Hey Arcosh,das ist des Rätsels Lösung mit der mathematischen Erfassung.Das wäre die gerechteste Lösung für ALLE Vereine.Dann sucht man nicht einen Sündenbock oder Auffüller wie in diesem Jahr Vorsfelde.Vorsfelde hat man aus seinen Derbys gelöst,damit die Hessischen oder Bayrischen Vereine zusammen bleiben können.Warum soll z.b. Vorsfelde der Leidtragende für das Zusammenbleiben anderer Derbys sein?
Beiträge von ex ddr ler
-
-
Wenn wie Hereticus schreibt in den Durchführungsbestimmungen steht,die Einteilung wird jedes Jahr neu vorgenommen,und es keine anderen Vorgaben gibt,dann wird also doch willkürlich eingeteilt.
Zu Corvin:Eigentlich ganz einfach.Angenommen man beginnt im Süden.Erst die 16 südlichsten in eine Gruppe,danach von den übrig gebliebenen die 16 westlichsten in eine Gruppe.Dann haben wir von diesen übrig gebliebenen noch die 16 nördlichsten oder die 16 östlichsten.
Reihenfolge ganz egal,wenn es vorher festgelegt ist.Dann kann aber jeder nachvollziehen warum er welcher Staffel zugeordnet wurde.Wie soll z.B. Vorsfelde nachvollziehen warum sie im Osten spielen müssen. -
Also alles was ich hier lese zeigt mir, niemand weis wie die Staffeln eingeteilt werden.An anderer Stelle hier im Forum wird auf Durchführungsbestimmungen hin gewiesen.Was steht da drinn?
Es gibt wie schon dargestellt viele Unabwägbarkeiten,aber trotzdem sollte es doch eine Regel geben.Die 16 südlichsten Vereine in eine Liga,oder die 16 östlichsten Vereine usw.
Früher bei der zweigeteilten Liga war klar in Nord und Süd getrennt.Da gab es eine klare Lineal Regel.
Wenn ich mir die Zusammensetzung der Saison 13/14 anschaue kann ich irgendwie keine Logik,geschweige denn eine Regel erkennen.Aber irgendwie muss doch jemand für die Einteilung zuständig sein.Wer macht das?Wenn es keine Regel gibt,dann ist es Willkür der Verantwortlichen. -
Hallo Corvin,schön Deine Karte.Wenn ich mir die so ansehe,war wohl Vorsfelde der Verein mit den schlechtesten Karten.
Die hat man aus den "Derbyzentren" gerissen.Wenn es keine festgezurrten Kriterien gibt,dann kann man dies auch Willkür nennen.Die einen lässt man zusammen,die Anderen trennt man.Geht ja nicht anders,müssen ja immer 16 sein. -
Ja Corvin,das wäre es gewesen,von Friedberg nach Vorsfelde 650 km.
Härtefälle wird es immer geben.Allen recht machen ist die Kunst die wahrscheinlich niemand beherrscht.
Deshalb hätte ich ja gerne gewusst nach welchen Kriterien da eingeteilt wird. -
Was hört man denn über die nächstjährige Einteilung?
Nach welchen Kriterien wird eingeteilt?
Dieses Jahr das war ja Kraut und Rüben.Wenn die Ostvereine nach Hessen
fahren,fahren sie an 4 Vereinen vorbei welche im Süden spielen.dann
haben sie aber nochmal zwischen 100 und 200 km vor sich.Ist da jemand informiert?
-
Was hört man denn über die nächstjährige Einteilung?
Nach welchen Kriterien wird eingeteilt?
Dieses Jahr das war ja Kraut und Rüben.Wenn die Ostvereine nach Hessen fahren,fahren sie an 4 Vereinen vorbei welche im Süden spielen.dann haben sie aber nochmal zwischen 100 und 200 km vor sich.
Ist da jemand informiert?