Es wäre wirklich schade wenn es die TVG erwischen würde.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das es nicht nach unten geht.
Es wäre wirklich schade wenn es die TVG erwischen würde.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das es nicht nach unten geht.
Ein Wolfgang Heyder wäre doch recht dumm wenn er, gleich sagen würde ich will den HSC zum zukünftigen Deutschen Meister machen.
Hat er auch nie in Bamberg, er meinte nie der Titel muss nach Bamberg.
Doch im Ernst im Hinterkopf hat er es klar, das er nicht nur aufsteigen will, da wird klar auch weiter gedacht und in diese Richtung hin gearbeitet, egal ob man dies mittel oder langfristig schaffen sollte.
Halt, ich habe nicht geschrieben das ich das will.
Das ganze steht im Zusammenhang mit Wolfgang Heyder, das sich ein Heyder sich nicht nur mit 2 Liga und Aufstieg zufrieden gibt.
Wolfgang Heyder will das maximal mögliche und deshalb wollte man ihn doch unbedingt.
Wolfgang Heyder und der Verein wollen langfristig nationalen Erfolg und dieser schließt internationale Teilnahme an Wettbewerben ein.
Und genau dahin will man, dies kann man klar und deutlich erkennen, in welche Richtung es gehen soll.
Genauso ein HUK will doch hoch und will irgendwann Erfolge.
Ja genau, man soll ja wohl wenn es nach Dir geht spätestens in 5 Jahren die CL gewinnen, da braucht man so einen nicht...Weg mit ihm
Wo hab ich das denn geschrieben?
Es ist nur recht deutlich wo man hin will, als Verein, und dies ist sicher nicht sich in Liga 2 etablieren oder aufsteigen und schnell wieder abzusteigen. Denn dann hätte man sicher nicht einen Wolfgang Heyder ins Team geholt und jeder der weiß wie Heyder in Bamberg gearbeitet hat, weiß was er erreichen will.
Und Roter Teufel wir wissen das du ein Problem mit Kleinstadtvereinen hast die nach oben wollen, das Potenzial und die Infrastruktur dazu haben.
Das einzige was ich gerne sehen würde, Flensburg und co in der HUK Coburg Arena gegen den HSC 2000 und das man sich, sollte man aufsteigen in Liga 1 etabliert und nicht gleich wieder absteigt.
CL hab ich nie geschrieben das ich dies will und schon gar nicht in 5 Jahren.
Das heißt aber auch das er wohl doch nicht so das Talent ist.
Denn wenn er dies wäre hätten sicher andere Vereine den Fokus auf ihn geworfen oder er hätte bei Jan Gorr Chancen gehabt.
Und er würde dann sicher nicht eine klasse tiefer gehen zum hsc Bad Neustadt.
Und man hat Ziele, recht klare und ja da können eben Spieler die nicht ins Konzept passen berücksichtigt werden, auch wenn es hart sein mag.
Sind die längerfristigen Ziele nur National oder auch International dabei zu sein? Oder wurde dazu noch garnichts gesagt?
Die Aussage war bzw ist ja mittelfristig in den nächsten 2 Jahren in Liga 1.
Mehr kam bisher noch nicht.
Doch so wie man jetzt die Dinge angeht, will man ganz klar nächste Saison hoch.
Und jeder der Wolfgang Heyder aus Bamberg kennt, weiß das er sich mit mir spielen 1 Liga nicht abgibt, ein Heyder will auch Titel, etwas greifbares.
So und ist man National dabei, Meister oder oben mitspielen ist man automatisch auch International dabei.
Ich denke wir sollten abwarten wo der Weg des HSC 2000 hinführt, doch wie man, bzw ein Wolfgang Heyder dies angeht, sollte klar sein wo man hin will und dies wird sicher nicht sein um den Abstieg in Liga 2 spielen, sonder eher Irgendwann oben mitmischen, doch so früh wie möglich.
Corvin
Naja 2000 wurde doch klar mit dem Ansatz fusioniert um höherklassigen Handball in Coburg zu etablieren.
Und das Ziel ist aktuell, mittelfristig, spätestens in 2 Jahren 1 Liga, ich denke da muss man dies so angehen.
Und wer Wolfgang Heyder aus Bamberg kennt, weiß das er keine halben Sachen will und sich mit Mittelmaß oder mal Abwarten nicht abgiebt.
Ein Wolfgang Heyder will Erfolg und das maximale, deshalb wurde er nach Coburg geholt und dies setzt er um.
Und du kannst sicher sein ein Heyder will nächstes schon hoch.
Das viele Coburger damit ein Problem haben, ist klar, doch der Verein und die HUK wollen doch eines, hoch und nach oben und Coburg zur Handballhochburg machen.
alter Sack
Jain ist ein wenig anders, doch das hier zu schreiben geht zu sehr am Thema vorbei.
Leider kann ich dir keine persönliche Náchricht schreiben, dann hätte ich den genauen Hintergrund geschrieben.
Eine Idee: wir haben doch auf der Fanseite diese Presseboxen, die meines Wissens nich so genutzt werden, da braucht man nur ne Glaswand einziehen und schon hat's ne VIP-Kabine.
Dann hast wieder nur ein VIP- Raum.
Es geht wenn dann um Logen, eigene Sitzplätze im Unterrang genau an der Loge, die Logen kann sich der der Mieter so einrichten lassen wie er es will, dafür zahlt er pro Saison de Betrag x.
Wir reden da von ganz anderen Geschichten.
Wolfgan Heyder geht es nicht um ein paar Vips die 50 Euro mehr zahlen und dafür Schnittchen essen können, sondern um Firmen die sich auf ein paar Jahre eine Logen fest mieten und dafür bereit sind viel zu zahlen.
In Bamberg zb bewegen wir uns bei 25000 bis 40 000 'Euro pro Saison.
Da kannst keine Presseboxen nehmen, da musst zb die Gegengerade richtig umbauen, eigene Eingänge von hinten, abgetrennte Logen, individuell eingerichtet so wie es der Mieter will.
@alterSack
Und so sehe ich es zum Teil auch.
Wolfgang Heyder war ein genialer Schachzug, doch es muss jedem klar sein das Heyder nach oben will und nicht mal sehen was geht. Wolfgang Heyder will mittelfristig den max. Erfolg und daran arbeitet er.
Er will das aufziehen wie in seiner Zeit in Bamberg und nicht in 10 Jahren , sondern so schnell wie möglich.
In Sachen Arena spricht er klar von Logen, doch diese mit Sicht aufs Spielfeld. Jeder der nachdenkt kommt darauf das dafür andere Plätze geopfert werden müssen, also muss ich zb mit einem Oberrang, den man einbauen kann, wurde so vorgesehen, einbauen muss.
Die Stadt Coburg macht da in den nächsten 5 Jahren sicher nicht mit, genau deshalb wird ein Wolfgang Heyder alles mögliche durchspielen, wie kann man die Arena erweitern mit Logen und einer Erhöhung der Kapazität.
Ich gehe sogar soweit das Wolfgang Heyder im Hinterkopf hat, Michael Stoschek dir zeige ich es, das ich es kann, ich ziehe das im Handball und der Stadt wo deine Firma ihren Sitz hat auch auf, so wie in Bamberg.
Es wurde klar gegen Hildesheim gesagt in Sachen SEAT, das das Autohaus ab kommende Saison mit Sponsor sein wird und schon mal Tagessponsor ist. Herr Ross einer der Eigentümer meinte, das er in den vergangenen Heimspielen mit dem SEAT Bezirksleiter bei Spielen war, dieser begeistert war und man den Hsc im Auge behalten wird und sich evtl ein Engagement das über das Sponsoring des Autohauses hinaus geht vorstellen kann.
alter Sack
Also eine Schulsporthalle ist die HUK Coburg Arena sicher nicht, und Provinzhandball hmm wie man es sehen will, nur dann sind die masse der 1 und 2 Ligisten aus der Provinz.
Ich habe sicher nichts falsch aufgeschnappt.
ES wurde gegen Hildesheim klar in der Arena gesagt, das besagtes Autohaus bzw deren Inhaber bei den letzeten Heimspielen war zusammen mit dem Bezirksleiter von SEAT Deutschland, der die Bsucher alle Grüßen soll und man den HSC weiter beobachten wird und sich wohl ein Engagement vorstellen kann.
Und dann sicher nicht um die HUK abzulösen, die HUK wird der Hauptsponsor bleiben, egal in welcher Liga.
Corvin
Nur es wird sich etwas ändern in Sachen Arena und die Arena wird nicht mehr lange zu 100 % ein rein städtisches Gebäude sein.
Es wird ganz klar in Richtung eigenständige Betriebs GmbH gehn und ganz sicher mit Beteiligung des Vereines bzw der HSC 2000 GmbH.
Alleine weil Heyder mittelfristig einen Ausbau will, alleine schon wegen Logen die fehlen und eine Stadt Coburg spielt da sicher nicht mit, genau deshalb wird sich an den Besitzverhältnissen in den nächsten 2 Jahren ganz sicher etwas ändern.
Heute steht in der neuen Presse coburg in einem Bericht über Heyders Visionen in Sachen Jugend und zusammenarbeit mit anderen Vereinen, das der hsc eine Jugenddauerkarte einführen will. Alle Jugendlichen die in einem Verein in der Region Handball spielen sollen ein Dauerkarte für 50 € bekommen.
Die Halle hat denke ich irgendwas zwischen 12 und 15 Millionen gekostet. Sehr viel günstiger wird sie jetzt auch nicht mehr sein. Der Betrieb wird schwer kostendeckend möglich sein. Die Bamberger Halle (was ja wohl etwas Vorbild sein wird) hatte da trotz Konzerten auch immer Probleme, war ja auch mal Pleite. Ich denke nicht das es für den HSC günstig sein wird sich die Arena ans Bein zu binden.
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen und vergleichen, da die bamberger Halle nie dafür ausgelegt war, mehr als Konzerthalle, Forum Bamberg.
Durch die umbauten und an bauten wurde viel verpfuscht und viel zu teuer, weil nie dafür ausgelegt.
In coburg wurde ganz anders geplant, für Ballsport und als hsc Halle gebaut und an eine Option gedacht sie ausbauen zu können.
Bamberg ist nur größer mehr nicht, doch das Gesamtkonzept als Ballsporthalle ist in coburg besser.
Und es kommt auch aufs wie an, ich sag ja nur das es in den nächsten 2 Jahren Thema sein wird und man sämtliche Optionen durchspielt.
Im Moment reicht die Arena klar, auch in der 1 Liga sollte man damit leben können.
Heyder erwähnte das zb Logen her müssen, der Vipraum sei ganz nett und gut, doch es fehle an logen.
Auch an einen Ausbau sollte man nachdenken mittelfristig, was ja beim Neubau so mit geplant wurde das man die Arena erweitern kann.
Heyder hat das ganze im Hinterkopf und wird das ganze wieder auspacken und ich denke in den nächsten 2 Jahren wird es immer wieder Thema sein.
Die Stadt wird aber als Eigentümer da sicher nicht mitspielen und die Arena ausbauen, die Diskussion geht ja schon los, dass die Betriebskosten zu hoch sind.
Deshalb wird Heyder Optionen durchspielen von kauf bis eigenständige Betriebs GmbH oder Pacht der Arena mit Umbauoption.
Nur die Konstellation das Stadt Eigentümer bleibt und die 3 Vereine sich einmieten, diese wird es in 2 Jahren nicht mehr geben.
Letzten Samstag gegen Hildesheim hat Stefan Apfel ein SEAT Autohaus als neuen Sponsor vorgestellt.
Dabei wurde erwähnt das der Besitzer des Autohaus zusammen mit dem Bereichsleiter von SEAT Deutschlands bei Heimspielen war und sich hat begeistern lassen und man den hsc aus coburg im Auge behalten wird und man sich ein Sponsoring in naher Zukunft vorstellen kann, das SEAT dann direkt sponsert.
So kam es eigentlich recht klar rüber.
Ich habe doch nicht geschrieben das der Verein, bzw dann wohl eher die Spielbetriebs Gmbh die Arena kauft.
'Doch ich gehe davon aus das Heyder, da so einiges durchspielen wird, zb eine Betreiber Gmbh, in der der Verein und Partner sich beteiligen werden, evtl sogar weiter mit Stadt.
Nur die Konstaltion, das die Arena zu 100 % der Stadt gehört und der HSC mietet wird sich ändern.
Am Samstag kam es ja auch durch das SEAT Deutschland durch ein Coburger SEAT Autohaus das neuer Partner wird auf den HSC aufmerksamen geworden ist und das geschehen beobachtete und sich wohl mehr vorstellen kann.
Es wird jetzt an schrauben gedreht und ja dies war doch klar nach dem Hyder unterschrieben hat bzw Geschäftsführer wurde, mit 2 Liga oder unteres Drittel 1 Liga gibt sich Hyder sicher nicht ab. Der hsc will hoch und das geht man an .
Hyder sagt doch immer mittelfristig muss Kiel und Flensburg in der HUK Coburg Arena spielen,.
Er nimmt ja auch klar den Ausbau mittelfristig in den Mund.
Jede Wette spätestens nächstes Jahr denkt Hyder über einen Erwerb der Arena nach, da die Stadt wohl eher nicht ausbauen wird und wir wissen das in coburg sich sowas ziehen kann.
Alleine nur wie lange es gedauert hat bis die Arena gestanden hat, 3 Bürgerbegehren, schon eine Bauzusagen dann wurde nicht gebaut und man ging mit der Baufirma vor Gericht.
Dann sollte die Arena auf den Anger, dann wieder auf die Lauteren Höhe.
1999 ging das ganze los Coburg Arena auf der Lauterer Höhe.
Ich denke das die HUK da auch eine große Rolle spielt und den HSC eher schnell in Liga 1 sehen will.
Und ja man geht dieses eben jetzt an.
Zu den Preisen , ok die sind beziehungsweise gehen gut hoch, doch es ist 1 Spiel mehr, es gibt 5 Freigetänke und einen Schal, wenn man hochrechnet kommt das dann etwa hin.
Und das mit der Jugend stimmt, doch diese wurde eher vernachlässigt.
Bis da etwas aufgebaut ist dauert und wenn das Ziel ist in spätestens 2 jahren 1 Liga , dann klappt das mit dem eigenen Nachwuchs nicht, also bleibt nichts anderes übrig auf àltere Spieler mit 1 Liga Erfahrung zurück zu greifen.
Der Weg mag vielen nicht passen, man ist in coburg zufrieden, viele zumindest.
Doch Verein und HUK wollen mehr, die wollen hoch und dies geht nur mit mehr Vermarktung und profesionalität, vor allem wenn man oben bleiben will.
Und dies geht man eben an.
Motiviert wird man von Seiten Coburgs auch sein, obwohl es um nichts mehr geht.
Wobei was wäre wenn coburg jetzt noch alle spiele gewinnt , die Mannschaften davor verlieren noch die Mehrzahl der spiele, dann kann das Wiederholungsspiel
doch noch entscheiden .
Möglich ist alles vor allem im Handball
Ich denke doch das jeder Verein Einspruch eingelegt hätte, selbst Baunatal hätte doch nichts anderes gemacht.
Und das der Einspruch berechtigt war, zeigt ja wohl die Entscheidung des Bundessportgericht, das es eben nicht einfach nur
eine Tatsachenentscheidung war.