Beiträge von fischhuber
-
-
Das ist aber in der dritten Liga schon eher die Ausnahme, oder?
Es wird doch eher Gang und Geben sein, das die meisten Spieler bei einem Sponsor einen profoma Arbeitsplatzt haben und fürs Training freigestellst werden.
Denn wie soll es anders möglich sein, wenn du jeden Tagen trainierst auf so einem Leistungsniveau, sowas ist nach Feierabend nicht möglich. -
@Ghandi
wo bitte sag ich etwas negativ über den hsc neustadt?ich schreibe hier nur das ich denke das es falsch war, selbst der trainer sagt dies, in einem artikel der mainpost, das er sich wir vor den kopf geschlagen fühlt und diese entscheidung ein schlag gegen die bisherige leistung der mannschsft ist.
ansonsten habe ich nur geschrieben, das die leistung vom hsc neustadt mehr wie beachtlich ist.
und wenn du hier so auf konfrantation gehst und dich hier angegriffen fühlst, solltest du lieber mal dein implantate im kopf überprüfen lassen.
-
ok so kann es auch sein.
nur nach der richtig guten vorrunde hat man in neustadt groß getönt, das man alles für einen aufstieg macht und weiterer sponsoren suchen will.wenn dann hätte ich als verantwortlicher da schon mein maul gehalten und erst was dazu gesagt, nach dem klar ist wir können die 2 liga finanzieren oder nicht.
ist nur meine meinung und da finde ich das sich die vereinsführung unprofsionell verhalten hat.
-
jetzt gilt es die tabellenspitze zu verteidigen.
ich hoffe auf eine ausverkauft huk coburrg arena.
-
ob die aussage, 2 spieltage vor ende so gut war!
die mannschaft der neustädter hat was enormes geleistet.
auch wenn es am ende nicht mit dem titel klappen sollte, hat man die chance duch die relegation aufzusteigen.ok es ist nachvollziehbar, wenn ein verein, diesen schritt geht und nicht hoch will, weil es ein finanzielles risiko ist, doch ich als spieler käme mir verarscht vor.
genau aus diesen grund kann es jetzt gut sein, das die mannschaft keinen bock mehr hat und sich in den letzten beiden spielen nicht mehr ansträngt, denn für was?
ich als verantwortlicher vom verein hätte noch abgewartet, bevor ich entgültig sachen, gut gemacht jungs doch wir wollen nicht in die 2 liga.
die spieler geben alles und haben sicher den anspruch und das ziel, dann auch hoch zu wollen und den lohn zu ernten und wenn es über die 2 chance die relegation ist.ich denke das war ein schuss nach hinten und es werden viele spieler dem hsc neustadt den rücken kehren und in den letzten beiden spieler nicht voll mit elan spielen.
schade eigentlich!!!
-
Eigentlich sollte sich die Mannschaft von Kornwestheim schämen.
Kornewestheim, hatte das Spiel im Griff, Neustadt war unsicher ohne Ende.
Und was macht Kornwestheim?
Sie vergeigen eine 6 Punkteführung und verlieren am Ende noch. -
Alles schön und Gut.
Doch warum wird hier so gejammert, die Auflagen hoch in die 2 Bundesliga sind da und sie sind machbar und sind auch Richtig.
Das es eine eingleisige 2 Liga gibt ist auch richtig, da die 2 Liga so aufgewertet wurde.
Auch wenn ich es nochmal schreibe, es sind einfach Fakten, ich komme aber dafür zu leicht, ohne große Auflagen in die 3 Liga.
Und dies sehe ich eben als großes Problem an.Und sorry keiner verlangt das sich ein Dorfverein aufeinmal eine Arena wie in Coburg baut, nur auch der Dorfverein kann recht viel machen, in sachen Werbung und hat sicher noch viel mehr ehrenamtliche die sich im Verein einsetzten würden, zb zum Plakate aufhängen oder für irgendwelche Aktionen in der Halle.
Eine gute Werbung muss nicht viel kosten, auch gutes Programm und Ausgestalltung eines Ligaspieles.Auch das regionale Sender, Geld wollen für Berichte oder das sie zb die Hallenmoderation übernehme halte ich für ein Gerücht, gerade kleine Sender oder regionale Magazine sind froh wenn sie berichten können um dadurch mehr Zuhörer zu bekommen.
Ich finde das hier viele recht jammern und alles schwarz sehen, doch wenn ich etwas erreichen will, dann muss ich Dinge bewegen und auch mal auf Leute zugehn, auf Zeitungen oder Radiosender oder auf
Personen, andere Vereine die vor und in der Pause bei einem Spiel etwas machen können.
Und jede Wette man wird immer eine Weg, eine Lösung finden mit der beide Seiten leben können und die dem Handballverein, wenig bzw gar nichts kosten, da bei Seiten davon profitieren.
Nur dazu müssen die Vereine von ihrer altbakenen und verknörten Struktur weg und mal ein wenig mehr mit der Zeit gehn und nicht nur alles so machen wie schon immer.Oder warum nicht auch daran denken, mehr auf Spielvereinigungen eingehn oder mit anderne Vereinen im Handballbereich zu fusionieren.
Einen HSC Coburg würde es auch nie geben ohne die Spielgemeinschaft der beteiligten Vereine.
Oder auch eine VSG Coburg/Grub wäre immer noch der kleine unbedeutende Dorfverein im Volleyball und nicht in der 1 Bundesliga.Die Vereine selbst können viel machen, auch mit wenig Geld, nur man sollte ein wenig mehr nach vorne schauen und von der wir ham des scho immer so gemacht Einstellung weg.
Und genauso muss aber auch der DHB viel machen um eben die Liegen unterhalb der 3 Liga mehr zu fördern und schon da immer ein Stück mehr Auflagen, dann ist auch der Sprung in die 2 Liga leichter.
-
sehe ich anders.
denn du kannst dadurch doch auch eine 2 liga attraktiver machen.
da du dadurch auch das niveau anheben kannst, zb evtl wieder durch derbys erlangen gegen coburg.
wo du eben von anfang sicher sein kannst, das die hallen da gefüllt werden.sicher wird dann davon auch die 3 liga profitieren, da du da auch wieder viele interessannte spiele hast, auch in einer regionalliga kann dies der fall sein.
ok klar muss der dhb mehr machen, auch die unteren liegen mehr einbinden, zb nicht nur 1 liga auf sport 1, sondern auch davor müsst ihr auch über die 2 liga und die 3 liga berichten, dem unterbau der 1 liga.
oder die 3 programme dazu bewegen, mehr regionnalliga mit ins programm zu nehmen.und ganz im ernst, an der vermarktung und der werbung ist jeder verein auch selbst verantwortlich.
wenn ich meine spiele nicht ankündige, zb auf plakaten, die kosten heute nichts mehr, oder jeder regionale radiosender würde werbung machen, inform von spots, der verein x am samstag in der xxxx halle.
ich denke das du so den ein oder anderen bewegen kannst, wenn dann der sport begeistern kann wird er sicher wieder kommen und bringt auch mal einen freund mit.das prinzip wie ich es mir vorstellen kann, kann funktionieren, doch dann muss klar der dhb mehr machen, aber auch die verein ein wenig mehr aus den puschen kommen.
ein wenig mehr wirtschaftlicher denken und die handballabteilung eben ernster nehmen und mehr in den vordergrund bringen.
und dazu brauche ich keinen großen etat, denn jede wette finde ich eine regionale druckerei die mir günstig zu jedem heimspieltag zb 100 plakate macht, evtl sogar für ein banner in der halle.
genauso der regionale radiosender, die berichten über den verein und dafür gibt es ein banner in der halle oder der sender macht die hallenmoderation.
und so kann ich mit wenig geld meinen verein bekannter und interessanter machen, für zuschauer und sponsoren.
ok klar es sollte dann auch witzig sein und nicht nur der xxx spielt heute gegen xxx.
sondern auf gehts rocken wir xxxx, oder der xxxx legt wieder los sei dabei.nur das muss dhb und die vereine endlich kappieren.
der ansatz an der eingleisigen 2 liga und die neue 3 liga ist gut, doch die umsetzung ist beschissen, das ist das problem.
weil ich eben, sorry das ich es noch mal wiederhole, bis zur 3 liga fast keine auflagen und übergänge habe, die 3 liga aber das tor zur 2 liga sein soll, doch dann die auflagen zu groß werden.
es fehlen die zwischenschritte, die vereine machen müssen und es fehlt am dhb der die vereine an die hand nimmt und die möglichkeit gibt.
zb das ich eine 1 liga nur mit der 2 liga und der 3 vermarkten kann.
und ich bin sicher das sport 1 zb da auch mitmachen würden, wenn vor der 1 liga 30 minuten 2 liga und 3 liga berichtet werden.
so dann hat sicher im falle coburg eine huk interesse, das die huk coburg arena erwähnt wird, oder eine schwalbe arena etc, sicher sind dann solche sponsoren bereit auch dies zu ermöglichen das schon ab 3 liga im tv berichtet wird.
nur da ist eben der dhb gefragt, er muss dies ermöglichen und ein paket schnüren.
dies macht die dfl zb richtig und dies müsste ein dhb auch so machen, ganz klar 2 nummern kleiner, doch ich bin mir sicher es würde funktionieren, wenn das konzept dahinter gut ist.
und im moment ist die lösung 2, 3 liga und der unterbau eher schlecht gelößt. -
@els
genau das sag ich doch
die schere ist zu groß, coburg will schon lange mit nem etat davon träumen manche 2 liga vereine und schaffen es ist, zweibrücken war von anfang an klar absteiger und hatte null chancen.und das sag ich doch du musst den unterbau interessanter machen.
zweirbrücken zb würde sich doch viel leichter tun wenn sie in einer reginalliga spielen würden, mit mehr derbys und eben nicht von anfang an als klarer absteiger gelten.
so finde ich aber auch viel eher regionale sponsoren, die sagen da sehe ich auch chancen da zweibrücken überleben kann und nicht gleich absteigt.
dann findet sich auch eher ein sponsor der sagt ok ich investiere jetzt mehr, vieleicht klappt es dann mit liga 3.doch jetzt hab ich da problem ich komme recht easy in die 3 liga und dann kommt der große sprung in die 2 liga und ich muss aufeinmal meinen etat mehr wie verdreifachen.
das die 2 liga eingleisig geworden ist, ist schon gut, damit die die 1 nicht so wegrennen kann.
doch der unterbau ist dafür der falsche, es ist zu leicht in die 3 liga zu kommen, wirtschaftlich. -
ich vergleiche ja auch die 3 liga fußball nicht direkt mit der im handball.
sicher muss im handball alles behutsamer gehen, da weniger geld vorhanden ist.doch wie ist es denn jetzt?
die auflagen zwischen oberliga und 3 liga sind doch mehr wie gering, wenn ich es sportlich schaffe, dann bin ich ruck zuck in der 3 liga.
ich habe aber wenn ich als verein nicht meine infrastruktur aufbaue oder meine vereinsstruktur ändere immer noch das gleiche niveau wie in der oberliga.
also habe ich wie jetzt die große schere zwischen vereinen wie coburg und wie zweibrücken.wenn ich jetzt aber eine starke regionalliga habe, 4 staffeln wie die 3 liga jetzt, und schon bis dahin langsam auch an der wirtschaftlichkeit des vereins und der infrastruktur arbeiten muss in kleinen schritten, ist es dann auch leichter, zb in einer 2 oder 2 gleisige 3 liga aufzusteigen und dann auch die liga zu halten, da der sprung nicht so groß ist.
gleiches gilt dann wieder in liga 2 hoch.
ich hab dadurch ein ganz anderes polster, muss nicht aufeinmal meine halle groß umbauen oder brauche aufeinmal eine dicke infrastruktur.
denn dann kann auch der schritt in die 2 liga weniger und kleiner sein und ich falle nach einem wieder abstieg nicht so tief.das mit dem fußball war nur ein beispiel, das dort eben suksesive schon ab der kreisklasse, je höher ich spiele die auflagen immer ein wenig mehr werden, ich mit kleinen sprüngen aufbauen kann.
und so, sollte ich in der 3 liga sein, konnte ich suksesive nach und nach wirtschaftlich und in sachen infrastruktur meinen verein aufbauen.und wenn ich hier manche kreisklasse fußballvereine sehe, die haben jetzt mehr zuschauer wie früher, regio süd oder in der neuen regio bayern so und so, also da finde ich war die struktur richtig und hat den vereinen geholfen.
und gleiches würde im kleinen auch dem handball helfen.
-
@Steinar
schön der erste der mich versteht
und wir reden hier doch nicht von extrem hohen invetitionen, sonderne einfach nur um eine wirtschaftlichkeit und sicherheit un vor allem um eine suksesive anhebung der infrastruktur.genau deshalb hinkt es doch im moment, ich hab vereine in der 3 liga wie den hsc coburg, die von der infratruktur locker 1 liga spielen könnten.
dann hab ich vereine wie zweibrücken, ja die haben es sportlich geschafft, doch die mannschaft hat einfach nicht die kraft wirtschaftlich mitzuhalten.
also man steigt wieder ab und dies ganz klar vom 1 spieltag ab, der verein ist doch für die nächsten jahre platt.
hätte man suksesive auflagen erfüllen müssen, in kleinen schritten würde man viel eher eine 3 liga halten können oder eine liga weiter unten im guten mittelfeld stehn oder regelmäßig aufstiegsluft schnuppern.
doch wie es im moment ist, mache ich viele vereine nur kaputt.
würde man aber die möglichkeit haben zb in einer oberliga oder regionalliga die möglichkeit langsam aufzubauen udn so zeigen man spielt ein paar jahre oben mit, kann man evtl dann viel eher sponsoren bewegen die sagen ok ich investiere und dann kann man auch eine 3 liga sich viel eher finanziell erlauben.auch wenn ich wieder mit dem fußball anfange, da hat man es richtig gemacht, auch dort haben viele kleinen vereine ganz andere möglichkeiten bekommen.
was klar ist das die auflagen für die 3 liga im fußball natürlich recht hoch sind und diese sind um handball nie möglich.
sicher müssen es im handball kleinere schritte sein, die dann auch jeder verein irngedwann stemmen kann.nur wie es im moment läuft, gehen in der 3 liga doch viele vereine unter, da die schere viel zu groß ist.
deshalb muss gerade viel weiter unten angefangen werden und ein viel sicherer uterbau geschaffen werden.
zb die jetzige 3 liga so wie ist ist, in 4 staffeln als regionalliga,aber schon sukesive von der oberrliga ab mit immer ein paar kleinen auflagen mehr.
die 3 liga ist dan eingleisig und die liga für vereine die wirtschaftlich auf dauer eine 3 liga halten können oder ambitionen haben 2 oder 1 liga zu spielen. -
Würde man den Unterbau ändern dann würden sich die Probleme nur nach unten "verlagern", da dann auhc der "kleine Dorfverein", Beispiel zB TV Grossachsen, kaum noch die Möglichkeit hätte in Liga 3 zu spielen und das wäre irgendwie schade
stimmt auf der einen seite.
klar kann so der kleine dorfverein auch 3 liga spielen, doch im ernst macht dies sinn?
für den dorfverein ist die 3 liga so und so ein gewaltakt, egal ob die auflagen höher sind oder wie in der oberliga.
bekommt der verein aber die chance nach und nach aufbauen zu können und hat die auflagen schrittweise, ist die option doch eher möglich in 3 -4 jahren die 3 liga auch zu halten, da man nach und nach die infrastruktur anpassen konnte.deine denkweise ist eben falsch, denn je lockerer der aufstieg bis in die 3 liga ist umso mehr probleme haben doch die kleinen vereine.
sie schaffen es sportlich, sicher auch verdient doch es fehlt immer noch am unterbau, an der inrastruktur.
muss aber verein auch immer ein wenig mehr verbessern, ist es dann auch leichter, wieder einen weiteren sponsor zu finden und die auflagen zu erfüllen die nach und nach mehr werden.
was auch dann dem verein auch wieder gut tuhen würde. -
Alternative: die eingleisige 2. Liga auflösen und die jetztige 3. Liga mit vier regionalen Staffeln zur 2. Liga befördern. Das ist aber von der 1. Bundesliga nicht gewünscht, weil dann ein Unterbau fehlen würde.
nur dann hast du wieder das problem das du zuviele verein hast, die dann zwar 2 liga spielen, doch das niveau eingentlich nicht haben.
du musst dann wieder extrem mit den auflagen nach unten und es wird extrem schwer dann in die 1 liga zu kommen.
dann brauchst du wieder 4 absteiger aus liga 1.
hast wieder das problem wo spielen dann die absteiger in welche 2 liga kommen die vereine.genau das wär ein schritt zurück und würde dem handball nur schaden.
wichtig ist, wie du es sagst, das die 2 liga die eingleisige besser vermarkter gehört, die 3 liga max auf 2 ligen beschränkt wird und auch mehr vermarktet wird.
es muss viel mehr für die unteren ligen gemacht werden, egal ob bezirks oder landesliga.
dann ist wichtig das sich die auflagen von liga zu liga langsam erhöhen, so das ich nach und nach aufbauen kann und nicht aufeinmal auflagen bekomme die ich nicht erfüllen kann.der unterbau ist das problem, doch nicht der der eingleisigen 2 liga, sondern der unterhalb der 3 liga.
-
Nun mal sehen wie Du das in einigen Jahren siehst.....es sind erhebliche finanzielle Kraftakte erforderlich um sich in Liga 2 sportlich halten zu können...das birgt für jeden Verein die Gefahr mit sich , dass man bei einem möglichen Wegfall von Sponsoren bzw. Reduzierung von Sponsorengeldern in die finanzielle Schieflage gerät....und man wird sehen ob Vereine die zwar jahrelang sich in Liga 2 halten aber auf Dauer auch nicht nach oben kommen für Sponsoren auf lange Sicht interessant sind
damit hast du zum teil ja recht.
doch dies liegt eben daran, das du von der oberliga bis zu 3 liga fast keine großen unterschiede hast, die auflagen etwa gleich sind.
doch dann kommt der große quantesprung in die 2 liga.
im moment kann der kleine dorfverein, der sportlich aufsteigt auch in seiner 3 fachturnhalle in der 3 liga spielen.
2-3 örtliche firmen findet er um die liga zu finanzieren.
auch wenn du dann nur unten in der tabelle hängst, egal du spielst in der 3 höchsten spielklasse.
doch dadurch ist die schere recht groß, liga süd zb coburg und zweibrücken.
dadurch hast du ein großes ungleichgewicht.hat man aber zb nur eine 3 liga oder evtl 2 und dafür 2 regionalligen mehr oder auch evtl pro bundesland 2 oberligen.
dadurch haben solche vereine die sportlich es schaffen aber finanziell nicht so gut da stehn, eher eine chance recht hoch zu spielen und die auflagen die nach und nach erreicht werden müssen zu erfüllen.die 3 liga und die neue 2 liga ist eine feine sache, doch der ganze unterbau ist das problem, da du zu schnell ohne auflagen in die 3 liga kommst, es zu wenig zwischenschritte gibt, dann aber in die 2 liga einen zu großen quantensprung machen musst.
-
was geige schreibt, sehe ich ähnlich.
ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und es max auf 3 liga süd und 3 liga nord beschränken.
evtl sogar nur eine 3 liga.
dafür einen breiteren unterbau, mehr regionalligen oder noch eine zwischen oberliga und regionalliga.vorteil viele vereine können so wie schon geschrieben nach und nach ihre infrastruktur aufbauen und müssen nicht aufeinmal einen riesen gewalt akt wagen.
so war oder ist es ja auch im fußball, viele haben geflucht, das man eine 3 liga eingeführt hat, und noch mehr amateurliegen als unterbau.
doch jetzt danken es die vereine, da sie alle viel einfach auflagen erfüllen können, es einfach ist in kleinen schritten sponsoren zu finden.
ok man muss 2 oder 3 x mehr aufsteigen wenn man in die 3 liga oder 2 liga will.
doch es geht behutsamer und die investition ist nicht so hoch, da die 3 liga schon sehr nahe an der 2 liga ist.da ich als verein nach und nach aufbauen muss und eben suksesive investieren muss, ist nach einem abstieg der ausfall finanziell auch nich so hoch, da ich ja auch in den unteren ligen schon ein gewisses niveau halten muss.
das problem das vereine dann nicht mehr interessant werden, ist dann auch nicht mehr gegeben, da ich dann wieder einen starken unterbau haben und sicher auch wieder mehr derbys.
denn gerade die jetzige 3 liga, sind wir ehrlich ist doch ein witz, auf der einen seite vereine, die eine geniale infrastruktur haben, weil sie einfach einen sponsor haben und vorrausetzugen, mit denen sie 1 liga spielen könnten.
aber dann auch vereine die keine chance haben weil die finanziellen mittel und die infrastruktur fehlen.
doch zb in einen starken regionalliga diese eher kleinen vereine gut mithalten können.diese vereine würden es nach und nach schaffen immer ein stück mehr die infrastruktur zu verbessern und den ein oder anderen neuen sponsor finden, doch von jetzt auf sofort mehr geld und evtl eine neue halle bauen oder die alte umbauen ist dann einfach zu viel.
doch nach und nach wäre dies möglich und machbar.
doch dazu müssen die auflagen schon weit unten suksesive immer mehr werden. -
doch dies ist nur so weil eben der sprung zu hoch ist.
deshalb muss ja ein anderer unterbau her, da ich eben auch sponsoren so viel eher dazu bewegen kann, von liga zu liga.
zb
eben kleine sprünge, nach und nach, so das auch ein sponsor, nicht sofort mit x € einsteigen muss, sondern er kann wenn er weitermachen will kann er einfach auflegen oder ich als verein finde noch einen weiteren der auch wieder ein paar € sponsert.nach und nach macht dies schon sinn, da ich als verein viel mehr möglichkeiten haben, eine infrastruktur aufzubauen.
eben nach und nach, hab ich erfolg, finde ich auch immer mehr sponsoren, die sagen ja ich mache mit.
ergo die vereine müssen sich schon in der oberliga mehr gedanken machen, da die auflagen nach und nach höher werden und in kleinen sprüngen möglich sind.
dadurch ist es leichter für die kleinen auflage die ich erfüllen muss, evtl umbauten an der halle, das ich da viel eher einen finde, wie jetzt.
oh ich bin ja meister der 3 liga und jetzt muss ich investieren.
wenn ich jetzt als verein zu einem sponsor gehe ich brauche 750 000 euro, klar dann wird es schwer.
aber kann ich dies von liga zu liga machen, ist es wesentlich einfacher als verein nach und nach zu investieren und neue bzw weitere sponsoren zu finden, da die summe die ich investieren muss nicht gleich so hoch ist.
ich als verein kann nach und nach aufbauen und hab nicht wie jetzt fast keine auflagen bis zur liga 3 und dann den großen sprung.das ist in meinen augen einfach das problem, das viele 3 liga vereine eben eine struktur haben wie ein landesligaverein, weil sie fast keine auflagen nach oben hatten.
mach ich dies aber nach und nach, immer ein stück mehr, so finde ich nach jedem aufstieg ganz sicher einen weiteren sponsor und kann die infrastruktur nach und nach aufbauen und hab nicht aufeinmal den großen sprung. -
stimmt schon was ihr schreibt.
doch ich finde den schritt der 1 gleisigen 2 liga gut, nur der unterbau passt nicht.
das problem habe ich schon angesprochen, die auflagen zwischen oberliga und 3 liga sind recht gleich und es gibt keine großen sprünge.
doch dann in die 2 liga gibt es wesentlich mehr was ein verein umsetzten muss.deshalb hätte man bzw sollte man eben die anforderungen langsam nach oben schrauben, von liga zu liga immer ein wenig mehr.
immer schritt für schritt, damit bin ich in der 3 liga schon wensentlich weiter und die auflagen sind für die 2 liga nicht mehr so hoch.ich bin eher dafür die 3 liga max auf 2 liegen, süd und nord zu beschränken und dafür einen größeren unterbau.
so das eben vereine unterhalb der 3 liga viel eher eine chance bekommen auflagen zu erfüllen.
und ganz wichtig, schon in der obeliga beginnen, eher noch weiter unten das von liga zu liga die auflagen höher werden, so das der sprung sollte ich in einer der 3 ligen meister werden, auch eine chance habe aufzusteigen, nicht zu hoch ist.im fußball hat dies auch jeder gedacht, die 3 liga wird die sammelliga der 2 mannschaften der bundesliga oder die vereine gehen dadurch in die insolvenz.
doch gerade viele kleine vereine, haben sich so richtig gut etablieren können und haben einen infrastruktur die noch vor 10 jahren kein 2 liga verein hatte.
dies liegt aber auch daran, das die struktur passt, das die auflagen immer mehr werden je höher ich spiele und nicht wie im handball recht locker, mit recht wenig auflagen in die 3 liga komme, aber dann hoch in die neue 2 ist der sprun g einfach zu groß.die idee ist gut nur der ansatz ist falsch und der unterbau ist nicht durchdacht.
-
niemand sagt doch das man über die eigene mannschaft herzieht.
und klar das was NES bisher geleistet hat, respekt vor dem verein und der mannschadt.
nur mir kommt es oft so vor, als ob man eben überfordert ist, vor allem mit der situation nicht klar kommt.man hatte sicher andere ziele, deshalb war es wohl auch der grund warum neustadt, von anfang an so locker spielen konnte und es wie ein selbstläufer war, man sich in einen wahn gespielt hat.
mit der situation, was ist wenn wir bis zum ende auf platz 1 bleiben, hat man sich viel zu spät beschäftigt.
auf der einen seite richtig, so weitermachen, doch auf der anderen seite, es kann ja nichts passieren und ja man wurde eben immer überheblicher von vereinsseite.
was für mich zeigt, das niederlagen erst ganz spät auf der homepage erwähnt werden, weil man jetzt damit nicht zurecht kommt und dadurch wackelt das gerüst hsc bad neustadt.was man auch an den spielen sieht, alle mannschaften die eier in der hose hatten und neustadt druck gemacht haben, haben gewonnnen oder einen punkt geholt.
kronau östringen II war dazu noch recht dumm, denn da war mehr drinnen.
für neustadt war das selbstverständlich geworden, wir ziehen das durch uns kann keiner was.
doch sobald eine mannschaft richtig drauf ist und druck gemacht hat, hat neustadt immer gwackelt, viele zeitstrafen und fouls.
ok das sie dann die klasse haben, immer noch das spiel für sich zu entscheiden oder einen punkt zu retten, spricht klar für neustadt.doch man merkt eben, mit druck kann in neustadt niemand so recht umgehn und es wird für neustadt richtig schwer, auch wenn es nur noch 3 spiele sind, alle 3 zu gewinnen.
wenn natürlich die nächsten 3 gegner mit voller buchse gegen neustadt ran gehn, dann ist es recht klar.
doch gehen die mit eiern in der hose gegen neustadt ran, wird neustadt wieder wackeln. -
ich habe aber den eindruck, das es neustadt schon mitnimmt und man mit niederlagen ein problem hat.
dies finde ich sieht man, das die ergebnisse erst sehr spät auf der seite erwähnt werden, bei einem sieg meist sofort nach dem spiel.
auch so finde ich kommt neustadt damit eher weniger zurecht, das man auch mal verliert.
dies hat man gemerkt, das nach dem spiel in coburg die niederlage aufeinmal egal war und man sich nur, auch wenn es absolut unmöglich war was sich da angebliche coburger fans geleistet haben, auf das verhalten eben dieser angeblichen fans gestürzt hat.
das spiel war nebensache, aber ja die bösen fans aus coburg.auch das neustadt jetzt vemehrt zeitstrafen bekommt, immer mehr rote karten, zeigt doch das neustadt nervös wird, vor allem die spieler.
die kommen mit der situation nicht zu recht, man war klar vorne und marschierte durch, doch jetzt oh man verliert ja auch spiele oder gewinnt eben nicht immer.und da ist coburg einfach psychologisch im vorteil.