Das ist ne unerwartete Entscheidung.Wiede ist mMn der spieltechnisch stärkste RR-Linkshänder des Teams, hat allerdings in beiden Testspielen mit ungewöhnlich hoher Fehlerquote agiert. Damit brachte er sich in die Diskussion.
Beiträge von stocri
-
-
1.HZ gegen Island (13:8)
Starke individuelle Abwehrleistung von Roscheck,antizipativ,auf schnellen Füssen und schnellen Armen zum Oberkörperkontakt oder Block.... Leipziger Abwehrqualität im innenblock -
Blümel/Loppaschwski
Was sucht dieses Schirigespann im Elitekader. Auftreten und Entscheidungssicherheit ein Witz....... -
Es gab auch mal eine Zeit im deutschen Männerhandball, als deutsche (National-)Spieler eher mit der Mitläuferrolle im Vereinsteam zufrieden waren, weil ausländische Spitzenspeler v.a. im Rückraum die Führungs- und Entscheidungsrollen übernommen hatten. Damals hatten wir uns auch gewundert, warum die deutsche Männernationalmannschaft in Stresssituationen
keine Führungsspieler mit stabilen Wurfleistungen auf der Platte hatte.
Mangels Praxiseindrücken kann ich nur vermuten, , dass dies in der HBF zur Zeit ähnlich ist !? -
Ein typischer Winkelzug "Hanningscher Art" durch Kritik im Vorfeld die "Benachteiligungsschiris" der Vergangenheit in den Fokus der zuschauenden Handball-Öffentlichkeit zustellen und damit zu erreichen, dass 50 zu 50 Entscheidungssituationen nicht zu Ungunsten der Hanning- Boys ausfallen.
Einfach peinlich......
Es ist nur zu hoffen, dass sich die Schiris davon nicht beeinflussen lassen !
Hat der deutsche Handball einen solchen "Schlaumeier" im Zwiespalt Vereinsinteressen und Einflussnahme als DHB-Vizepräsident Leistungssport nötig. Muss man das dulden ?Wer bringt den kleinen Napoleon als Instanz des DHB zur Räson ?
-
MiniMe
Sehr gute Detailbeschreibung des speziellen Wurftrainings !
Dieses Handwerkszeug guter Trainer sollte eigentlich zum systematischen Individualtraining der Aussenstürmer gehören..... -
@zmagovalec
"Biegler ist für alle Journalisten dieser Welt leider eine Zumutung" neuer DHB-Schlachtruf "Henker" ?Diesen Kommentar solltest Du erläutern....damit wir wissen, was das heissen soll.....
-
Die Individualmängel und -defizite kommen halt immer bei solchen Wettkämpfen hoch. Wenn ich als Spieler bei meinen Einzelaktionen koordinativ mit den Füssen, Schwerpunktverlagerungen, in der Rumpfstabilität und der Arm- und Wurfhandbeweglichkeit in meinen Angriffsspielpositionen nicht mit mindestens 3 Wurfvarianten,zielsicher auf die Torecken werfen kann, dann kann ich international nicht erfolgreich sein und ich bereite dem direkten Gegenspieler auch keine Kopfschmerzen.
Bei uns liegen die Mängel im Individualtraining über Jahre.Die Defizite jeder einzelnen Spielerin sind bekannt.Sie lassen sich auch nicht im Mannschaftsspiel kaschieren.
Ich hatte die Hoffnung, dass nach den Rundreisen von Biegler und Co. In das Vereintraining,mit den Vereinstrainern Tachels geredet wird, damit gezielt an der Behebung der individuellen Angriffsdefiziten der Nationalspielerinnen gearbeitet wird.
Letztendlich verbessert sich ja auch das Vereinsteam, wenn die Nationalspielerinnen individell aktionssicherer und selbstbewusster werden.Leider war nun bei der WM keine Verbesserung bzgl. Stabiler Anwendung festzustellen.
So etwas in der Regel mit intensiven positionsbezogen Wurfserien und eingestreutem Stress mit Abwehrspieler situativem Entscheidungsverhalten und Akustikdruck trainiert.....
So etwas konnte Biegler nicht auch noch in den Lehrgängen aufarbeiten.
Vieles war kopfsache und verweigerung, Verantwortung zu übernehmen, weil sich die Spielerin ihrer Aktion nicht sicher war.
Ich würde den Ladies keinen Vorwurf machen. MEHR WAR ZUM GEGENWAERTIGEN ZEITPUNKT NICHT DRIN -
51.min das erste Stürmerfoul der 110kg kreiswhopperin, der zum ersten Mal das regelwidrige Agieren abgepfiffen wird. Vorher Vorteilsnahme im Dutzend, Zweikampf unterschiedl. GEWICHTSKLASSEN, immer zum Vorteil der dicken Serbinund Doppelstrafe 7m und 2 Min gg. Die deutschen Mädchen.... Ein Skandal, was die beiden unfähigen Norwegerinnen da pfeifen....
-
WM-Schiribewertungs-Thread notwendig
Angesichts der erneut sehr zweifelhaften Schirileistung der beiden Norwegerinnen, die mit ihrer Unausgewogenheit bzgl. der Bewertung und Ahndung von Fouls am Rumpf bzw dem Erkennen echter Stürmerfouls... sollten wir mal das Thema separat hier diskutieren.
Ich sehe die beiden Schiris mit ihren Fehlentscheidungen als die wichtigsten Einflussfaktoren, dass die Serbinnen das Spiel ergebnismässig in den Griff bekommen haben.
Die Ladies sind sichtlich beeindruckt durch Benachteiligungen im halben Dutzend.. -
Die mangelnde Spielerqualität bei Neuverpflichtungen Trainer Beuchler anzulasten würde bedeuten, dass dieHandballkompetenz des Trainers nicht ausreicht das Spielerniveau als HBL1tauglich einzuschätzen.Das kann ich mir nicht vorstellen.
Waren die Verpflichtungen einem kleinen Personalkostenetat geschuldet ? -
Und wieder die Unfähigsten Schiris der Liga
Fehler über Fehler in den letzten 10 Min der Partie. WIE LANGE WIRD DIE LIGA NOCH MIT DIESEN SKANDALÖSEN Schiris gequält ?
Jamelle erwache -
Schon wieder das schiriteam mit den seltsamen Entscheidungen.Kein Wunder, wenn sich Wetzlar von Thöne/ Zupanovic in der ersten Viertelstunde besonders einseitig bestraft fühlt.....
Wie soll das denn weitergehen ? Das Göppinger Publikum ist natürlich begeistert bei solchen Pfeifenköpfen.
Hoffentlich besinnen sich die beiden auf eine neutrale Spielleitung und nachvollziehbare Regelanwendungen auf beiden Seiten. -
Lurchi
Namentliche Benennung im Handballwoche livetickerWie heissen denn die beiden unbekannten Elitikaderangehörigen , die innerhalb der letzten 60 Sekunden zwei katastropale Entscheidungen gegen die Gastmannsvhaft fällen
-
Grobe/Kinzel ?,!
Wie kann man als Team des Elitekaders sich so 2 krasse Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Lübekker erlauben ... Foul/Behinderung beim Schlagwurf ungeahndet (mind. Freiwurf für den Werfer) als erstes Geschenk für Leipzig, danach missglücker Kunstwurf des Leipziger Kreisläufers,souverän von Tatai geshalten...7m das zweite Geschenk für die Gastgeber -
Die Schiris Brodbeck/Reich sind mit einer Handvoll Falschentscheidungen doch sehr ergebnisbeeinflussend.Für mich zum wiederholten Male die Fragestellung ,wer dafür verantwortlich ist, dass ein solch schwaches Gespann im Elitekader ist.
-
Die RNL sollten ihre Zweite nach Barcelona schicken und die Kräfte der Ersten schonen
-
Die skandalöse Terminfestlegung mit Auswaertsspiel /Abendspieli in Leipzig und keine 24 Std später in Barcelona wirft Fragen auf. Es wurde ja gesagt, man hätte es bei beiden Gegnern bzw. den wettbrwerbs verantwortlichen Verbänden HBL und EHF um eine Zeitabstand zu Regeneration gebeten.Die Spprtwissenschaft sagt, dies wären 3 Tage.
Mich interessiert, wer und mit welcher Begründung abgelehnt wurde bzw. wer darauf beharrt, dass diese unfaire Terminkonstellation bestehen bleibt. Wenns die sturen Österreicher der EHF sind oder die titelgeilen Katalanen sich einen Vorteil versprechen, dann sollte man das Spiel abschenken und der Zweiten eine Städtereise nach Barcelona schenken. -
Was stimmt an der Sport-News von heute, dass die RNL an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ihr HBL-Pflichtspiel bei DHfK Leipzig und das CL Spiel in Barcelona austragen müssen.
-
Mads Mensah Larsen hatte in den ersten 10 Min. nach 3 Körperkontakten mit den körperlich konsequent spielenden Flensen die Hosen voll und spielte nur noch Alibi-Aktionen ohne Zug zum Tor, Rnic wird nachgesagt ein plumper Blindbolzer zu sein, Reinkind eckig-kantig wie immer ,in Feinabläufe nicht eingebunden ,als kopflos bolzender RR auch kein Problem für den Flensburger Super-TW. Dazu noch die Abwehr-Schlafsituation des Norwegers gg den RL der Flensburger.Ich habe letzte Saison oft kritisiert, dass Jacobsen Reinkind und Larsen nicht genügend Einsatzzeiten und Spielpraxis gegeben hat.Nun lässt sich der Wegfall von kim ekdahl du rietz weder von Larsen,Rnic oder dem jungen Mazedonier kompensieren. Ebenso wenn Pettersson ausfällt und die Wundertüte Reinkind aufs Feld kommt.