Es stimmt schon das die 4 Staffeln der 3 Liga irgendwo dazwischen sind und nicht wirklich ein richtiges Bindeglied.
Hoch in die 3 mag für viele Vereien noch gehen, doch die 2 Liga ist dann doch, obwohl die Auflagen zu schaffen wären, dann doch ein sehr großer Sprung.
Doch wo fängt man an, wieder eine Schwächung der 2 Liga in 2 Staffeln?
Ob dies soviel bringt bezweifle ich, ob dann weniger Vereine sagen, wir wollen nicht hoch.
Und der Abstand zur 1 Liga, wird auch wieder höher und dieser ist immer noch enorm.
Also es will ich, die 3 Liga der 2 anpassen, die 2 schwächen, damit der Aufstieg einfach wird, aber der Abstand zu 1 Liga noch extremer wird.
Irgendwo muss der Schnitt sein und ich denke die aktuelle Lösung ist da doch recht gut, auch das ab nächste Saison nur noch 2 in die 1 Liga aufsteigen.
Klar ist es für ein 3 Ligaverein eine Umstellung, doch stemmen sollte man die 2 Liga können, was ja doch der ein oder andere Verein seit Jahren zeigt.
Und wenn ich Ambitionen habe und oben mitspielen will, sollte ich mir schon Gedanken machen, was wäre wenn ich aufeinmal 3 Ligameister bin.