Beiträge von ex ddr ler

An Odenwaelder.
    Warum betrifft es nur Euch Südhessen?Ich bin nicht aus Südhessen und uns und andere Vereine sind auch betroffen.
    Jetzt unterstelle ich Dir mal gesunden Egoismus.Wenn ihr Hessen zusammen bleibt ist Dir alles Andere egal.Was passiert aber wenn Du aus Deinem Pulk herausgerissen wirst?Vorsfelde lässt grüßen.Die Frage wurde Dir hier schon mal gestellt,was Du sagst wenn Du aus Deinen Derbys gerissen wirst.Sagst Du dann auch ist mir egal,hauptsache der Wille der Anderen ist erfüllt?
    Sollen wir darüber diskutieren das dein Derby bleibt,dafür können ja Andere bluten?
    Das sind genau die Argumente dieser Willkür Befürworter,so lange ihr meinen Willen lasst ist das in Ordnung!

@ Corvin und Thainobbi.
    War das jetzt Ironie oder ernst gemeint?
    Zusatzkosten kann man an Hand von zusätzlichen km ermitteln.Zusätzliche Fahrtzeiten sind zwar unangenehm aber verursachen wohl keine Zusatzkosten.Wie hoch das prozentual vom Gesamtetat ist,ist doch völlig belanglos.
    Aber welcher Verein kann schon beziffern,ob zu einem Heimspiel gegen Potsdam oder Kirchzell mehr zuschauer kommen.
    Ich oder die Personen welche annäherd meiner Meinung sind haben jemals über Wunsch Staffeln geschrieben.Wir vertreten nur die Meinung,sich Vorgaben zu geben,damit man keiner Willkür ausgesetzt ist.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]Zitat von DADI
    Zusammenfassend kann ich nur sagen,wer gegen die Aufstellung von Regeln ist, (ist im Leben eigentlich unerlässlich)

versucht sich dadurch nur Vorteile zu verschaffen,ob legal oder
    illegal.Nicht das ich jetzt an dem Wort illegal gemessen werde,sagen wir
    mit erlaubten oder weniger gern gesehenen Mitteln.

Ich glaube meine Vorderung ist mit der Abschaffung der Willkür ausreichend begründet.Wie hoch die Zusatzkosten sind, ist dabei unerheblich.
    Aber jetzt die Gegenfrage:Warum will der Einteiler weiterhin bei seiner Regelung bleiben?Machtgehabe?
    Warum will man sich keiner Regelung unterwerfen? Siehe Zitat von DADI.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Odenwaelder
    Mit Wiesbaden kommt ein weiterer Südhesse dazu, dann wären wir sechs.
    Die anderen 10 Plätze werden von Ostvereinen besetzt, hier beginnen die
    Auswärtsfahrten bei 375 km aufwärts.

Da bin ich mal gespannt was die Herren aus dem Ärmel zaubern ohne Vorgaben und Richtlinien.
    Zur Lage:Wie Du geschrieben hast,6 Hessen + 7 Ostler sind 13 + Köthen sind 14.Coburg oder Bad Neustand sind 15.
    Jetzt muss aber Asche oder Rödelsee/Auerbach die Relegation gewinnen,dann steht mal die Oststaffel.Wenn nicht dann vergeben die Funtionäre die erste "Arschkarte".Der Verein wird sich freuen.Der Verein ist dann auch für eine Regelung,denn dann kann er das nachvollziehen,ansonsten nicht.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Flevo
    Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht, weil die Saison fast
    zu Ende ist. Naja, und meinen Verein betrifft es sowieso nicht, denn
    selbst wenn es mit dem Aufstieg noch aus irgendeinem Grund ins Beinkleid
    gehen sollte, würden wir im Westen bleiben.

Ja Flevo,deshalb die Diskussion,weil die Saison fast zu Ende ist.Deshalb wird ja zur neuen Saison wieder eingeteilt.
    Das ist ja das Problem,die die es sowieso nicht betrifft machen sich keine Gedanken und finden alles gut.Konstanz wird sich auch keine Gedanken machen.
    Aber ich sags jetzt mal so wie schon zu anderen Teilnehmern der Diskussion.Wie ist Eure Meinung denn wenn Euer Verein nächstes Jahr mal die schon hier zitierte Arschkarte bekommt?

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Flevo
    hat aber auch die Freiheit, auf Härtefälle flexibel reagieren zu können.

Flexibel bedeutet Willkür in der Hand der Funktionäre.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] von Arcosh
    wären bei der abschließeden Einteilung der Staffeln Ost und West quasi
    immer dieselben Vereine vom Lineal betroffen. Du sprichst von Willkür,
    aber gerade die individuelle Einteilung mit Augenmaß ermöglicht, dass
    jedes Jahr ein anderer Verein die vermeintliche Arschkarte der weiten
    Fahrten und fehlenden Derbys erwischt.

Klar wird das Lineal immer irgendwo an der selben Stelle platziert.Das was es aber bei der zweigeteilten Bundesliga auch.
    Wer findet die individuelle Einteilung nach Augenmaß gut? Bestimmt nicht der mit der Arschkarte.
    Willst Du wirklich zum Vorteil des Einen und zum Nachteil des Anderen willkürlich einteilen?

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] von Baden68
    Reaktion auf dein Rumgezicke, wenn es darum geht einen konkreten praktikablen Vorschlag zu machen

Habe nicht rumgezickt.Habe sofort geantwortet.
    Ein konkret praktikabler Vorschlag ist für Dich wahrscheinlich nur praktikabel wenn Du ihn für praktikabel hälst.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] von Baden68
    Das einzige, was darin ein Vorschlag ist, wäre "Die 16 südlichsten
    Vereine in eine Liga,oder die 16 östlichsten Vereine usw." Schon mal
    drüber nachgedacht, dass es es Vereine gibt, die in zwei dieser Gruppen
    gehören?

Ich versuche es Dir nochmal zu erklären.
    In der Schule haben wir gelernt: Im Osten geht die Sonne auf,im Süden steigt...............................
    Nehmen wir mal diese Reihenfolge,welche aber beliebig wählbar wäre,nur vorher festlegen.
    Wir nehmen von den 64 Vereinen die 16 östlichsten in die Gruppe Ost,bleiben noch 48 übrig.Von diesen 48 nehmen wir die 16 südlichsten und biden die Südgruppe,bleiben noch 32 übrig.Von diesen 32 nehmen wir die 16 westlichsten Vereine in die Westgruppe,somit verbleiben noch 16 Vereine für die Nordgruppe.
    Wie gibt es da Vereine die in zwei Gruppen gehören.
    Aber nochmal: Ich sage nicht das dies der Königsweg ist,aber eine klare Vorgabe ohne Willkür.

Zitat

Sieht im ersten Moment schon besser aus, hat aber 3. Probleme:

1. Was ist mit der Verbandsklausel?

2. Auch hier muss eine Entscheidung für die Reihenfolge der Regionen gemacht werden - also auch hier kann "geschoben" werden

3. Willst du mit so einer Vorgehensweise Lokalderbies zerstören?

1. Die Verbandsklausel kann ich da mit einbauen.Einfach in der gleichen Reihenfolge vorgehen.
    2. Es wird sogar geschoben werden müssen.Wenn aber vorher festgelegt ist in welcher Reihenfolge,ist wieder keine
    Willkür möglich.
    3. Ich "will" keine Lokalderbys zerstören.Ich will aber "Keinen" zum Nachteil "Anderer " bestrafen,durch funktionärs
    Willkür.

Zitat

Alles nur Lösungsansätze, die nicht zu Ende gedacht sind. Auch hier können es die Verbandsklauseln verhindern

Also insgesamt: ein Satz mit x, .

Jawoll es sind Lösugsansätze.Es gibt evt. bessere.Aber nicht die jetzig praktizierte.

Für Dich event. ein satz mit X.Wenn Dein Verein einmal die von Arcosh beschriebene Arschkarte zieht,dann möchte ich Deine Reaktion sehen

@ Odenwaelder
    Du musst ja wohl Angehöriger eines Südhessen Clubs sein.Würde gerne Deine Reaktion sehen,wenn die Herren Funktionäre Deinen Verein als einzigen Eurer Südhessischen Gruppe in den Osten beordern.(Vorsfelde lässt grüßen).
    Verstehe Dein Problem nicht, wer spielt überhaupt 3.Liga gar nicht.
    Wenn die Saison zu Ende ist und man hat feste Vorgaben,dann wissen 95% der Qualifizierten Vereine wo sie spielen.
    Eventuelle kleine Verschiebungen ergeben sich aus Abstieg 2.Liga und Relegation,Aber auch hier kann jeder errechnen,steigt der ab,dann bin ich da,steigt jener ab bin ich dort.
    Aber mit der jetzigen Regelung werden ganze Regionen zum Nachteil Einzelner verschoben.Stell Dir vor,Du bist der Einzelne. :wall:

@ Baden68
    Und nochmal!
    Jede andere Lösung ist gerechter und nachvollziehbar,und erweckt nicht den Eindruck der Vetternwirtschaft.
    Ob stehendes H oder liegendes H.Ob mann mit den ersten 16 Vereinen im Süden,Osten Westen oder Norden beginnt,und weiter im Uhrzeigersinn oder Rückwörts geht.Das sind schon 10 Lösungen.
    Die Lösung mit den Entfernungskilometern scheint ja selbst im Computerzeitalter zuviele Lösungen zu bieten

Für alle die nicht verstehen was ich eigentlich kritisiere:
    Weil niemand in der Lage ist es allen Recht zu machen,finde ich die jetzige Lösung,die Staffel nach der Willkür einiger Funktionäre einzuteilen,die schlechteste Lösung
    Wenn
    es eine Regelung gäbe,wie auch immer die aussieht,wird auch nicht jeder
    glücklich sein und es wird Härtefälle geben.Aber niemend kann behaupten
    das diese oder jene Einteilung nur zum Vor- oder Nachteil von XY
    getroffen wurde.
    Die einzigen Verlierer einer festen Regelung sind die Funktionäre,welche nicht mehr "Ihren Willen" durchsetzen können.
    Nochmal ein paar Gedankengänge der Vereine aus der Oststaffel.
    Die
    Ostvereine fragen sich warum Coburg,Bad Neustadt,Rödelseeund Auerbach
    nicht im Osten sind.Sie müssen an all den Vereinen vorbei fahren und
    dann noch bis zu 200 km weiter fahren um gegen die Südhessen zu
    spielen.Berechtigte Frage ist doch,warum müssen wir an vier Vereinen
    vorbei fahren,nur weil die Südhessen zusammen bleiben wollen.Jeder
    Verein im Osten könnte 1500 km sparen,wenn die vier bayerischen
    Vereine,plus einem Südhessen im Osten wäre.Somit könnte man die
    restlichen Südhessen dem Süden geben.Anders ausgedrückt die Ostvereine
    sind die leidtragenden weil die Südhessen mehr Lobby bei den Funktionären haben.
    Habe schon mehrfach geschrieben das Vorsfelde ja eigentlich am schlechtesten dabei wegkommt.Die sagen sich,man nimmt Rücksicht auf die Bayrischen und Südhessischen Derbys,man lässt die Berliner zusammen,nur uns trennt man von der Hannover Gruppe.Wie will ich das jemandem Vermitteln?Selbst Corvin hat mir noch nicht darauf geantwortet.
    In fast allen Bereichen des Lebens gibt es Vorschriften/Richtlinien.Nur wenn sich alle daran halten kann man von Demokratie sprechen.Das was hier gemacht wird ist Diktatur der Funktionäre.

Zu Steinar,könnte es sein das Du bei der Ajugend betroffen bist und in der 3.Liga nicht?Dann kommt man eher zu solchen einschätzungen

Zitat

In der 3. Liga gelingt das ganz gut, da find ich die A-Jugend-Einteilung schon viel diskutierbarer...

Wie hat Saalefranke geschrieben

Zitat

Es kann aber nicht sein,daß in 3 verschiedenen Viergleisigen Ligen in
    Deutschland (Damen/Herren/MJA) die jeweils Verantwortlichen Funktionäre
    ihre Ligen ohne Vorgaben einteilen.

Klar würde auch bei starrem Lineal gemeckert,aber dann ist es nachvollziehbar.Jedem rechtmachen ist die Kunst die niemand beherrscht.Für die derzeitige Regelung ohne Vorgaben kann man aber nur sein wenn man sich durch die Willkür Vorteile erhofft.

An Corvin,
    hätte mich über eine Antwort meiner Frage gefreut.

Zitat

Aber Gegenfrage:Wie hat man Vorsfelde erklärt warum man sie von
    Hannover,Springe oder Burgdorf trennt,damit Kirchzell,Groß Umstadt
    Rodgau etc. zusammen bleiben können.

Haben Hereticus und Corvin nicht verstanden um was es geht.Wir sprechen hier über geographische oder willkürliche Zusammensetzungen.Warum sollten die Ostvereine nicht in einer Klasse spielen wenn es geographisch Sinn macht?
    Es sei denn es ist wie Odenwealder schreibt,nicht gewollt.Dann soll man es eben sagen und die Vereine nicht für dumm verkaufen.
    Dieses Ost/West Gerede von Hereticus und Corvin ist ja einfach kindisch und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Zitat

Manch einer hat seine Mauer im Kopf halt leider noch immer nicht
    abgerissen. Sowas dauert halt länger als ein viertel Jahrhundert.

Corvin,eventuell hast Du nach einem viertel Jahrhundert vergessen,Coburg und Bad Neustadt waren vor der Mauer,aus westlicher Sicht.

Danke Ellob.
    Habs doch gewusst und auch geschrieben.Also doch eine Lex Hessen.Deshalb dürfen die Ostvereine nicht gegen die Berliner Umland ran,und fahren an Coburg und Bad Neustadt vorbei Richtung Südhessen.
    Weil die Hessen zusammen bleiben wollen,müssen wir hier im Osten bluten und Vorsfelde hat man zum Deppen gemacht.

Wenn ich das so lese was Saalefranke schreibt,erhärtet sich die These vieler Mannschaften der neuen Bundesländer.
    Die Staffeleinteilung letztes Jahr war eine Lex Hanning und Hessen.
    Die Ostvereine sowie die Berliner Vereine (mit Ausnahme Füchse 2) fragen sich warum sie nicht in einer Staffel sind.
    Hatten die Hessischen Vereine eine bessere Lobby damit sie zusammen bleiben können?

Hallo Corvin,mein Vorschlag war sicherlich nicht komplett durchdacht,sondern eher ein Blitzgedanke.Sollte ja auch nur als Ansatz dienen.Den Vorschlag von Arcosh finde ich Klasse.
    Aber Gegenfrage:Wie hat man Vorsfelde erklärt warum man sie von Hannover,Springe oder Burgdorf trennt,damit Kirchzell,Groß Umstadt Rodgau etc. zusammen bleiben können.