Die RNL waren abwehrtechnisch und taktisch, individuell und in Nachbargruppen ,sehr gut auf Damgaard und mögliche Alternativaktionen eingestellt. Das Spiel hat dann nach 10 Minuten gezeigt, dass der SCM an diesem Tag keine Alternativlösungen hatte,.vielleicht aber auch keine "Häuptlinge" die Führungs- und erfolgreiche Torabschlussrollen übernehmen, wenn Damgaard keine Durchbruchs- oder oder Schussaktionen wegen der Abwehrkonstellation gelingen können.
Man sollte weniger über Magdeburger Schwächen diskutieren.Die Löwen waren optimal auf das Magdeburger Angriffsspiel eingestellt und konnten auch von der SCM-Abwehr,die seit Wochen incl. Torwart überragend agiert hatte, nicht eingeschränkt werden. Solche Tage gibt es.....
Beiträge von stocri
-
-
Du hast Recht. Da muss man sich fragen, wie die beiden schwarzen Vögel ins Final4 kommen. In der normalen HBL-Runde hab ich sie bisher auch immer mit einer Quote seltsamer Entscheidungen gesehen.
-
#2661 Lelle
Bin auch Deiner Meinung. Nilsson macht in engen Spielen immer wieder Fehler wie ein überforderter A-Jugendspieler.Ich verstehe hier ebenfalls Gislasons Geduld nicht. Denn es geht um situatives Eingreifen. Da der junge Schwede nicht mit Stress umgehen kan, ist er in solchen Spielen immer ein extremes Risiko.
Ebenso der Umgang mit Dissinger, der zur Zeit nur in der Abwehr mitwirken darf.Dass er in seinen Angriffsleistungen ohne viel Selbstvertrauen auftritt laste ich ebenfalls Gislason an.Ich erinnere an den Dissinger,der zum THW gekommen war und mit dem Vertrauen Gislasons und individuellem Coaching zum damals stärksten deutschen RückraumLinks wurde.Manchmal sind auch Athleten von 2m Körpergrösse Sensibelchen. Für Dissinger gilt das. -
Gibt es auch noch Meinungen zum Spiel des THW in Skopje ?
-
@0daynd
Dann warten wir einmal das Spiel in Skopje ab und begutachten wie irgendein Balkan-Gespann durch eigentümliche ,differenzierende Auslegung von Regeln mit zweierlei Mass in Tatsachenentscheidungen den Gastgebern zur Freude des fanatischen Publikums deutliche Ergebnisvorteile verschafft. Dann kommt die Plattitüde , dass dies in Skopje an derTagesordnung ist und das Gastteam souverän , fehlerfrei und abschusssicher agieren muss und wenige Ansätze für
7meter und 2-Min Strafen liefern darf(Tatsachenentscheidungen) um 5 Tore besser zu sein, um mit einem Tor zu gewinnen.
Vielleicht verstehst Du dann, dass ich total subjektiv als deutscher Handballfan erwarte, dass ein mitteleuropäisches Schiriteam, den deutschen Gastgeber nicht mit Stürmerfouls im Gegenstoss und dubiosen 7m bestraft bei denen der körperliche 1gg1 Kontakt frontal bei 8,5 m begonnen hat und der Kieler Abwehrspieler bis zur 6m-Linie gedrückt wird, um dann mit 7m (früher hiess das Betreten des Wurfkreises zum Zwecke der Abwehr) + 2 Min bestraft zu werden oder ein Fersenkontakt auf der Kreislinie beim Sprungblock, der noch nicht mal als Frontalblock wirksam wurde mit 7m der unplazierte Rückraumwurf + TW- Parade nachträglich sanktioniert wird. Entscheidungen, die gegen Gastgeber normalerweise nicht fallen.
Aber ich bin ja nicht objektiv..... -
Jede Gastmannschaft könnte sich glücklich schätzen ein Schiriteam wie die beiden Franzosen zu haben, die die Frechheit besitzen ,eine Handvoll krasser Fehlentscheidungen gegen die Gastgeber zu pfeifen.
Ich verstehe Gislasons Frust und Verärgerung nach dem Spiel, befragt nach der kleinen Chance beim Rückspiel im Hexenkessel Skopje, sich als Voraussetzung zwei unparteiische Schiedsrichter zu wünschen.
Aber welche Schiris haben in Skopje nicht die Hosen voll ? -
Tclip, du liegst vollkommen falsch mit Deiner Vermutung, "persönliche antipathie". Im Gegenteil ,ich hatte auch zu Beginn der Saison sehr positive TV- Eindrücke von dem jungen Mann. Und ich bin neutral und kein Eulen-Fan.Dann verschwand Weber einige Spiele(verletztungsbedingt ?) bekam immer mal wieder, sporadisch kurze Spielzeiten, die fehlerbehaftet waren. In meinen Gesprächen mit Dauerkartenbesitzern und Förderkreismitgliedern wurde das angedeutet, was ich geschrieben habe. Honorar und Gegenleistung nicht stimmig. Es musste der Russe aus Lemgo engagiert werden um RL besetzen zu können.Und Benny Matschke ist ein grossartiger Trainer, der ungern einen Spieler von Webers Talent verliert. Aber.....Durchaus ein Entgegnkommen des Eulen-Managements unveränderte Bezüge anzubieten,was jedoch nicht seine Zustimmung fand.Bietigheim zahlt offensichtlich finanziell das,was er erwartet.Nun muss er in Bietigheim den Vorschusslorbeeren gerecht werden...
Roter Teufel hat schon kommentiert,wie albern diese Plattitüden sind, die im Rahmen solcher Wechsel Anwendung finden.
-
Patrick Weber (was könnte der bringen, wenn.....)
Aus der Sicht und Einschätzung eines Handballzuschauers der Eulen und Bemerkungen aus dem Umfeld scheint P.W. ein Spieler zu sein, mit dem ein Verein besser eine Honorarvereinbarung auf Teilnahme am Training und Einsatzfähigkeit im Spiel abschliesst.Für einen Trainer ist seine Entwicklung nicht planbar. Was nützt es, wenn er den z.Zt. härtesten Wurf in der HBL hat ,aber regelmässig wegen mehr oder weniger ernsthaften Wehwehchen weder am Teamtraining noch am Spiel teilnimmt.Und wenn er mal da ist, ist er im Angriffsspiel ein Fremdkörper,weil er in der zeitlich-räumlichen Aktion im Rückraum keinen Rhythmus findet.Das kann ihm niemand vorwerfen, denn wer nicht trainiert dem fehlt die Feinabstimmung und manchesmal auch im Spiel sichtbar,die Ausdauer und Konzentration. Was nützt dir in der HBL ein Spieler auf der payroll, wenn er ständig fehlt. Soll der doch nach Bietigheim gehen, die werden vielleicht die gleichen Erfahrungen wie die Friesenheimer machen (müssen) -
Zu Geerken
Vergesst bitte nicht, dass er diesen EHF Pippifax Managerlehrgang suma cum laude abgeschlossen hat. Und dann wurde er noch durch Interviews (in regionalen Blättern) bekannt, als er den Rücktritt von Bundestrainer Prokop forderte und zusammen mit dem lieber golfspielenden HBL-Trainer Schorle Roth Negativstimmung gegen den Bundestrainer machte.....Wer im Glashaus sitzt (und keine untadelige Arbeit macht) sollte nicht mit Steinen auf andere werfen......
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eulen Ludwigshafen auch nicht darüber glücklich sind, dass eine "Spitzenmannschaft" wie Melsungen durch Nicht-Leistung einen solchen Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt.
-
Ist Olli Halbrecht ein Aprilscherz ?
Wie ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so höre hat nun auch die Niederlage im "Spiel der Ehre", die Art und Weise wie dies verlaufen ist, einiges an Sympathien gekostet .
Vor allem warum man die letzten 4 Jahre relativ lustlos und unkonzentriert in dee CL mitspielt , um dann zum vierten Mal im Achtelfinale auszuscheiden. -
Ich konnte das Spiel leider nicht anschauen.
Wie war denn die sportliche Leistung des deutschen Meisters, Rhein Neckar Löwen im Wettkampf mit dem polnischen Meister Kielce ? Welche Erklärung hat man für eine Niederlage mit 6 Toren im Heimspiel ? Wie sehen es Handballfans, die vor Ort waren ?
-
" heftige Unterstützung der Schiris" ,? Wer waren denn die "Unparteiischen" ?
Offensichtlich passiert es einem Team der Abstiegsränge immer wieder, dass die Schiris Situationen uns Aktionen sehr unterschiedlich bewerten und ahnden.
Leider hatten die Eulen schon mindestens eine Handvoll Spiele mit dieser Konstellation.
-
Das hast Du genau und richtig beschrieben.Locker,überheblich,unkonzentriert.........
-
Hatten die Frust auf der Seele ? War leider nicht zu erkennen..... (Kommentare gestern zwischen 18.34 und 18.48 Uhr)
-
#141 handballer 2105
Zutreffender Kommentar........
Mit diesem unkonzentrierten,undisziplinierten Auftreten der Mannheimer,das der THW mit Kampfgeist und Entschlossenheit überzeugend für sich genützt hat, hätten sie in Kielce auch deutlich verloren.Ich hab bei Halbzeit abgeschaltet, weil ich mir das Löwengegurke nicht mehr antun wollte. Da Jacobson nie eine rote Birne hatte und auch nicht emotional,wütend laut wurde,schien es ihm am A...... vorbeizugehen..
Wieviele Fans werden nun zum # Revanchespiel" gegen den polnischen Meister Kielce am Ostermontag in die SAP-Arena pilgern. Was wird den Fans dort geboten werden ? -
Palicka irrt nur im Tor umher. Har er überhaupt schon einen Wurf gehalten ? Nur Jacobson merkts nicht. Der THW hat jegliche Scheu vorm Torwart abgelegt. Dieses blöde 7.Mann -Angriffsspiel der RNL bringt nichts wenn sie einfach zu unkonzentriert sind.
-
In puncto Disziplin und Konzentration bei den RNL eher Sauhaufen........
-
Ich kann mich nosps Artikel nur anschliessen. Die Intrigen und Aktionen Wiederers,verklausuliert in Instanzenentscheidungen,die er als Präsident wie sein Marionettentheater benützt, sind zum einen Spitzen gegen Bohmann von der HBL,aber auch Spitzen gegen die dT. TOPKLUBS. Die HBL ist ein Konkurrent um Werbegelder und lukrative TV-Verträge.Durch die Erweiterung des Wettkampfumfangs in der CL ist es angesichts der körperlichen Belastung in einer starken HBL für dt. Topklubs unmöglich beides parallel zu bewältigen.....Mit der zeitlich engen Terminierung von EM-Turnieren setzt die EHF eine weitere Belastungsspitze ohne Rücksicht auf die Vereine.
Warum sollte der DHB das ganze als Veranstalter mit Top-Infrastruktur,+dem zahlenden deutschen Handballpublikum,der Übernahme des Kostenrisikos und dem Verzicht auf Werbe- und Fernsehgelder zG der EHF übernehmen.
Sind wir denn blöd bei den ganzen Intrigen die der Österreicher gegen den deutschen Handball inszeniert ? -