Beiträge von fischhuber

Zumindest kann man erkennen wohin die Reise gehen soll, man hat zwar keine großen Namen geholt, doch man hat die Mannschaft bewusst und gezieht verstärkt.
    Ich denke das Jan Gorr ein gutes Händchen bewiesen hat und mit viel Geschick die neue Mannschaft zusammen gestellt hat.

Wenn alles gut geht, dann sollte der HSC 2000 wieder ein Wort um den Aufstieg mitsprechen, doch deutlicher wie in der Saison 2014/15.

Langsam wird der Stadt Coburg und den Coburgern bewusst, was sie sich mit Wolfgang Heyder ins Boot geholt keinen.
    Einen Mann mit Konzept und klaren Zielen, der sich nur mit dem besten zufrieden gibt und in Franken die mit dem HSC 2000, das gleiche wie mit den Brose Baskets erreichen will.
    Er eckt immer mehr an und prangert immer mehr an.

Und er legt immer öfters die Kerbe in die Arena, die zwar nach seinem Meinung recht gut ist, doch noch lange nicht 1 Liga tauglich, ein Umbau vor allem in Sachen Logen, Beschallung und Kapazitätserweiterung muss her, damit man vor allem auch hochkarätige Sportevents nach Coburg bekommt, zb Boxkämpfe oder andere TV Events in Sachen Sport.

Legionator
    Direkte Stehblöcke gibt es in Coburg nicht.
    Im Rund der Arena sind vor den Stehblöcken 2 Reihen ohne Sitze als Stehblöcke.
    Es kommen in jedem Block erst 2 Stufen ohne Sitze, erst dann kommen die Sitzplatzreihen.
    kann man hier index.php?rex_resize=738c__300h__slide2.jpg gut erkennen.
    Wenn diese ersten Reihen voll sind, gibt es noch davor den Umlauf mit Kiosken, dieser Bereich da breit genug darf dann noch als StehplatzZusatz verkauft werden.

Der Unterschied zwischen Stehplatz also Kategorie 3 und Sitzplatz Gerade Kategorie 1 liegt bei 5,50 € .
    Kategorie 3 Normalpreis 11 € und Kategorie 1 Normalpreis 16,50 €

Das Der HC Erlangen mehr verlangen muss ist klar.
    Ich will nicht wissen was der Verein an Pacht zahlen muss, die Betriebskosten sind alleine schon wegen der ArenaGröße recht hoch, dazu kommt das die Pacht entsprechend sein wird.
    Da hat der HSC aus Coburg schon einen gewaltigen Vorteil und kann die Preise noch recht moderat halten.
    Doch Wolfgang Heyder wirft das Thema Arena immer wieder in den Ring, das es zwar eine tolle Arena ist, doch noch viel verbessert werden muss und ausgebaut werden muss.
    Damit ist aber auch klar, daß die Eintrittspreise weiter steigen werden müssen, was vielen auch wieder in Coburg aufstoßen wird und nicht verstehen wollen.
    Doch am Ende haben sie doch wieder eine DK oder gehen zu den Spielen.

Die Dauerkartenpreise in Coburg sind ja nicht die höchsten, doch es sind eher viele Fans des HSC die noch nicht in Liga 2 angekommen sind und zum Teil noch den HSC sehen aus Bayernliga Zeiten.
    Viele können hier nicht greifen das der Verein klar in die 1 Liga will und sich mittelfristig dort etablieren will, was nicht heißt das es klappt, doch die Ziele sind so.
    Es geht vielen zu schnell und einige können es nicht verarbeiten, das der Verein diese Ziele hat und dies jetzt mit Wolfgang Heyder angeht.
    Spricht man hier an als Fan klar 1Liga, kommen sofort viele mit Erfolgsfan an oder toben wenn man berechtigt mal eine schlechte Leistung kritisiert,dann kommen Aussagen wie die Jungs sind keine Maschinen und sie müssen nicht aufsteigen.
    Deshalb gibt es auch eine große Fangemeinde, die seit der Gründung dabei sind und noch unter 100 Euro gezahlt haben, die eben dann den Schritt nicht verstehn warum man jetzt mehr Geld für den Eintritt verlangen muss, um eben auch die Ziele zu erreichen und weil die Arena eben nicht mehr die Olle AngerHalle ist.
    Es gibt auch Fans zb die in der alten Halle eine DK hatten und in die Arena nicht mehr gehen, weil jetzt nur noch Erfolgsfan zum HSC gehn und in der alten baufälligen AngerHalle war alles besser, da waren nur die echten Fans .

Deshalb ist es sehr schwer in Coburg in Sachen Eintrittspreise.

Wolfgang Heyder wird sich sicher nicht vom Acker machen.
    Wenn dann eher wenn es nach 2 Jahren nicht klappt.
    Ich denke aber schon das er schon in der kommenden Saison hoch will, doch wenn es noch nicht so sein sollte, ist es kein Beinbruch, dann aber die Saison drauf.
    Ist ja das Ziel spätstens in 2 Jahren.

Aber wie schon geschrieben er ist ein Perfektionist, er will nicht nur nach oben, sondern er will auch die perfekten Strukturen und Rahmenbedingugen dazu.
    In Coburg hat er bisher Bedingugen gefunden, die sicher andere Vereine auch hätten und die so sicher nicht so schlecht sind.
    Doch Heyder ist der Typ der sich damit nicht abgibt.

Bestes Besipiel ist die Aussage zur Arena, die ist zwar ganz nett und gut und man kann da gut mithalten, doch sie muss gewaltige nachgebessert werden.
    Und das spricht er zb an.
    Und ja da will er dann auch, das man dies angeht, nicht in den nächsten 2 Tagen, aber es sind Mosaiksteine die er mit dem Ziel 1 Liga mittelfristig erreichen will und durchsetzten will.
    Er sagt also nett durch die Blume, die Arena muss umgebaut werden.

Und so gibt es eben viele Dinge die er ändern will und angehen will.
    Sollte dies aus irgendwelchen Gründen mittelfristig nicht gelingen, wird er sicher den HSC wieder verlassen, doch sicher nicht wenn man nicht am Ende der Saison 2015/16 aufgestiegen ist.
    Dann schon eher wenn es 2016/17 nicht geklappt hat, die Arena in 2 Jahren noch immer so ist und seine Visionen und Ziele nicht in Cobug umgesetzt wurden mittelfrisitig.

Wolfgang Heyder hat doch recht.
    Und sorry es sollte doch jemand klar gewesen sein wohin es mit einem Wolfgang Heyder hingeht, er ist ein Macher und hat seine Linie udn gibt sich ganz sicher nicht mit dümpeln in der 2 Liga ab.
    Der Mann will Perfektion in allen Bereichen und weis was er macht tut und sagt.

Der Coburger Mohr ist nicht wohl sondern es ist der Heilige Mauritius, Schutzpatron von Coburg und namengeber der Kirche zum heiligen Mauritius(Moritzkirche)

Und warum soll dies schwer zu erklären sein?
    Es ist so wie es ist und der heilgie Mauritius wird eben so dargesstellt und nicht nur in Coburg.

Man kann es auch übertreiben, da der heilige Mauritius so einfach dargestellt wird und ich finde solche historischen Überlieferungen sollte man auch so belassen und wenn es erklären und belegen kann ist da absolut nichts rasistisch.

Etwas zum Eismohr, auf dem Nürnberger Volksfest oder der Fürther Kirchweih ist noch immer ein Stand mit ner Fahhne Eismohr¨

Es wäre etwas anderes wenn man Coburger Neger sagen würde, doch an Coburger Mohr ist null dabei.
    Und ich finde der MORITZ wäre ein cooles Maskotchen und bitte keine Bratwurst, denn das wäre peinlich.

Jan1986
    Nur den Abstieg wollte man ja nicht akzeptieren.
    Und ich denke eher nicht das man jetzt so einfach das ganze abhackt, ok jetzt ist es so.
    Nach meiner Meinung denke ich wird man sich immer noch betrogen fühlen vom DHB.
    Und dann ist es oft so, das man dann eben so Auftritt.
    Ich kann mich auch irren, keine Frage, doch ich denke das man zumindest am Anfang der Arrogant auftreten wird, wir sind die großen aus Minden.

Roter Teufel

Was für ein dummes Geschmarre, doch dies sind wir ja gewohnt!!!
    Ich bin weder ein Hellseher noch weiß ich alles besser, ich schreibe hier zu Prognossen wie alle anderen auch, wie ich es einschätze.
    Und ich sehe Minden eben nunmal so.

Dein Problem ist eher, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann kommen solchen Reaktionen.
    So wie vor einem Jahr zb, für dich war Coburg, weil aus der Provinz und Aufsteiger klar Absteiger Nummer 1 und dir hat null gepasst das ich geschrieben haben, Coburg wird mit dem direkten Abstieg nicht zu tun haben, wenn alles gut läuft können sie sogar oben mitspielen.
    Doch nein kann gar nicht sein, denn der heilige Roter Teufel hat ja recht und anders darf es nicht sein.

Und ich schreibe doch null und in keiner Silbe das es so sein wird, nur da sich denke, das ich es mit vorstellen kann, das Minden so auftreten wird.

Doch da ist man abgestiegen und hat es akzeptiert.

Jetzt wollte man es nichtakzeptieren, hat sich in die 1 Liga klagen wollen.
    Beugt sich dem Urteil, aber fühlt sich betrogen.

Deshalb denke ich das von Seiten Vereinsführung recht arrogant aufgetreten wird, was auch auf die Manns Haft übergehen kann.

Die Frage ist halt auch, wie weit die Vereine dies mit einkalkulieren.

Und welche Vereine denn in Frage kommen, also Probleme finanzieller Art haben.
    Dazu komme auch dann, die Frage, die man sich stellen muss, bekommt man keine Lizenz aus finanziellen Gründen, gibt es dann wieder ein Klage alla HSV.

Minden sehe ich eher nicht unter den ersten 3.
    Nicht das die Mannschaft es nicht schaffen könnte, ich denke eher das man sehr überheblich in die Saison gehen wird, die 2 Liga nicht so ernst nimmt, wir sind der eigentliche 1 Liga Verein und wir wurde vom DHB betrogen und müssen nun in der 2 Liga und mit Provinzvereinen abgeben.

Ich gehe davon aus das Minden die 2 Liga unterschätzt und sehr arrogant auftreten wird.
    Viel gestichelt wird, gegen Schirientscheidungen, gegen Gegner etc.

Man kann davon ausgehen das der HSC 2000 Coburg einer finanzstärksten Vereine 2 Liga ist und auch in Sachen Infrastruktur wieder zu den Top Adressen gehört.

Ob es am Ende reicht für min. Platz 3 wird man sehen, auf jeden Fall wird man wieder oben mitspielen.

Timeout
    Also das Ziel ist der mittelfristigE Aufstieg in die 1 Liga innerhalb von 2 Jahren
    also spätestens 2017
    Und nimmt es gerne schon 2016 mit und ja will sicher wieder ein Wort um den Aufstieg mit reden.
    Direkt in den Mund mit man es nicht, doch Ziel ist es sicher am Ende der Saison mindestens auf Platz 3 zu sein.

Also das Erlangen zu den Favoriten gehört, keine Frage, doch es wird kein Selbstläufer, denn die 2 Liga ist wirklich stark.
    Es wird ganz sicher wieder bis zum Schluss eng in Sachen Aufstieg.

Bei Minden bin ich mir da nicht so sicher.
    Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, das man recht überheblich antreten wird, den 1 Liga Verein raushängen wird und weil man ja vom DHB betrogen worden ist.
    Ich meine damit aber auch vor allem die Vereinsführung, die als Großkotz auftreten wird, so nach dem Motto was ist die 2 Liga wir sind der 1 Liga Verein.

Noch etwas zu den beiden Erlangen Fans bei Facebook, die Dame die so richtig abgelässtert hat, hat dies aber auch bei anderen Vereinen gemacht, immer vor Spielen den HC bei Gegner richtig getobt.

Und ja der eine Kommentar auf der HC Seite war auch eher zum lachen.
    Ich finde ihn leider nicht mehr.

Auf jeden Fall wird die Saison richtig gut.

Auch spannend wird, wer sich den Zuschauerrekord schnappt.

ChristianG
    Ob es jetzt nur einer war weis ich nicht mehr.
    Doch unter einem Bericht, schreibt ein ja wohl HC Erlangen Fan das der HC ja mit der 2 Mannschaft locker aufsteigt und es ein graus wird zu lauter Dorf und Provinzvereinen fahren zu müssen. Wie lachhaft und provinziell doch die 2 Liga ist.

Was aber auch witzig war, letzte Saison ein weiblicher HC Fan, hat bei jedem Spielbericht auf der HSC 2000 Coburg Seite abgelästert, teilweise richtig übel, von Bauern und Kreisligamannschaft bis hin zur Coburger Dorfhalle, wo max 300 Leute kommen und der HSC hat bei den Zuschauerzahlen immer ein 0 zu viel. Denn wer will sich das gegurke in Coburg ansehen. Und hat vom HC Erlangen so gesprochen als würde er die CL gewinnen.
    Die nette Dame wurde aber dann verwarnt und am ende gesperrt.

Ich freu mich auf jeden fall auf die beiden Spiele in Nürnberg und Coburg.
    Und es wäre doch wirklich cool wenn am Ende beide Vereine unter den ersten 3 sind.

Oha ich muss da Geige zustimmen.

Viele unterschätzen die 2 Liga, doch diese ist richtig stark zum Teil.

Und nur weil man in der 3 Liga Nord jedes Spiel gewonnen hat, heißt es noch lange nicht das man in der 2 Liga im oberen Mittelfeld mitspielt.

Auch die ja Aussage mancher Erlanger, vor allem auf deren Facebookseite, das Erlangen selbst mit der 2 Mannschaft locker Meister wird, ist recht dumm.

Es ist klar das ein HC Erlangen aufsteigen sollte, doch es wird kein Selbstläufer und die Vereinsführung bremst ja schon gewaltig und sagt das es eben nicht mal so locker wird, sondern die 2 Liga mittlerweile nicht ohne ist und auch andere Vereine gewaltig aufrüsten und vor allem auch den finanziellen Hintergrund haben.

Ich behaupte sogar das die 2 Liga 2015/16 noch enger wird, egal ob Auf oder Abstieg.

Was hat dies denn mit der Reform zu tun?

Wenn die Vereine meinen, dies nicht stemmen zu können ist es doch nicht der Reform geschuldet.

Wenn es nur ein Spiel wäre, dann wäre es bei Heimrecht doch auch ein zusätzliches Spiel in der eigenen Halle.
    Und ein 2 Tag sollte da doch kein Problem sein, eher im Gegenteil 2 evtl Mehreinnahmen.

Und beim Verzicht als Ausrichter müssen sie dann in eine andere Halle, d.h. Fahrt, kommt man ins Finale folgt eine Übernachtung.

Also ich kann da die Vereine nicht verstehen, daß sie dann lieber auswärts ran müssen und wohl mehr Kosten haben wie in der eigenen Halle.

Ich sehe es eher als Chance den Pokal von Anfang an attraktiver zu machen und denke schon das so ein Turnier über 2 Tage schon zieht.