@fischhuber:
So langsam zweifle ich an deiner Lesekompetenz. Ich habe Coburg nicht die Tauglichkeit als Standort im Profihandball abgesprochen, sondern angezweifelt, dass sich an diesem Standort (oder vergleichbaren) mittelfristig ein nationaler oder gar internationaler Titelkandidat entwickeln kann und wird. Der HSC Coburg 2000 mag in der Stadt eine große Aufmerksamkeit bekommen und das Coburger Tageblatt regelmäßig über den Verein berichten, aber ich spreche von der bundesweiten Bedeutung des Handballsports.
sorry genau jetzt beweist du, das du keine ahnung hast.
du hast doch nicht wirklich ahnung, welche präsenz ein hsc 2000 coburg hat und dies nicht nur im dorf namens coburg.
du bist so verbohrt das es nur in achso tollen großstädten geht und klappt, das du dich doch mit vereinen unter deiner würde gar nicht befasst.
denn wenn dann würdest du nicht so einen müll schreiben, das der hsc 2000 coburg nur aufmerksamkeit im coburger tageblatt hat und bei den coburger dorfbewohnern anerkennung findet.
und nebenbei das cobuger tageblatt ist die unwichtigere tageszeitung im coburger raum.
coburg ist einer, der auch zugegeben wenigen vereine, der es gerade wegen der infrastruktur und des hauptsponsors schaffen kann, auch in einer 1 liga zu bestehn und auch evtl mal in höheren sphären erfolg haben kann von allen 2 und 3 ligavereinen.
alleine schon weil es das langfristige ziel des hauptsponsors ist.
so nebenbei die 5 mios die nach deiner meinung in einer 1 liga nötig sind um auch oben mitzuspielen zahlt der hauptsponsor des hsc 2000 aus der portokasse.
wenn ein verein erfolg hat, und es durch die infrakstruktur schafft sich in einer 1 liga zu etablieren, dann ist der standort egal, dann wird auch bundsweite medienpräsenz da sein und es wird dem deutschen handball nicht an ansehen schaden.