Beiträge von fischhuber

was bedeutet das jetzt für die laufende Saison?
    Werden alle HSV Spiele annulliert - Einfluss auf die Tabelle?
    Dauerkarteninhaber anderer Vereine schauen in die Röhre...

Eigentlich erstmal gar nichts, da man ja wohl erstmal weiter machen darf.
    Jetzt hat man bis zum 10.04 Zeit die Insolvenz abzuwenden, wenn man dann wieder wie auch immer dies schafft, darf man wieder eine neu Lizenz beantragen.
    Ja wenn man den Ligaverband dann wieder überzeugt geht das Drama weiter.

Borah
    Und genau das denke ich auch, egal wie es ausgehen wird, sollte der HSVH absteigen müssen, wird es sicher wieder Proteste geben und ein HSVH wird wohl wieder vor Gericht ziehen oder ein anderer Verein der sich benachteiligt fühlt.

Und nehmen wir mal an, es kommt zu keiner Klage, man akzeptiert den Abstieg in die 2 Liga.
    Mal im Ernst wer glaubt denn dann wirklich das man in HH aufeinmal solide arbeiten wird und sich irgend etwas ändern wird.

Nur mit der Regelung kann ich doch zocken.

Ich kaufe mir auf Pump eine Mannschaft zusammen, hole genug Punkte, bekomme dann wegen Lizenzverstößen 12 abgezogen, schaffe aber dann den Klassenerhalt.
    Erzähle dann wieder etwas vom Pferd, mache dem Ligaverband wieder was vor, denn was kann mir als Verein passieren, ich kann ja nicht fliegen, wenn ich die passende Mannschaft habe und mir immer eine zusammen mogeln kann.

Naja versuchen wird man es um weiter 1 Liga in Hamburg zu spielen.

Und wenn man am 10.04 dann doch keine Lizenz bekommt, wird man wieder vor Gericht gehen, da ist man beim HSVH ja schon geübt.

Aber im Grunde ist der Ligaverband da doch selbst schuld, das man sich vom HSVH auf der Nase herum tanzen lässt und sogar noch Bedingungen schafft die es einem HSVH ermöglichen trotz Insolvenz und Verstößen weiter 1 Liga zu spielen.

Das einzige was dem Handball schaden kann ist die 8 Punkte Regelung.
    Denn jeder weiß das man in HH doch so weiter machen wird und spätestens in 1 Jahr geht es wieder los.
    Es kommt dann so rüber das man von Seiten des DHB den einen oder anderen Verein in der Liga halten will und da eben dann Regeln schafft die dies dann auch ermöglichen.

Und dann wird das ganze dann zur Lachnummer, da ein Verein wie ein HSVH munter weiter machen kann, denn es kann ja nichts passieren, wenn wir mit Punktbabzug nie schlechter wie 14 werden, bleiben wir ja in der Liga.
    Dadurch aber solide Verein,kleinere Verein nie eine Chance haben werden.

Wenn man beim DHB durchgreifen würde hätte man eine Regelung geschaffen, das man dann auch raus ist und nicht dann so weiter machen kann.
    Denn das ist ja wie Freibrief, ich kann Schulden machen, kann gegen Auflagen verstoßen, mehr wie 8 Punkte Abzug kann ich ja nicht bekommen.

Dann kann man gleich eine Bundesliga einführen wie im Basketball, kein Abstieg, sondern solange der Verein die LizenzGebühr zahlen kann ist man drinnen.

Nur dann verbaut man und versaut man den deutschen Handball noch mehr

Snuffmaster
    Besser kann man es eigentlich gar nicht schreiben.
    Doch es werden trotzdem viele der Meinung bleiben, das Spitzenhandball in Metropolen gehört und nur da eine Chance hat.
    Auch wenn die traditionellen Verein alle in kleineren Städten sind .

Ich sehe es eher als Mix, eine gute Vereinsführung, eine Region, eine Gemeinde oder Stadtverwaltung und ein Sponsorenpool aus kleinen und großen Firmen, die hinter dem Verein stehen.
    Und dies sehe ich in großen Städten eher nicht, vor allem wenn ich schon einen großen etablierten Verein habe.

Kiel ist doch aber ein andere Baustelle, denn da ist Handball schon immer die Nummer 1, deshalb steht die Region viel eher hinterm Verein wie in HH.

Genauso die Aussage du brauchst die große Halle dazu, ist mehr wie Quark.
    Eine Handballarena um 3000 - 4000 Zuschauer bringt viel mehr und ist viel einfacher zu stemmen, wie die große Multifunktionale Arena die ich selten voll bekomme.

Deshalb gerade im Handball ist Kleiner und solider oft besser als groß und mit Gewalt aufgebaut mit dem Ziel oben mitspielen zu müssen.

Wenn der HSV H nicht verschwindet sondern wieder nur 8 Punkte abgezogen bekommt, geht es doch genauso weiter, es fehlen Grundlagen und Sicherheiten alles ist doch nur auf Pump und Krediten aufgebaut.
    Spätestens in 1 Jahr oder am Saisonende geht es wieder los.
    Deshalb sollte ein Schnitt gemacht werden, raus mit dem HSVH und ganz weg nicht mal mehr in die 2 Liga, denn auch da wird man doch keinen Fuß fassen.

Ich sehe jetzt schon, sollte es dazu kommen, das der HSVH keine Lizenz mehr bekommt, wird es dann wieder ein ewiges hin und her, weil man mit Gewalt in der 1 Liga bleiben will.
    Das einfachste wäre es der HSVH fliegt raus und es steigt ein Absteiger weniger ab. Und der HSVH darf nicht in der 2 Liga starten.
    Doch dazu wird es nie kommen.

Darf man wieder in der 2 Liga anfangen, dann spielen entweder 22 Vereine in dieser oder es steigt einer weniger auf.
    Auch da wir es richtig Ärger geben, da die 2 Liga schon wieder aufgestockt wird, schon wieder ist der HSVH dafür ein Grund oder es darf der 3 Aufsteiger nicht hoch, egal wer es sein wird.

Egal was sein wird, es wird nur wieder ein Hin und Her geben, wird wohl auch wieder vor Gericht enden und am Ende darf es die 1 und die 2 Liga ausbaden.

Am Saisonende ist doch wieder Ärger und viel Trara vorprogrammiert.

Jan1986
    Warum nach einer Insolvenz in die 2 Liga?
    Die 2 Liga leidet jetzt schon durch die letzte verhinderte HSV Insolvenz und den Lizenzentzug, bzw das man sich wieder in die 1 Liga geklagt hat.
    Sollen dann 22 Vereine in der 2 Liga sein.
    Oder sollen dann 4 Mannschaften aufsteigen?
    Oder soll ein Verein weniger absteigen aus der 1 Liga?

Wenn insolvent dann bitte auch pleite und weiter unten wieder anfangen, denn für denn Scheiß der in Hamburg gemacht wird, kann es nicht sein das die ganze Liga und die 2 Liga leiden muss, bzw auch gestraft wird.

McPomm
    Alles hat doch schon damit angefangen, das sich der HSV Handball nach Lizenzentzug wieder in die 1 Liga geklagt hat.
    Irgendwie war dies doch klar das damit eben nicht alles wieder gut wird und der HSV wieder auf Kurs ist.

Man hat doch dadurch nur die Insolvenz legal um ein paar Monate verschleppt.

Wenn es jetzt nochmal weiter gehen sollte, der HSV Handball wieder in letzter Sekunde gerettet wird, ändert sich doch nichts daran, dann geht es doch nächstes Jahr wieder los.

Auch wenn es schade ist das ein HSV Handball verschwinden würde, für den deutschen Handball kann es nur gut sein und auch der DHB würde nicht noch mehr an Image verlieren.

Ich denke man kann doch im Moment noch gar nichts sagen, denn die gesamte Liga ist recht stark und noch recht dicht.
    Vor allem die Rückrunde wird entscheiden, wer auf und absteigt, auch wenn man davon ausgehen kann, das die 3 da oben die besten Chancen haben, kann und wird noch viel passieren.

Die noch ausstehenden Vorrundenspiele sind vor allem für die 3 ersten entscheidend um sich Luft zu verschaffen.
    Doch mehr auch nicht, mehr sehe ich da noch nicht.

Letzte Saison hat sich Leipzig bereits deutlicher abgesetzt.

Ich finde es aber gut, da es für die Qualität der 2 Bundesliga spricht.

Emsdetten - Wilhelmshaven
    Saarlouis - Coburg
    Essen - Erlangen
    Nordhorn - Bietigheim
    Rimpar - Ferndorf
    Minden - Aue
    Springe - Hamm
    Hagen - Neuhausen
    Henstedt - Bad Schwartau
    Rostock - Friesenheim
    Spielfrei - Dormagen

Göppingen hat auch keinen blauen Boden.

Und ich denke solange man nicht aufgestiegen ist, sollte man sich nicht über einen neuen Hallenboden unterhalten, sofern er notwendig wäre.
    Auch die Anschaffung sollte es so sein, sollte doch eher kein großes Problem sein.

Was eher ein Problem ist in der Arena ist die Musik bzw Sprecheranlage, denn die ist nicht wirklich gut.