Beiträge von Saalefranke

OH,oh Ronny1981.
    Hoffe Du bist nicht der Ronny Wiegand auf der Blankenburger Bank.Denn das wäre ganz schlechter Stil.
    Denn wenn wie hier beschrieben die Bestrafungen gegen den Kirchzeller Trainer richtig gewesen sein sollen,dann dürfte der Betreuer der Bad Blankenburger mit dem A-Schild in 90% aller Spiele die erste Viertelstunde eines Spiels nicht überstehen. Er steht ständig mit dem Schild in der Hand und meckert und beschimpft die Schiedrichter.
    Ich schaue mir Woche für Woche als Interessierter Zuschauer Spiele in Coburg,Bad Neustadt und Bad Blankenburg an.Manchmal führt mich mein Handball Fimmel auch nach Eisenach. Aber was dieser Bad Blankenburger Betreuer meistens abzieht,sieht man in keiner anderen Halle.

Es Ist schon sehr interessant,wie mit der dicken Vereinsbrille gleiche oder vergleichbare Situationen dargestellt werden.Da bin ich komplett bei Odenwaelder.
    Ich kenne die Situationen beim Spiel TVG gegen Groß Bieberau oder Kirchzell nicht.
    Ich war aber beim Spiel Rödelsee gegen TVG. Zwei der ersten drei Tore vom TVG fielen nach dem Liegen bleiben von Rödelseer Spieler.Die Behandlung und Unterbrechung durch die Schiedrichter kam erst nach dem Torerfolg durch den TVG im Gegenstoß.
    ABER, noch in den ersten 10 Minuten des Spiels sind zwei Spieler des TVG liegen geblieben. Beide Male haben die Schiedsrichter den Gegenstoß der Rödelseer mit ihrem Pfiff zur Behandlungspause unterbrochen.Beim zweiten Mal ist Hriba fast ausgerastet.Zu recht.
    Darüber habe ich hier gar nichts gelesen. :irony:
    Ja liebe TVG Freunde,wie hat Odenwaelder so schön geschrieben.Immer schön so darstellen, wie man es gerade braucht.

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Junioren beim TVG wegen einer Kooperation angefragt haben, der TVG keinen Bock hatte und somit das selbe mit Obernburg was geworden ist.

Wie sieht denn die Kooperation aus?
    Wie oft trainieren die Spieler in Obernburg?
    Werden Terminlisten untereinander abgestimmt?
    Wer hat bei unterschiedlichen Interessen das Sagen?
    Kann mir einfach nicht vorstellen das der TVG auf eine Kooperation "keinen Bock" hatte.Das muß auch andere Gründe haben.

Mit Rimpar hat sicherlich nie eine Kooperation geherrscht.

Mit Schmidt hatte der TVG (damals noch in Liga 1) auf jeden Fall eine Kooperation.Der hat in beiden Vereinen gespielt.
    Bei den Spies Brüdern war der TVG damals auch noch erste Liga.Denke die hatten damals wie heute kein erst Liga Niveau.Auch später in der 2.Liga hatte det TVG andere Ansprüche.
    Kaufmann kam vom TV Kirchzell und hatte nichts mehr mit dem HBLZ zu tun.

Jan Winkler hat auch den Weg vom HBLZ nach Rimpar gefunden .

Bei Winkler bin ich mir nicht sicher,glaube aber der kam auch von Kirchzell nach Rimpar.

Liebald und Maas wären auch zu nennen, wobei der TVG die auch nur abgegriffen hat.

Was bedeutet abgegriffen?

Für Beuger und daabefuggeler.
    Also soo schlecht sehe ich die bisherige Anschlußförderung beim TVG nicht,allerdings aus gewisser räumlicher Entfernung.
    Viele Spieler aus dem ehemaligen HBLZ haben doch den Weg in die 1.+2.BL gefunden.
    Denke der Weg mit anderen Vereinen zu kooperieren war in der Vergangenheit doch gar nicht schlecht.Tuspo - Kirchzell - Rimpar.Viele Spieler haben ja den Weg aus den Vereinen wieder zurück gefunden.
    Es gibt natürlich auch welche die den Weg zu noch besseren Vereinen gefunden haben,und welche die den Ansprüchen des TVG nicht gewachsen waren.
    Aber alles in allem denke ich war die Anschlußförderung gut.

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]Zitat von Beuger
    Meiner Meinung nach ein interessantes Phänomen ist es, dass nun die MSG Obernburg/TVG Junioren nun nur eine Liga unter dem TVG spielt.

Sehe ich das richtig,die TVG Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit der Tuspo Obernburg?
    Die Tuspo zusammen mit dem ehemaligen HBLZ?
    Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?
    Damit sind die Jugendspieler der TVG Junioren quasi Spieler der Tuspo Obernburg?
    Wer soll denn das verstehen?

Hätte mal eine ganz neugierige Frage.
    Beim Durchstöbern aller Beiträge über TVG und deren Junioren frage ich mich mit welcher Mannschaft und mit welchem Trainer der TVG antreten will.
    Sehe als Spieler im Moment nur Florian Eisenträger,und Trainer Maik Handschke (er kann es sich vortsellen)??
    Hat da jemand mehr Infos?

Zitat von roter Teufel
    Erklär mir wo der Regelverstoss liegen soll

Das war doch :irony: oder?

Wenn die SR irgend etwas erfinden,Zeit abgelaufen,er hatte TW Trikot an,er war gar nicht im Kreis etc., dann war es eine Tatsachenentscheidung.
    Die SR Oberen werden ihren Schäfchen schon die richtigen Tipps geben,was sie zu sagen haben,damit es eine Tatsachenentscheidung wird.Das reiht sich dann nahtlos in das von "talentschmiede" gezeichnetes Bild vom DHB.
    Wer kann sich erinnern wann Funktionäre (inkl.SR) im DHB das letzte mal gesagt haben:"Ja das war ein Fehler"

Zu Timeout:
    Falsch,Andi Wolf wollte ins Leistungszentrum.Allerdings hat damals das HBLZ von Wolf 440 € pro Monat verlangt,wenn er sich dem HBLZ anschliesen möchte.Sein Vater konnte das finanziell nicht stemmen und sie sind wieder abgereist.Danach hat sich der TV Kirchzell um Andi Wolf bemüht.So ist Andi mit 16 Jahren nach Kirchzell gekommen und hat auch für Kirchzell gespielt.Später wurde eine Namenrechtliche Mannschaft Kirchzell aus einer Kombination HBLZ und Kirchzell gegründet.So gesehen war Andi eine Einlage vom TV Kirchzell in diese Mannschaft.Diese Mannschaft hat dann auch unter anderem im HBLZ trainiert.Andi Wolf war nie ein Spieler vom HBLZ oder hätte dort gewohnt. :verbot:

Hölle Bernburg ist wohl nicht übertrieben.Klasse Mannschaft die in der Meisterschft ein Wörtchen mitreden wird.
    Aber warum darf in dieser Halle überhaupt gespielt werden?
    Es gibt doch Durchführungsbestimmungen,Hallenstandarts etc.
    Die Halle hat von der Torlinie bis zur Wand maximal 70-80 cm.Da gehen Bälle ins Tor die kommen sofort wieder zurück.Die bleiben nicht im Tor. Wenn du da als Sr nicht auf der Hut bist.................

Noch was zu ex ddr ler.Er wurde hier zum Teil beschimpft und der Lächerlichkeit preis gegeben.Der hat sich wohl schmollend zurück gezogen.Er wird sich jetzt aber zu recht die Hände reiben.Er hat sicher nicht die Einteilung bekommen die er wollte,aber er hat immer darauf hin gewiesen sich nich der Willkür der Oberen auszusetzen.Alle die nicht seiner Meinung waren,sollten jetzt aber auch die eingebrockte Suppe still und leise auslöffeln.