Snuffmaster
Besser kann man es eigentlich gar nicht schreiben.
Doch es werden trotzdem viele der Meinung bleiben, das Spitzenhandball in Metropolen gehört und nur da eine Chance hat.
Auch wenn die traditionellen Verein alle in kleineren Städten sind .
Ich sehe es eher als Mix, eine gute Vereinsführung, eine Region, eine Gemeinde oder Stadtverwaltung und ein Sponsorenpool aus kleinen und großen Firmen, die hinter dem Verein stehen.
Und dies sehe ich in großen Städten eher nicht, vor allem wenn ich schon einen großen etablierten Verein habe.
Kiel ist doch aber ein andere Baustelle, denn da ist Handball schon immer die Nummer 1, deshalb steht die Region viel eher hinterm Verein wie in HH.
Genauso die Aussage du brauchst die große Halle dazu, ist mehr wie Quark.
Eine Handballarena um 3000 - 4000 Zuschauer bringt viel mehr und ist viel einfacher zu stemmen, wie die große Multifunktionale Arena die ich selten voll bekomme.
Deshalb gerade im Handball ist Kleiner und solider oft besser als groß und mit Gewalt aufgebaut mit dem Ziel oben mitspielen zu müssen.
Wenn der HSV H nicht verschwindet sondern wieder nur 8 Punkte abgezogen bekommt, geht es doch genauso weiter, es fehlen Grundlagen und Sicherheiten alles ist doch nur auf Pump und Krediten aufgebaut.
Spätestens in 1 Jahr oder am Saisonende geht es wieder los.
Deshalb sollte ein Schnitt gemacht werden, raus mit dem HSVH und ganz weg nicht mal mehr in die 2 Liga, denn auch da wird man doch keinen Fuß fassen.