Das Problem liegt meiner Meinung nach in der eingleisigen 2.Liga.
Seit wann gibt es das Problem mit dem nicht Aufsteigen wollen?Seit Einführung der eingleisigen 2.Liga.
Frage an die Historiker.Wem ist während der Zeit der zweigleisigen 2.Liga bekannt,das ein Verein auf den Aufstieg in diese Liga verzichtet hat?
![]()
Beiträge von Saalefranke
-
-
Will Hildesheim überhaupt aufsteigen?
Bisher 3 Neuverpflichtungen für den Rückraum!
Dennis Weit - TV Kirchzell,von einem Drittligaabsteiger,und dort nicht immer erste Wahl
Fynn Wiebe - aus der Oberliga Westfalen
Chriss Meiser - Großburgwedel mit immerhin bisher erzielten 45 Toren in den Top 100 der 3.Liga Ost
Sieht so eine Planung für die 2.Liga aus?
-
Also ein bisschen Optimist kann man schon sein.Platz 1 entscheidet sich wohl beim Spiel Elbflorenz - Hildesheim.Aber Platz 2,welcher wahrscheinlich dieses Jahr zum erklärten Ziel "Aufstieg" berechtigt,ist durchaus realistisch.Der TVG hat das leichteste Restprogramm.Gewinnt man gegen Hildesheim ist bei dem Restprogramm durchaus ein zu Null Lauf möglich.Gewinnt man gegen Hildesheim nicht,kann man nächstes Jahr einen erneuten Anlauf starten.
@ Lustinger
warum meinen die Spiess-Zwillinge eigentlich, sie müssten jegliche Schiedsrichterentscheidung, die ihnen nicht passt, kommentieren? Wenig souverän!
Das wird denen niemanden mehr austreiben.Daran sind in Rimpar auch
Bürkle und Obinger gescheitert.
Dies wahr wohl auch ein Grund weshalb man
dem Wechsel weg von Rimpar dort nicht lange nachtrauerte. -
Na dann passt doch alles.
TVG noch im Aufstiegsrennen.Die Falken werden nicht mehr absteigen,trotz des Trainers wohl mahnenden Zeigefingers.
1200 Zuschauer (einer wird schon so durchgeschlupft sein). War es doch kein so schlechter Termin wie von mir befürchtet und Odenwaelder hat auch Recht behalten,werden nicht alle beim Karneval sein. -
Alles anzeigen
die Zahl 1200 hast du wo gefunden, wenn man fragen darf?!?
Burgdorf II - 972
Elbflorenz - 862
Bad Neustadt - 902
LVB Leipzig - 842
Hanau - 986
Nieder-Roden - 998
Kirchzell - 2732
Hannover - 652
Coburg II - 849macht im Schnitt 1088 Zuschauer in den bisherigen 9 Heimspielen
wobei man aber eben auch sieht, dass ausschließlich gegen Kirchzell (Spiel fand ausnahmsweise in Aschaffenburg, nicht in Elsenfeld statt) über 1000 Zuschauer anwesend waren
selbst in den Derbys gegen Nieder-Roden und Hanau hat man die 1000er Marke knapp nicht geknackt
interessant auch der hohe Zuspruch im ersten Spiel gegen eine zweite Mannschaft aus Hannover, da gab es dann direkt mal einen empfindlichen Dämpfer und der Zuschauerzuspruch ging erst einmal wieder ein bisschen zurückohne das Kirchzell Spiel, läge der Schnitt übrigens bei 883 Zuschauern
Dachte ich hätte das irgendwo gelesen.Hab die Quelle gesucht und nicht mehr gefunden.Aber ich denke Du bist besser informiert,was deine Zahlen ja belegen.
Wundere mich immer noch über den Termin.Das muß ja ein verlegtes Spiel sein.Denke da wird schon der Eine oder Andere beim Fasching sein.
-
Wie den bisherigen Berichten zu entnehmen ist,ist der TVG nach Hildesheim der Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen. 1200 im Schnitt.
Die sollten ja dann in einem solchen Derby auf jeden Fall erreicht werden.
Wer ist denn auf die grandiose Idee mit diesem Termin gekommen.Faschingsamstag
Das muß ja ein verlegtes Spiel sein,denn es ist ja das einzige Spiel der Gruppe Ost. -
Wenn alle gesund sind,und Margots von der Bank aus mehr steuern kann,ist die Mannschaft von Platz 6-9 einzuordnen.Das Potenzial ist da,muß nur abgerufen werden.
-
Margots Valkovskis

-
Ausverkauf beim TV Kirchzell ?
Sieht wohl leider so aus.
Und der TVG kauft. -
In handball-world lese ich gerade in einer PM "eine umstrittene rote Karte" gegen Jan Winkler.
Was war bei der roten Karte umstritten?
Denke 99% der Anwesenden in der Halle wussten was nach der Aktion kommt.
Der PM Arbeiter gehört wohl zu den restlichen 1%. -
Lt. Wiesbadener Kurier wechselt auch B. Müller (HSG Rodgau Nieder-Roden) nach Dotzheim
In dem Bericht wird ein sportlicher Leiter Hans Dieler Großkurth zitiert.Möchte jetzt niemandem was unterstellen,aber war diese Person nicht auch in Wallau am Ruder

-
Felix Spross hat bisher laut zweitewelle die meisten Feldtore der 3.Liga Ost erzielt.
-
Hier wird diskutiert und gestritten wie der DHB entscheiden soll,was die Satzung besagt,was Recht ist.
Der DHB wird sich wenig um seine eigene Satzung kümmern,er wird entscheiden wie es ihm in den Kram passt.
Da gab es vor einigen Jahren einen Fall des TV Kirchzell noch in der 2.Liga.Da wurde ein Spieler bei einem Konkurrent eingesetzt,welcher nachweislich noch eine Spielberechtigung bei seinem alten Verein besessen hat,welche nie gekündigt wurde.Der Spieler hatte also eine Spielberechtigung bei zwei Vereinen.
Wären damals die Punkte für den Verein abgezogen worden wegen nicht spielberechtigtem Einzatz,wäre Kirchzell nicht abgestiegen.
Das hat der DHB abgeschmettert mit der Begründung da wurde ja nur eine kleine Formalie (Abmeldung) nicht beachtet.
Habe gegoogelt,aber leider diesen Fall nirgends gefunden.Kann mich aber daran erinnern.Der Fall hier?: [quote='Saalefranke','index.php?page=Thread&postID=873561#post873561']
Habe gegoogelt,aber leider diesen Fall nirgends gefunden.Kann mich aber daran erinnern.bg_2007-02_urteil.pdfWas habe ich gesagt,der DHB wird so entscheiden wie es ihm in den Kram passt.
Vergleicht mal die beiden Urteilsbegründungen! -
Patrick Gempp vom TV Großwallstadt zur neuen Saison nach Rimpar.
Er hat wohl den Aufstieg mit dem TVG zu den Akten gelegt. -
Denke auch, daß der Abstiegskampf interessanter wird als das "Meisterschaftsrennen", warten wirs ab.
Aber ihr seid doch raus aus dem Kampf?Oder?
-
@ TCLIP
Wie unterschiedlich der DHB in den beiden Urteilen doch Verfristung bewertet..........
Auszug aus dem Fall Artschwanger:
"da die Formulierung "nach Bekanntwerden" positive Kenntnis und nicht Kennenmüssen voraussetzt" -
Benson
Im Fall Poch war der Spieler definitiv nicht spielberechtigt,den zwei Spielberechtigungen gleichzeitig lässt die Satzung nicht zu.
Wenn der Verband die Einhaltung der Satzungen fordert,dann ist der Verband der Erste der sie einhalten muß. -
Klar,gibt es selten Fälle welche komplett identisch sind.
Interessant sind aber die jeweiligen Urteilsbegründungen.
Der DHB und SEINE Gerichte drehen das immer so wie sie es brauchen. -
Danke Frohwein!
Was habe ich denn gesagt,der DHB dreht das wie er braucht.
Die scheren sich einen Dreck um ihre eigene Satzung,siehe Urteil Kirchzell.
Vielleicht ein Ansatz für FFB. -
Hier wird diskutiert und gestritten wie der DHB entscheiden soll,was die Satzung besagt,was Recht ist.
Der DHB wird sich wenig um seine eigene Satzung kümmern,er wird entscheiden wie es ihm in den Kram passt.
Da gab es vor einigen Jahren einen Fall des TV Kirchzell noch in der 2.Liga.Da wurde ein Spieler bei einem Konkurrent eingesetzt,welcher nachweislich noch eine Spielberechtigung bei seinem alten Verein besessen hat,welche nie gekündigt wurde.Der Spieler hatte also eine Spielberechtigung bei zwei Vereinen.
Wären damals die Punkte für den Verein abgezogen worden wegen nicht spielberechtigtem Einzatz,wäre Kirchzell nicht abgestiegen.
Das hat der DHB abgeschmettert mit der Begründung da wurde ja nur eine kleine Formalie (Abmeldung) nicht beachtet.
Habe gegoogelt,aber leider diesen Fall nirgends gefunden.Kann mich aber daran erinnern.