Beiträge von ulle

Zitat

Original von Franky
    Genau kann ich es nicht sagen ... Aber HSC Bad Neustadt (nicht weit weg im süden) ist in die Süd-Staffel gekommen damals

Würde mir auch gefallen, dann kommt Willstätt wieder :D

Und es könnte auch ein aufeinander Treffen mit den Bad Neustädtern geben.
    Die haben ja auch noch Chancen und alle Topmannschaften zu Hause!
    :hi:

Zitat

Original von Helge
    Laut Pressemitteilung der SG W/M wurde heute Matthias Rohr von den Kröstis bis zum Saisonende verpflichtet (ausgeliehen?).

alter Hut,
    war schon am 26.12. bekannt gemacht worden

Zitat

Original von longdrink
    Es gibt hier ein Gerücht: Die Regionalligen sollen von bisher 6 Ligen auf 5 (eine je Landsverband) reduziert werden.

Stimmt das und wenn ja, bis wann soll das den umgesetzt werden ?

?(

Hab ich auch gehört und allzu lange solls nicht mehr dauern.

Zitat

Original von berndo
    Weiss irgendjemand, ob der Super Bowl dieses Jahr im Free-TV ausgestrahlt wird? Mich gelüstet es nach einer zünftigen Super-Bowl-Party mit Hotdogs und unendlich viel Popcorn... und nach einem Sieg der Patriots.

wir kommen dann alle , der ganze Badenserclan :P

:lol:

Zitat

Original von SANDY
    Nun gut:

Damian/ Wenz!
    Prang/ Reichel - Hallo Uwe´s ;)
    die kritikfähigen und netten Heinz/ Hock :hi:

übrigens: der beste Sänger pfeifft im Gepann Fischer/Hetzel...
    man kann und darf sich über Entscheidungen kritisch äußern und auch mal in gewissen Spielsituationen seinen Unmut in nicht so netten Worten äußern, aber ich denke, daß die Jungs und Mädels mit Respekt behandelt werden sollten, denn sie machen ihren Job und den am liebsten gut...

Es grüßt
    SANDY :hi:

Das kann nur der Matze sein (Hetzel), glaub der Jochen ist kein Gesangstalent. Pfälzer waren schon immer gute Sänger :lol:

Aber pfeiffen können die auch

Zitat

Original von Creature

der sr-kollege pfeift übrigens schon etwa zehn jahre. und keine sorge, ist mit sicherheit kein vorbild von mir, pfeife auch nicht mit ihm zusammen. vielleicht leidet er aufgrund seiner erfahrung auch an größenwahn.  :pillepalle:

:)
    und ich, bin schon 30Jahre dabei ?( :pillepalle:
    :baeh:

Zitat

Original von berndo

jfherden: Ich weiss ja nicht woher - ausser aus dem geschriebenen Wort, dass man, wie Du es eben so schön gemacht hast, prima verdrehen kann (manchmal klebst Du komischerweise an den Buchstaben) - Deine Erkenntnisse her hast. In unseren Vorbereitungslehrgängen auf Verbandsebene vor dieser Runde (und auch schon früher) wurden genau solche Situationen angesprochen und entsprechende Anweisungen gegeben, dass Ballannahme in diesem Fall wirklich Ballannahme meint und nur Vergehen gegen den Pass emfangenden Spieler mit 7m geahndet werden DÜRFEN.

Wenn der Ball noch nicht unterwegs ist sind einfach zuviele Unwägbarkeiten vorhanden, als dass ich guten Gewissens sagen kann, es besteht eine klare Torgelegenheit. D.h. will der Passgeber überhaupt seinen Mitspieler anspielen, schafft er es überhaupt einen "Guten" Pass zu spielen, der ankommt. Ist der Ball bereits in der Luft, kann ich wenigstens abschätzen, ob der Empfänger in der Lage sein wird den Ball fangen und sich dann in aussichtsreicher Position befindet. OB er ihn wirklich fängt??

Jedenfalls denke ich mir das nicht aus und erhoffe mir jetzt Rückendeckung von der Badischen Mafia.Bernd

Jo, hiermit erteilt :P

Zitat

Original von jhl
    Jetzt wollte ich gerade über das Wort Paar von SRHBV reden, da nimmt mir Schwaniwolli den Wind aus den Segeln. Aber ihr zwei seid manchmal wie ein altes Ehepaar.
    So und nochwas zum Thema: Bei uns gibt es eigentlich selten einen Spruch vor dem Spiel.

Gruß Jan

:baeh::pillepalle:;( :lol: :ficken:

:klatschen:

Zitat

Original von Creature
    hatten vor kurzem mal ein spiel, bei dem der trainer der auswärtsmannschaft schon bei der ersten entscheidung, die übrigens eindeutig korrekt war, lautstark gemotzt hat. habe ihn daraufhin gebeten, ruhig zu bleiben. zwei minuten später bekam er die gelbe karte und dann war erst mal ruhe. gegen ende der ersten halbzeit regte er sich erneut sehr lautstark auf, woraufhin seine mannen links und rechts von ihm mitmotzten. gab dann zwei minuten.

so weit, so gut, eine nicht ungewöhnliche situation. jetzt aber zur frage: ein sr-kollege meinte, er hätte die noch ein wenig weitermotzen lassen und dann einem spieler auf der bank zwei minuten gegeben und dem trainer demzufolge rot. ich denke, dass es besser so war, wie wir es gehandhabt haben. aber hat es schon mal jemand von euch gebracht oder es gesehen, dass ein sr bei lautstarker bank zu der hingegangen ist und sofort dem ersten gelb, dem zweiten zwei minuten und dem dritten rot gegeben hat? und wenn ja, wer hat rot bekommen? der trainer? der stärkste spieler? der lauteste krakeler?

gruss creature

Erst Prüfung gemacht und schon wieder alles vergessen?? :wall:
    Ist doch im Regelwerk eindeutig geregelt. :pillepalle:
    berndo hat vollkommen recht .Dein Kollege sollte wohl besser auch nochmal das Regel(Bibel)heft zur Hand nehmen, denn wer lesen kann ist im Vorteil.

Zitat

Original von Lasse
    Das ist egal, denn die Wirkung des Freiwurfs muss vor der Sirene erkennbar sein.
    Also auch hier: Wiederholung.

:hi: 100% Zustimmung :P

Bei uns werden Neulinge grundsätzlich von erfahrenen SR betreut/begleitet.
    Im nächsten Jahr werden Coacher eingesetzt, die dann in der Hz und nach Spielende das Geschehene mit den Neulingen besprechen und gemeinsam Verbesserungen erarbeiten.

Zitat

Original von Creature
    nochmal, um es deutlich zu machen. die mannschaft führt den fw aus und auf dem weg ins tor ertönt die schlusssirene. was dann?

spiel zuende und kein tor oder wiederholung des freiwurfs?

:P entschuldigung deutlicher:
    Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung, :pillepalle:
    Wiederholung,

Zitat

Original von Creature
    nochmal, um es deutlich zu machen. die mannschaft führt den fw aus und auf dem weg ins tor ertönt die schlusssirene. was dann?

spiel zuende und kein tor oder wiederholung des freiwurfs?

:hi: Sorry Jungs ,
    wenn ich so was lese gehn mir die Haare aus (zum Glück nicht mer so viele vorhanden).
    Was wurde bei Euch gelehrt (oder geleert :saufen: ) ?(
    In einer Sekunde kann der Ball niemals ins Tor gelangen. Der SR ist angewiesen dem Angreifer (Abwehr auch) mitzuteilen, dass er bitte nicht werfen soll, den Schlusspfiff abwarten, um danach die FW Asf mit ANPFIFF durchzuführen. Wirft er doch so muss auch der FW (nicht nur 7m) wiederholt werden, außer es wäre der wo der Ball zuvor die Decke berüht hat.
    Der wird immer angepfiffen, aber nach Spielschluss nicht mehr aaugeführt.
    Lasst mir das Eure Ausbilder nicht hören!!

:head::hi: