Beiträge von fischhuber

    Ja ok evtl denkt man, auch was jucken uns in Springe Fristen, für den HF Springe gilt sowas nicht.

    Sorry das ist doch von Seiten von Springe mehr wie eine Verarsche, die wissen ganz genau das sie eine Lizenz für ein weiteres Jahr 2 Bundesliga nicht erfüllen können, doch anstatt es zu zugeben macht einen auf HSVH.
    Und erfindet dazu noch, ja HF Springe steht besser da als viele andere Vereine der Liga.
    Wenn es so ist warum konnte man die Unterlagen nicht rechtzeitig dafür einreichen und kann dies nicht belegen?

    Sorry das stinkt doch zum Himmel.

    Und genau das war bzw ist doch in der aktuellen Saison der Fall.

    Akutuell gibt es doch große Verschiebungen, es gibt doch oder gab fast keine Spieltag, wo wirklich alle gespielt haben.
    Ok einer hatte durch den 21 Kader immer Spielfrei, doch auch da sollte man einen geregelten Spielplan ermöglichen.

    Nur aktuell ist es ja so, das einige Vereine ihre Spiele recht flexibel legen konnten, dadurch viel weniger Doppelspieltage hatten, wie andere.
    Dadurch hatten einige Vereine viel mehr Pausen zwischen den Spielen wie manch andere.

    Und das hat den Spielbetrieb schon gewaltig verzerrt und ja evtl sogar Vereine benachteiligt.

    Ob es da zu einer Reduzierung auf 18 Mannschaften kommen muss?
    Und wie will man das denn machen?
    Ein weiteter Umbau, dann auch der 3 Liga?

    Es würde doch reichen wenn man anstatt Freitag und Sonntag spielen lässt, einfach anstatt Freitag auf Mittwoch geht und vor allem die Spieltage nicht zieht.
    Spieltag ist Spieltag und an diesem Tag spielen alle Vereine.

    Und ja das ganze liegt doch auch daran, das in den letzten Jahren Gerichte entschieden haben, wie du Zusammensetzung der 1 und 2 Liga war, bzw aktuell ist.

    Eine 21er-Liga wird es nicht geben. Wenn Springe die Lizenz bekommt und Rostock auch gibt es vier sportliche Absteiger. Dies geht problemlos, da das Schiedsgericht vor dem letzten Spieltag entscheidet und somit keine Verzögerung der Absteigsentscheidung stattfindet.


    Nur wer sagt das denn dann, das dann nicht doch andere Vereine klagen, gegen die Entscheidung?
    Eine Entscheidung vor Ende der Saison, verbietet keine weiteren Klagen und wenn es zivilrechtlich ist.

    Und ein weißes Blatt Papier reicht sicher nicht aus, wir wissen nicht was bei Rostock gefehlt hat, oder warum man nachbessern muss.
    Doch wir können davon ausgehen das die Unterlagen vollständig waren, es keine Angaben gefehlt haben, so wie bei Springe, wo man laut Aussage des Ligaverbandes trotz Aufforderung keine Unterlagen abgegeben hat.


    ich hätte bei der augenblicklichen situation eher darauf gehofft, dass springe jeden cent den sie haben sinnvoll einsetzt,
    evtl. auch da wo offensichtlich noch"löcher" sind.
    ich glaub nämlich auch, dass springe insgesamt nicht so finanziell gut dasteht wie sie mit eigenen meldungen vorgeben-
    ich wäre nicht überrascht wenn spätestens nach dem "vollzogenen" abstieg beim zuständigen amtsgericht ein
    insolvenzantrag mehr eingereicht wird....


    So denke ich es auch.
    Denn wenn man angeblich so gut dasteht, besser wie viele andere Vereine der Liga, warum hat man dann die Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht?
    Und es ist ja so das der Ligaverband auch Springe mehrmals aufgefordert hat, die Unterlagen einzureichen, es soll aber zu keiner Reaktion gekommen sein.

    Oder noch besser Springe bekommt eine Lizenz, doch macht dann auf HSVH, nach der Hinrunde kommt dann raus, das man Auflagen doch nicht erfüllen kann, oder es zu einer Unterdeckung kommt.

    Frage bleibt natürlich, wo zieht man dann die Grenze? Was darf nachgebessert werden, was nicht. Reicht das angesprochene weiße Blatt Papier mit Überschrift?


    Wie kommst du darauf, das Rostock nur ein angeblich weißes Papier mit Überschrift abgegeben hat?
    Gibt es dafür Belege?

    Sorry das sind doch jetzt Aussagen um sich raus zu reden.
    Springe versucht mit Gewalt sich in der Liga zu halten, weil man jetzt ganz unerwartet sich sportlich doch qualifizieren kann.

    Es gibt aber nun mal klare Lizenzbestimmungen, dazu gehört auch das alle Unterlangen, fristgerecht abgeben werden müssen.
    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich etwas gar nicht abgebe oder ob ich inhaltlich alles abgebe, doch dies nachgebessert werden muss.
    Wäre ja wie in der Schule, bei einer Klassenarbeit. Ich hab eine Frage oder Aufgabe nicht beantwortet, die Zeit ist um. Der Lehrer sagt ok keine Antwort also keine Punkte und ich bekomme eine 5 oder 6.
    So jetzt passt mir die 5 oder 6 als Schüler nicht, und ich gehe dann zum Vertrauenslehrer und will eine 2 Chance die Frage bzw Aufgabe, dann doch noch beantworten zu können, denn ich hatte ja zu wenig Zeit, doch gewusst hätte ich es.

    Wenn diese aber dann von jedem Verein beklagt werden können, oder nicht gelten, kann man eine Lizenzierung gleich lassen und jeden Verein der in Liga x spielen will rein lassen, wenn man es sportlich schafft.

    Aber es scheint im deutschen Handball normal zu sein, passen mit Entscheidungen nicht des Ligaverbandes gehe ich vor Gericht.

    Wir können jetzt schon davon ausgehen, sollte Springe, nicht zu Recht, doch eine Lizenz bekommen, kommt es wieder zu einer Klagewelle, vor allem wenn Rostock dann doch keine bekommt, oder andere Vereine dann doch den auch wenn nicht sportlichen Aufstieg geschafft hätten.

    Und soll dann dank Springe wieder eine Saison stattfinden, mit 21 Vereinen? zum Teil total chaotischen Spieltagen, zum Teil Doppelspieltage für einige Vereine, während anderen die munter verlegen können?

    Wir hatten das lange mit dem HSVH, waren alle froh das dies endlich ein Ende hat, doch Springe macht froh weiter und schadet damit wieder der gesamten Liga.

    In der kommend Saison sind es ja schon mal weniger Spieltage durch die Korrektur dank des HSVH.

    Warum Frisenheim diesen Vorteil hat ja keine Ahnung wie sie daß geschafft haben.
    Ohne zu jammern aber der HSC 2000 hat die Doppelspieltage immer voll durchgezogen.

    Das die aktuelle Saison dadurch nicht immer Fair verlaufen ist, denke ich macht aber wenig aus über den aktuellen Stand. Die. 3 da oben wären auch da oben mit einer besseren Umsetzung der Spieltage und weniger Doppelspieltage.
    Ok vieleicht deutlicher, doch es haben sich trotzdem die stärksten Mannschaften durchgesetz.

    Grundsätzlich ist die eingleisige 2 Liga, aber richtig gewesen, von der Qualität ist sie besser geworden und wird in den nächsten Jahren auch noch zulegen.
    Doch vieles ist noch im argen, die 2 könnte viel besser vermarktet werden, was auch sicher möglich ist.
    Die Ideen sind gut, doch es fehlt an der Umsetzung, so mancher DHB oder HBL Funktionär ist wohl doch fehl am Platz.

    Sollte Springe wirklich vor dem Schiedsgericht die Unterlagen noch nachtragen, darum geht es ja.
    Dann ist es echt lachhaft und jede Wette dies zieht dann wieder eine Klagewelle mit sich, voll kommen egal ob berechtigt oder nicht.

    Kann nicht einmal eine Saison ruhe sein?
    Muss es immer Vereine geben die selbst Schuld sind, doch dann nicht einsehen wollen, das der eigene Fehler war?


    Schade das dann immer die gesamte Liga darunter leiden muss.

    Als ob ein Lizenzentzug die einzig mögliche Strafe wäre...

    Wo bitte ist das denn eine Strafe?
    Springe hat es selbst verbockt und es verpasst die Unterlagen rechtzeitig einzureichen.
    Und da ist es recht klar geregelt, bei nicht fristgerechter Vorlage der Unterlagen, gilt dies als ob der Verein keine Lizenz will.

    Also ist es keine Strafe.
    Eine Strafe wäre es wenn man die Auflagen nicht erfüllt, evtl eine Unterdeckung des Etas hat zum Stichtag x und dann Punkte abgezogen bekommt.

    Das was Springe da macht ist, lachhaft, man hat es selbst verschuldet und zu verantworten und es kann nicht sein, das man jetzt dem Ligaverband die Schuld gibt.

    Das ganze sieht mir eher danach aus, man hat nicht mehr damit gerechnet, das man doch nochmal Chancen hat die Liga sportlich zu halten, deshalb hat man sich erst gar nicht um eine Lizenz bemüht.
    Dann hat man aber gemerkt oha es geht doch noch, also hatte man aber keine Unterlagen die die Auflagen erfüllen und wollte bzw will so einfach mehr Zeit um es doch noch irgendwie hinzubiegen.
    Und erfindet dann jetzt irgendwelch Aussagen, das Springe besser dasteht wie viele Vereine in der 2 Liga.
    Ich würde echt gern wissen, welchen Vereine denn alles schlechter dastehen wie Springe.

    Das sich in Coburg der Nachwuchs und die Jugendarbeit klar vebessert scheint wohl Früchte zu tragen.
    Und ja ein Benedikt Kellner, wird sich auch etwas dabei gedacht haben, warum er in Coburg bessere Perspektiven sieht wie bei anderen Vereinen.

    Lassen wir uns doch überraschen wie weit es unsere, die HSC A Jugend schafft.
    Das Qauliturnier soll ja in der Arena stattfinden und ich glaube Thomas Apfel hat gemeint , Dauerkartenbesitzer für die 1 Mannschaft haben freien Eintritt.