Beiträge von fischhuber

    @ Roter Teufel
    Kann es sein das du Probleme mit Vereinen wie Coburg hast?
    Deine Antworten sind immer contra Coburg.
    Egal in welchem Thread, immer gegen Coburg als ob dich irgendetwas stört, das ein hsc 2000 Coburg in der 2 Liga spielt, Ambitionen hat in
    Liga 1 zu wollen und man deshalb Dinge aufbaut,vorbildliche Arbeit leistet und Voraussetzung schafft um dies zu erreichen.

    Corvin
    ich wußte nicht wer dieser Büchsenmacher sein soll und ich schreibe sowas sicher nirgends.

    Doch das die Arena so vorbereitet ist, das man sie, sollte man aufsteigen, sie ausbauen kann.
    Hyder selbst nimmt es doch in den Mund das man ausbauen muss und vor allem den Vipbereich verbessern muss.

    Zur Mannschaft da ist es gleich, auch da ist man an Spielern dran und geht es an.

    Auch in Sachen Huk gibt es die klare Aussage das man die Sponsorsumme erhöht Und auch das neue Sponsoren dazu kommen.

    Wer auch immer dieser Büchsenmacher ist, ich bin es nicht, doch wenn er es so geschrieben hat, zumindest ist an allem etwas dran und man geht das ganze alles an und nimmt es auch so in den Mund.

    Das ganze ist doch auch wieder ein sehr guter Schachzug, der klar aufzeigt wohin die Reise des HSC 2000 gehen soll.
    Auch das man dies nicht mit Hauruck will, sondern, das man etwas aufbauen will und nicht sorry wie in Erlangen, nur von Saison zu Saison denkt, nie wirklich etwas so richtig in Sachen Infrastruktur getan hat.

    Coburg ist da denke ich auf einem sehr guten und vor allem durchdachten Weg.
    Das man vieles richtige macht und schon bisher richtig gemacht hat, zeigt klar die momentane Situation, Tabellenplatz, Zuschauerzahlen und damit die Akzeptanz in der Region und vor allem auch den Zuspruch der Sponsoren.

    Deshalb kann man nur sagen, Gut so!!! HSC 2000 Coburg, der weg passt und kann dem Handball in Deutschland und der Region Oberesmaintal und CoburgerLand nur gut tun.

    @Lothar Frohwein
    Alles schön und gut, doch Erlangen hat doch viel mehr Probleme.
    Keine eigene Halle in Erlangen, man zofft sich ständig mit der Stadt deswegen.
    Man war sich einig das die Stadt eine baut und man dann zurückt kommt, als alles klar war kam eine etschebätsch in Nürnberg passt alles wir bleiben in Nürnberg. Die Stadt Erlangen Rückzug und es wird nichts neues gebaut.
    Es ging sogar soweit das man den HC nichtmal mehr in die Hirsemann Halle lassen will.

    Dann hat der Verein doch kein Geld, die ganze Aktion 1 Liga kostet dem Verein auch wegen der Arenapacht in Nürnberg richtig Geld.
    Wenn Erlangen, wovon man ausgehen kann Absteigt ist man erstmal platt und wird wohl in den nächsten Jahren nicht mehr aufsteigen, eher wird es eine Liga tiefer gehen.
    Das ganze Projekt Erlangen ist zwar löblich doch ein Tanz schon immer auf dünnem Eis, alleine nur der Ex Trainer Bergermann hat die sportlich genial gemacht und ist Vater des Erfolges, nur für Liga 1 hat es nie gereicht.
    Alles andere ist bei Erlangen ein klares vabank Spiel.
    Die Vereinsführung hat null Konzept, plant nicht auf Jahre, sondern viel zu kurzfristig.
    Im Grunde will man viel, doch nur halbe Sachen und ohne wirkliches Konzept, was ganz klar zu diesem Zeitpunkt die Entlassung von Bergemann zeigt.

    Und gleich wieder hoch da hat Erlangen doch nie eine Chance.
    Denn nächstes Jahr streben Vereine einen Aufstieg an die wesentlich mehr Potenzial haben, eine Vereinsführung mit sehr guten Konzepten und zahlungskräfitgen Sponsoren, und einige rüsten schon jetzt gewaltig auf, da kann Erlangen nicht mal im Ansatz mithalten.
    Mir tud es Leid, aber das war für den HC ganz nett, aber dies ist erstmal vorbei, alleine schon weil in Liga 2 Erlangen ganz sicher nicht mehr ín der Nürnberg Arena spielen wird. Im Moment ist es ein Hype in der Region, da kommen die großen im Handball, und es kommen auch mehr Gästefans wie in Liga 2. Auch wenn sie so blöd wären und in Nürnberg bleiben würden, hätten sie weit unter 2000 Zuschauer im Schnitt.

    Wie geschrieben haben gestern Leute in der HUK Coburg Arena rumerzählt beim HSC 2000 Heimspiel gegen Emsdetten.
    War bei mir im Block das Thema "habt ihr das auch gehört das Rimpar nicht aufsteigen will, sollten sie es sportlich schaffen"

    Ich fand dies auch als eher suspekt und ja eher für Gewäsch, deshalb frage ich hier nach.

    Etwas zur SO Arena, da würde man halt dann nur noch spielen und ich denke auch das man sich da mit den Baskets einigen wird.
    In Coburg spielen ja auch 3 Vereine in der HUK Coburg Arena.

    Heute gegen Emsdetten ging in der HUK Coburg Arena das Gerücht rum sollte Rimpar an Saisonende auf einem Aufstiegsplatz stehen würde man auf den Aufstieg verzichten und keine Lizenz beantragen.
    Die ganze weil man kein finanzielles Risiko eingehen will.

    Ist da etwas dran und ist dies nur Gewäsch?

    Coburg - Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat am gestrigen eine Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben. Nachfolger des Schweden Johan Andersson, dessen Vertrag nicht verlängert wird, auf der wichtigen Rückraumrechts-Position, wird Girts Lilienfelds vom Liga-Konkurrenten ThSV Eisenach.
    Der 32-jährige Lette spielt bereits seit 2008 beim ThSV Eisenach und kam damals vom ASK Riga nach Thüringen. Der Linkshänder verfügt über reichlich Erfahrung und hat mit den Wartburgstädtern auch schon in der 1. Bundesliga gespielt. Der 1,89 Meter große Rückraum-Akteur hat zudem schon 82 Länderspiele für sein Heimatland absolviert. Lilienfelds hat in der aktuellen Saison bislang in 23 Spielen für den Ligakonkurrenten Eisenach 77 mal eingenetzt.
    In Coburg erhält der verheiratete Vater zweier Söhne einen Dreijahresvertrag.
    "Coburg ist für mich eine neue Herausforderung bei einem Verein mit attraktiven Zielen und einem begeisterten Umfeld. Deswegen freue ich mich sehr auf diese reizvolle Aufgabe in der neuen Saison", begründet der verheiratete Lilienfelds, Vater zweier Söhne, seine Entscheidung für Coburg. Er erhält einen Dreijahres-vertrag beim HSC.
    HSC-Trainer Jan Gorr zur Neuverpflichtung: "Girts ist ein Spieler mit sehr schnellen Beinen und einem großen Spielverständnis. Er wird unser Rückraumspiel mit diesen Eigenschaften noch variabler machen." Auch HSC-Geschäftsführer Jochen Knauer freut sich über den gelungenen Coup: "Mit der Verpflichtung von Girts haben wir unseren Kader für die neue Saison gezielt verstärken können. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Bundesliga bildet er zusammen mit Jiri Vitek auf der Rückraum-Rechts-Position ein schlagkräftiges Duo."

    @Autobahn-A4
    so ist es
    und genau deshalb muss ja Irgenwann der Schnitt kommen und die Anforderungen müssen steigen, was man mit der eingleisigen 2 Liga gemacht hat.
    Denn was bringt es wenn ich die 2 wieder runterschraube, damit zwar erreiche das es für viele 3 Ligavereine wieder mehr möglich ist die 2 zu kommen, aber dann der Sprung in die 1 noch schwerer wird und der ist schon enorm.
    Damit haben die 3 Ligavereine auch nicht gewonnen, denn hab ich das gleiche Problem hoch in de 1 Liga, wobei da die Anforderungen noch höher sind wie aktuell von 3 auf 2.

    'Und das es klappt zeigt doch zb Rimpar, die auch keinen Millionenetat haben.

    @Ellob
    ok da du die Region um Coburg ansprichst.
    Da ist es so, das du in einem Umkreis von 100 km sehr viele Vereine in den genaten Sportarten und vielen mehr die mindestens 3 liga spielen.
    Alleine Coburg hat 2 Vereine die 1 Liga spielen in ihrer Sportart und auch so gibt es viele Vereien auch in den von dir genannten Sportarten min 3 Liga spielen.
    Man muss aber auch sagen das um Coburg sehr viele große Firmen vorhanden sind, die man vieleicht vom Namen her nicht kennt, aber doch in ihrem Bereich auf dem Weltmarkt globalplayer sind.
    Bei um 100 km um Coburg bist du ja schon in Wü und Nürnberg, Eisenach und Erfurt.

    Genau deshalb gibt es in der Region recht viele Vereine díe auch recht hoch spielen.

    Sicher ist es auch von Region abhängig, einen Sponsor zu finden, doch es ist in meinen Augen falsch die höhere Ligen abzuwerten um Vereinen zu ermöglichen die die Möglichkeiten nicht haben, das diese aufsteigen können.
    Denn irgendwo hast du immer den großen Schritt, wenn ich die 2 wieder abwerte, wird doch der Sprung in die 1 wieder größer, wobei der immer noch ein Quantensprung ist im Verhätniss von Liga 3 zur 2 Liga.
    Du kannst mit wenig Mitteln eher in die 2 aus der 3 aufsteigen und mithalten, also beim Quantensprung von Liga 2 zu Liga 1. Denn da sind die Auflagen eine andere Hausnummer.

    "Pseudovereine die von einer Privatperson am Leben gehalten werden"

    Genau dieser Satz ist genial!!

    Denn so ist es, lieber einen Verein aus einer Kleinstadt der mit weniger Mitteln mithalten kann als zb einen HSV Handball der mit Gewalt am Leben gehalten wir nur weil angeblich in Hamburg 1 Liga Handball sein muss.


    Die 1 Liga ist Gott sei Dank so wie sie ist.
    Und nicht wie mittlerweile Eishokey oder Basketball, wo ich mich einkaufen muss um eine Lizenz zu erhalten und keiner mehr Absteigen kann wenn er die Liga finanzieren kann.
    Ich bin früher immer gerne nach Nürnberg zum Eishokey, das waren Schlachten, richtig gute Spiele mit Emotionen.
    Doch jetzt eine LAchnummer, extrem hohe Eintrittspreise, ein sehr farbloses Spiel, fast schon kuschelig wie die Mannschaften miteinnder umgehn und ein Publikum ohne Emotion, vorgefertigte Rufe zu allem möglichen die auf einen Laufband in der Arena laufen und die Fans singen es trandösig mit.
    Und dies ist Heute der Altag im Eishokey.
    Und genau die Folge von Eishokey muss in die Metropolen mit aller Gewalt und in Megaarenen, doch genau das macht einen Sport kaputt.
    Und hat nichts mehr von der frühren Liga mit Rosenheim, Kaufbeuren, rießersee, köln und düsseldorf zu tun, einfach nur farblos und Komerz pur.

    handballsupport
    Gerade das Thema Halle/Arena ist doch so ein Punkt.
    Warum hat den Gummersbach eine eigene gebaut, obwohl man ja in die achso tolle nach Köln kann und da kann man ja weit über 10 000 Zuschauer ansprechen.
    Doch jetzt aufeinmal eine eigene hat mit viel weniger Zuschauern, in deinen Augen müßte dies ja dan ein Rückschritt sein.
    Nur Gummersbach macht damit alles Richtig, nicht das man nur im eigenen Ort spielt, sondern man senkt gewaltig die Kosten und ist sich sicher die eigenen kleinere Halle immer mindestens zu 75 % voll zu bekommen.

    Eine große Halle/Arena muss ich erstmal finanzieren, ist es nicht meine, muß ich sie pachten, zahle ich sicher keinen Freundschaftspreis.
    Nebenbei was ist denn eine große Halle?
    In der 1 Liga reicht doch eine ab 3000 Zuschauer aus und ist auch in dem meisten Fällen sinnvoll, da ich sicher sein kann das ich eine Schnitt habe der gut ist und ich die Halle/Arena auch finanzieren kann.
    Denn was bringt mir die 10 000 Zuschauer Arena wenn ich einen Schnitt von 5000 oder weniger habe?

    Paradebeispieil ist Erlangen.
    Top Arbeit und klasse was man geschafft hat, doch der Umzug in die viel zu große Nürnberg Arena, rechnet sich einfach nicht, da die Pachtkosten doch viel zu hoch sind.
    Es muss jedesmal umgebaut werden, da es ja eigentlich eine Eishokeyhalle ist.
    Und genau dies ist doch bei großen Multifunktionshallen der Punkt, sobald dort unterschiedliche Events sind im Wechsel steigen auch die Kosten, auf und umbau, Anpassung an die Veranstaltung und Absprache mit Anderen.
    Deshalb ist der Glaube man muss in die große Arena in die Großstadt, doch oft Dumm und kann Vereinen das Genick brechen, da sie mit Kosten mit so einer Arena mit dem kosten überfordert sind.
    Im Gegenzug kann ich mit einer kleineren Halle/Arena ab 3000 Zuschauer, eher einen Gewinn einfahren, da ich diese eher voll bekomme und meine Unterhaltskosten für die Halle/Arena wesentlich günstiger sind.

    @ Roter Teufel
    Lach und sowas kommt von dir?
    Genauso wiederholst du dich doch auch und musst immer deinen Senf dazu geben.
    Und nebenbei ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren und seine Meinung beizutragen.
    Wenn alle der gleichen Meinung wären, müßte es ja sowas nicht geben.
    Und ich stehe damit alleine da?
    Sicher nicht, es gibt hier den ein oder anderen der dies auch so sieht wie ich!

    Und Roter Teufel
    Wenn du keine Gegenargumente hast, dann ist bekannt das du hier mit solchen Sachen kommst wie in deinem letzten Post.
    Du hast doch wesentlich mehr verbohrte Meinungen und Ansichten wie die meisten hier und nur dein Standpunkt zäht und gegen andere Meinungen bist du doch resistent.

    Aha ok
    Also wieder die 2 Liga herabstufen und in eine 2 gleisige verwandeln, damit der Aufstieg leichter für 3 Liga Vereine wird, im Gegenzug aber wieder den Austieg in Liga 1 erschweren.
    Oder am besten noch dem Schwachsinn im Basketball und Eishokey folgen und eine Eliteliga einführen ohne Abstiege.
    So das nur noch 1 Liga spielen darf, wer sich einkauft?


    Genau das würde dem deutschen Handball mehr schaden, wie die Situation jetzt, wobei die 1 gleisige 2 Liga eher aufgewertet hat also alles andere, da der Sprung in die 1 zwar immer noch hoch ist, aber eher möglich wie bisher.


    Und sorry wenn ein Verein nach oben will und keine Möglichkeiten dazu findet, dann soll es eben nicht sein und dann hat er auch nichts in einer höheren Liga verloren.
    Und wenn er mit seinen Mitteln 3 Liga spielen kann, ja dann ist es doch gut.
    Doch die 2 Liga wieder zu schwächen nur damit mehr 3 Liga Vereine ein Chance haben ist doch genau der Weg in die falsche Richtung.

    Ich würde es eher für gut heisen, die 3 Liga max auf 2 Staffeln zu reduzieren um das Niveau zu erhöhen und den Schritt in die 2 Liga anzupassen und anzugleichen.
    Dann evtl mehr 4 Ligen oder eine weitere Liga dazwischen.
    Ab einer bestimmten Liga muss ich eben einen Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen führen, wenn ich weiter nach oben will und ab der 2 Liga ist da einfach zu spät.

    Einfach suksesive mehr Auflagen, von Liga zu Liga und eben nicht bis 3 Liga weitgehend ohne große Probleme und Auflagen aufsteigen zu können und dann aber in die 2 Liga den großen Sprung und in Liga 1 so und so.
    Deshalb wäre es richtig in meinen Augen immer mehr Auflagen und Vereinsanpassungen von Anfang an, von Liga zu Liga, alles andere schadet nur und macht vieles nur kaputt.

    Deine ständigen Wiederholungen immer des gleichen Geschreibsels macht es auch nicht inhaltlich zutreffender....offensichtlich sollen sich alle ein Vorbild an Cobutg nehmen leider hat nicht jeder die HUK als Grosssponsor


    Das ganze hat mit Coburg rein gar nichts zu tun.
    Und was machst du den anders, jammern auf großem Niveau, wie übel den die 3 Ligavereinen dran sind.

    Doch es bedarf keinem Großsponsor, sondern einem guten Konzept auf ein paar Jahre, mit dem ich dann ganz sicher Sponsoren und Investoren überzeugen kann.
    Wenn ich als Verein so etwas habe, dann kann ich auch Sponsoren ansprechen, doch dümpel ich weiter ohne ein Konzept wird es klar schwer, Sponsoren und Investoren zu finden.

    Bestes Beispiel der HSC Bad Neustadt.
    Sportlich alles richtig gemacht, doch sonst weder ein Konzept noch ein konkretes Ziel.
    Immer nur von Saison zu Saison gedacht.
    Mit einen guten Konzept würde man in der handballverückten Region, den ein oder anderen Sponsor mehr ansprechen, doch nicht wenn ich nur von Saison zu Saison plane.
    Dann kommt da dazu das man erst groß vom Austieg spricht und als man es wirklich in der Hand hat gnadenlos einen Rückzug macht.
    Genau sowas ist dumm ohne ende, ohne ein Konzept und eine langfristige Planung innerhalb des Vereins.

    Deine ständigen Wiederholungen immer des gleichen Geschreibsels macht es auch nicht inhaltlich zutreffender....offensichtlich sollen sich alle ein Vorbild an Cobutg nehmen leider hat nicht jeder die HUK als Grosssponsor


    Das ganze hat mit Coburg rein gar nichts zu tun.
    Und was machst du den anders, jammern auf großem Niveau, wie übel den die 3 Ligavereinen dran sind.

    Doch es bedarf keinem Großsponsor, sondern einem guten Konzept auf ein paar Jahre, mit dem ich dann ganz sicher Sponsoren und Investoren überzeugen kann.
    Wenn ich als Verein so etwas habe, dann kann ich auch Sponsoren ansprechen, doch dümpel ich weiter ohne ein Konzept wird es klar schwer, Sponsoren und Investoren zu finden.

    @Roter Teufel
    Danke fürs Kompliment

    Es ist schon klar das ein Dorfverein es immer schwerer haben wird, wie ein Verein in einer größeren Stadt, vor allem wenn wenig Firmen um Umkreis sind.Doch ich bin mir eben sicher, wenn ich mit einem guten Konzept ankomme, das ich die ein oder anderen Firmen um Umkreis ins Boot holen kann und dann kann ich als Verein sehr wohl 3 Liga und evtl sogar 2 liga spielen und finanzieren.

    Und ja wer erstmal alle Aufsteiger in die 2 Liga klar zum Absteiger macht, weil ja nur die absteigen können, wer sonst, sollte sich selbst mal Gedanken machen ob man Ahnung hat und nicht nur pauschal Antworten, weil es ja nur so sein kann.

    Es denken eben leider viele das es nur in den sp tollen Metropolen möglich ist.
    Und denken immer in Kleinstädten ist eh tote Hose und kommen mit dem Gewäsch vom Land und da geht nichts.
    Es ist ein totaler Krampf immer nur Handball in Großstädten zu sehn, denn oft ist es eher das genaue Gegenteil, das der Aufwand größer ist und die Kosten für Arena und Umfeld wesentlich höher sind.

    @ handballsupport
    Coburg hat Potenzial und eines ist sicher eine HUK steht hinter der Region und ist Tief verwurzelt, da man auch sehr zum HSC steht wird man alles ermöglichen sollten man irgenwann aufsteigen.

    Und was bitte ist an der HUK COBURG ARENA auszusetzten, sie erfüllt locker die Auflagen der 1 Liga.
    'Wie es schon Mattes geschrieben hab, lieber 3500 und voll als größer und nur die habvoll.
    Und das die Arena in Liga 1 immer voll sein wird, davon kann man ausgehn.
    Nebenbei war man in Coburg so clever, einen Ausbau schon von Anfang an mitzuplanen, so das es eher kein Problem wäre die Arena nach und nach aufzustocke, da schon alles vorbereitet ist.

    Coburg dürfte in Sachen Finanzierung, Arena und Infrastruktur die wenigsten Problem habe, da die Region, die Stadt und vor allem die HUK(die als eine der größten Versicherungen, sich klar als Sponsor in der 1 Liga sehen will), die zu 100 % hinter dem Verein stehn.

    Noch was zur Arena bzw Halle, gerade eine zu große Halle kann doch das Genick brechen.
    Wenn ich mit einer 2500 - 4000 Zuschauerfassenden Arena das ding immer voll bekomme oder zumindest 75 % hab ich mehr gewonnen wir mit einer 10 000 Arena und 5000 Zuschauer.
    Ich kann es nicht echt nicht verstehn, warum immer viele meinen das ich in Liga 1 gleich alles rießen groß haben muss und alles nur in einer Großstadt die Liga halten kann.