Beiträge von ulle

Zitat

Original von mhs
    Auch wenn ich kein Schabe bin 8) beim Spiel am Freitag in Bietigheim waren die dortigen Schwaben noch nicht so überzeugt vom Zusammenschluß. Dafür aber vom Team Brack/Hess !!!

:hi:
    Achtung das ist gefährlich wenn mann beim Schwabe das W vergisst!! Ich hoffe Du willst es bei meinem Nachnamen nicht an der vermuteten Stelle einfügen.!!?? :lol: :lol:

Zitat

Original von Todde1973
    Nochmal eben eine Frage zur gesamten Thematik "Bankstrafen":

Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden? Oder genügt es, dem Z/S dieses zu sagen und danach der Bank (konkret einem anderen Offiziellen, nicht dem, der gemeckert hatte) zu sagen: "Mannschaftsreduzierung um einen Spieler"????

Hatte neulich eine solche Diskussion, der Trainer hatte mehrfach gemeckert und schon gelb gesehen - trotzdem bleiben seine "Kommentare" weiterhin sehr qualifiziert. Daraufhin habe ich TO gegeben, bin zum Kampfgericht, habe denen gesagt "Mannschaftsreduzierung Mannschaft XY wegen wiederholter Unsportlichkeit eines Offiziellen" und dasselbe dem anderen Offiziellen gegenüber wiederholt. Daraufhin meinte der "Motzki" aber, ich hätte ihm persönlich die Zeitstrafe anzeigen müssen...

Die Regel 16:4 spricht ja auch nur von dem "fehlbaren Spieler", was ist aber mit dem "fehlbaren Offizielen"??

Da hatte der Motzki schon recht. Offizielle sind am Spiel Beteilligte!!
    Wenn Du Rot geben müsstest was/wie das dann ?( ?(

Zu 1. meines Wissens min. 6 MONATE (schwaniwolli ?!)
    Zu 2. sehe ich wie Marc .Einspruch hat realistische Chance, wenn er
    weiterverfolgt wird =
    Zu 3. Einzahlung der entspr. Gebühr !!

Zum Vorgang: in solchen Sitiationen sollte der SR nicht zu schnell (Spontanität nicht förderlich) die Arme kreuzen. Evtl. mit Partner besprechen.

Zu 4. Habe in meiner langen SR-Praxis bisher erst 3 Ausschlüsse aussprechen müssen. Davon allerdings 2 in einem Spiel.

Zitat

Original von mhs
    Spiel vorbei ... wer kommt denn auf andere Ideen. :pillepalle:

Ist das gestern wirklich passiert ??? Wäre mal wieder was neues, allerdings kann ich mir denken, dass sich der zweite SR aus "Sympathie" verletzt hat. :D Wer will schon ein Regionalligaspiel alleine leiten. :baeh:

:hi: :hi: :hi:

Gestern fiel nur SR 1 aus , SR 2 konnte zu Ende leiten.

Zitat

Original von Lasse
    Mal wieder eine schöne Situation (wär mir als Spieler neulich fast passiert):
    TW will einen weiten Pass spielen, sieht aber noch bevor der Ball die Hand verlassen hat, dass der anzuspielende Spieler gedeckt wird und versucht, den Wurf abzubrechen. Dabei rutscht ihm der Ball aus der Hand und damit der Gegner, der noch am Kreis lauert, den Ball nicht bekommt, zieht der TW den Fuß hoch und trifft damit den Ball.

Wie ginge es jetzt weiter? Ich hätte da zwei Ideen:
    a) Der Abwurf war ja noch nicht ausgeführt, müsste demnach also wiederholt werden.
    b) Der Ball wurde mit dem Fuß gespielt, als er sich deutlich vom Tor wegbewegt hat, also FW gegen den TW.

Welche Regelung hätte jetzt Vorrang?

:hi: Antwort a mit min. Ermahnung (GELB ?() gegen den TW.
    Begründung : Ball hatte Torraum noch nicht verlassen = Wiederholung !!
    Absichtliches Fussspiel !!!!!! :pillepalle:

RL- Spiel Lila gegen Orange. In der 27 min. verletzt sich SR 1 so schwer,
    dass ein weiterer Einsatz nicht möglich ist. SR 2 leitet alleine weiter.
    In der 44. min ereilt SR 2 das gleiche Schiksal.
    Wie gehts weiter wenn :
    Zufällig in der Halle das RL-SR-Team der Heimmannschaft ,
    sowie ein OL-SR Tam eines Nachbarvereins.

a) das RL Team leitet das Spiel zu Ende
    b) das OL Team leitet das Spiel zu Ende
    c) das Spiel ist mit Ausscheiden des verletzten SR 2 (angesetztes Team)
    beendet-wird abgebrochen.

Wolfgang und BM 8) am Schluss

Zitat

Original von isi
    Er könnte es auch schaffen den Ball bevor er im Kreis landet los zu werden :D

Das hatte ich eigentlich früher erwartet, aber das können wohl nicht so viele !! :hi:

Zitat

Original von SANDY
    @ Ulle
    ... die Jutta fühlt sich ja jetzt in NRW heimisch (Nähe Leverkusen)... ;)

"Country Raods" von Matze Hetzel ist einfach bis dato unerreicht :D

Auf jeden Fall haben die zwei die richtige Einstellung! :P

Gruß
    SANDY :hi:

:hi: sandy,
    ist und bleibt aber trotzdem ä Badisch Mädle :hi:

Zitat

Original von Loran
    Die Frage nach dem Besten Trainer der Handball - Bundesliga kann doch eigentlich nur mit Velimir Petkovic beantwortet werden.
    Was der mit wenig Geld und Verletzungspech immer aus der HSG rausgeholt hat und dann auch noch immer Mensch bleibt ist unbeschreiblich.
    Kiel kann doch jeder trainieren; und Lemgo auch.

Trifft auch auf Rolf Brack und Pfullingen zu!!! :hi:

Zitat

Original von jfherden
    Naja, Samson, niemand will dich hier persönlich angreifen oder deine Beschreibung falsch interpretieren. Da hilft kein Beleidigtsein oder Klagen.
    Du hast dich in deinem Startbeitrag eben nicht wirklich klar ausgedrückt, denn du hast selbst von "schießen" (in Bezug auf den Torwart A1) gesprochen. Hättest du das nicht getan, hätte es niemand aufgegriffen.

Aber zu ulle muss ich auch sagen, dass aus der Beschreibung keine Absicht hervorgeht.
    Und mal ehrlich: Welcher Torwart ist so dumm und schießt seinem eigenen Mitspieler an den Fuß, so dass der Ball ins Tor rollt oder läuft?
    Ich denke hier kann (wenn man es regelkonform begründen will) man auf Vorteil für die angreifende Mannschaft nach Regel 13:2 entscheiden. Und damit auf Tor.

:hi: so zum letzten,
    sehen wirs mal ganz nüchtern. Der Ball rollt Richtung Spielfeld, wo der Angreifer und ein Abwehrspieler regelgerecht am Kreis stehen.
    Da der TW keine Chance mehr hat den Ball mit der Hand zu erreichen
    schiesst ?( er ihn weg - Richtung ist klar - trifft seinen Mitspieler = Vorteil wenn der angreifenden Mannschaft kein Nachteil entsteht :)
    Ist das jetzt absichtliches Fussspiel oder nicht (kann man sicher dafüber nachdenken und nur darum gehts :pillepalle: Regelwerk )?
    Wie wird absichtliches Fussspiel geahndet ???????
    Ansonsten müsste es heißen, dass der TW unglücklich in den Ball rutscht ,seinen Mitspieler trifft und der Ball ins Tor gelangt.

Zitat

Original von Lasse

Beim Papst ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass er in nächster Zeit eine Audienz bei seinem Chef haben wird, das wollen wir jawohl von Dir jungem Hüpfer mal nicht hoffen... :D

:lol: hey lasse ,
    kapier ich nicht ?( schwaniwolli hate als papst ne audienz bei seinem chef marcel ?(:P
    ja ist denn schon ostern oder :baeh::lol:
    :hi: :ball::rollin:

Zitat

Original von VFL-Fan
    hier der Auszug aus der VfL-Homepage:

Ecki Nothdurft wird Trainer!

Der frühere Spieler des VfL Pfullingen, Ecki Nothdurft, wird ab der nächsten Saison die Erstliga-Mannschaft des VfL trainieren. Das gab der Verein heute (Donnerstag) in einer Pressemitteilung bekannt. Damit habe man den Wunschkandidaten verpflichten können, schon am morgigen Freitag soll der Vertrag, der für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gilt, unterschrieben werden.
    Mit dem 38jährigen Eckard Nothdurft kommt ein Pfullinger Eigengewächs zurück an die Echaz. Er kennt sowohl die Mannschaft als auch das Pfullinger Umfeld bestens.
    Der A-Lizenz-Inhaber und Trainerausbilder an der Sportschule in Tailfingen hatte als Spieler sämtliche Jugendmannschaften beim VfL Pfullingen durchlaufen, ehe er als Kreisläufer von 1984 bis 1994 für den VfL in der 2. Bundesliga spielte. Seine weiteren Stationen führten ihn vom Spielertrainer bei der SG Ober-/Unterhausen bis zur HBW Balingen-Weilstetten, wo er in der laufenden Saison noch die Zweitligamannschaft trainiert.
    Mit der Zusage von Nothdurft können nun die Vertragsverhandlungen mit den Spielern beginnen.

Also ich bin mal gespannt, wie das mit dem Ecki wird, aber ich bin recht zuversichtlich! Hoffentlich kann er dann nächste Saison eine Erstligamannschaft trainieren!!!

Gratulation an den VfL.
    Das mit der Spielzeit dürfte aber nicht stimmen.
    Ich denke (weis ;) ), dass Ecki sein Abschiedsspiel 2001 gegen Herdecke gab.