauen wenn maximal 4 interessant sind. Und dann KO-Runden-Spiele,deren Ergebnisse manchmal
    durch die Schiriansetzung der OE EHF seltsam beeinflusst wurden.
    Und für diesen Unterhaltungswert von 7 Monaten je Saison das Abo fuer 12 Monate zahlen ?
    Die. Preis/Gegenleistungsargumente sind umfassend dargestellt worden.

    Die deutschen CL-Teilnehmer werden in der HBL sehr viel Substanz lassen, um die Spitze verteidigen zu können.Parallel dazu startet dieCL-Saison.
    Im Gegensatz dazu haben es die Final.4-Anwärter aus Ungarn,Frankreich,Spanien,Polen oder
    Dänemark in ihren heimischen Ligen etwas leichter.Die Löwen haben eine stark besetzte
    CL-Vorrundengruppe erwischt.Eine schwierige Situation 5 Neuzugänge zu einer Stamm-8 zu
    Integrieren in der es auch noch nicht rund läuft.
    Vielleicht erübrigt sich die Diskussion,wenn wir 8 Wochen weiter sind.

    Der VfL optimal auf die Besonderheiten( Starken und Schwachen) der Löwen eingestellt.Hoch motiviert mit unbaendigem Kampfgeist,einem starken TW und auch einer Portion Schussglueck

    zu recht eine klareFuehrung innerhalb der ersten 20 Min. Das hohe Spieltempo musste aber seinen Tribut fordern. Die Löwen stabilisierten ihre Abwehr und setzten jeden Ballgewinn auch in ein Gegenstosstor um. Im Stile einer Spitzenmannschaft drehten sie das Ergebnis.
    Andy Schmid wurde zum überragenden Rueckraumspieler weil er erstmals in dieser Saison entdeckt hat,dass er nicht nur Ballverteiler oder Anspieler zum Kreis ist,sondern auch sehr erfolgreich aus der zweiten Reihe werfen kann.
    Gratulation an den VfL für sein überzeugendes Spiel der ersten 20 Min., das zeigte die Entwicklungspotentiale dieser jungen Mannschaft.
    Gratulation an die Löwen für die Coolness' den Ansturm der Oberbergischen zu überstehen und mit einem 10:2-Lauf das Spiel zu drehen.Einfach im Stile einer Spitzenmannschaft.
    Ddas bisher interessanteste TV-Spiel.

    Ich haette folgenden Vorschlag

    A-Turnier , das letztendlich zum Final4_ fuehrt ( 8 Freiplaetze aus B-Turnier besetzt
    B-Turnier, aus dem sich 8 Teams fürs A-Turnier qualifizieren (8 Freiplaetze aus C-Tu)

    C-Turnier mit so vielen Gruppen, wie Erst- und Zweitplazierte an die FReiplaetze des B-Turniers abgegeben werden muessen

    Gesetzt im A-Turnier'- 8 Sieger des CL-Achtelfinales Vorsaison
    Gesetzt im B-Turnier - 8 Verlierer des CL-Achtelfinales Vorsaison

    C-Turnier mit 8 Vierergruppen , Erst-und Zweitplatzierte spielen über kreuz die acht
    Kandidaten fürs B-Turnier aus.Gruppenkoepfe aus Ranking besetzt.

    Qualispiele zum C-Turnier