wolferl63
Pflichte dir für jeden Satz bei.
Hand aufs Herz,glaubt ihr die Spielkommision hätte sich irgend einem Vorschlag hier angenommen.Die wollen doch zeigen wer das Sagen hat und sich dann von einigen Vereinen feiern lassen( Odenwälder).
Ihre schwierigste Aufgabe bestand wohl darin,eine Einteilung zu finden,welche nicht vorgeschlagen war,denn die hatten ja meist rechnerische Gründe.
Es lebe die Willkür.
Beiträge von ex ddr ler
-
-
Dabei war das, was ich geschrieben habe, doch eigentlich gar nicht so kompliziert. Was hast du denn nicht verstanden?
Hab mich falsch ausgedrückt.Wollte deine Einteilung nicht unbedingt für gut halten.
-
An Baden 68,so ganz kann ich dir nicht folgen,aber so lange sich die " Einteiler" das Recht rausnehmen das sie bestimmen können ,und es keine Regeln/ Vorgaben gibt,wird es auch Diskussionen geben.
Hab es ja schon mehrfach geschrieben " des einen Freud - des Anderen Leid.
Nehmen wir Odenwälder. Vor einigen Jahren haben die Hessen sogar mal einen Prozess gegen die Einteilung geführt.Damals war Odenwälder denke ich einer der Initiatoren.Jetzt hat er seine Derbys ,und alles ist gut. Er meint sogar man sollte den Einteilern ein Lob aussprechen. Jetzt ist der Männer Sprecher ein Südhesse,und es kommen keine Klagen mehr aus der Ecke. Würde mich freuen wenn ein neuer Sprecher gewählt werden würde.ob wir dann den Einteilern wieder ein Lob aussprechen sollten
-
Finde es ja sehr amüsant, dass mein Staffelvorschlag erst von allen zerrissen wurde und ihn nun die meisten fordern

Was war dein Vorschlag?
-
Mir hat die Einteilung auch schon im letzten Jahr gepaßt und ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn wir statt den Hannoveranern die Berliner und Magdeburg/Bernburg bekommen hätten. So ist es halt fahrtechnisch etwas entspannter und sportlich trotzdem sehr interessant.
Glaube ich dir ja,und ist auch nicht verwerflich das du zufrieden bist.Du hast ja alle deine Derbys behalten.Denke aber z.B. Magdeburg,Bernburg,Leipzig hätten auch gerne in einer Gruppe gespielt. Oder Braunschweig in Hannover.
-
Da sollte man der Spielkommission auch mal ein kleines Lob zukommen lassen, haben das doch weitgehend relativ gut gelöst. Keine Probleme im Süden und Westen, der Norden auch gut bedient und der liebe Osten top besetzt (gut Hildesheim zickt ein bißchen rum). Wir können uns sicherlich auf eine spannende Saison freuen, für die eine Prognose über Auf- und Abstieg sehr schwer fällt.
Ja Odenwälder,so ist das im Leben.Dir passt jetzt die Einteilung,und schon sollte man ein Lob aussprechen.Möchte mal wissen ob Hildesheim, Braunschweig,Magdeburg,Bernburg, Leipzig das genau so sehen.Du hast deine Derbys,was interessiert dich dann warum z.B. Leipzig nicht gegen Bernburg spielen darf,oder Braunschweig nicht gegen Großraum Hannover

-
Die 3.Liga wird doch von Keppler und Kulus regiert.Diese Herren weigern sich doch vehement Regeln einzuführen.Sie wollen doch ihre Macht nicht einschränken lassen.Da könnte man doch gleich die Liga Keppler/Kulus Liga nennen.
Mein Vorschlag: Keppler Süd und West plus Kulus Nord und Ost
mit ernstem Hintergrund -
LIGA 3 Staffeleinteilung 2016/17 - Männer
Das wäre das liegende H.
Gar nicht so schlecht
-
Mit deiner Variante 1 könnte ich mich noch am ehesten anfreunden, wobei Dresden in der Version noch mehr Kilometer zu fahren hat, als Oranienburg in meiner kritisierten Variante.
Diese Einteilung erinnert mich stark an die von Sportfreund Kunz erwähnte Variante vom liegenden H.
So schlecht ist die Variant nicht,und man hätte endlich eine klare Regel. -
Nach Potsdam sind es 530 km.
Genau diese Entfernung wurde letzte Saison von Dessau 2x bewältigt.

Beuger hat es ja schon geschrieben,Oranienburg muß das 7 mal fahren. -
Für Oranienburg ist das nicht ein Spiel.Das sind 7 Spiele.
-
In anderen Versionen hat dann Dresden statt Oranienburg die meisten Kilometer zu fahren. Kommt also auch aufselbe Hinaus.
Und jetzt hängt euch bitte nicht an diesem einem Spiel auf.Für Oranienburg ist das nicht ein Spiel.Das sind 7 Spiele.
-
Kirchzell hat eine einzig richtig lange Fahrt. In der Summe braucht man sich dort nicht beschweren.
Potsdam

In anderen Versionen hat dann Dresden statt Oranienburg die meisten Kilometer zu fahren. Kommt also auch aufselbe Hinaus.
Und jetzt hängt euch bitte nicht an diesem einem Spiel auf. -
Es gibt nunmal nicht die eierlegende Wollmilchsau und ich bin der Meinung, dass man ein Derby eher erhalten sollte und dafür für ein oder zwei Spiele eine erhöhte Fahrstrecke in Kauf nehmen.
Da freuen sich aber Kirchzell und Oranienburg das sie soweit fahren dürfen,damit die Hannoveraner ihre Derbys behalten. -
@ Baden 68
Hey das ist ein Pfund,welches Du da raus gehauen hast.Ganz,ganz große Klasse.Bin mal gespannt was die Fürsten der Einteilung Keppler und Kulus davon halten.Jetzt müssen sie Ihre Willkür aber gut verkaufen.Ich würde wetten,die haben Ihre Einteilung schon im stillen Kämmerlein gemacht.Dein Programm greift deren Selbstherlichkeit und Machtgehabe aber richtig an.Sie haben aber auch ein bißchen Glück.Bob sitzt nicht mehr im Nacken. -
Und im Gegenzug genauso viele kurze Touren. Die Gesamtkilometer während der Saison sind absolut im Rahmen. Fragt doch mal bei anderen Mannschaften wie viele Gesamtkilometer die zu fahren haben und überlegt dann nochmal worüber wir hier eigentlich diskutieren

Mich nervt diese absolut egoistische Denkweise einiger Leute hier...
Oh,welche viele kurze Touren von Oranienburg aus meinst Du?Na dann sind wir mal auf Deinen Rahmen gespannt,an welcher Ecke des Rahmens sich Potsdam und Oranienburg befinden.Dann sehen wir wieviele Gesamtkilometer die anderen zu fahren haben.Ich habe überlegt worüber wir diskutieren.
Ich habe schon 2014 gesagt die Einteilung nicht auf dem Rücken Weniger auszutragen.
Wo ist da die egoistische Denkweise

-
Die Oststaffel wird jetzt der Hammer.
Groß Umstadt,Groß Bieberau,Kirchzell oder Großwallstadt nach Oranienburg sind satte 600 km.Nach Hamburg hätten es die Hessischen Vertreter kürzer.
Oder umgekehrt.
Oranienburg nach Groß Umstadt,Groß Bieberau,Nieder Roden,Kirchzell,Großwallstadt,Hanau,Gelnhausen das sind immer 550 bis 600 km. Nach Coburg und Bad Neustadt 450 km.Alles einfache Fahrtstrecke.
Na dann,viel Spaß.
-
Eine Staffeleinteilung wird mehr den je zur Quadratur des Kreises......
Aber nur weil man es so will.Die hohen mächtigen Herren der 3.Liga wollen doch ihren Machtbeweis nicht verlieren.
Ich habe es vor zwei Jahren schon mal hier geschrieben,und werde mich nicht noch mal in Diskussionen einlassen.
Eine Regel installieren und alles ist klar,jeder kann nachvollziehen warum man in dieser oder jener Staffel spielt.
Aber wenn man eine Regel installiert können Kulus und Keppler nicht mehr Gott Vater und Gott Sohn spielen. -
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Ich glaub der These auch nicht. Besonders deswegen nicht, da ja auch
zahlreiche zweite Mannschaften von Erstligisten (Lemgo, MInden,
Kronau/Östringen, Burgdorf, Balingen/Weilstetten, Magdeburg, Kiel,
Flensburg-Handewitt, Berlin, Gummersbach) deswegen Post gehabt hätten
müssen....Ist eine von diesen zweiten Mannschaften in Abstiegsgefahr in der 3.Liga?Denn nur in Frage kommende Mannschaften wurden angeschrieben.
-
Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt.
Laut spielleitender Stelle der 3.Liga gibt es keine vorsorglichen Relegationsspiele der Tabellen 13.,weil es keine wirtschaftlichen Absteiger der 1.+ 2. Liga geben soll.
Woher die spielleitende Stelle diese Infos hat,wenn es sie überhaupt gegeben hat,entzieht sich meiner Kenntnis.