Beiträge von fischhuber

Ghandi doch verkauft hat man sich doch immer gut wollen und so getan als ob sie Voraussetzungen in NES optimal sind, man ja keine Probleme hat, immer vor Rimpar, Coburg und Erlangen stehen wird.
    Ich denke das du die Situation sicher gut beschreibst, doch ich denke auch das man sich über Jahre vieles schön geredet hat und evtl sogar etwas vor machen wollte.
    Ok man hat auch immer gegen Coburg gewonnen, dies wurde dann wieder gerade von Schulz ganz groß verkauft, Coburg wird auf Abstand gehalten.
    Doch das man in Coburg sicher auch durch HUK Geld am vorbeiziehen ist, von der Stadt eine Arena gebaut bekommen hat, hat man irgendwie zumindest öffentlich ignoriert.
    Man hat sich immer noch als ja der fränkische Handballverein gefühlt.

Ich denke schon man hat sich selbst zuviel vorgemacht und gedacht es geht so weiter und geht weiter gut, die Fans kommen und stehen hinter dem Verein, doch man hat vergessen weiter am Erfolg zu arbeiten.

Ich vergleiche NES gerne mit Rimpar, Rimpar war in gleicher Situation, in der 3 Liga immer oben, sportlich richtig gut, doch man hat sich getraut den Aufstieg anzunehmen, ist nach Würzburg umgezogen und nach und nach ist man immer mehr weiter gekommen und hat gezeigt man meint es ernst.
    Jetzt will man ja mittelfristig sogar den Aufstieg in Liga 1 anpeilen.

NES war 2013/14 in einer gleichen Situation, klar vor Coburg auf Platz 1, es wurde vor der Rückrunde klar gesagt ja wir wollen und gehen hoch.
    Doch dann als man merkte es wird ernst , kam nein doch nicht.
    Das war irgendwie der Genickbruch, die Mannschaft fühlte sich verarscht und ja auch in der Region kam man sich wohl eher verarscht vor, was sicher auch Sponsoren abgeschreckt hat.
    Denn wäre man hoch hätte man es sicher auch wie Rimpar irgendwie geschafft und bei einem sicheren Aufstieg nich weitere Sponsoren angesprochen.

Alles kam irgendwie ziellos rüber, keine Plan wo wollen wir hin, Heute so und Morgen ach doch nicht.

Ob ich es richtig sehe keine Ahnung, nur dies ist meine Einschätzung.
    Sollte es wirklich in die Bayernliga gehen, wäre es schade und ja ein Stück fränkische Handballgeschichte bekommt einen Knacks.

Nicht nur im Main-Röhnerraum war dies der HSC Bad Neustadt.
    Eher in ganz Franken, war der Verein ein Aushängeschild in Sachen Handball.

Doch dann hat man sich von Rimpar und Coburg auch von Erlangen überholen lassen.

Wenn es so ist wie balotelli schreibt wirklich das Ziel ist, ist es schade was man aus dem Verein gemacht hat.

Es hört sich wirklich alles so an, als ob man den Verein an die Wand fahren will, früher einfach auf einem sehr hohen Ross war und ja mehr Tam Tam machte obwohl man wußte das die 3 Liga nach dem Abstieg aus der 2 Liga Süd bereits das einleuten vom Ende war.
    Auch wenn man noch ein paar Jahre um den Wiedeaufstieg mitgespielt hat, war wohl mehr das Ego der Vereinsführung im Forderung als den Verein weiter auf dem Niveau zu halten.

Sollte es wirklich so kommen wie es balotelli schreibt, ist es sehr schade für den fränkischen Handball, da ein Vorzeigeverein verschwinden wird, zumindest kam der HSC Bad Neustadt immer so rüber.

Ok für Coburg mag es postiv sein, da jetzt schon, auch schon in der 2 Liga viele aus NES zu dem Spielen nach Coburg kommen.
    Vor allem seit der 1 Liga fällt es auf wieviele PKW an den Spieltagen an der HUK Coburg Arena stehen.

Einfach nur traurig und schade, die Situation in Bad Neustadt.

Warten wir ab, Minden wird für den HSC aus Coburg ein Schlüsselspiel.
    Wenn man so auftritt wie gegen Ballingen, die gleiche Leistung zeigt wie eigentlich in den letzten Spielen, kann man durchaus in Minden gewinnen.

Ich denke aber auch das es eher sehr eng wird, in der aktuellen Saison, sollte Coburg am Ende dabei sein, wird niemand böse sein, denn keiner erwartet das Coburg locker die Liga halten kann, es ist möglich wenn alles stimmt und passt.
    Sollte es wieder nach unten gehen, war es ein Erlebnis für Verein, Mannschaft und Region und es wird in Liga 2 weiter gehen und sicher wieder um den erneuten Aufstieg.

Nach dem es gegen Balingen endlich geklappt hat, trotz gute Leistung in den Spielen davor, man endlich wieder gepunktet hat, dürfen wir abwarten ob es Klick gemacht macht in Coburg.

Wenn Coburg alles gibt und so spielt wie in den letzten Spielen, kann man durchaus in Minden Punkte entführen.

Es wird auf jeden Fall ein sehr enges Spiel, bis zum Schluss.

Coburg II ist wohl doch nicht so stark wir es viele immer denken.

Auch wenn man eher unglücklich verloren hat mit 27:29, verliert man das ein oder andere Spiel.

Von Anfang an war klar das die 2 aus Coburg die Liga halten wird, doch eher im Mittelfeld, eher unteres Mittelfeld landen wird.
    Und im ernst warum sollte man oben um den Aufstieg mitspielen, hoch in die 2 Liga darf man eh nicht.

Sollte es NES erwischen wäre es sehr sehr schade.
    Doch ja wenn wir ehrlich sind, ist die Vereinsführung selbst schuld.

Gerade ein Herr Schulz, als man wirklich dran war am Aufstieg in die 2 Liga, es auch geschafft hätte, wurde gerade von ihm groß getönt, wir wollen aufsteigen und schaffen das, es wird finanziell möglich sein und Ziel muss es für NES sein immer vor Coburg zu stehen.

Und dann auf einmal kam ein Rückzug, zur Mitte der Rückrunde, wir schaffen es finanziell doch nicht und Coburg ist als 2 dann vorbeigezogen da NES auf einmal alle weiteren Spiele verloren hat.

In meinen Augen ist der Niedergang von NES klar damit verbunden, das man einfach nicht bei seinen Leisten geblieben ist, sondern immer vor allem Herr Schult meinte man muss mit aller Gewalt die Nummer 1 in Unterfranken sein und immer vor dem Rivalen Coburg stehen.

Sollte es wirklich in die Bayernliga gehen ist es sehr sehr schade, was man aus dem HSC Bad Neustadt gemacht hat.

Haben bei mir im Block fast alle mitbekommen.
    War die 2 Zeitstrafe von Leipzig.
    Leipzig hat einen weiteren Feldspieler rein und Torhüter raus. Nach den 2 Minuten ist der Torhüter einfach wieder rein, aber der 2 Feldspieler blieb auf dem Feld.
    So spielte Leipzig dann locker eine Minute bis man es merkte und hat schnell den 8 Spieler raus .

Aber egal die Leistung der Schiris war nicht besonders, doch deshalb hat der hsc nicht verloren, sondern einfach wegen der zuvielen eigenen Fehlern.
    Wenn diese minimiert werden, dann ja hätten wir 4 Pluspunkte mehr .
    Doch weiter machen und versuchen die Fehler zu reduzieren.

Warum immer so leichte Fehler, so schlagen wir uns selbst.
    Wenn man irgendwie die Fehler abstellen kann, können wir so einige schlagen und sollten nicht absteigen.

Zu den Schiris kein Kommentar, da waren zum Teil Entscheidungen sehr suspekt.
    Cool fand ich ja das Leipzig fast über 1 Minute mit 8 Mann gespielt hat, 7 Feldspieler und 1 Torwart, und es keinem der tollen Schiris aufgefallen ist.

14.09.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen 30 : 21
    17.09.2016, 17:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    17.09.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - VfL Gummersbach
    17.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart
    17.09.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Füchse Berlin
    18.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
    18.09.2016, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    18.09.2016, 17:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - SC DHfK Leipzig
    18.09.2016, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Christian1701
    Das Problem ist auch 16 Euro und 19 Euro bei Topspielen für eine Stehplatz ist einfach ein stolzer Preis, da überlegen es sich einige.
    Und es war bzw sind noch Ferien in Bayern.

Wir werden es sehen wie es weiter läuft, wenn alles passt ist es möglich als Team in der Liga zu bleiben.
    Wenn nicht ist es kein Beinbruch.
    Das gestern war kein Maßstab für den HSC, die Löwen haben es am Ende recht locker gewonnen, auch wenn es der HSC mit weniger Fehlern es den Löwen hätte schwerer machen können.

Alles im allen hat sich Coburg für sein 1 Livespiel auf Sport1 gut verkauft und das zählt.

So ist bernhard R.
    Die Löwen haben klar ihre Rutine abgespielt, doch ohne Vereinsbrille der HSC muss sich nicht verstecken, hat sich gegen den deutschen Meister gut verkauft und gezeigt das man mithalten kann, wenn alles passt.
    Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, doch in der HUK Coburg Arena werden einige Punkte lassen.
    Coburg hat gezeigt das man mit den Fans und der Arena durchaus wenn alles stimmt die Liga halten kann.

Jetzt gilt es in Gummersbach etwas zu ergattern und dann hat man Leipzig Zuhause .