Kurzes Fazit zum 1 Fanstammtisch.
Wolfgang Heyder meinte, das der Verein bisher ein sehr gute Arbeit geleistet hat, es enorm ist was man zum Teil Im Ehrenamt bisher geleistet hat, was Jan Gorr mit zum Teil Regionalligaspielern geschafft hat.
Der Verein hat eine gute Basis und es passt vieles, doch es muss an vielen Rädchen gedreht werden, in Sachen Nachwuchs, Arena, einfach der ganze Marketingbereich muss sich verbessern. Der HSC muss zu eine Marke in der gesamten Region werden, Franken und Südthüringen.
Deshalb ist er da und dies will er angehen Schritt für Schritt um den HSC für die Zukunft fit zu machen um auch in Liga 1 sich zu etablieren, klares Ziel der HSC soll in die 1 Liga.
Es war auch ein bitte an die Fans mitzuziehen, mit anzupacken, mehr hinter dem Verein und den Zielen stehen.
Auch an der Arena muss etwas gemacht werden, vor allem der VIP Bereich, sei ganz nett, doch er muss verbessert werden.
Ziel muss es auch sein die Arena voll zu bekommen und da wären die Fans gefragt die bisher zu den Spielen gehen, Freunde und Bekannte zu begeistern.
Dann muss es Ziel sein junge Leute über Projekte in die Arena zu bekommen.
Die Frage zu den Eintrittspreisen klar, bzw zur Erhöhung.
Heyder meinte das 19 % schon mal an Steuern weg gehen und wenn man jeden Bereich rechnet wo man nachbessern muss, bzw diese verbessern muss, bleibt vom Rest abzüglich der Steuern nicht mehr viel über.
Und man sollte dies nicht als Abzocke sehen, sondern als Mithilfe der Fans und Dauerkartenbesitzer, die Ziele zu erreichen.
Und man bekommt ja einen Fanschal, die 5 Freigetränke und freien Eintritt beim Testspiel gegen Kiel, wenn man bis dahin eine DK erworben hat.
Und man ist ja nur auf ca Platz 6 in der 2 Liga was die Preise angehen und wird nächste Saison sicher nach unten rutschen, da die Absteiger aus der 1 Liga ganz sicher höhere Eintrittspreise haben werden.
Jan Gorr meinte dann noch das es einen neuen Pokalmodus gibt.
Die 1. Runde wird in 16 Turnieren mit jeweils vier Mannschaften im Final-Four-Modus ausgetragen; bei diesen Turnieren besitzen die Zweitligisten Heimrecht. Die siegreichen Teams werden künftig nach vier Spielen bzw. drei Runden das Final 4-Turnier um den DHB-Pokal erreicht haben.
Bei diesen 16 Turnieren ist immer min. ein 1 Liga Verein dabei, Coburg hat die Zusage, das ein Turnier der 1 Runde in der HUK Coburg Arena sein wird.