Das stärkste am Spiel waren die Spanier (SR).
Pommes kann nur wenn er unbedrängt ist.
Beiträge von ulle
-
-
Zitat
Original von j0h4nN3z
hehe das werden ja immer mehr
gut so
Fast schon eine MAFIA

-
Spitzenspiel Ketsch (3) - Walldorf (2) war kurzweilig.
2 unterschiedliche Spielhälften mit einem am Schluss klaren und verdienten Sieg der Ketscher 2.Ligareserve. -
Einfach mal drüber nachdenken ob Du auf der richtigen Position spielst.
Diese Problematik gibts schon länger wie Du alt bist.
Es gibt immer Spieler ,die einen Kopftreffer riskieren, da viele Torhüter den Kopf wegziehen.
Ist und bleibt das Risiko des TW.

-
Zitat
Original von mhs
Und wer schwebt Dir da so vor ...
Da muss doch schon ein richtiger
um dem S..haufen wieder Disziplin beizubringen. Ich dachte ja eingentlich, das sie schon den richtigen hätten, aber im Schwarzwald gelten scheinbar andere Gesetze. Was man so im Tal hört, ist dort die Mannschaft der Star und der Trainer muss beim Vorstand nachfragen, was er machen darfBei dieser Blamage gegen einen Verein ,der 3 Klassen tiefer spielt dürfte der Starkult gekippt sein
.
Vielleicht haben sie die Dritte Halbzeit
gewonnen.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ,denn beim
spielen wir
auch in einer der höchsten Ligen

-
[quote]Original von Theoitetos
zu 1. wenn er das zweite mal dich trifft ohne das du dich wirklich bewegst, kann man den Spieler ja auch mal freundlich darauf hinweisen, was es da für Konsequenzen geben würde, vielleicht zielt er das nächste ma ja besser
und was Du dann beim Drotten mal
Böser Hinweis ? 

-
Zitat
Original von S.a.m.s.o.n
zu 4.
Reine Ansichtssache, kann man als Schiri sowohl so als auch so pfeifen.
Mein Handeln als SR würde in so einer Situation von meiner Laune abhängen, wen mir die Mannschaft schon lange auf die Nerven geht würde ich Time-Out und Gelbe Karte (für TW) geben und direkt nach Anpfiff den Arm heben (oder wenn das Ganze in den letzten Minuten zum Zeitschinden dient - was dann Stimmungsunabhängig wäre).Wenn ich gut gelaunt bin und es noch relativ früh im Spiel passiert würde ich die Mannschaft ermahnen (einfach sagen was Sache ist).Samson
Regelverstoß
Erläuterungen Passives Spiel durchlesen. Und wie ist´s mit der Neutralität

-
Ermahnung für einen Torwurf sieht die Regel nicht vor.
Wenn ich Ihm Absicht unterstelle kann ich ihm einen Hinweis geben,
habe aber eigentlich keine Handhabe gegen den Spieler. -
Die Trainer sind immer das schwächste Glied in der Kette.
Trotzdem werden die beiden angesprochenen Vereine absteigen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von steelscout
erstmal thx für die schnellen antworten
also kann es bei fall 1 eine strafe geben...wird aber eher selten durchgesetzt, oder?blöderweise sind mir noch ein paar fälle eingefallen

fall 4:
eine mannschaft erzielt ein tor. der torwart/ein spieler wirft den ball sauer in richtung spielmitte. dort ist allerdings keiner, der den ball fängt,
so dass der im endeffekt bei der anderen mannschaft ankommt.
mein trainer und ein schiri, den ich kenne, meinte, dass in so einem
fall die zeitnahme anzuhalten sei und bei wiederanpfiff sofort der arm
für zeitspiel anzuheben sei, da der ball ja vorher nicht direkt zur mitte
gegeben wurde.
habe das allerdings noch nie gepfiffen gesehn. gibt es das?fall 5:
gegnerischer torwart will konter auf einen vorlaufenden mitspieler spielen. ich sehe, dass und laufe hinaus, springe hoch und fange den
ball in der luft. der gegenspieler hatte den blick noch immer nach hinten
und läuft mir, während ich den ball im sprung fange, voll in die beine.
nach einem (wie man mir sagte) spektakulären salto, bleiben wir beide liegen.
danach bekomme ich eine 2min-Zeitstrafe und der Gegner 7m.
Klar, weiß ich, dass meine "Herrschaft" außerhalb des Kreises endet,
aber die regel lautet doch:
[QUOTE]Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6c), insbesondere, wenn er:
d) einen im Lauf oder im Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert. Dies gilt auch, wenn ein Torwart seinen Torraum bei einem Gegenstoß der gegnerischen Mannschaft verlässt;
Also in diesem Sinne, gilt das ja auf beiden Seiten, wobei hinzukommt,
dass ich ohne foul im ballbesitz war.und letztendlich fall 6:
ich hatte vor und in dem spiel einem mitspieler mehrfach gesagt,
dass ein bestimmter Gegenspieler stets eine Wurffinte versucht und dann vorbeizieht.
dennoch drehte sich mein mitspieler immer weg, wenn der gegenspieler den wurf anttäuschte, so dass er problemlos ein tor nach dem anderen machen konnte.
nach dem 5. tor auf diesselbe weise, war ich zugegebenermaßen ziemlich wütend und sagte zu ihm wortgemäß:
"Bist du bescheuert, ich hab dir das zigmal gesagt. Komm jetzt, nächstes mal hast du ihn."
Daraufhin bekam ich die gelbe Karte.
Klar sind Beschimpfungen nicht erwünscht aber imho war er doch
a) in meiner mannschaft
b) es eher als anfeuerung gedacht, die auch funktioniert, weil er ab
dann richtig zupackte.
Wie ist das geregelt?
zu 1: keine Bestrafung: Aktion gegen den Ball nicht gegen den Körper.zu 4: wenn passiv, dann nur ohne Time out. Der TW handelt zornig und nicht bewusst spielverzögernd. Hier Gelb gegen TW und Anwurf !
Es heisst : wenn ich passiv unterstelle Aufforderung zum schnelleren Balltransport. Ja = Anpfiff!! Nein = Mit Anpfiff sofort Warnzeichen Passiv (kein TO). Macht er langsamer oder verzögert noch bewußter = TO Progressive Bestrafung kein Warnzeichen!!
zu 5: schwer zu beurteilen (muss man selbst sehen), aber lt. Deiner Schilderung FW für Dich und sonst nichts.
zu 6: Belieidigung ,unsportliches Verhalten gilt auch gegenüber Mitspieler und ZUSCHAUER !!

-

zu 1 : Rot gibts nur wenn der TW regungslos steht und dann am Kopf getroffen wird. Haste deinen Kopf oder was Anderes bewegt = keine Bestrafung.zu 2 : wenn der Ball geschlagen wird kann man auf 7m entscheiden,
allerdinge ohne Bestrafung, da die Aktion dem Ball galt. Muss man aber
selber gesehen haben, denn es gibt schon noch einige Spieler ,die den Ball auch regelgerecht aus der Hand spielen = weiterspielen!zu 3: Entscheidung TOR, da der Ball nicht unter Kontrolle war.
Ein Tor zurücknehmen kann ich als SR so lange wie ich das Spiel noch nicht wieder angepfiffen habe. Nach Anpfiff (bei erfolgtem Tor) kann
dieses nicht mehr zurückgepfiffen werden.
-
Zitat
Original von WallauWieland
die vorbereitungstests sind ja erschreckend. ich fahre zum finalwochenende hin und hoffe natürlich, dass ich die Mannschaft im Finale sehe.
war doch schon oft so : Super Vorbereitungsspiele-miserable Turniere.
Wenns heuer umgekehrt ist wärs doch Toll.
Wir werden´s sehen!!!!!

-
Dürfte eine deutliche Schwächung bedeuten.
-
Ab der Runde 05/06 werden die Staffeln neu zusammengestellt.
Statt bisher 6 Ligen gibt es dann wieder nur noch 5 Ligen.
Die entsprechenden Verträge sind gekündigt und bereits im Februar
soll es Verhandlungen geben.
Was hört man aus anderen LV´s ??Die Staffeleinteilungen dürften spannend und für einige Vereine eher
unzufriedenstellend sein.
Kommen die Sachsen wieder in die RL-Süd ? (dem Regionalverband SHV
gehören Sie ja an) -
Trainer Rangnick legt sich mit der Führung des Vereins an.
Der Verein bietet eine Ausstiegsklausel zum Ende der Runde.Bleibt er noch so lange als Trainer im Amt ??

-
Zitat
Original von mhs
Dann kann man wohl bald die "Truppe" in der Landesliga bewundern
... oder spielten sie über ihren Möglichkeiten ??? Wenn das mit Neuenbürg so weitergeht, verdrängen die wohl noch ihre 1b aus der Landesliga
Hat Herr Bayerl echte Arbeit vor sich
da muss man schon mit einem Bayer und nicht Bayerl kommen.

-
erscheint mir als ein Modell das beim Bundestag des DHB mehrheitlich
abgelehnt wird. -
Oberligist blamiert sich beim Tabellenführer der Kreisklasse A Mannheim.
Der HC Neuenbürg 2000 unterlag klar mit 35:29 Toren und hatte selbst,
als der Friedrichsfelder Spielmacher die Rote Karte sah (43.m 22:21),
keine Chance.
Scheinbar nahm die Kotic Truppe die Sache etwas zu leicht, reiste mit ionsgesamt nur 9 Spielern an und spielte zudem weit unter seinen
Möglichkeiten. Einzig bei der 1:0 Führung hatten dei Nordschwarzwälder
die Nase vorn.
Die 3 Klassen Unterschied waren zu keiner Phase des Spiel spürbar.
Zum Einsatz auf Friedrichsfelderseite kamen 5 Spieler aus der Truppe,
die im letzten Jahr süddeutscher Vizemeister wurde. -
Beide Vereine waren sich über die Regel 16:6e nicht im Klaren.
Also liebe Leute ; aufgepaßt beim Lesen des Spielberichts. Und vielleicht eine Bitte an die SR. Klärt die Vereine über 16:6e auf, wenn dieser Fall auftauchen sollte.[/quote]

Einspruch Euer Ehren. Das wäre ja fast eine Aufforderung zum Einspruch = Wettbewerbsverzerrung. Kann nicht unsere (SR)
Aufgabe sein den Vereinsvertretern die Türe aufzuhalten.
Ausserden gibts die klare Anweisung sich mit derartigen Äußerungen
zurückzuhalten.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Eine kleine, aber wichtige Information für Vereinsvertreter und Schiedsrichter.In einem Oberligaspiel wurden in der Halbzeitpause von beiden Vereinen je ein Spieler nach Regel 16:6 e disqualifiziert. (Tätlichkeit während der Halbzeitpause).
Beide Mannschaften nahmen die gezeigten "Roten Karten" zwar hin, wußten aber anscheinend nicht um die Konsequenzen. Nach dem Spiel stellte sich der eine Spieler den SR und gab an, er war es überhaupt nicht gewesen. Die beiden SR setzten ihn daraufhin von der Möglichkeit des Einspruches in Kenntnis, was aber nicht genutzt worden war. Auch der Anwesende Zeitnehmer des Heimvereines unterschrieb den Spielbericht, ohne Einspruch einzulegen.
Zwei Tage fallen jetzt die Verantwortlichen aus allen Wolken, als die Spielleitende Stelle den Vereinen mitteilen muß, dass beide Spieler automatisch für sechs Spiele gesperrt sind. Beide Vereine waren sich über die Regel 16:6e nicht im Klaren.
Also liebe Leute ; aufgepaßt beim Lesen des Spielberichts. Und vielleicht eine Bitte an die SR. Klärt die Vereine über 16:6e auf, wenn dieser Fall auftauchen sollte.
Der Herr hat´s gerichtet 
Ist halt die alte krux, jeder motzt über alles, aber keiner hat ne Ahnung.
Ist ja auch oft zu unserem (SR) Vorteil !!