Beiträge von fischhuber

    fischhuber: Ist die Stimmungscombo (die Jungs mit den Bannern und Bengalos) auch wieder dabei? Hab sie bei den anderen Spielen nicht gesehen. Kommen die nur gegen Erlangen?


    Ja klar in der Coburger Dorfhalle ist man das ja gewohnt.
    Und irgendeinen Spaß muss man als coburger ja haben, da oben im trostlosen Oberfanken, wo sich die Luxe Gute Nacht sagen.

    Und ja man überlegt ja schon, sollte man es schaffen und doch zufällig aufsteigen, wo man dann spielt das eine Jahr, Bamberg oder so, da die coburger Dorfhalle so primitiv ist und mit den Hallen in der 1 Liga und schon gar nicht mit der einzigartigen Arena in Nürnberg mithalten kann.

    Fischhuber, beim Aufstieg konzentriert man sich klassisch eher auf die Minuspunkte im Vergleich, beim Abstieg auf die Pluspunkte. Insofern sind für mich auch die -4 mehr von Friesenheim interessanter, als die +6 von Coburg. Gewinnt der HC das Derby, ist Friesenheim tatsächlich in Schöagdistanz. Wobei Minden ja gerade eher der Wackelkandidat ist...


    Wie dem auch sei, der HSC muss selbst Punkte sammeln, wenn man hoch will, ich sehe was nicht gedacht hätte Minden noch am wackeln.

    Dem Fischhuber gönn ich den Aufstieg. So viel Herzblut für Coburg. By the way...Hamm führt grad mit 3...


    Danke nur Coburg steht als Stadt einfach nur mal wirtschaftlich sehr gut, auch der Landkreis ist eine der stärksten Regionen in Nordbayern.
    Was klar ein Vorteil für den HSC ist.
    Und Silver Surfer Bitte am besten selbst überzeugen.

    lach, der einzige der das hier so darstellt ist doch fischhuber..die anderen aus dem Coburger Lager sind da schon etwas zurückhaltender


    Dies sagen andere auch.
    Und es ist nun mal so das Coburg wirtschaftlich gut dasteht und die Firmen vorallem die Huk so hinter Region und Verein stehen.
    Der Vertrag mit der huk fixbetrag + Verdopplung, dazu noch der Vorteil mit der Arena auch durch die HUK, ist schon ein Pfund das der HSC hat.
    Verdopplung heißt, die Huk bezahlt wenn ein weiterer Sponsor einsteigt, den Betrag nochmals drauf auf den Fixbetrag. Also zahlt Firma x 100 000 Euro erhöht die HUK ihre Summe auch um 100 000 Euro. Das dann bei jedem Sponsor der mit einsteigt.

    Und das die HUK den Fixbetrag in der 1 Liga verdoppelt wurde ja bereits angekündigt.

    Friesenheim hat halt keinen grossen Versicherungskonzern im Rücken


    Und noch ander größere Sponsoren, Waldrich, Lasco, Valeo, neben den vielen kleinen.

    Sollte man aufsteigen, werden wohl alle aufatocken und es kommt sicher noch der ein oder andere dazu.
    Wie geschrieben die Bedingungen passen in Coburg, es hängt nur davon ab was man daraus macht.

    In einer Woche steht das Derby an, für Coburg kein unwichtiges Spiel. Friesenheim gehört für mich nach wie vor zu den drei besten Teams der Liga. Wenn Coburg gegen Erlangen verliert kann Friesenheim auf zwei Minuspunkte rankommen. Dann schnappt sich die TSG die Coburger früher oder später.

    Also noch sind es 6 Punkte mit einem Spiel weniger für Friesenheim, vor dem Derby kommt noch ein Spieltag und Coburg muss beider verlieren und Friesenheim darf keines verlieren, dann muss Coburg weiter einbrechen und Friesenheim muss die Saison ihres Lebens spielen.
    In Coburg, egal ob es zu früh wäre, will man hoch , hat die Bedingungen dafür, genau deshalb wird Friesenheim nicht so schnell vorbei ziehen.
    Entweder macht der HSC den Sack zu recht schnell oder esw wird eng bis zum letzten Spieltag.
    Ich denke eher das Coburg die 5 Punkte halten wird, zwar Friesenheim evtl nochmal rankommen kann, aber am Ende Coburg es doch schaffen wird.

    @GWEimabüttel
    Sollte der HSC aufsteigen, wird die Mannschaft so sicher nicht mehr spielen, rund din Hälfte wird gehen und zu den bisher wirklich guten neuen werden bei einem Aufstieg sicher noch ein paar Kracher dazu kommen.
    Und keine Sorge die Infrastruktur, das Umfeld und der finanzielle Spielraum sind vorhanden, Coburg wid sich in all diesen Bereichen nicht verstecken müssen, einigen Vereinen gegrünber eher im Gegenteil

    Und ja Gerlich wird den HSC verschiedenen verlassen.

    Coburg gehört in Bayern immer noch zu den Städten mit den höchsten Steuereinnahmen pro Kopf in Bayern sogar Deutschland.
    Auch wenn es viele nicht glauben oder denken, Coburg eher wie Ost oberfranken sozialschwach sehen, ist die kreisfreie Stadt coburg und der Landkreis eher genau das Gegenteil.
    Coburg ist mit Bamberg zusammen eine wirtschaftlich stärksten Regionen Frankens.
    Gerade die Maschinenbau und SpielwarenIndustrie sowie Polstermöbel sind sehr stark.

    Die Arena ist wie geschrieben schon so geplant worden, ich denke sogar auf knapp über 5000, das man sie ausbauen kann.
    Es soll problemlos ohne viel Aufwand eine überhängender Oberrang eingebaut werden können und das auch nach und nach je nach Bedarf.
    Und sollte es nötig sein, wird auch eine Stadt Coburg bereit sein und es auch finanziell ohne große Problem stemmen können.
    Es gibt in der Stadt irgendwo ein Bild mit fertigem kompletten Oberrang allerdings mit Eisfläche, wie es möglich ist diese auszubauen, da waren es aber dann meines Wissens knapp über 5000 Plätze.

    Wenn in Coburg an den richtigen Schrauben gedreht wird sollte es machbar sein das man sich in der 1 Liga etablieren kann.
    Die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur ist in Coburg dafür vorhanden .

    Ich will da nicht streiten, aber Siemens hängt da in vielen Dingen noch drin, gerade in Verwaltung und Kontierungsbereichen ist immer noch ein Siemensstempel drauf.

    Ach manche mögen den HSC und andere nicht, für manche gehört ein HSC nicht in die 1 Liga, doch der HSC 2000 Coburg wird seinen Weg gehen und der aktuelle Stand wird sicher nicht der Höhepunkt der VereinsGeschichte sein. Mittelfristig wird in Coburg in Sachen Handball noch viel passieren im positiven Bereich.

    Valeo hat mit Siemens nichts zu tun, ist ein französischer Tier 1 Automobilzulieferer. Sicherlich ein potenziell guter Sponsor, wobei die Frage kst, wieviel Kohlen Franzosen nach D ins Sportsponsoring stecken werden...

    Stimmt so nicht
    Valeo wurde von Siemens Ende der 80 Jahre übernommen und die Siemens Werke der Kunstoff und Klimasparte wurden nach und nach zu Valeo.
    Noch heute hat Siemens Anteile an Valeo.
    Das ehemalige Siemens Werk in Bad Rodach ist heute der Valeo Sitz in Deutschland der Entwicklungsabteilung für Valeo Klimageräte.
    Die Firmenkantine und viele andere Abteilungen sind immer noch von Siemens geführt.


    Und ich bin mir sicher das Valeo, die Siemens Tochter und das ist Valeo, so einiges beitragen wird, da Bad Rodach wie geschrieben nicht ein kleines Werk ist, sondern dort wichtiges Werk innerhalb des Konzerns.
    Erst vor ein paar Wochen wurde beschlossen das das Werk ausgebaut wird und von anderen Standorten Abteilungen nach Bad Rodach verlegt werden.

    Und man wird davon ausgehen können, das Valeo neben der HUK, Waldrich und LASCO ein weiterer GroßSponsor sein wird .

    Ich denke das man in Coburg auf einem guten Weg ist.
    Sollte man Aufsteigen, das man sich nicht vor der 1 Liga fürchten muss, in Sache Infrastruktur, Arena uvm kann man locker mithalten.
    Auch in Sachen Sponsoren wird man die 1 Liga stemmen können und kann mithalten, es wird ganz sicher von Seiten der bisherigen une von neuen die dazu kommen, zu einer gewaltigen Etat Erhöhung kommen.
    Alleine schon wegen der klaren Ziele die Verein und Hauptsponsor haben.

    Auch in Sachen Mannschaft denke ich wird man sich noch gewaltig verstärken und alles dafür machen, das es nach 1 Jahr nicht wieder heißt 2 Liga.
    Wobei es keine großen Sprünge sein werden, Ziel kann es nur sein die Liga zu halten.
    Und dies traue ich dem hsc zu, da man seit gut 2 Jahren darauf hin arbeitet.