Ghandi doch verkauft hat man sich doch immer gut wollen und so getan als ob sie Voraussetzungen in NES optimal sind, man ja keine Probleme hat, immer vor Rimpar, Coburg und Erlangen stehen wird.
Ich denke das du die Situation sicher gut beschreibst, doch ich denke auch das man sich über Jahre vieles schön geredet hat und evtl sogar etwas vor machen wollte.
Ok man hat auch immer gegen Coburg gewonnen, dies wurde dann wieder gerade von Schulz ganz groß verkauft, Coburg wird auf Abstand gehalten.
Doch das man in Coburg sicher auch durch HUK Geld am vorbeiziehen ist, von der Stadt eine Arena gebaut bekommen hat, hat man irgendwie zumindest öffentlich ignoriert.
Man hat sich immer noch als ja der fränkische Handballverein gefühlt.
Ich denke schon man hat sich selbst zuviel vorgemacht und gedacht es geht so weiter und geht weiter gut, die Fans kommen und stehen hinter dem Verein, doch man hat vergessen weiter am Erfolg zu arbeiten.
Ich vergleiche NES gerne mit Rimpar, Rimpar war in gleicher Situation, in der 3 Liga immer oben, sportlich richtig gut, doch man hat sich getraut den Aufstieg anzunehmen, ist nach Würzburg umgezogen und nach und nach ist man immer mehr weiter gekommen und hat gezeigt man meint es ernst.
Jetzt will man ja mittelfristig sogar den Aufstieg in Liga 1 anpeilen.
NES war 2013/14 in einer gleichen Situation, klar vor Coburg auf Platz 1, es wurde vor der Rückrunde klar gesagt ja wir wollen und gehen hoch.
Doch dann als man merkte es wird ernst , kam nein doch nicht.
Das war irgendwie der Genickbruch, die Mannschaft fühlte sich verarscht und ja auch in der Region kam man sich wohl eher verarscht vor, was sicher auch Sponsoren abgeschreckt hat.
Denn wäre man hoch hätte man es sicher auch wie Rimpar irgendwie geschafft und bei einem sicheren Aufstieg nich weitere Sponsoren angesprochen.
Alles kam irgendwie ziellos rüber, keine Plan wo wollen wir hin, Heute so und Morgen ach doch nicht.
Ob ich es richtig sehe keine Ahnung, nur dies ist meine Einschätzung.
Sollte es wirklich in die Bayernliga gehen, wäre es schade und ja ein Stück fränkische Handballgeschichte bekommt einen Knacks.