Beiträge von fischhuber

Sollte man aufsteigen wird man sehen wo hin die Reise geht, sicher nicht nach oben.
    Geht es wieder nach unten, war es eben ein Jahr 1 Liga und in der Nordbayerischen Provinz durfte man ein Jahr 1 LigaLuft schnuppern.

Doch jetzt muss man erstmal aufsteigen und daß ist man noch lange nicht.

Naja noch ist vom Zuschauerschnitt Luft nach oben. Liegt glaube ich aktuell bei ca. 2500 und rein passen tun 3500.

Laut Handballworld bei 2609
    Ich denke aber das er in den letzten 4 Spielen noch mal hochgehen wird, so knapp auf 2800 schätze ich da mal.
    Da ist erstmal Luft nach oben.

Geige
    In die Arena passen 3553 Zuschauer, offiziell, aber ja es werden bis zu 3800 reingelassen, zb gegen Erlangen waren wesentlich mehr in der Arena, da konntest echt stapeln.

Und die 3553 offiziell reichen erstmal aus, denn lieber die immer wenn möglich in der 1 Liga ausverkauft, als eine zu größe Arena die man nicht voll bekommt.
    Die Arena ist aber so ausgelegt und angelegt das sie ohne ein Problem in 2 Schritten auf ca 5000 ausgebaut werden kann, ist alles vorgesehen.
    Sollte es irgendwann nötig sein, wird man dies sicher machen.

Ich denke schon, das den meisten bewußt ist das es gnadenlos gegen den Abstieg gehen wird.
    Sicher bin ich mir aber auch das die Zuschauerzahlen Stark nach oben gehen werden.

Wir werden es sehen, ganz sicher wird es ein spannendes und geiles Jahr, egal wo man am Ende landen wird.

Also Hand-und Fussball kann man da m.E. nicht so ohne weiteres vergleichen..im Fussball kann man auch als qualitativ schwächeres Team viel über die Taktik machen udn spielrische Nachteile so kompensieren, siehe auch Ingolstadt...im Handball geht das kaum...wenn ich qualitativ zu schwache Spieler habe dann geht das eben nicht

mit Nieder Olm hatten übrigens auch die Fans der gegnerischen Mannschaften wenig Spass...ich kann mich noch dunkel an das Spiel erinnern..die SGL mit vielleicht 60,70% Leistung turmhoch überlegen, das Spiel wurde mit irgendas kanpp unter 20 Toren gewonnen, ich wäre dabei vor Langeweile fast eingeschlafen..sowas braucht niemand

Genau so ist es.

Handball ist aber der 3 Liga eine andere Welt, ab der 2 eher schon ein Quantensprung und von der 1 Liga reden wir erst gar nicht.

Dabei geht es nichtmal um Auflagen die ich mehr habe, denn die sind machbar.
    Doch ich brauche finanziell viel mehr in der Hand, ich sollte langsam weniger ehrenamtlich arbeiten und brauche dann schon ganz andere Spieler wie in der Oberliga.
    Wir bewegen uns da schon im Profi zumindest Halbprofibereich.

Deshalb ist es eher gut das Vereine so vernünftig sind und nicht hoch wollen, da sie wissen machen wir das ist kann es um die Existenz des Vereines gehen.

Oder sollen alle hoch und dann das Niveau der 3 Liga absinken?

@fisch: Schaust du Bundesligainfo findest du HF Springe auf Rang 3 der Rückrunde, einen Punkt vor Bietigheim, hinter Erlangen und Coburg.

Tatsache!!!

Trotzdem passt da irgendetwas nicht, denn sonst hätte man die Unterlagen ja fristgerecht einreichen können, wenn man angeblich so gut dasteht wie viele Vereine der 2 Liga.

Nachdem das glorreiche Schiedsgericht ja auch einst den Hamburgern noch die Lizenz zugeschustert hat wird das mit Springe ähnlich laufen, oder es gibt irgendeinen "Deal"..denke nich dass man es bei dem Lizenzentzug belassen wird

Ich denke eher das man nicht wieder dafür verantwortlich sein will, wenn es dann am Ende wieder nicht passt, wie bein HSVH.
    Aus der dann falschen Entscheidung HSVH hat das Schiedsgericht sicher viel gelernt.

Also das Springe die 3 beste Rückrundenmannschaft ist halte ich eher für ein Gerücht.

Und sorry Rostock hat wohl Unterlagen vorgelegt wenn auch mit kleineren Lücken.
    Springe hat erst gar keine vorgelegt fristgerecht obwohl man angemahnt wurde, dies ist doch wohl etwas anderes.

Da Henstedt-Ulzburg ja keine neu Lizenz beantragt hat und Springe keine neu bekommt, stehen ja 2 Absteiger fest.

Um die letzen beiden Abstiegsplätze kann es noch interessant werden, Dormagen wird sicher nochmal die Chance nutzen.
    Ich sehe Ferndorf und Hagen noch als Kandidaten, ab Rostock sollte keine mehr in die Gefahr kommen, auch Saarloius dürfte es schaffen.

Mich würde immer noch interessieren welche Vereine den alles schlechter dastehen wie Springe.
    Denn ich denke irgendwie ist man in Springe recht wirr.
    Springe durfte eher zu den schwächeren Vereinen gehören.

Das ganze ist eh recht komisch, man gibt die Unterlagen nicht ab, bekommt dadurch zu recht keine Lizenz.
    Wenn ich dies nicht schaffe, kann etwas nicht passen, bzw sie sind nicht vollständig oder irgendetwas will man vertuschen.
    So und dann kommen Aussagen, was das soll, Springe steht besser da wie viele Vereine der 2 Liga.
    Sehr komisch, denn wenn man so gut dasteht hätte man doch sicher rechtzeitig ohne ein Problem Unterlagen für die Lizenz fristgerecht vorlegen können.

sehr gute Regelung!

so scharf sollte man am Besten flächendeckend in den 4. und 3. Ligen verfahren!

mir geht diese ganze "freiwillige Aufstiegsverzichterei" ehrlich gesagt gehörig auf den Zeiger, weil das dem sportlichen Wettkampf und dem sportlichen Grundgedanke vollkommen widerspricht.

Naja also das ist schon hart.
    Denn wir wissen alle wie schwer es ist, gerade im Handball ohne größeren uns sicheren Sponsor sich ab der 3 Liga zu halten.
    Die Auswärtsfahrten müssen mehr, ich kann mit viel Ehrenamt vieles schon gar nicht mehr machen, meine Kosten steigen enorm.
    Dann brauche ich noch die Spieler die es auch schaffen, sonst geht es schnell wieder runter.

Vor allem sind es mehr Spiele, was auch sehr viel ausmacht.

Ich kann jeden Verein verstehen, der dann wirklich überlegt gehe ich die 3 Liga ein oder nicht.

Schön ist es klar nicht, doch Vereine die dann auch ans Überleben ihres Vereins denken, dann noch zu bestrafen halte ich für keine gute Lösung.

Die Ergebnisse in der Rückrunde sind schon krass. Die haben von 13 Spielen glatt 6 Stück mit einem Tor Differenz verloren. Kann das Pech sein?

Naja wenn das Pech sein soll, dann hatten andere in der 2 Liga in den letzten Wochen viel Glück, immer gerade so am Ende noch mit einem Tor gewonnen zu haben.
    Erlangen zb hat in den letzen 5 Spielen 1 verloren und 3 in letzer Minuten gewonnen und auch gegen 'Ferdorf war es mit 2 Toren sehr eng.
    Und da kommen noch ein paar mehr dazu, oder Coburg wieviele haben die mit einem Tor gewonnen oder verloren.

Ob das immer Pech ist?
    Ich denke so enge Spiele die gewinnst du wohl auch weil du einfach punktuell die besseren Spieler hast, die am Ende dann doch so ein Spiel, wenn auch glücklich für sich entscheiden.
    Und sorry das Henstedt dazu gehört viele Spiele knapp verloren zu haben, liegt dann wohl eher daran, das die anderen Mannschaften dann einfach individuell besser waren und sicher auch einzelne Spieler das dann ausgemacht haben.