Arcosh
Stimmt, doch da war es zumindest die gleiche Region und eben nicht wir nehmen uns mal die Linzenz mit viel Geld aus Hamburg und verfrachten einen neuen Verein nach München.
Beiträge von fischhuber
-
-
ja ok wenn man den HSVH nimmt
doch da ist es zumindest in der Region geblieben und wurde nicht ganz woanders hingesetzt wie zb schon oft im Eishokey -
Geht ja Gott sei Dank eh nicht im Handball das man sich wie im Basketball einkaufen kann oder einfach so an einem anderen Standort eine Lizenz übernehmen kann.
Noch muss man Auf und Absteigen und dies ist gut so und bleibt hoffentlich auch so.Und diese Superliga, würde doch dann auch an Spannung verlieren, wenn es eine reine private Liga ist ohne Auf und Abstieg.
-
@fischhuber
Es macht doch überhauot keinen Unterschied ob man alle Spiele aus der Wertung nimmt oder alle Spiele mit 0:2 Punkten wertet.Ganz davon abgesehen ist das Vorgehen in der Spielordnung festgeschrieben.
Ok stimmt, das es dann egal ist, wenn man die Spiele des HSVH einfach streicht.
Und wenn es so in der Spielordnung steht, dann ist eh alles klar.
Nur hoffen wir das es auch dazu kommt und der DHB endlich mal Eier hat, dem HSVH ein Ende macht und nicht wieder einknickt, weil man 1 Liga Handball in Hamburg will.
-
Was spricht gegen eine x:0 Wertung aller Spiele.
Der HSVH kommt so mit 0:68 ans Tabellenende
Wäre doch am gerechtesten
-
Das Spiel gegen den HSC 2000 Coburg ist nur abgesagt
Als Ersatz kommt der ThSV Eisenach am 26.02.2016
Ich denke mal das man da dann jetzt auch davon ausgehen kann, das der Spielbetrieb der 1 Mannschaft eingestellt wird.
Das Testspiel gegen den Erstligisten HSV Handball am kommenden Freitag entfällt, die Hansestädter haben am heutigen Montag das Freundschaftsspiel abgesagt. Aufgrund des Insolvenzverfahrens wird der Spielbetrieb voraussichtlich nicht mehr fortgeführt, das Verfahren ist am vergangenen Freitag eröffnet worden. “Die finanziellen Mittel reichen nicht aus, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können.”, so Insolvenzverwalter Böhm, der das seit Mitte Dezember laufende vorläufige Insolvenzverfahren begleitet und den Betrieb als “stark defizitär” bezeichnet. Die Profis sind vertragsfrei und können ab sofort ablösefrei wechseln. - See more at: 18.01.2016, PM HSV - Aktuelles - Verein - HSC 2000
-
Das hat Böhm auf der PK anders dargestellt. Eine Finanzierung für drei Jahre sei ab Sommer darstellbar. Nur bis zum Sommer sieht er sie nicht.
Und das sollen alle Glauben, das es dann auf einmal 3 Jahre wieder möglich ist, in der 1 Liga?
Und dann wohl am besten noch wieder oben mitspielen?
-
Es kommt weniger auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison an, sondern darauf ob der Spielbetrieb diese Saison fortgeführt wird oder nicht....wenn man z.B. sich so die Aussagen von Lindberg anhört scheint es wenig wahrscheinlich dass die Hamburger Buli Mannschaft da noch aufläuft...vielelicht kommt ja das U 23 Team
Nur dann wir es ein Nachspiel haben, wenn dann die U23 antreten soll.
Denn das Spiel war so abgemacht, das die 1 Mannschaft antritt und so wurden auch die Karten verkauft und nicht gegen die U23.
Die Zuschauer, werden dann betrogen, da sicher gegen eine U23 die Arena nicht ausverkauft wäre. -
Spiel gegen den HSC 2000
Ja ok es kommt wohl darauf an wie der DHB entscheidet, ob Lizenz oder nicht.
Und dann mit welcher Mannschaft.
Was klar, ist egal was aus dem Spiel wird, es wird ein Nachspiel haben, egal mit welcher Mannschaft gespielt wird oder ob überhaupt gespielt wird. -
Nur freut euch nicht zu früh!!!
Wir wissen alle wie sich ein HSVH in den letzten Jahren immer wieder durchgemogelt hat und wie man beim DHB nicht konsequent war.
Man kam dem HSVH mit nur 12 Punkte Abzug sogar entgegen, sollte es Lizenzprobleme geben.Und genau deshalb bitte nicht sicher sein, ob es vorbei ist, sondern wieder einmal der HSVH irgendwie dann doch wieder in der 1 Liga bleibt.
Denn ein DHB will ja wohl in Hamburg 1 Liga.Eigentlich müsste der HSVH ganz weg, nichtmal mehr in Liga 2 oder 3.
Denn auch wenn man den HSVH in die 2 Liga lässt, kommt man dem Verein doch wieder nur entgegen. -
Wird ein schweres Spiel für Coburg.
Die Arena wird wohl ausverkauft sein, gibt nur noch ein paar wenige Stehplätze.
Die Mannschaft will die blamable Niederlage in Rostock wieder gut machen, es sind aber wichtige Spieler verletzt und Rostock wird alles geben um den HSC wieder eines reinzuwürgen.Ich denke aber dass der HSC knapp gewinnen wird.
-
Für Springe zeichnet sich immer mehr ab das die 2 Liga eine Nummer zu groß ist.
Man hat sich da einfach zu viel zugetraut, doch ist jetzt ab Abschiedstour und kann noch ein paar Spiele 2 Liga genießen.Ich hoffe das Springe den Abstieg gut verkraftet und nicht abrutscht .
-
Dann ist es eine eher haltlose Aussage hier und nicht bestätigt.
Doch es kann sich sicher um nichts bedeutendes halten, denn dann würde dies auch an andere Stelle stehen.
Was bekannt ist, das unser Wolfgang Heyder immer wieder mal ein paar Dinge raushaut oder sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, doch im Verein wird es sicher nicht rumoren.
Er will hoch und ja macht keine halben Sachen und dies geht so manchen in Coburg zu schnell. -
und wo steht da das es rumoren würde?
-
Darum geht es doch dann nicht.
Sollte es so passieren das eine neue Gesellschaft die Lizenz bekommt, wird sich nichts ändern, denn woher nehmen, es gibt weder einen soliden Verein dahinter noch einen Infrastruktur.
Wenn dann wieder nur so aufgebaut wie die ganzen Jahren schon.
Und der Liga Verband will dann mit Gewalt 1 Liga Handball in HH, also wird man wieder drauf eingehen, denn auf dem Papier scheint es ja zu klappen. -
War ja der obligatorische Pflichtsieg eben gegen eine überforderte Mannschaft aus Springe.
Nach meinem Empfinden war von Springe kein Zusammenhalt mehr zu sehen, gegenseitiges anmotzen und viel Unruhe .Springe muss nächstes Jahr aufpassen daß sie nicht wie Baunatal Kanonenfutter werden.
-
Von Seiten des LigaVerbandes wird man sicher eine Begründung finden.
Die Herren wollen in HH einen 1 Liga Verein und wenn man Statuen und Lizenzbedingungen anpassen muss, macht man dies dann eben .Nur wenn ich in dem Fall nicht verstehen kann sind die Spieler .
Wobei sagen kann man viel, ich denke das zur Rückrunde einige woanders spielen.
Erlangen und Coburg werden vor allem zuschlagen und der ein oder andere 1 Ligist. -
Ganz sicher werden 3 noch 2 Ligisten Interesse haben und sicher schon ihre Fühler ausgestreckt haben und versuchen Kontakte zu knüpfen.
-
Jede wette es wird Vereine geben die sich darauf einlassen und viel zu viel ausgeben werden.
-
Tja.....nix Eigenverwaltung...war ja auch klar....und wenn der Verwalter keine positive Fortführungsprognose sieht ist der Laden schnell zu und es wird nur noch abgewickelt
Nur es kommt doch ab und an vor das Pferde vor Apotheken kotzen.
Bitte nicht zu früh freuen, denn die Story HSVH ist noch lange nicht zu Ende.