Beiträge von stocri

    Solange auch Jacobsen nur notgedrungen Spieler einwechselt, wenn ein Stammspieler ausfällt, werden sie in ihrer Entwicklung auf der Stelle treten ! Dabei haben doch die Spieler von der Bank schon mehrfach ihr Potential sehr positiv eingebracht, wenn man ihnen Vertrauen und Spiel Anteile gegeben hat. Nur dieser Weg führt zur Weiterentwicklung !
    Welche Anzeichen sollten Tim Suton den Optimismus geben, eine Rückkehr zu den RNL in Erwägung zu ziehen, wenn ihn dieselben uneinsichtigen Leute auf die Bank setzen. Dann lieber in Lemgo mit Spielanteilen als bei den RNL ohne Fürsprecher auf der Bank.
    Allerdings wird diese Arroganz in der Spieler Auswahl und den Einsatzzeiten dazu fuehren,dass jeder bezahlbare deutsche Nachwuchsspieler einen weiten Bogen um die SAP-Arena machen wird. Die Fachleute fragen sich sowieso, warum die Ex-Friesenheimer Dissinger und Erik Schmidt
    nie als moegliche Kandidaten für Rueckraum-Links bzw. den Kreis + Abwehrzentrum ins Auge gefasst wurden ! Offensichtlich hat die Handball Konkurrenz aus Kiel oder H-Burgsdorf mehr Ahnung von der Sache als die unbekannten. Spieler Scouts der RNL. Vielleicht sind es auch nur
    Handballunkundige Headhunter des Sponsors SAP ? :wall:

    Es wäre sportlich und wirtschaftlich vernünftig, wenn Friesenheim dieses Abenteuer HBL ausklingen laesst. Was hat das Ganze gebracht ? 9 Spieler Abgänge, selbst ausgebildete Talente werden von finanzstaerkeren Clubs weg gelockt, ein Mix finanzstarker stabiler Sponsoren fehlt, die Stadt Ludwigshafen kann ihr einziges Leistungssport-Aushaengeschild nicht finanziell unterstützen. Der Chemie-Weltkonzern BASF fordert ein bisschen die Jugendarbeit.
    Die Ergebnis Krise des langjährigen bedeutsamen Sponsors Südzucker mit aktueller Reduzierung der Werbeausgaben liessen nun bei den Eulen offen zutage treten, dass es versäumt wurde , mehrere regionale Sponsoren und Foerderer zu finden und das ganze Finanzierungsmodell auf eine breitere Basis zu stellen.
    Es wurde zwar immer wieder betont, wie die Truppe miteinander harmoniert und auch geschlossene Teamleistungen mit überraschenden Punktgewinnen sorgten für Zufriedenheit und Begeisterung bei den Fans.Was ist das ganze Wert,wenn ein Teil des Teams das Weite sucht und ein Teil der Verbleibenden auch nicht juenger wird ?

    Sanierung in der Zweiten Liga ? Angesichts der Bedingungen der beste Weg. Lieber dort mit der Zielsetzung Platz 3 bis _6 in der Spitze mitspielen und die Spieler halten, nachrückende Talente einbauen und sich nicht eine Saison Abstiegskampf antun.

    Die Entscheidungen zwischen der 48. und 60.Min. sind unrühmliche Beispiele wie ein Schiri oder zwei ein Spiel zugunsten einer Mannschaft beeinflussen und das Ergebnis drehen kann.Schätzungsweise 1 zu 10 zu Ungunsten der Löwen.
    Eine Schande für den Handballsport.......

    Ja das Spiel in der Kleingruppe, in den Tiefenraum, Doppelpasssituationen mit den Kreis Spielern, Lauftaeuschungen ohne Ball.Schwer umzusetzen, wenn man immer nur im geordneten Positionsspiel gegen defensive Deckungsformationen spielt. Und nun ständig die Terrier einer Zweikampf Deckung bei 15 m auf den Füssen ,am Koerper. Und dann halt auch noch zwei Schiris die keine Ahnung davon haben, dass der Angreifer nicht auf Zeit spielt wenn er versucht, sich gegen eine offensive Zweikampf Abwehr durchzusetzen und ständig gefoult wird.Da werden Schiris zu Komplicen, wenn sie mit Passivspielzeichen die Freistilringer belohnen und die Angreifer unter Zeitnot zu Risikowuerfen bringen.
    Das haben die Flensburger kraef te massig als offensive Zweikampf Deckung gut umgesetzt. Trainer Vranjes richtig eingeschätzt, dass die Löwen im Kleingruppen Spiel nicht geübt sind.

    Klar, das sind Argumente,aber wenn um bei den Beispielen zu bleiben Pettersson müde ist oder zu klein um die Abwehr zu über werfen, Andy Schmid kopflos spielt oder Bodentipper auf Teufel komm raus zu Myrhol versucht,du Rietz im 1:1 ausgepowert ist, dann sind diese Spieler auch nicht starker als die Alternativen von der Bank. Oder wartet man auf das Wunder, dass sich ein platter Spieler noch im lfd Spiel selbst aus dem Erschoepfungszustand rauszieht.?
    Bei Landin im Halbfinale war doch auch an den Bewegungen,der Handlungsschnelligkeit der letzten Viertelstunde erkennbar, dass er müde ist. Wie lange war Rutschmann drin ? 30 Sek- 1 Angriff bis zum 7meter. Bei Flensburg spielte die unbekannte Nr2, Moeller der mit seinen gehaltenen Würfen der Schulussphase einer der Matchwinner war.

    Der Blick auf das Torverhältnis zeigt welches Spitzenteam Tempo und Konzentration hochhält und konsequent durchzieht. Vielleicht ein Indiz für geschickteres Auswechseln und dadurch weniger Leistungstiefs von Schlüsselspielern. Wie oft sehen wir gerade nach 40 Minuten dass Leistungsträger einfach platt sind, das Tempo raus nehmen oder höhere Fehlerquoten haben.

    Schaut man mal kritisch auf die internationale Werthaltigkeit und die Auswirkung auf den Internat.Wettbewerb so ist es die Quali für einen EHF-Pokal, der zum einen kostenintensiv ist,dieTerminbelastung in der Wettkampf Planung erweitert,keinerlei TV .Medieninteresse, Volt. Mit Ausnahme des EHF FINAL4 des EHF Pokals evtl. RegionaleTV sender auf die Platte bringt und für den Sieger eine vergleichsweise bescheidene Prämie.
    Was ist so erstrebenswert,nach notwendigem Heimspiel-Losglueck bis ins DHBPokal-Final4 vorgedrungen zu sein und sich an einem Wochenendturnier mit Tagesformabhaengigkeiten,Gluck und Pech evtl. Pokalsieger zu werden.
    Der Telandruck in der Erfolgs Zeile de Vereinsbriefbogens ?
    Was mir eher Bedenken verursacht ist dieTatsache, dass bei den RNL weder die Verantwortlichen noch die gut bezahlten Spieler sich dessen bewusst sind, dass diese schon fast typischen Versager-'Ausrutscher-Konzentrationsmangelsituatione so manchen Sportinteressierten (nicht hardcore-fans,die ja bekanntlich leiden fähig sind) davon abhalten,sich diesen Handball anzutun.
    Mit welchem Argument will man Fans wieder locken, wenn man in einer Saison 6_10 Ausrutscher immer dann hat,wenn um die Wurst geht ?

    Danke für die Kommentare zu den RNL'die im wesentlichen denNagel auf den Kopf treffen.
    Nur Brückenbecks "Zeit stolz zu sein.... Den schönsten Handball gespielt..... Saison spannend gestaltet.. ,kann ich nicht nachvollziehen. Dazu gab es mir zu viele Ausrutscher in der HBL mit unerklärlichen Leistungseinbruechen, massiven Schwankungen in Heimspielen, dem Beenden eines guten Handball Spiels nach 40 Min. Und unzufriedenen Heimspiel Besuchern, die mit einem "das werd ich mir nicht mehr antun' nachhause gingen. Es ist nicht nur die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit und die ungeschickte Preispolitik,mit beeinflusst durch einen Nebenbei-Geschaeftsfuehrer, die eine 12000er-Sap-Arena oft nur mit 25% aus lastet. Die Spieler muessten mit einem Fixgehalt und entsprechender Boni aus Heimspielbesuch und Platzierung in die Verantwortung genommen werden. Eine Platzierung hinter dem
    THW auf Platz2, evtl. Vizemeister ,ist doch nur dem Umstand geschuldet, dass Konkurrenten der Vorjahre wie Flensburg,Berlin oder HSV durch andere Störungen nicht leistungsstabil über die Saison im Rennen waren.Und der internationale Auftritt in der CL, wegen mangelhafter Werbung in der Region nicht wahrgenommen, leistungsmaessig ausser dem Erfolg und der knappen Niederlage GG das Top-Team aus Veszprem und dem Aus imAchtelfinale eher bescheiden. Stellt sich die Frage, warum man sich überhaupt
    für die CL qualifizieren will. Ich fürchte das Pokal-Final4 wird dann noch den letzten Daempfer der Saison bringen. Für die Edelfans dieser Saison, dann die Genugtuung "wir haben in einigen Spielen einen sehr schoenen Handball gespielt'. Was hat man aber bzgl.Anwerbung neuer Fans durch konstante Heimspiel Leistungen wirklich erreicht ?

    Der spanische Trainer Pastor hat seine Teams schon immer taktisch sehr gut eingestellt.Seine Teams waren immer sehr diszipliniert und verstanden es, die eigenen Möglichkeiten erfolgreich zu nutzen und die Spielweise des Gegners und seine Leistungsträger taktisch einzuschränken.Seine Mannschaften .keine Sammlung grosser leistungsschwankender Stars sondern zuverlässige Spieler,die immer am Rande ihrer Fertigkeiten spielten.
    Was bieten die Löwen im Vergleich dazu. Schwankungen im Leistungsniveau'Unkonzentriertheiten,keine
    taktische Ausrichtung auf den Gegner mit dem Ziel dessen Schlüsselspieler einzuschraenken, sondern ein gefährliches Selbstvertrauen in die eigenen, leider instabilen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Fatal, wenn
    dann solche Spiele wie gegen Skopje oder jetzt Szeged zusammenkommen.
    Über das bescheidene Zuschauerinteresse muss man nicht diskutieren.
    Keine dichte Öffentlichkeitsarbeit,Plakate,Vorverkaufsstellen, zuschauerfreundliche Preispolitik.
    Aber auch gelegentlich verärgerte oder enttäuschte Zuschauer, die sich über die Leistungsschwankungen und Unkonzentriertheiten der Spieler aufgeben.

    Seit Storm-Nachfolger La made in der Managerfunktion ist,hat sich vieles zurück entwickelt.....

    Ist ein Publikum,dass seinen Eintrittspreis entrichtet und berechtigterweise sauer und unzufrieden ist, wenn die Gastgeber mit laissez faire, unkonzentriert ausklingen lässt, ein "Event-Publikum" ?
    Ich fühle mich als zahlender Kunde um Unterhaltung betrogen. Und ich reg mich auch drüber auf wenn Denkmal Gensheimer joggt oder unkonzentriert beste Chancen liegen lässt, während der isld. Mitspieler u. LA auf der Bank
    versauern muss.l Dass es im Schnitt nicht immer 1000 Fans mehr sind liegt auch an diesen pomadigen Auftritten.

    Siehe Beitrag vom 14.10.14 nosp mit Hinweis auf einen Kommentar im Baden Lionsforum bzg Zuschauerwerbung,Oeffentlichkeitsarbeit, Ticketpakete.Unter Lamade tut sich nichts.
    Es duempelt so vor sich hin.
    Zuschauer Statistiken der HBL und der EHF CL zeigen, dass das Zuschauerinteresse nicht geweckt wurde.
    Die Werbung für die CL Heimspiele ist dilletantisch. Ist der Lamade nur für den small-talk mit dem Beirat da.
    Es koennten locker im Schnitt 1000 Besucher mehr bei den Heimspielen da sein, wenn man sich mit Aktionen darum bemühen wurde.......

    Wenn man es nun so unkonzentriert und schwaechelnd ausklingen lässt,wird man alle Anerkennung aus der Vorrunde verlieren. Und die Werbewirkung für die Sportart "Handball in Deutschland" ist verpufft.
    Es wäre fatal, u.U.feststellen zu müssen, dass die Nichtuebertragung der deutschen Spiele bei den Ö R sich im nachhinein als Segen herausstellt, dass die breite Oeffentlichkeit das Versagen in den letzten Spielen nicht live miterleben musste.

    Schade für die Jungs und den deutschen Handball.Denn die Vorrunde hat Spass gemacht.

    Stanic = Diva + charakterlich nicht einwandfrei. ?

    Wie kommt man zu solchen Vorurteilen ?

    ich schätze, dass er sich keine " übergehende oder zurücksetzende Auswechseltaktik" gefallen lässt.
    ein leidensfaehiges' nicht aufmuckendes Mäuschen wäre als vollwertiger TW in einem Internat. Spitzenklub denkbar ungeeignet. Egal, ob du als Nr 1 reingehst oder als Nr 2 kommst, weil Nr.1 nicht ins Spiel findet' ist sofort Leistung gefragt. Ich schätze Stanic so ein, dass er sich keine Spielchen oder "Denkmalspflege" der Nr.1 gefallen lässt.
    Eine Situation, wie sie bei den RNL, siehe diverse Feldspieler, leider an der Tagesordnung ist.

    Was tun wir jetzt ?

    schoen reden

    Es kann noch besser werden ?

    Über 2 indiskutable schiris schimpfen ?

    Oder einfach nur angesichts der schwachen Leistung beider Teams fragen, was die bei einer WM zu suchen haben !

    Es sind immer mal wieder die typischen negativen Erscheinungsformen einzelner Loewenakteure zu sehen.Besonders dann,wenn man von der Papierform her schon im Kopf Einzelner gewonnen hat. Landin mit stoischer Ruhe', aber fehlender Antizipation für die Wurf Ecke (ich bin groß,warum schießt mich den keiner an),Schmid: ich schieße heute nicht aufs Tor,ich bin ein Anspielkuenstler für Myrhol, Gensheimer,ich komm nicht so in Schwung, hab Konzentrations Probleme warum krieg ich jetzt die 100%igen.Ich jogge jetzt mal einfach mit, renn auch nicht jeden GS mit Groetzki mit und halte einfach mal die LA-Position in der Ecke.du Dietz, warum werde ich denn ständig geklammert, bin ich heute etwas ungeduldig',warum schreit der Trainer,dass ich das Spiel schnell machen soll......

    Wenn Spieler lethargisch oder unkonzentriert sind, klare Chancen versemmeln, sich nicht voll einbringen oder taktische Vorgaben nicht einhalten', werden sie bei den meisten Teams aus pädagogischen Gruenden zur Einflussnahme auf der Bank ausgewechselt. Bei Denkmälern der RNL geschieht das nicht oder meistens einfach zu spät. Dabei sitzen Akteure auf der Bank, die durchaus bei sichtbaren Durchhaengern der Stammspieler eingesetzt werden können. Auf was hoffen die Verantwortlichen, wenn sie nicht beizeiten per Auswechslung in die Fehlablaeufe eingreifen ? Wozu hat man Rutschmann, Sigurmannson,Reinkind, Larsen ?

    Nicht nachvollziehbar,der Tausch der Gastgeber Rolle durch die HBL.
    Friesenheim stand die heimische Friedrich Ebert Halle in Ludwigshafen in dieser Terminansetzung nicht zur Verfuegung. Stattdessen wäre die HBL taugliche Halle in Bensheim am Dienstagabend möglich gewesen.
    Flensburg lehnte diesen Termin ab und bekam dafür das Heimrecht von der HBL zugesprochen.
    So kann man sich natürlich auch einen Heimvorteil verschaffen. Und die HBL als Komplize ?

    dieses Chaos ist doch kein Trainer Problem. Das ist ein Managementproblem,die Unruhe von aussen rein getragen. Der freigestellte Trainer tut mir leid. Die Situation ist nicht mt sportlichen Trainingsschwerpunkten zu loesen. Kurzum : es menschelt....... Offene und verborgene Konflikte...Revoluzzer,Intriganten,Heckenschützen.........