Es gibt aber nun mal klare Lizenzbestimmungen, dazu gehört auch das alle Unterlangen, fristgerecht abgeben werden müssen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich etwas gar nicht abgebe oder ob ich inhaltlich alles abgebe, doch dies nachgebessert werden muss.
Wäre ja wie in der Schule, bei einer Klassenarbeit. Ich hab eine Frage oder Aufgabe nicht beantwortet, die Zeit ist um. Der Lehrer sagt ok keine Antwort also keine Punkte und ich bekomme eine 5 oder 6.
So jetzt passt mir die 5 oder 6 als Schüler nicht, und ich gehe dann zum Vertrauenslehrer und will eine 2 Chance die Frage bzw Aufgabe, dann doch noch beantworten zu können, denn ich hatte ja zu wenig Zeit, doch gewusst hätte ich es.
Wenn diese aber dann von jedem Verein beklagt werden können, oder nicht gelten, kann man eine Lizenzierung gleich lassen und jeden Verein der in Liga x spielen will rein lassen, wenn man es sportlich schafft.
Aber es scheint im deutschen Handball normal zu sein, passen mit Entscheidungen nicht des Ligaverbandes gehe ich vor Gericht.
Wir können jetzt schon davon ausgehen, sollte Springe, nicht zu Recht, doch eine Lizenz bekommen, kommt es wieder zu einer Klagewelle, vor allem wenn Rostock dann doch keine bekommt, oder andere Vereine dann doch den auch wenn nicht sportlichen Aufstieg geschafft hätten.
Und soll dann dank Springe wieder eine Saison stattfinden, mit 21 Vereinen? zum Teil total chaotischen Spieltagen, zum Teil Doppelspieltage für einige Vereine, während anderen die munter verlegen können?
Wir hatten das lange mit dem HSVH, waren alle froh das dies endlich ein Ende hat, doch Springe macht froh weiter und schadet damit wieder der gesamten Liga.