Beiträge von fischhuber

Ja ok wie den Volleyballern wird es dem HSC nicht gehen, dafür ist der Verein viel zu stabil.
    Es ist aber richtig das man kein finanzielles Risiko eingeht, es passt aber alles, Lizenz ohne Auflagen, eine mehr wie taugliche Arena, es wird aber klar um den Abstieg gehen, doch sicher wird man auch die Chance haben die Liga zu halten.

Die Testpiele in einer intensiven Vorbereitung, mit sehr vielen Einheiten vor allem in Sachen Kraft, kann man als Maßstab doch nicht sehen, vor allem wenn es innerhalb von 14 Tagen gefühlt ein Spiel nach dem anderen ist.
    Und wenn man dem Spielbericht glauben darf, hat Coburg bis zur 40 Minute sogar mit 20:17 geführt und erst zum Ende zu hat Kiel dann das Spiel gedreht, da der HSC zu viele Fehlwürfe hatte am Ende.

Ich denke das man das Spiel echt nicht werten kann und daraus schließen kann ob Coburg nur Kanonenfutter wird.

@ Ludwig
    Warum regst du dich denn da so auf.
    Es ist legitim das ein Trainer, hinter seiner Mannschaft steht und positiv spricht.
    Oder hätte er sagen soll, meine Mannschaft der HCE hat scheiße gespielt, eigentlich hätte Saarlouis den Sieg verdient, das wir dann im 7 m Schießen gewonnen haben, weil wir den besseren Torhüter und Feldspieler hatten, haben wir dann unverdient gewonnen.

Sorry wie man sich über die Aussage eines Trainers nach einem Testspiel so aufregen kann, ist nicht nachvollziehbar.

Vom 05.08-07-08. der S-Cup in Altensteig
    Bisherige Ergebnisse

Spiele am Freitag
    TSV Altensteig : TVB Stuttgart 11:22
    H2Ku : Kadetten Schaffhausen 18:31
    HSC 2000 Coburg : HC Vaslui 25:16
    HBW Ballingen : SG BBM Bietigheim 21:21

Spiele am Samstag
    TSV Altensteig : HSC 2000 Coburg 14:26
    Kadetten Schaffhausen : SG BBM Bietigheim 25:17
    HBW Ballingen : H2Ku 32:12

TVB Stuttgart : HC Vaslui 18:18
    Ha2Ku : SG BBM Bietigheim 17:19
    HBW Ballingen : Kadetten Schaffhausen 14:21
    TVB Stuttgart : HSC 2000 Coburg 13:16
    TSV Altensteig ; HC Vaslui 22: 15

Damit steht Heute der HSC 2000 Coburg gegen die Kadetten aus Schaffhausen im Finale

Der Aufstieg wird bis zum Schluss ganz eng.
    Einer der 3 wird eine Mannschaft sein die wohl niemand auf dem Zettel hat.

Nettelstedt, Friesenheim, Eisenach, Hamm zählen sicher zu den Favoriten, doch es wird bis zum Schluss sehr eng, selbst um Platz 1.
    Nordhorn und Hamm und Aue zählen irgendwie immer dazu, doch es wird nicht reichen.
    Ob wirklich Nettelstedt hoch geht bezweifle ich, Eisenach sehe ich eher wieder auf einem der 3 Plätze.
    Nettelstedt sehe ich wie Friesenheim in der alten Saison, es dauert eine Zeit bis man in der 2 Liga angekommen ist, am Ende reicht dann die Luft nicht mehr da der 3 einen zu großen Vorsprung hat.

Rimpar sehe ich nicht auf einem Abstiegsplatz, die Wölfe werden wieder recht sicher im unteren Mittelfeld landen.

Dessau, Hüttenberg und Konstanz, Leutershausen sehe ich als Kandidaten für den Abstieg.

Doch Saarlouis und auch Rostock werden bis zum Schluss unten dabei sein, evtl wird man es schaffen, da ich Dessau, Hüttenberg und Konstanz schwächer einschätze, alleine wegen der Ligaerfahrung von Saarlouis und Rostock.

Ich bin mir nicht sicher, aber Kategorie I waren glaube ich 17 Euro
    Kategorie III war glaube ich bei 13 Euro

Bin mir aber nicht sicher

Ich habe gerade mal die Preise für Tagestickets (Vollzahler, ohne Topspielzuschlag) anhand der Dauerkartenpreise ausgerechnet (Dauerkartenpreis geteilt durch 14 Spiele, da bei den Dauerkarten 3 Spiele umsonst sind).

Ergebnis:
    Kategorie I (Sitzplatz auf den Geraden): 25 Euro
    Kategorie II (Sitzplatz auf den Stirnseiten): 20 Euro
    Kategorie III (Stehplätze): 16 Euro

Hat jemand die Preise aus letzter Saison im Kopf?
    Wo liegt der HSC dabei im Ligavergleich bei Hallen ähnlicher Größe/ähnlicher Kategorieverteilung?

Also der HSC 2000 Coburg hat ja in der 2 Liga seine Auswärtsspiele auch zum Teil live gezeigt.
    Jetzt in der 1 Liga, darf man dies auch noch, wenn Sport 1 die spiele nicht live im TV zeigt.
    Ich denke das dürfte für jeden Verein gelten.

Vielleicht dürfen sie nicht, weil es einen Vertrag mit sport1 gibt? Das wäre jedenfalls die für mich naheliegendste Erklärung. sport1 dürfte sich neben den Fernseh-Rechten auch die Internet-Rechte gesichert haben, da es ja viele Spiele "nur" als Livestream über deren Internet-Portal gibt.

wenn es eine fördermöglichkeit gibt, warum sollen sie es nicht versuchen ?

was daran unsensibel sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz....wann wäre es denn sensibel genug bzw.
    hätte niemand das recht auf förderung wenn die stadt fast pleite ist ?
    noch dazu auch ein profisportverein einen unterbau hat - ehrenamtlich -nachwuchsspieler etc.
    der spart also damit sicher jeweils auch seiner stadt ein paar ausgaben im öffentlichen bereich
    durch sein sportangebot...

und wie oben bereits geschrieben....ein bisschen förderung-ein bisschen sponsoring-ein bisschen vereinszugabe.......passt doch

Mal davon abgesehen ist eine Stadt Coburg nicht fast pleite.
    So einige Städte in Deutschland wären froh wenn sie so ein Festgeldkonto wie Coburg hätten.
    In Coburg wird gejammert weil diese Festgeldkonto gerade schmilzt weil man gewaltig am sanieren ist, neben der Arena eine weitere Sporthalle baut und an den Neubau eines neues Kongresshauses denkt.

Bei nicht vielen ... Denn in den letzten beiden Saisons ist die Westkurve nur bei Derbys gewesen, aber bei normalen oder unpopulären Schlüsselspielen Fehlanzeige... Und bei der 2. Mannschaft hat sie sich auch nur in Allach blicken lassen :D Soviel zum Thema "Dick & Dünn"

Und genau bei den beiden Derbys ist man mehr wie negativ aufgefallen, in Erlangen mit Rauchbomben und in Würzburg mit Randale.
    In beiden Fällen kam es zum Einsätzen der Polizei, ganz tolle Fans.

Springe ist der ewige Zweite, wahrscheinlich auch diese Saison.
    Mit einem weiteren Torwart und eventuell einem weiteren Rückraumspieler (wobei meines Erachtens nicht zwingend notwendig) dürfte Springe wieder ganz vorne mitspielen.
    Mannschaften wie Hildesheim oder Großwallstadt erachte ich als nicht stabil genug. Und Dresden spuckt seit 2 Jahren nur große Töne, zeigt aber gemessen an den Investitionen, keine Leistung.

Also eher eine Überraschungsmeister?

Ich sehe die 2 des HSC 2000 eher im Mittelfeld, da man sich doch sehr gut verstärkt hat und weiterhin ex Spieler aus der 1 Mannschaft spielen.
    Halten wird man die 3 ganz sicher und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Um den Meistertitel und damit Aufstieg wird es schwer, Springe und Hildesheim ist sicher dabei, Großwallstadt sehe ich da nich nicht.
    Bad Neustadt wird wieder sicher im Mittelfeld landen, zu den anderen kann ich nichts sagen.