Nach den gestrigen Ergebnissen ist der Sieger dick im Aufstiegsrennen dabei
ist ja für dich mehr wie eine überraschung, da du den HSC aus coburg, ja klar als absteiger gesehn hast.
Nach den gestrigen Ergebnissen ist der Sieger dick im Aufstiegsrennen dabei
ist ja für dich mehr wie eine überraschung, da du den HSC aus coburg, ja klar als absteiger gesehn hast.
langsam wird´s doch voll morgen!!!
geht doch schwer in richtung über 3000 zuschauer.
ich denke das wirklich viele erst wie so oft an der tageskasse zuschlagen.
vieleicht kommt man ja die idee auf dem weihnachtsmarkt, noch fürs spiel zu werben und bekommt so noch ein paar spontan kartenkäufe.
mit dem stadtbus zur arena, geht ja recht fix vom stadtbusbahnhof am josiasgarten aus und wieder zurück.
die 3 000 marke sollte gegen großwallstadt schon machbar sein.
gegen eisenach wurde auch sehr früh werbung gemacht und angekündigt, rechtzeitig karten zu kaufen.
es gibt aber immer viele, die sich erst an der tageskasse karten kaufen, so denke ich wird es auch am samstag sein, das viele wieder erst vorm spiel zuschlagen und nicht über den vorverkauf gehn wie gegen eisenach.
Hüttenberg - Henstedt
Bittenfeld - Hamm
Baunatal - Rostock
Bad Schwartau - Eisenach
Emsdetten - Hildesheim
Essen - Saarlouis
Coburg - Großwallstadt
Dormagen - Nordhorn
Aue - Rimpar
Leipzig - Neuhausen
wobei sich coburg am ende schwerer getan hat wie gedacht.
und so wie es aussieht die schiris auch eher keinen guten tag hatten.
Schön schön!
Doch eigentlich ist, finde ich, dies auch eine Demütigung für den HC Erlangen, das man zusehen muss und nicht anstelle des HSC 2000 Coburg das Vorspiel bestreiten darf.
Wer mich postiv überrascht ist der HSC aus Coburg.
Ich hab zwar damit gerechnet, das man mit dem Abstieg nicht
viel zu tun haben wird, doch von Anfang an oben mit dabei, hätte ich nicht
gedacht.
Wo geht nach eurer Einschätzung die Reise des HSC 2000
Coburg hin.
In meine Augen ist die Saison sehr durchwachsen, auch wenn
sich der Abstand der letzten 5 schon recht hoch ist, haben alle noch die Chance
sich nach oben zu verbessern.
Oben an der Spitze sieht es anders aus.
Da haben sich die ersten 7 doch schon ein wenig abgestzt,
die größte Überraschung ist Rimpar.
Und öhm, nsumax dein Lieblingsverein ist wohl so wie es aussieht dann ein parade Beispiel, die nach deiner Aussage nichts in Liga 1 zu suchen haben und der Aufstieg ein Betriebsausflug ist.
@nsumax
Grundsätzlich hat jeder Verein, egal wie groß der Ort ist,
wenn man sportlich aufsteigt und die neue Liga finanziell stemmen kann, das
recht und die Berechtigung auch aufzusteigen.
Von deiner Seite Aufsteiger so als Dorfvereine abzuwerten
ist mehr wie balabala, denn soll es wie im Eishockey sein, dass sich nur große
Vereine mit zahlungskräftigen Geldgebern die Liga leisten können?
Und dies dann in Großstädten realisiert wird?
Genau das wäre ein Trend, der tödlich ist, den gerade, das
auch Vereine aus kleinen Orten und Städten es schaffen und die Chance bekommen,
macht eine Liga aus und eben nicht ein paar Spielchen von elitären Vereinen,
die nur wegen des Geldes vom Investor sich viel leisten können.
Und bitte ab wann beginnt für dich ein Dorfverein?
Was ist denn wenn der so böse Dorfverein aufsteigt und durch
Investoren dazu finanziell in der Lage ist, die höhere Liga zu halten, sollte
man ihm es trotzdem verwehren, da es ja ein Dorfverein ist?
Es ist einfach banal zu glaube und hier zu schreiben, das
nur Vereine aus großen Städte die Infrastruktur und das Umfeld haben um in
der 1 und 2 Liga zu bestehen.
Und genau da gibt es in Liga 2 einige Vereine, die dies
haben und schaffen können, wo Halle und Umfeld, sogar eine 1 Liga bereichern
würde.
Es sind zwar dann Vereine aus Kleinstädten, doch dort passt
auch alles, weil dort seit Jahren genau nicht nur Top gearbeitet wird, sondern
die Strukturen und das finanzielle Umfeld passen.
Ok das man nicht gleich der nächste Deutsche Meister wird
klar, doch mithalten ist durchaus möglich und nicht nur für Leipzig und
Bittenfeld.
ich habe ja nicht geschrieben, das ich coburg als aufsteiger sehe.
es geht klar um den klassenerhalt.
doch vom potenzial, verein, mannschaft, zuschauer und infrastruktur, kann man dem hsc aus coburg viel zu trauen.
wenn es von anfang an klappt.
und damit meine ich keinen durchmarsch in liga 1, sondern wenig mit dem abstieg zu tun.
zu coburg kann ich sagen, wenn alles glatt läuft, kann coburg sehr weit nach oben kommen.
denn vom etat, der arena und der gesamten infrastruktur, zuschauer, vereinführung und spielerpotenzial hat coburg ganz sich das potenzial, die liga recht entspannt zu halten, so das man mit dem abstieg recht wenig zu tun hat.
ob es so kommt wird man sehn und es kommt darauf an wie es läuft, doch wenn es beim hsc coburg rund läuft, dann ist vieles möglich, was die vergangenheit gezeigt hat.
coburg ist ganz schwer einzuschätzen, zu den anderen vereinen kann ich recht wenig sagen.
aufjedenfall kann es eine spannende 2 liga saison werden, wo auf und abstieg erst kurz vor schluß entschieden werden.
ja ok das schon, wobei ich schon denke, das es bei vielen spielen eng wird, mit viel karten an der abendkasse.
ich kann mir gut vorstellen, das ein zuschauerschnitt von 3000 oder mehr möglich ist.
naja also ich denke schon, das ein verein veröffentlichen muss, wieviele dauerkarten er verkauft.
und das in der 2 liga auch mehr zuschauer kommen werden, davon können wir ausgehn.
wie hoch ist eigentlich das kontingent, das die gäste bekommen müssen?
gibt es eigentlich schon zahlen, wieviele dauerkarten verkauft wurden.
ich denke doch mal das trotz der gewaltigen preiserhöhung, der dauerkartenverkauf gewaltig nach oben ist.
ist ja auch so ein punkt, wieviele karten noch in den freien verkauf gehn, nach abzug des gästekontigentes.
sicher ist auch interessannt, wieviele gästefans im schnitt nach coburg kommen.
Das kannst du alles vergessen (außer dass ich mir die Halle wohl ansehen werde).
warum?
du scheinst doch richtig fundiert zu sein, kennst viele hallen und bist wohl ein hallenexperte.
also wer sonst soll objektiv besser berichten können, ob huk coburg arena, bier und bratwurst etwas taugt.
Noch mal Schei...! Jetzt wollen die Coburger nicht nur die beste Halle, sondern auch die beste Bratwurst haben
.
am besten wird doch sein, du kommst einfach mal nach coburg zu einem spiel, in die huk coburg arena.
dann kannst du halle und bratwurst testen.
aber ich würde im vorverkauf eine karte kaufen und nicht spekulieren, vor spiel noch eine karte zu bekommen.
und wir erwarten dann von dir einen bericht, lage der halle, anfahrt, bratwurst, beschaffenheit der halle etc.
Corvin, war das jetzt nötig? Jetzt gibt uns die neue Nervensäge des Forums wieder endlose, nichtsdestotrotz provisoressionelle Vorträge über Hallenstandards im Frankenland zum besten.
schön geschrieben.
was kann die halle in coburg dazu, da sie nun mal den HBL standards der 1 liga enspricht, rein gar nichts.
und wo bitte steht das die huk-coburg arena das nonplusultra ist.
sie ist eine von 20 hallen in der 2 liga und mehr nicht.
nur man kann doch zwischen allen hallen vergleichen, was ist gut und was ist schlecht, wie entspricht sie den hbl vorgaben etc, mehr sollte dieser thread nicht sein.
und wenn ich dich hier so nerve, einfach ingnorieren oder melde mich wo auch immer damit nach deiner meinung die nervensäge hier auf dauer gesperrt werde.
mag ja sein, das es so ist.
doch wir befinden uns immerhin in der 2 höchsten liga in deutschland und da sollten gewisse standards und anforderungen schon erfüllt werden.
es mag ganz nett sein wenn es noch so ist, 3 fachturnhalle und eher primitiv bzw profesorisch, doch mit profiliga hat dies eben nichts zu tun.
auch wenn wieder das gelaber kommt, nicht jeder verein kann eine achso tolle halle haben, es ist nur so das ich ab einer liga irgendwann anfangen muss, das ich als verein einen gewissen standard erfülle.
Geige
doch man muss doch ab einer bestimmten liga, gewisse standards an halle/arena festlegen.
und auch wenn angblich die 3 fachtrunhalle mit offenen gerätetoren ja so cool ist wo vom biertiesch getränke und irgendwas zu essen verkauft wird, mag ja recht witzig sein und einen gewissen scharm haben, doch sollte nicht das niveau einer halle/arena ausmachen, vor allem nicht in einer höheren liga.
und nebenbenbei, gastfreundlichkeit, von fans und dem team in der halle, von einlass, sicherheit und kioseken, sowie qualität und angebot der speisen und getränken, ist immer abhängig wie man das handhabt vor ort.
und ganz ehrlich mir ist alleine aus hygienischen gründen ein richtiger kiosk der die lebensmittelrechtlichen bedingugen erfüllt schon lieber, wie ein biertisch oder ein geräteraum wo essen raus verkauft wird.
@michaelb
sicher kann man vergleichen, wenn man fakten zum maßstab nimmt, wie sollte ein halle sein, evtl die HBL richtlinien, infrastruktur etc.
und auch persönliche eindrücke, doch ein vergleich ist durchaus möglich und sicher kein humburg.
das coburg wohl zu einer der bessern gehört, dies ist nun auch mal fakt, ok sie wurde auch für den handball gebaut, mit einer multifunktionalen option.
und was hat das alter damit zu tun?
der hallentyp ok, ob 3 fachturnhalle, arena, umgebaute 3 fach etc.
doch man baut heute auch noch hallen die unmöglich sind, genauso hat man auch schon in den früher jahren hallen gebaut, die ihrer zeit vorraus waren und heute immer noch durchaus zeitgemäß und alles erfüllen was eine handballhalle erfüllen sollte.