Beiträge von ulle

Zitat

Original von Todde1973
    @ ulle

In der angesprochenen Regelfrage des DHB (übrigens auch im IHF-Katalog zu finden, Nr. 232) ist die Lösung aber, dass der FW dort ausgeführt wird, wo er sich zum Zeitpunkt des Pfiffes befindet. Muss also nicht unbedingt dort sein, wo der TW den Ball gefangen hat...

Dann muss der SR genau aufpassen wo der Ball unterwegs ist. Der Pfiff erfolgt ja erst nach/während dem Rückpass.
    :hi:

Zitat

Original von jfherden
    In einem temporeichen Spiel folgende Situation:
    Angriffsspieler A7 weiß nicht, wohin er den Ball werfen soll, spielt deshalb (nach bereits längerem Ballbesitz) seinen bei dem eigenen Torraum stehenden Torwart A1 an. Nach den Regeln können die SR in solchen Fällen doch wegen passiven Spiels (ohne Anzeigen des Warnzeichens) auf Freiwurf für B entscheiden.

Wo wird der Freiwurf von B ausgeführt? Am Standpunkt von A7 oder von A1?

Eigentlich müsste er doch bei A7 ausgeführt werden, denn er hat doch die Regelwidrigkeit begangen oder?

und dann zurück zum eigenen TW = muss man natürlich live gesehen haben um richtig zu entscheiden. Minimum sofort Handzeichen, aber auch der sofortige Pfiff ist regelgerecht.

Zitat

Original von SRKA

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich ja gestern in Oftersheim war, und ich dort ein souveränes Zeitnehmer/Sekretär Gespann gesehen habe. Gut, rein optisch hat der Zeitnehmer mit 1,60 Meter Größe und 50 Kilo Gesamtgewicht nicht ganz zu seinem Sekretär gepasst .... aber nun gut.

Zu Bretten muss ich sagen, ich habe gehört, dass das Schiedsrichtergespann eine ausserordentlich Gute Léistung gebracht haben muss. Müssen wohl zwei ehem. DHB - Schiedsrichter gewesen sein. Böse Zungen aber haben gesagt, dass bei dem einen das DHB Trikot doch etwas eng angesessen hat ... :baeh:

Ja,ja ich glaug Doris hat Willis Hemd zu heiss gewaschen :P
    Außerdem hatten wir noch etwas zum :saufen: übrig.
    Aber wie war der Spruch eines Großen : wer zu spät kommt ...........
    :head:

Zitat

Original von mhs
    Und mit welchem Regelbezug begründest Du das ??? :pillepalle:
    Ich hab mal gelernt: Ort der Vergehens = Ausführungsort und wenn ich richtig aufgepasst habe, gibt es nur eine Ausnahme: die bessere Position nur bei FW wegen Wechselfehler.
    Aber ich las mich gerne überzeugen :lol:

Regelfrage DHB. Werde mich dafür einsetzen, dass die im SHV übernommen wird.
    :P

War gestern in Bretten.
    Scvhwächstes OL-Spiel seit lagem. Bretten konnte (wollte) nicht, so
    dass Rinthein leicht zu zwei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt kam.
    Das neue SR Team wurde nicht gefordert. :P

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der Portugiesische SR ist zwar Spanier, aber sonst.......

Im zweiten Spitzenspiel der Oberliga brannte der TSV Viernheim beim 32:23 Erfolg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II eine grandisoes Feuerwerk ab. Somit ist der TSV Viernheim mit 10 Verlustpunkten nun direkter und einziger Verfolger der SG Heidelsheim/Helmsheim und dem TVG Großsachsen.

So jetzt hab ich Dich. Doch ein Gise aus Porto, darfst Dir das Getränk aussuchen :saufen:
    :head:

Insgesamt gute Leistung der beiden Slowaken, mit Ausnahme im Bereich Passives Spiel (hätte öfter kommen müssen, bei beiden Ma.).
    Ausserdem (war gestern nicht so oft zu sehen) bin ich im Schritte
    Bereich ,bei allen SR-Teams die ich gesehen habe, unzufrieden.

Brasilianischer SR zieht/zeigt statt Rote Karte einen roten Slip.
    Geschen im brasilianischen Amateurfussball.
    Konsequenz: der Unparteiische wird von seiner Frau (+4 Kinder) des Hauses verwiesen, obwohl er beteuert die Reizwäsche für seine Tochter gekauft zu haben.
    Das Spiel hat er übrigens sofort nach seinem :lol: Foul :P abgebrochen.

Also wenn Ihr Eure SR Sachen packt gründlich kontrollieren :P :angel:

nach dem Sieg der Sachsenmädels über die Fränkinnen (26:29) steigt nun das TOP-Spiel am Sonntag in Frankfurt/O.
    Hat der Sieger der Partie evtuell schon den Pott sicher ?
    Können die Nürnburger (Trainer H.Müller ist sauer ob der SR-Leistung gegen Leipzig) noch mal rankommen?
    Wer wird Meister ?

Zitat

Original von SRBHV

Und das schreibt einer der 8,8 Beiträge pro Tag in´s Netz labert.

Wer den auf diesen Chat aufmerksam gemacht hat den sollte man ........

1. Ladenhüter, 2. nur nicht :pillepalle: :lol: .

:lol:

Das kann man so nicht sagen, obwohl die Finanzen aller Buli-Vereine
    schrumpfen dürften.
    Es darf aber an der sportlichen Qualifikation gezweifelt werden, denn
    die SGL muss noch oft (bis auf Römmerwall) bei den direkten Mitkonkurrenten antreten. Und auswärts reissen die leider nichts.
    Erlangen und Römerwall sind die beiden ersten Anwärter zur RL.
    Konstanz wird den Klassenerhalt wohl schaffen. Und dann ........??

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Es wäre doch überhaupt kein Problem, für die SR-Einteilung die aktuellen Ranglisten der verschiedenen Kader heran zu ziehen. Dann sollen halt die acht oder zehn besten Teams der EHF bzw. IHF die Spiele leiten. Und wenn dann dort drei Schwedische oder drei Slowakische Teams dabei sind, was solls ???

Es wären aber die besten Teams !!!!!

Hey die Spanier und Franzosen haben auch gute SR und deren Karten
    für die Finalspiele sind wie die bei den Schweden gestiegen.