Beiträge von fischhuber

@Corvin
    Was auch immer du denkst.
    Das die Leistung gegen Auerbach nicht gerade ruhmreich war, steht fest, es war ein Pflichtsieg mehr nicht.
    Und Auerbach hatte durchaus Chancen das Spiel auch zu gewinnen oder zumindest einen Punkt mit zu nehmen.
    Auch das Coburg in Pforzheim ganz anders auftretten muss ist klar, wie zuhause gegen Auerbach.

Doch der HSC Coburg ist durch, denn sicher werden sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, auch wenn es in Pforzheim nicht leicht wird und ein Sieg nicht selbstverständlich ist.
    Das wird ein verdammt schweres Spiel, in dem sich die Mannschaft des HSC 2000 Coburg nochmals voll reinhängen müssen.

mir geht es darum, sollte es doch zu einer releagation kommen, würde es wenn dann eh nur ein endspiel zwischen west und nord geben.

wie sind denn die chancen der einzelnen 1 plazierten nach eurer meinung auch eine linzens zu bekommen.

coburg sollte die kleinsten probleme haben, eigentlich keine und bekommt locker eine lizens, doch wie sieht es mit den anderen vereinen aus.

ok da ja die 2 mannschaften nicht in die 2 liga dürfen.
    geht ja dann wenn magdeburg 2 werden sollte, keiner aus dem osten in die relegation, da der 3 ja nicht narücken darf.

also würde es ja dann eh nur zu einem endspiel kommen zwischen nord und west, da neustadt ja verzichtet und magdeburg 2 nicht darf.

In der 3 Süd scheint alles recht klar zu sein.
    Coburg wird meister und Neustadt verzichtet aud die Relgation.

Nord scheint auch alles klar zu sein SV Henstedt-Ulzburg steigt auf.
    Springe wird wohl in die Relgation gehn.

Ost geht Baunatal hoch.

West geht Dormagen hoch.
    Ferndorf und Wilhelmshafen einer von beiden geht in Relagation.

Und ja eine Frage dürfen die 2 Mannschaftend der 1 Ligavereine überhaupt in die 2 Bundesliga.
    Denn dann stellt sich die Frage wer geht Ost in die Relegation.

Ich war am Samstag in Leutershausen. Tolle Stimmung, die die ca. 80 HCE-Fans verbreitet haben!
    Nach dem Spiel konnte ich mich mit Erlangern unterhalten und die erzählten, dass der HCE in der Nürnberger Frankenhalle (bei der Messe) spielen will.

Naja die Frankenhalle ist die Messe Halle 11 in Nürnberg.
    Eigentlich eine Messehalle mit Bühne die man bestuhlen kann und es können Stahlrohrstribünen, wie in vielen alten 3 fach Turnhalle, ausgezogen werden.
    Im 'Grunde auch nur eine mehr wie Notlösung.
    Da ist die Arena Nürnberg sicher besser geeignet, da sie für Sport ausgelegt ist, die Frankenhalle muss jedesmal erst umgebaut werden, wenn Messen in Nürnberg sind und da gibt es einige, ist die Frankenhalle für die Messe blockiert.
    Da wird es schwer 18 Heimspiele zu spielen, vor allem da noch Tagungen von Nünberger und auswertigen Firmen und andere diverse Veranstaltungen sind.

Stimmt, die Brose Arena in Bamberg wäre auch noch ein Option.
    Doch von der kapazität auch 4 Nummern zu groß.
    Und ja die Halle in Bamberg ist nicht wirklich der Brüller, auch nur ein Notlsung, in der nie Sport, vor allem nicht auf dem Niveau sein sollte. Die Arena in Bamberg ist statisch und auch baulich eine Katastrophe, Akkustig ist grottig ohne Ende und vor allem ist die Sicht auf über 50 % der Plätze einegeshränkt, da ich immer einen Pfosten oder eine Wand im Sichtwinkel habe.

Und ja ganz im Ernst, wer aus Erlangen würde nach Bamberg zu spielen fahren?
    Die Erlangen gehen eher noch nach Nürnberg in die Arena, aber nach Bamberg sicher nicht.

mal eine Frage zu Erlangen:

in welcher Halle würde denn der HC seine Heimspiele in der 1.Liga austragen?

in der derzeitigen Halle dürfte das ja kaum möglich/gestattet sein, oder liege ich da falsch?

Die einzige Halle, bzw Arena die in Frage kommen würde, die die Auflagen des DHB erfüllt, im Umkreis von Erlangen ist de Arena Nürnberg, Sport, Events und Eislauf in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG
    Doch mit knapp 10 000 zuschauern im Rund auf 2 Rängen um einiges zu Groß und wohl auf dauer nicht finanzierbar.

@Andreas-H
    bitte in zukunft das denken den rindviechern überlassen.
    auerbach hat ja in coburg keine chance?
    öhm also auerbauch hatte coburg am rande eine niederlange und hat mehr wie gut mitgehalten.
    das endergebniss von 28:25 war mehr wie peinlich für coburg, gegen den tabellenvorletzten.
    am ende ok man hat gewonnen, doch auerbach hat es coburg nicht nur schwer gemacht, sondern wie schon geschrieben fast geschlagen, lange geführt hat man ja.

eines steht fest, in pforzheim bekommt der hsc coburg mit der leistung eine verjuckt und macht keinen stich.

@Andreas-H
    halbzeitstand in coburg 13:11

und so nebenbei coburg hatte bisher glück, auerbauch hat es nicht geschaft die teilweise recht klare führung auszubauen.
    bisher ist coburg die mannschaft die glück hat und das spiel doch noch irgendwie mit einer führung in die halbzeit retten konnte.
    wenn der hsc aus coburg nicht gewaltig zulegt, hat auerbach durchaus chancen, den hsc 2000 coburg lächerlich zu machen.

Du solltest das Denken wirklich den Pferden überlassen, denn die haben den größeren Kopf. Glaubst Du wirklich, daß sich Coburg noch abfangen läßt ? Auerbach war in eigener Halle nicht in der Lage Rödelsee zu schlagen. Wie sollen die in Coburg gewinnen?

@Andreas-H
    tja ich hoffe du verfolgst irgendwo das spiel.
    denn wie war das ich soll das denken den pferden überlassen und wie soll auerbach gewinnen, bisher ist es aber so das auerbauch, sich mehr wie gut verkauft und sogar in coburg führt.

ich denke du solltest dich fragen, wer wem in zukunft das denken überlassen sollte.

@Djuvec
    was schreibst du da?
    wir wissen dank einiger user hier, das die spieler die entscheidung zu akzeptieren zu haben und sie zurückstecken müssen und ihre eigenen interessen nicht zählen.
    es zählt nur der verein und die spieler sind nur angestellte und haben keine eigene meinung, sondern sie sollen ihre arbeit machen und gewinnen, auch wenn man für eine super leistung am ende nicht belohnt wird.

sicher kann man davon ausgehn, das es eine klare sache wird am sonntag.
    doch genau das kann eben nach hinten losgehn, denn gott sein dank sind spieler, so wie alle anderen menschen keine maschinen, die man einstellt und ein programm läuft ab.
    gerade im spitzensport spielt die psyche eine große rolle und eben nicht nur ich bin ein sehr guter spieler und kann es einfach, denn ich muss es auf den punkt abrufen können.

so und am sonntag erwarten alle das auerbach aus der huk arena gehauen wird, eine leerstunde vom wohl zukünstigen meister und aufsteiger.
    dazu kommt das davor ein fanfest ist, auch da wird sich die mannschaft sehen lassen.

alles faktoren die beeinflussen können und es kann sein das die mannschaft alles zu locker sieht.

ich gehe auch davon aus, das es recht deutlich wird, der sieg, doch da spielt nicht nur die physis eine rolle sondern auch die psyche.

ok also kurzes fazit.
    wenn ich als guter bis sehr guter handballspieler, einen gut bezahlten job suche und nebenbei ein wenig handball spielen will, keine ambitionen hab mich sportlich zu verbessern, nicht aufsteigen will, ein gemachtes nest suche bin ich beim hsc bad neustadt richtig.

doch sollte ich dazu noch ergeiz haben und will nach vorne kommen, will für meinen erfolg belohnt werden, sollte ich nicht zum hsc bad neustadt gehn, bzw den verein nur als zwischenschritt sehen um evtl dort entdeckt zu werden um irgendwann vieleicht die chance zu bekommen irgendwann in höheren liegen zu spielen.

@Andreas-H
    und du wirst kaum glauben mein chef, will sogar das seine mitarbeiter ihr maul aufmachen.
    wir haben 1 x im monat eine mitarbeiterversammlung und jeden morgen geht unsere chef durch alle abteilungen fragt wie es geht und ob es anliegen gibt.
    nebenbei ist es kein kleinbetrieb, sondern hat weit über 2000 mitarbeiter und ist reinzufällig weltmarktführer in seinem bereich.

ok
    also hat man es als spieler in bad neustadt recht gut, man kann sich ins gemachte nest setzten und hat jeden monat seine flocken auf dem konto?
    dann würde ich aber auch als spieler nur das nötigste machen, nicht mit dem ergeiz erfolg zu haben.

dein problem ist, du lebst in eine traumwelt in der spieler und trainer zufrieden sind, wenn sie regelmäßig kohle auf dem konto sehen.

und der trainer von neustadt hat dies nun mal so geäußert und zu recht und dies ist sein recht, auch seine meinung kunt zu tun.
    oder ist es dir lieber das in neustadt nur söldner spielen die kassieren und sich ein
    schönes leben in der röhn machen
    wollen?

und als trainer und vor allem als spieler würde ich mir erst recht verascht vor kommen, wenn meine meinung scheiß egal ist und ich nur eine marionette von vereinsbonzen bin.

fischhuber von welchem Planeten stammst Du eigentlich?
    Du wirfst der Vereinsführung unprofessionelles Verhalten vor.
    Verantwortungsvoll gleich unprofessionell ?
    Die Verantwortlichen hätten besser ihr Maul halten sollen? Der Vorstand hat eine ganz klare Linie vorgegeben. Das hat nichts mit "groß getönt "zu tun. Kein Geld kein Aufstieg.
    Das war der Mannschaft und dem Trainer von vorneherein klar.
    Da werden im Moment Nebelgranaten geworfen. Man kann dem Vorstand viel vorwerfen, aber die Fakten wurden immer kommuniziert, manchmal vielleicht zu Unzeit.

nur dies scheint der trainer ja wohl anders sehen!!!
    und ich denke das auch manche spieler, sollten sie zu wort kommen, die entscheidung nicht verstehn und gut finden.
    denn wenn ich auf dem niveau spiele, wie in neustadt, dann will ich auch die früchte ernten am ende und nicht als fallbost behandelt werden.
    und mir kann keiner erzählen, das dies kein schlag ins gesicht der spieler ist und die mannschaft es locker sieht, weil sie es ja gewußt haben, sollten wir die möglichkeit haben aufzusteigen, wird ja nichts draus.