Beiträge von fischhuber

    Es stimmt schon das die 4 Staffeln der 3 Liga irgendwo dazwischen sind und nicht wirklich ein richtiges Bindeglied.
    Hoch in die 3 mag für viele Vereien noch gehen, doch die 2 Liga ist dann doch, obwohl die Auflagen zu schaffen wären, dann doch ein sehr großer Sprung.

    Doch wo fängt man an, wieder eine Schwächung der 2 Liga in 2 Staffeln?
    Ob dies soviel bringt bezweifle ich, ob dann weniger Vereine sagen, wir wollen nicht hoch.

    Und der Abstand zur 1 Liga, wird auch wieder höher und dieser ist immer noch enorm.
    Also es will ich, die 3 Liga der 2 anpassen, die 2 schwächen, damit der Aufstieg einfach wird, aber der Abstand zu 1 Liga noch extremer wird.

    Irgendwo muss der Schnitt sein und ich denke die aktuelle Lösung ist da doch recht gut, auch das ab nächste Saison nur noch 2 in die 1 Liga aufsteigen.
    Klar ist es für ein 3 Ligaverein eine Umstellung, doch stemmen sollte man die 2 Liga können, was ja doch der ein oder andere Verein seit Jahren zeigt.

    Und wenn ich Ambitionen habe und oben mitspielen will, sollte ich mir schon Gedanken machen, was wäre wenn ich aufeinmal 3 Ligameister bin.

    Der Unterschied zur 2 gleisigen, dürfte doch auch nicht größer gewesen sein.
    Die Auflagen zur 3 Liga halten sich im Rahmen, es gibt keine großen Ansprüche an die Halle, evtl sind die Fahrten zu den Auswärtsspielen länger.
    Doch im großen und ganzen ist der Unterschied nicht so gravierend.

    Wenn ich höhere Ziele habe, muss ich daran denken, was wäre wenn ich aufsteige oder hoch in Liga 1 will, doch wenn ich nur in Liga spielen will ohne Ambitionen hoch in die 1 zu gehen, dürfte es trotzdem möglich sein, sich in der eingleisigen 2 Liga zu halten.

    Eines steht aber fest, daß Niveau der 2 Liga ist seit der eingleisigen, besser geworden.

    Und ich denke nicht das es mehr Insolvenzen gibt, seit der eingleisigen.
    Oder gibt es dazu Zahlen, das es mehr geworden ist, seit der Einführung der engleidigen 2 Liga.

    Sicher haben die Vereine, die in einer Eishalle wie in Nürnberg oder Mannheim spielen und der dortige Eishokeyverein der Hauptmieter ist, es nie leicht ihre Heimspiele zu legen.
    Klar wird auch sein, das es dann schwierig wird , bzw noch schwieriger, da immer wieder umgebaut werden muss und die Eisfläche abgedeckt werden muss.

    Doch wenn sich beide Vereine Eishokey und Handball zusammen setzten würden, dürfte es doch möglich sein eine Lösung zu finden, mit der beide leben können
    Und ob Mittwoch oder Donnerstag unter der Woche ist doch eh wurscht.

    Ich kann leicht reden, da der HSC 2000 ja Hauptnutzer der HUK Coburg Arena ist, ok man muss mit dem BBC Coburg absprechen, doch dies klappt recht gut.
    Da wird es auch keine großen Probleme geben, sollte das Wunder geschehen und ein HSC 2000 es irgendwie schaffen doch in Liga 1 zu bleiben und der BBC, was wahrscheinlicher ist, in die Pro B Basketball aufsteigt.

    Aber ich denke echt wenn beide Vereine sich zusammen setzten und reden, wird man auch in einer Eishokeyhalle immer eine Lösung finden.

    Naja ob da wirklich so viele Dauerkarten zurück gehen?

    Wenn es wirklich in den Finger juckt, kauft man sich wieder eine trotz der Anstoßzeiten.
    Denn wenn man wirklich Fan ist und es kaum erwarten kann, bis zum nächsten Heimspiel macht man das klar und geht wieder zu seinem Verein.

    Und es hat doch einen Vorteil, ich sehe in Zukunft jedes AuswärtsSpiel live bzw kann es sehen, meines Vereins.
    Live wie bisher in eigener Halle und live vor dem TV auswärts.

    Ich gehe davon aus, das das jetzt Sprüche sind, das jetzt die Dauerkarten storniert werden, doch sobald es wieder juckt und etwas fehlt kann man doch gar nicht anderes.

    Sicher sind die Anwurfzeiten nicht optimal.
    Doch der Verband wollte mehr Vermarkten und mehr Spiele im TV haben.
    Sky ist da leider die beste Option, wenn es darum geht alle Spiele zu zeigen.

    Das dieser Deal zustande gekommen ist, finde ich schon mal gut, alleine schon weil so die geniale Sportart Handball mehr präsent ist in den Medien.
    Und auch für die Vereine wird es sicher finanziell etwas bringen.

    Und jede wette, die ersten Spiele motzen noch ein paar, sicher auch die, die wohl schon Dauerkarten storniert haben.
    Doch wenn es juckt und reizt wieder in die Halle zu gehen ist dies alles vergessen und man geht doch und hat doch wieder eine Dauerkarte.

    Ziel sollte es sein, da mitzuziehen, die Hallen voll zu machen und für Top Stimmung sorgen, so das Sky noch mehr will und immer mehr begeistert werden.
    Das evtl sogar auch die 2 Liga mehr zeit im TV bekommt und beachtet wird.
    Sogar evtl bei Sky, wobei es dann mit der Koordination schwer werden wird, 1 und 2 Fußball, und 1 und 2 Handball.

    Doch warten wir ab, es kann nur positiv ausgehen für den deutschen Handball

    Es ist verhext!!!

    Wieder gut gespielt, eigentlich ebenbürtig, doch dann wieder nichts zählbares am Ende.

    Der HSC 2000 zeigt es immer wieder, das sie eigentlich mithalten können und da untern eher nicht stehen müssten.
    doch am Ende fehlt es einfach an 5 % mehr um auch zu punkten.

    Sollte es wirklich nach unten gehen, war es eine geile Zeit, ein geiles Jahr 1 Liga.
    Dann geht es ein Jahr später wieder hoch.

    Da wird sich sky schon Gedanken machen, welches Spiel das Topspiel ist, vor der Saison.
    Denn auch wenn 1230 Uhr einigen Fans und Verein das ein oder andere Problem bereiten wird, wird Sky sicher die Auswahl der Topspiele rechtzeitig bekannt geben, wo man vor der Saison denkt das könnte es sein.
    Oder es wird zusammen mit dem Verband nach und nach terminiert, zb immer nur die nächsten 10 Spieltage.

    So spekulieren würde ich nicht.
    Da die 1 Mannschaft ja bereits am Mittwoch gespielt hat, spielen heute sicher wieder Wucherpfennig aus der der 1 Mannschaft in der 2 und evtl der ein oder andere mehr.

    Coburg II hält gut mit und ist für eine Überraschung gut, ich sehe durchaus auch einen Sieg möglich in Hanau, denn wenn alles passt, dann ist die 2 vom HSC 2000 immer im stande zu gewinnen.

    Im Falle Minden ja.
    Denn Minden war eher schlechter und wenn du da in Minden, obwohl dein Torhüter alles rausholt und du 15 Minuten keinen Ball ins Tor von Minden bekommst, dann schlägst dich schon selbst.

    Wobei das nach meiner Meinung eher eine mentale Sache ist, der HSC 2000 Mannschaft, einfach zu überhastet und zum Teil nervös.

    Für den HSC 2000 Coburg war es von Anfang an das Erlebnis 1 Liga und mehr nicht.

    Wobei wenn man ehrlich ist, bin ich überrascht das man doch recht gut mithalten kann, bisher schlägt sich die Mannschaft selbst und vergeigt die Spiele meist selbst.
    Wenn die Mannschaft nur 20 % weniger Fehler machen würde und mehr Glück beim verwerten der Torchancen hätte, hätte man den ein oder anderen Punkt mehr.

    Ich denke es gilt abzuwarten, doch es wird wohl am Ende wieder in Liga 2 gehen und dies weiß man hier auch in Coburg das es wahrscheinlich ist.
    Und wenn ist es kein Beinbruch denn dann wird man sicher wieder den Aufstieg anpeilen und wohl wieder bei den ersten 3 dabei sein.