Beiträge von Saalefranke

Gibt es denn hierfür irgendeine Quelle?

Alle Insider sind ruhig.An allen Gerüchten ist immer was dran.
    Was mich wundert,es gibt aber auch kein Dementi.
    Wollen wir auf das Main Echo warten?
    Das kann dauern.Die dürfen nur Positives berichten.
    Wenn es stimmt muss es jetzt nur noch positiv verpackt werden.Dann haben wir im Main Echo eine ganze Seite,was jetzt geändert und alles viel,viel besser wird.

Stimmt!
    Mit denen möchte sich Karrer aber auch nicht vergleichen, denn Elbflorenz hatte letzte Saison einen Etat von 1,1 Mio und der Etat des TVG ist gerade einmal 1/4 so hoch (Zahlen stammen von Heiko Karrer nicht von mir)

Denke mal da lügt sich Heiko Karrer gewaltig in die eigene Tasche.1/4 von 1,1 Mio wären 275 000 €.
    Bei dem Kader? Dann machen alle anderen Vereine große Fehler und zahlen ihren Spielern viel zu viel.Dann haben Lars und Tom Spieß, dazu Winkler in Rimpar ja wohl für ein Butterbrot gespielt.Damalige Aussage der Rimpar Verantwortlichen. Bei dem Angebot vom TVG konnten wir finanziell nicht mithalten,und können/wollen den Spielern deshalb auch keine Steine in den Weg legen.Das Angebot ist einfach zu lukrativ.
    Wollen wir gar nicht den Rest des Kaders aufzählen.
    Aber eine Notiz am Rande.
    Sollte der Etat stimmen,wäre man ja im letzten Jahr 25% unterdeckt gewesen. 70 000 haben ja gefehlt.
    Im Umkehrschluß würde das bedeuten.Der TVG will unbedingt aufsteigen.Denke eine Million ist das mindeste was man für die 2. Lige benötigt.Dann müsste man aber den Etat gegenüber dem letzten Jahr um satte 550% erhöhen.Na da kommt viel Arbeit auf das neue Management zu. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Michael Spatz bleibt beim TVG

Handball
    Montag, 11.09.2017 - 17:55 Uhr
    Frohe Kunde für die Fans vom TV Großwallstadt: Michael Spatz bleibt dem Handball-Drittligisten erhalten.

Die Zu­kunft von Mi­cha­el Spatz ist ge­klärt. Wie Wal­ter Klug, Ge­schäfts­füh­rer des TV Großwall­stadt, un­se­rem Me­di­en­haus am Mon­tag er­klär­te, bleibt der Recht­s­au­ßen beim Dritt­li­gis­ten. Der TVG und die an Spatz in­ter­es­sier­te HSG Wetz­lar konn­ten sich of­fen­bar nicht über ei­ne Frei­ga­be ver­stän­di­gen.
    »Hinzu kommt, dass wir Michael unbedingt halten wollten. Denn er ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein Botschafter und Sympathieträger für unseren Verein«, sagte Klug.
    Handball-Erstligist Wetzlar hatte aufgrund seiner Verletztenmisere nach personellen Verstärkungen gesucht und Spatz ein Angebot unterbreitet. Margot Staab

Also eins muß man der hier vielgescholltenen Frau Staab und dem Main Echo lassen,positive Nachrichten sind top aktuell :irony:
    Das die Gefahr bestand das Spatz wechselt,hat sie wohl nicht gewusst.Das haben wir ja bei SKY erfahren.
    Wenn ich das hier so lese,nichts über die Sitzungen in welchen es über das Wohl und Wehe des TVG zu berichten,mit bisher keiner Silbe über das Gerichtsverfahren TVG gegen Ballmann/Klein zu schreiben,das ist journalistische armseligkeit.
    Oder wurde bei uns auch schon die Presse Freiheit abgeschaft :irony:

Weil wahrscheinlich die sportliche Seite das geringere Übel ist.
    Mit dem Kader kann sich der TVG nur selbst ein Bein stellen auf dem Weg zum anvisierten Aufstieg.
    Sportlich glaube ich kann niemand dem TVG über die gesamte Runde das Wasser reichen.
    Aber was passiert alles hinter den Kulissen :verbot: :pillepalle: :wall:

Diese Frage stelle ich mir auch schon, seit ich das gelesen habe. Ist ja allgemein bekannt, dass MH nicht viel von Karrer hält. Aber ich frage mich wieso er sich doch wieder überzeugen hat lassen, nachdem er bei den Junioren hingeschmissen hat? Ich meine gut, Slowik als A-Jugend Trainer ist auch wirklich mehr als man als man ertragen kann und vom Kassier angelogen zu werden auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal vor den Karren spannen lässt!

Slowik denke ich hat seine Arbeit gut gemacht,und war auch beliebt bei den Spielern.
    Aber was bedeutet, "vom Kassier angelogen zu werden" ?

noch ist kein Ball geflogen, insofern erst Mal ruhig Blut was den Abgesang auf den sportlich Verantwortlichen angeht...

Aber eines ist auch klar, nicht nur finanziell sondern auch sportlich ist man langsam aber sicher an einem Punkt an dem man performen sollte/muss

Und klar war das grossmundig verkündete Ziel letzte Saison verfrüht und überhöht, das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen dass auch das sportliche Abschneiden (insbesondere auswärts) eher durchwachsen war

Da wird man sicher von Karrer und seinen Mannen nun etwas mehr erwarten (dürfen/müssen)

Denke aber Heiko Karrer ist da auch Profi genug dass er sich dessen diese Saison auch stellt und auch sein eigener Anspruch nicht von vorneherein Platz 5 sein wird

Mein Beitrag war mit etwas :irony: versehen.
    Ich meinte nicht das sportliche Abschneiden,sondern die neue sportliche Leitung im Nacken.

Die bemerkenswerteste Sätze in diesem Artikel finde ich......

Nicht nur diese Zahlen stellte Zweiter
    Vorsitzender Burkhard Müller in Frage. Er ging auch ansonsten mit seinen
    Vorstandskollegen harsch ins Gericht ging und fühlte sich gerade in der
    Frage des Abends nicht involviert. »Aus dieser Nummer bin ich raus!«

Was wollte Herr Müller damit sagen?Glaubte er seinen eigenen Zahlen nicht :wall: :wall:

Was ist denn da am Untermain los?Heutiger Bericht im Main Echo.
    "Sportlicher Absturz vermieden"
    Wird da schon wieder Geld verbrannt?
    Wieder mehr Geld ausgegeben als man hat?
    Ich erinnere an die Wechsell Spieß-Spieß-Winkler von Rimpar an den Untermain.Statement damals aus Rimpar.Wir hätten die Spieler gerne behalten,aber dem Lockruf des Geldes vom TVG konnten die Spieler nicht widerstehen,und haben somit auch einen sportlichen Abstieg in Kauf genommen.
    Rimpar konnte,und wollte nicht gegenhalten.
    Somit ist wohl auch ein Wechsel von Spatz aus der 1. in die 3.Liga zu erklären.

@ Honisch und daabefuggeler
    Hab mir schon immer gedacht wie unkritisch und blauäugig das Main Echo mit dem TVG/Junioren Akademie umgeht.Jede halbwegs positive Nachricht wird
    sofort aufgebauscht,negative Themen werden nicht angepackt.
    Wenn ich mich an die Doppelseiten der letzten Jahre über das HBLZ/Junioren Akademie erinnere.Da wurden Leute heraus gehoben die jetzt alles besser machen,von denen ist heute gar niemand mehr im Amt.
    Ja,ja kritische journalstische Nachfragen sind nicht die Stärke von Frau Staab.
    Da lobe ich mir die Main Post.

Es sind mit HSV Hannover, Burgwedel, Burgdorf 2 und Springe vier Vereine aus dem Raum Hannover, nebenbei bemerkt. Im Osten fehlen uns durch Auf- und Abstieg 5 Vereine, mit Bad Blankenburg, Bruchköbel, Erlangen 2 und Northeim würden 4 Aufsteiger schon in den Osten passen und Baunatal aus dem Westen, schon wäre der Osten voll. Dann würden die Zeichen für Dansenberg, Haßloch und Hochdorf klar Richtung Westen zeigen !

Das würde passen,vier Aufsteiger. Damit steigen die Chancen für Bad Neustadt die Klasse zu halten. :lol: :lol:

Toptorschütze im heutigen Spiel war übrigens Felix Spross mit 13 Treffern (7 aus dem Feld und 6 von der 7m Linie)
    Wenn es noch einen Beweis bedurfte dass der Tausch Göpfert für Spross vor der Saison völlig für die Füsse war, dann E

Eigentlich sprechen wir ja hier vom Spiel in Kirchzell.Aber egal!
    Ja das soll einer verstehen.Spross hat man weg gejagt,und jetzt hat er die meisten Feldtre der gesamten 3. Liga Ost erzielt.
    Jetzt eine Überleitung zu einem anderen Thema.
    Warum hat sich Spross so entwickelt? Weil er spielen durfte.Für seine Entwicklung hat er alles richtig gemacht.Eino Beispiel,Nicklas Geck war in der Akademie in etwa im Leistungsbereich von Spross.Und heute liegen Welten dazwischen.Geck versauert seit zwei Jahren auf der Bank.Wieviele Tore hat er dieses Jahr erhielt?Wieviele Minuten hat er gespielt? Zwei verlorene Jahre für ihn,welchen er noch mindestens ein weiteres Jahr anhängen will. Einziger Trost für ihn,er kann mal erzählen er war beim großen TVG. Das wird sich ja nicht ändern,wenn der TVG noch den angekündigten Shooter verpflichtet.
    Habs hier schon mal geschrieben. Wann will denn dann ein Luis Franke oder ein Tobi Raab spielen? Eigentlich unverantwortlich vom Trainer so mit Talenten umzugehen.Hauptsache großer Kader. Die Entwicklung der Spieler bleibt auf der Strecke. Aber da sind die Spieler auch selbst schuld,bzw. deren Eltern die ihren Sprössling beim großen TVG "parken". :pillepalle:  :pillepalle:

Was sich in der Mannschaft verändert würde mich auch sehr interessieren.... Vermutlich gibt es noch nichts zu veröffentlichen, da einige abwarten wo NES am Ende der Saison steht? Nicht nur auf die Tabelle, sondern auch auf andere Positionen bezogen

In letzter Zeit waren mehrere Spieler der TVG Junioren Akademie im Training.
    Gibt es da schon was zu vermelden?
    Hat jemand Infos?

Nueboy

In der zweigeteilten Liga gab es deutlich mehr Insolvenzen bzw. Rückzüge als jetzt, was wiederum die HBL in ihrer eingleisigen 2. Liga bestätigt.
    Jetzt muss man sich eben vorher überlegen ob man in die 2.Liga will oder kann.
    Zuschauertechnisch ist die eingleisige Liga auch nicht schlechter als damals die zweigeteilte Liga.

Woher nimmst Du die Behauptung von mehr Insolvenzen und Rückzüge.Ist das belegbar oder nur Dein Gefühl?
    Aber unser Thema war derAufstiegsverzicht.Aus der zweigeteilten 2.Liga ist mir keiner bekannt!Dafür aber jede Menge aus der eingleisigen Zeit.
    Zuschauertechnisch nicht schlechter?Kann stimmen.Aber Auswärtsfahrten sind erheblich weiter,und manchmal an einem Tag gar nicht zu bewältigen.
    Konstanz - Rostock 1000km

Ich denke die eingleisige Zweite Liga ist der sinnvolle Weg gewesen Handball zu professionalisieren

Kann sich der Handball in der 2.Liga professionalisieren?
    wolferl63 hat das schön thematisiert.