Beiträge von fischhuber

Der Abstiegskampf beginnt ab Platz 7?
    Aha geniale Ansicht, denn es haben sich doch bereits 3 Vereine mit nur 2+ Punkten etwas nach unten abgesetzt.

Das einzige es steigen 4 ab und ich denke es wird recht klar sein, das der 4 Absteiger erst kurz vor Schluss, eher sogar am letzten Spieltag entschieden wird.

Und Aufstieg, da lässt es sich noch recht schwer aussagen wer oben steht auch wenn die wohl stärksten Mannschaften oben stehen.
    Doch so wird es sicher nicht bleiben.

Das jeder jeden schlagen kann stimmt und es wird sicher oben auch noch eng bleiben, gerade die 3 ersten müssen jetzt aufpassen.

Jetzt ist erstmal Erlangen morgen am29.09 gefragt und ich denke das es gegen Bitigheim eher schwer wird als die hauen wir aus Nürnberg raus.

Wichtig ist jetzt ob man nachlegen kann.
    Bad Schwartau war ja letzte Saison für den HSC nicht zu schlagen.

Doch ich denke, wenn man jetzt auf dem Boden bleibt in Coburg, wovon ich ausgehe, wird man gegen Schwartau gewinnen, wobei es eher wieder recht eng wird.

Nordhausen wird in meinen Augen sehr schwer, denn die stehen unter Druck und wollen da unten raus, Neuhausen wird gerade zuhause extrem beißen.

So überraschend finde ich die aktuelle Tabelle nicht, zumindes zum Teil war es doch so zu erwarten.
    Ok das Neuhausen bisher so weit unten ist, das abschneiden der Aufsteiger, zumindest von 3 überrascht.

Doch auch ein gutes Zeichen das die eingleisige 2 Liga immer besser wird und es sich langsam immer mehr zeigt, daß der Schritt richtig war.
    Das Niveau der 2 Liga wird immer besser, es 2 wird immer besser und vor allem die Aufsteiger machen ihre Aufgaben und leiten immer bessere Arbeit .

Das ganze ist doch mehr wie positiv.

Hier drängt doch niemand Fans aus Dormagen in eine Ecke.

Es gibt einen Artikel, wo eben Wolfgang Heyder anspricht, das man in Dormagen von Seiten nicht sehr nett Empfangen wurde, eher im Gegenteil.
    Das das verhalten einiger Fans eher aggressiv war und er sich wie bei einem Spiel der Brose Baskets in Belgrad erinnern musste, wo es wohl auch nach seinem Empfinden eher aggressiv zu ging.

Der Artikel ist online aber nur gegen Bezahlung zu lesen.
    Ich würde den Artikel hier gerne einscannen, doch ich finde die Printausgabe nicht mehr.

Ich habe leider die Printausgabe der NP Coburg nicht mehr.
    Aber er schrieb es schon so, das er froh war, das man ihn als Wolfgang Heyder nicht erkannt hat hat und er inkognito im Rund platz nehmen konnte, denn es wäre schon bedrohlich gegen die Gäste aus Coburg gegangen.

Und ja es war ein extra Artikel, über eine halbe Seite, wo es nur über das angeblich nicht wirklich vorbildliche Verhalten der Dormagener ging, auch Jan Gorr meinte, das Dormagen da sehr eigen ist und es ist bekannt das man da nicht zimperlich und nicht wirklich nett ist.

Wir wissen hier alle nicht, was da dran ist, ob es halb so wild war, ob man nur seine Stellung in der Liga hervorheben.

Es ist nur so es gibt den Artikel, in dem von Seiten Wolfgang Heyders die Fans aus Dormagen nicht gut rüberkommen, auch Jan Gorr bestätigt es sehr bedeckt.

Hamm - Erlangen
    Rostock - Emsdetten
    Nordhorn - Hagen
    Saarlouis - Dormagen
    Bietigheim - Neuhausen
    Springe - Henstedt
    Ferndorf - Bad Schwartau
    Rimpar - Essen
    Coburg - Minden Spiel findet aber erst am 14.10 statt

Vorgezogenes Spiel 7 Spieltag:

So., 27.09. 18:00 Uhr Essen : Coburg

Im Bericht in der Neuen Presse spricht es ja Wolfgang Heyder recht klar an, das wohl das verhalten einiger Fans aus Dormagen schon eher bedrohlich war und mit normalen Beschimpfungen nicht viel zu tun hatte, eher im Gegenteil.
    Er spricht von richtigen Anfeindungen und Pöbeleien, gegen das gesamte Team des HSC, er selbst war froh das man ihn nicht erkannt hat, denn er fand es schon sehr bedrohlich von der Stimmung.
    Er hat es verglichen mit einem Spiel der Brose Baskets in Belgrad, wo man um sein Leben bangen musste und es sei an Schande für Dormagen so einen Gast zu Empfangen.

Ich will das ja auch nicht zum großen Thema machen.
    Nur es ist schon ja komisch das sich ein Manager eines Gastes in Dormagen öffentlich so dazu äußert.
    Schade das man den Artikel online nicht lesen kann, aber Heyder spricht da schon eher eine sehr asggresives Verhalten an und das er froh ist, das ihn keiner erkannt hat, denn es währe eger bedrohlich gewesen in Dormagen.
    Und von Seiten der Dormagener hat man es wohl zugelassen und nicht eingegriffen.

'Irgendetwas wird da schon dran sein.

Wolfgang Heyder spricht heute in der Neuen Presse Coburg über Ereignisse in Dormagen.
    Das sich Fans der Dormagener während des Spiels, davor und danach er nicht schön verhalten haben.

Teilweise sollen sich die Fans von Dormagen sehr negativ aufgefallen sind.

Da es sich um einen Premiumartikel handelt hier nur die Überrschrift

https://www.np-coburg.de/sport/hsc_cobu…t342654,4352681

Heyder schockiert über Bayer-Fans
    Der Manager des HSC Coburg lernt in Dormagen Handball-Anhänger von ihrer schlechteren Seite kennen. Er fühlt sich an Auswärtsspiele in seiner Zeit bei den Brose Baskets im Hexenkessel von Belgrad erinnert.

Er erwähnt weiter, das nicht nur gepöbelt wurde, sondern auch verbal sehr aggressive Äusserungen und Beleidigungen gefallen sind, gegen den HSC, die HSC Mannschaft und das gesamte Team.

Wenn dies stimmt ist sowas unschön!!!

Sehr schöner Bericht.

Ich denke mal das man nachgefragt hat, ob man drehen darf, bzw berichten darf.
    Und ja in Neustadt hatte man wohl eher kein Interesse, denn ja wo geht der Weg hin?
    Dies ist meine Einschätzung.

Im Bericht wird davon gesprochen das Erlangen rund das 3 fache wie Fürstenfeldbruck hat als Etat und diese wäre bei den Oberbayern bei 900 000.
    Diese halte ich auch eher für realistisch und nicht wie von Heyder mit dem doppelten Etat wie in Coburg.

Und wir wissen nicht wie viel vom Etat der Erlanger in die Arena Miete gehen.
    Denn in Sachen Arenafrage ist Coburg eher im Vorteil, da die Miete recht gering ist, die HUK auch da durch die Namensrechte sich kräftig beteiligt.

Ich denke wenn man die einzelnen Etas aufsplitten würde, was wo hin geht und wofür, dürften sich Coburg und Erlangen nicht viel Unterscheiden.

Cicero
    Der Vestus ist doch gut gemacht, kommt bei Kindern vor allem gut an.
    Auch das er vor dem Spiel zum Coburger Marsch in die Arena einläuft, hat doch was, schon ein wenig Stil und klasse, die zur Residenzstadt Coburg passt.
    Andere Vereine haben da ein wesentlich affigeres Maskottchen.

Vestus passt zum HSC, der Stadt Coburg und der Region, auch wie man es umsetzt.

Die Dancing Girls vom Coburger Mohr machen ihre Sache doch recht gut und auch da finde ich es passt.
    Und man muss bedenken das der Coburger Mohr regelmäßig um die Deutsche Meisterschaft im Garde und Showtanz dabei ist und schon den ein oder anderen Meistertitel geholt hat.
    Es muss nur noch an der länge der Tanzeinlagen gefeilt werden, vor allen in den Timeout´s, da die Einlagen da zu lang sind und sie Mädels noch tanzen, wenn schon wieder Anwurf ist.

Mit der Hymne, das stimmt, sie ist ganz nett, aber viel zu ja seicht, ein nettes Lied, aber naja.

Was man aber sehen kann, es wird immer profesioneller und man nimmt viel mehr 1 Liga in den Mund auch von Seiten des Vereins.

Sicher ist noch Sand im Getriebe, das wird schon und jetzt davon zu sprechen das man irgendeiner Rolle nicht gerecht wird, finde ich zu Früh.

Ok jetzt gilt es sich zu beweisen, am 3 Spieltag gegen Hagen wird man wesentlich mehr sehen, wohin die Reise geht.

Etwas zur Hymne, ich hoffe nicht, das man diese ernsthaft bei jedem Spiel spielen will, denn das Ding ist null und nichts, eher mehr peinlich.
    Nichts dahinter und macht eher dösig, kein Pepp und ja einfach schlecht.

Was eher gut gelungen ist, ist Vestus.
    Auch die neue Einlaufshow, hat was, zwar ein wenig übertrieben, doch ist so ganz gut gemacht.

Was man sagen muss und dies stimmt, das die Mannschaft mental wirklich nicht bei der Sache ist.
    Dies hat man auch klar gesten gegen Henstedt gesehen, eigentlich spielerisch die wesentlich besserer Mannschaft, doch dann zu überhastet und viele leichtsinnige Fehler.
    Doch dann Spielzüge, Wahnsinn.

Ob es jetzt daran liegt, das man mit der Favoritenrolle nicht klar kommt, wird man sehen.
    Ich denke eher das vieles einfach noch nicht passt, das sie es können sieht man immer wieder, hat man vor allem gegen Wetzlar gesehen.

Woher willst du das denn bitte wissen?

Wissen kann ich es nicht, doch ich denke mir das so sein wird.
    Und die, die sich noch an Spiele erinnern können zu 2 Liga Süd Seiten, davon wird es von Erlanger Seite doch nicht wirklich viel geben.
    Wenn man davon ausgeht das das Spiel in Nürnberg ausverkauft ist, werden es keine 10 % sein, die überhaupt wissen das Erlangen schon mal gegen Coburg gespielt hat, Ligaspiele.

Am Wochenende hatte ich es mit einem Erlanger drüber, der sich noch daran erinnern kann, seine Frage wo man sich Karten fürs Spiel in Coburg kaufen kann, in eure Halle da mitten in der Stadt passen ja nur knapp über 1000 rein.
    Als ich meinte öhm der HSC spielt mittlerweile in einer neuen Arena da passen über 3500 rein, war er mehr wie überrascht.

Glaubt mir die große Masse der HC Erlangen Fans und selbst die aktuelle Vereinsführung weis vom HSC 2000 Coburg fast gar nichts.

Soweit ich weiß, steigen 5 direkt ab.
    Es ist ja eine Mannschaft zu viel in Liga 2 da es 4 Absteiger aus der 1 Liga gab.

Um wieder auf eine gerade Zahl zu kommen müssen 2015/16 5 Mannschaften runter.

Es geht los!!!

Die ersten Pflichtspiele, DHB Pokal, sind geschafft und der Ligaauftakt steht vor der Tür.

Sicher wird die neue Saison sehr spannend, da sie in meinen Augen noch stärker geworden ist wie die letzte war.
    Die Absteiger aus Liga 1 wollen wieder hoch, haben zum Teil richtig aufgerüstet, aber auch die Mannschaften die letztes Jahr um den Aufstieg mitgespielt haben, haben sich massiv verstärkt und wollen hoch und haben auch sicher zurecht den Anspruch.

Sicher wird es auch die ein oder andere Überraschung geben, die man so nie erwartet hätte, egal in Sachen Auf oder Abstieg.

Ich freue mich auf jeden Fall und mögen die 3 besten Aufsteigen, besonders würde ich mich über 2 fränkische Vereinen freuen.

Ich denke mal nicht, das man in Erlangen das Spiel gegen Coburg also besonders ansehen wird und irgend etwas groß planen wird.
    Der HSC aus Coburg ist doch vielen Erlangern mehr wie egal und ein Spiel gegen einen Ligakonkurrenten, wie gegen jeden anderen auch.

Von Coburger Seite kann ich mir da mehr vorstellen, ganz sicher Live auf i-TV und Sonderbusse oder was angebrachter wäre eine Sonderzug nach Nürnberg.
    Zug wäre in meinen Augen einfacher, da man recht schnell in Nürnberg ist und auch sehr schnell mit der S-bahn an der Arena und schneller ist es auch wie mit dem Bus.

Ob es von Erlanger Seite voll wird, mag ich zu bezweifeln, siehe oben.
    Von Coburger Seite kann ich mir gut vorstellen, das viele nach Nürnberg kommen werden, da wie geschrieben über die A73 und selbst mit dem Zug ich recht gut und schnell an die Arena komme, fast direkt an der Autobahn und 400 m weg S-bahnhof Frankenstadion.

Auch wenn es mit 10 Toren am Ende doch recht klar war, hat sich der HSC recht gut verkauft und man kann wirklich mit einer sehr guten Saison rechnen.
    Wenn die Jungs mehr eingespielt sind, ist der Aufstieg möglich, zumindest das man ein Wörtchen mitredet.

Das Problem mit dem Einlass war mehr, nach meinem Empfinden, das die meisten wie gewohnt erst kurz vor Beginn in die Arena wollten und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht genutzt wurden und es ja ein Parkplatzproblem gab. So ergab es sich einfach, das erst 30 min vor Beginn die meisten kamen und mit dem PKW, obwohl von 1745 uhr bis 1900 Uhr 4 Stadtbusse gefahren sind, und es gibt eben das bekannte Parkplatzproblem, vor allem mit dem OBI Parkplatz. Und ja wenn erst rund 45 Minuten die meisten kommen und dann mit PKW entzerrt sich das dann auch nicht.

Dann waren viele in der Arena die sonst nie zum Handball gehen und erstmal standen und den Eingang blockierten.
    Es wurde einige male durchgesagt, bitte den Eingang freimachen, es kommt sonst niemand weiter rein.

Etwas zur Beschallungsanlage, diese war extrem an der Grenze und gehört nachgebessert.
    Das Problem ist aber eher bei Ansagen, sobald ein Micro zugeschaltet wird, bei Musik ist der Klang sonst ja recht gut und hat Wumms.
    Da merkt man das man eben nicht bedacht hat, wie klingt alles bei voller Hütte, dies wurde jetzt so richtig klar, wobei das Problem ja schon länger bekannt ist.
    Hier sollte wirklich nachgbessert werden.