Beiträge von fischhuber

Also ohne den Sieg der Löwen zu schmälern, doch so uberzeugend war das nicht.
    Gerade in der 2 Halbzeit haben die Löwen von den Fehlern des hsc gelebt.
    Klar war dadurch das Egebniss recht deutlich, doch in Coburg muss man keine Angst haben.

Heute konnte man viel lernen, das man eben konsequenter spielen muss, versuchen weniger Fehler zu machen, dann kann man noch den ein oder anderen schlagen.
    Vor allem wenn die ran kommen die heute verletzt oder durch sperren nicht gespielt haben.

Der klare Absteiger wird der HSC aus Coburg nicht sein.

Alles andere als eine Niederlage wäre für den HSC unbeschreiblich und unrealistisch .

Es wird schon recht klar ausgehen, doch ein wenig denke Ich schon das die Löwen den HSC unterschätzen werden.
    Die Arena, die sich nicht verstecken muss, sondern etwas besonders ist, eine mutivierte Mannschaft und eine volle Arena.
    Ich denke das man Anfangs mit den Löwen mithalten kann, was auch gegen Kiel bei den FreundschaftSpielen gezeigt wurde, doch am Ende werden sich die Löwen durchsetzen .

Es wird für den HSC, die Fans und die Region einfach ein Erlebniss, Start der stärksten Liga der Welt in Coburg, womit so schnell niemand gerechnet hat.

daabefuggeler
    Und genau das meine ich
    Das war auch lange der Fehler in Coburg, Hauruck und wir müssen hoch, auch schon in der 3 Liga.
    Man hat sich nach dem Abstieg aus der 2 Liga Süd klar zum Favoriten gemacht und es darf nur wieder hoch gehen.

Der Druck wurde enorm, auch weil man wenig aufgebaut hat.
    Und ich denke das man in Großwallstadt, genauso denkt, der Verein gehört mindestens in Liga 2 eher in Liga 1.
    Das muss aus den Köpfen raus und man muss wieder etwas aufbauen, alles andere macht den Verein auf dauer kaputt.

Es ist klar schade das man in der 3 Liga spielt, denn vom Namen gehört Großwallstadt da nicht hin.
    Doch man hat im sportlichen und wirtschaftlichen Fehler gemacht, nur es bringt nichts wieder mit Hauruck alles zu versuchen.
    Wichtig ist sich zu fangen, wieder etwas aufzubauen und dann wird es klappen, auch evtl früher als man denkt.

Also das war das 1 Spiel.

Melsungen hat eindach den HSC 2000 unterschätzt, mehr war es nicht.
    Coburg war so clever das auszunutzen und zu punkten, es wird aber trotzdem gnadenlos gegen den Abstieg gehen.

Ich will die Leistung in Kassel nicht schmälern, du musst da als Aufsteiger erstmal gewinnen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger bei Melsungen gefehlt hat.

Melsungen hatte einfach eine schwachen Start, auch wohl weil man Coburg unterschätzt hat, mehr war das nicht und man wird ganz sicher in den nächsten Spielen anders auftreten.

07.09.2016, 20:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen (Coburg hat nichts zu verlieren, egal wie es ausgeht und ja alles ist möglich)
    10.09.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    10.09.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    10.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
    11.09.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
    11.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    11.09.2016, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    11.09.2016, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    28.09.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

Sicher spielt der Druck auch eine Rolle.

Hier in Coburg kann man ein klares Lied davon singen.
    Es gab auch hier Zeiten "Mission Aufstieg" von Seiten des Vereins.

Erst nachdem man Angefangen hat, sich nicht voll auf ein sehr hohes Ziel zu versteifen, klappt so einiges besser.
    Sicher soll man es ins Auge fassen aber nicht nur das zählt.

Ich denke es ist in Großwallstadt noch in den Köpfen, das man mal eine der deutschen Vereine war, doch ja man ist eben nicht mehr das mass der Dinge.
    Selbst in Franken sind Vereine vorbeigezogen.

Großwallstadt muss einfach nach meiner Meinung, die Zeichen erkennen und lieber langsam aufbauen und wenn man noch 2 -3 Jahre weiter unten ist, dann ist man es.
    Mit hau ruck und wir müssen hoch, das muss das Ziel sein, halte ich für überzogen.

Denn die 3 Ligen sind auch um einiges stärker wie noch vor ein paar Jahren, da ist eher kein Verein mehr dabei, den man mal locker schlagen kann.
    Dann viele 2 Mannschaften der 1 Liga Vereine, auch diese sind nicht ohne.

Christian1701
    Wahre Worte
    Der Turniermodus als 1 Runde ist ja eigentlich nicht verkehrt.
    Doch dann sollte man es eher regional halten.
    Ich habe ja recht flächendeckend 1 Liga oder 2 Liga Vereine.
    Warum macht man dann nicht in Nordbayern zb ein Turnier, in Coburg oder Nürnberg nimmt dazu Rimpar und den HSC Bad Neustadt oder noch 2 -3 Vereine aus Thüringen oder Sachsen die sich qualifiziert haben.

So dann habe ich recht regionale Turniere und diese hätten eine Derbycharakter.
    Ich bin mir sichere es würden sich so 16 Hallen finden, von 1 und 2 Liga Vereinen wo man genau dies ermöglichen kann und nicht das ein Amateurverein 300 km und mehr fahren muss obwohl er eh weiß da ist Schluss nach dem 1 Spiel.

02.09.2016, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    03.09.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    03.09.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    03.09.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    03.09.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    03.09.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    04.09.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC 06
    04.09.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
    04.09.2016, 19:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel

Eine Rolle spielt doch auch immer ob ein größerer Verein, sagen wir min 3 Liga in der unmittelbaren Region ist.
    Hier in Coburg und Umgebung ist es schon einfacher junge Leute die von der Nationalmannschaft begeistert auch für den regionalen Handball zu gewinnen.
    Währen in einer Region wo ein 1, 2 oder 3 Liga Verein um einiges weiter weg ist.

Ich habe von meinem Verein eine andere Antwort erhalten: Die DKB Bundesliga gibt die Standards vor (nicht irgendein Sender) und die Vereine dürfen, wenn Sport 1 verzichtet und die Standards eingehalten werden, die Spiele von Interessenten im Internet frei streamen lassen. Zu diesen Interessenten gehörte in der letzten Saison mehrfach der MDR. Da Sport 1 seine in der Hinrunde geplanten Spiele schon benannt hat, sehe ich keine Konfrontation.

So hab ich es auch mitbekommen.
    Da der HSC 2000 Coburg wieder das ein oder andere Spiel über ITV Coburg zeigen will.
    Das alle Spiele vom HSC die nicht auf Sport1 kommen über ITV laufen können, wenn die vorgegeben Standards eingehalten werden.

@WasGehtAb
    Ganz ehrlich, ich will da niemanden festmachen, die 3 Ost ist ganz schwer einzuschätzen.
    Es sind zu viele Mannschaften wie Dresden, Springe, Großwallstadt und andere, die man ja wohl als Meister sieht.
    Doch ob sie es es am Ende auch schaffen, ist die Frage.

Ich bin mir aber sicher das ein paar der Favoriten auf dem Papier, ganz sicher keine Rolle spielen werden, dazu zähle ich Springe.
    Auch Hildesheim sehe ich da keineswegs.

Am Ende werden wir alle überrascht sein, wer den Sprung in die 2 Liga schafft.