Beiträge von stocri

    Mich wuerde mal interessieren, wie die bei der EHF Verantwortlichen des Schiriwesens, eine solche Leistung waehrend des Spiels und vor allem der verweigerten 7m Entscheidung, urteilen. Hier wurde die sportliche Fairness mit Füssen getreten. Eine Schande für den Handballsport.

    NORMALERWEISE DUERFTEN DIESE BEIDEN GALLISCHEN VOEGEL KEINE INTERNATIONALE BEGEGNUNG MEHR PFEIFEN DUERFEN.

    Zitat Frohwein

    Kielce hat die Pfiff-Lotterie gewonnen.

    Die Schieri-Leistung war der Champions-League unwürdig.

    Sind wir doch mal ehrlich, in acht Tagen spricht doch keiner mehr drüber.Kielce mit dem Glück des Tüchtigen weiter.Hätte Flensburg den 7m zum schluss bekommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit zum 19 zu 19 ausgeglichen, waeren die Nordlichter wegen mehr erzielter Auswärtstore ins Final4 eingezogen.Bei Partien in Augenhöhe spielt halt das berühmte Quäntchen immer eine besondere Rolle.
    Hatte die hohe Schirifehlerquote einen zu grossen negativen Einfluss auf den Spielverlauf und das Endergebnis sollte dies auch Konsequenzen auf die internationale Laufbahn der Referees haben.Im letzten Jahrzehnt gab es merkwuerdige schiriansetzungen und auch skandalöse Leistungen immer wieder derselben Gespanne,Sanktionen des Dachverbandes EHF blieben aus. Dieses Aussitzverhalten der EHF kennt in vielen Problemfällen.
    Ein Scheitern des THW bei Barca aufgrund von Schirientscheidungen schon fast zu befürchten......

    Was mir nicht gefaellt ist der schiedsrichtertrend gegen den Kreisläufer Baena. Allein das vorbereitende Griechisch-Römisch Ringen gegen den stämmigen Spanier, einer klammert den Oberkörper, zwei gehen körperlich in den Torraum und bilden eine Körpermauer. Versucht sich der Iberer mit Körperdrehungen Freiräume zu schaffen trifft er auf die Kötperwand im Torraum.Wenn er nun Pech hat,entscheiden die Referees auf Offensivfoul oder lassen im halben Dutzend das Betreten des Torraums in dem Sinne ungeahndet indem nur auf Freiwurf entschieden wird.
    !Dieses besonders clevere Abwehrspiel kann nur mit Hilfe unfähiger Schiris funktionieren.

    Ich sehe folgende Baustellen, um deren Beseitigung sich Lamade nicht gekümmert hat, wobei ich mich frage, ob das Roggisch und der Trainer nicht sehen .
    PROBLEM RL/ du Riez schon seit Monaten weit vom früheren Leistungsniveau entfernt, Mensah Larsen mit sehr zwingenden,kraftvollen Aktionen, Abschlüsse gerne über RM, ein Risiko ,wenn er auf Teufel komm raus den umzingelten Baena anspielen will (die Prellballkrankheit, wenn er sich mit Schmid zusammentut)
    PROBLEM RR/ Reinkind muss von RM geholt werden, um seine linke Hand zum erfolgreichen Wurf über die Abwehr zu bringen,Aktionen gegen die Hand,um den RA parallel zu bringen absolute Mangelware. Groetzki verhungert auf RA
    PROBLEM RM / was ist die Spielmacheralternative, wenn Schmid schwarchelt

    Und nun ? Was sehen wir sonntags ? Welche Leichtfertigkeit und Lässigkeit hat sich jetzt in den Köpfen festgesetzt ?Wer so unkonzentriert anfängt muss eigentlich auch viel früher die strenge Hand des Trainers spüren. Es gibt genug leistungsfähige Mitspieler in den Positionen,die eingewechselt werden können. Die Jungs müssen einfach auch disziplinarische Massnahmen spüren, wenn sie undiszipliniert und unkonzentriert spielen.....
    Mal sehen, ob sie sich in der 2. Halbzeit zusammenreissen und eine konzentrierte Leistung bringen können. 11 zu 14 zur Halbzeit ein Armutszeugnis.

    Ich kann mich Marcs Aussage zur Schirileistung nur anschliessen. In jedem Spiel dass bisher mit den Beiden im TV gezeigt wurde, traten gravierende Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen auf. Und diese Entscheidungen wirkten sich oft in einer entscheidenden Phase des Spiels sehr ergebniswirksam auf.Ich verstehe, dass die Leute auf der Bank empört sind.
    Besonders provozierend dann noch das gockelhafte Auftreten der beiden, mit gelben Karten zur Ordnung zu rufen !

    Ich verstehe nicht die Art und Weise wie sich hier Vielstern-Kommentatoren zu Besetzungssituationen auf LA und RA äussern.
    Man kann natuerlich die Situation ignorieren und auf den Zufall hoffen.

    Wir alle haben in der Praxis miterlebt, dass Sigurmansson auf LA, Steinhauser auf RA, Kneer auf RL nicht genügend Spielpraxis bekamen,um heute den Leistungserwartungen als Stellvertreter der verletzten Gensheimer und Groetzki , sowie des seit Wochen indiskutablen du Riez zu genügen. Ebenso schwer einzuschätzen, die Leistungen der RR-Position,eines aus der Verletzung zurueckgekehrten Reinkind oder eines mit Handbremse spielenden,Kräfte einteilenden Petterson, der allerdings bei den Spielen der Isländer sehr leistungsstabil war. Sigurmanson konnte leider auch im Isi-Nationalteam keine besseren,vor allem konstanten,selbstsicheren Aktionen zeigen. Die Buschtrommel erzählt vom auslaufenden Vertrag von Rookie Steinhauser und dem fehlenden Vertrauen des Trainers. AKtuelle Probleme der lfd.Saison sind in der Rückrunde die Stellvertreter auf LA und RA, sowie instabile Akteure auf RL und RR. Eine Aufgabe des vielgelobten Trainers, der einen gehörigen Anteil an diesem Leistungsgefälle hat.
    Dazu kommen der Ausfall eines wichtigen Geldgebers Goldgas, die Aeusserungen von Manager Lamade bzgl. Personalkostendeckung
    und eventuelle Einschraenkungen zur kommenden Saison, was natuerlich die Möglichkeiten stark einschränkt, während wöchentlich mitgeteilt wird ,wie sich der THW mit Klassespielern oder vielversprechenden Nachwuchsspielern eindeckt.
    Ich vermisse Aktivitäten des RNL-Managements.....

    Hallo


    Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

    Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen
    Was wollen sie denn jetzt schon wieder.......

    Aus welchem Land kommen denn diese beiden Regelexperten ?

    Ich hab nun dieses schreckliche unkonzentrierte deutsche Angriffsgegurke mit dem vollen Angebot von Fehlwuefen,Fehlpässen,Fangfehlern und sonstigen Aussetzern nach 45 min. abgeschaltet. Das muss man sich nicht antun. WAS FUER EIN TRAUERSPIEL gegen eine disziplinierte,abwehrentschlossene isländ. Nationalmannschaft,die ihre Standards runterspielt ,Niveau Europaranking 6-12.

    Kneer geht zu Wetzlar..........

    Bravo zu dieser Entscheidung des Spielers.

    Wer das nicht nachvollziehbare Auswechseln der letzten Wochen beobachtet hat und wie Rückraumspieler neben den Schuhen hergelaufen sind ohne rechtzeitig gegen Kneer ausgewechselt zu werden, kann diesen Schlussstrich des deutschen Nationalspielers verstehen.