Beiträge von ulle

Zitat

Original von Lord Vader
    @ Tom

und nicht nur Melsungen, insbesondere Friesenheim hat die (meine) Erwartungen noch viel weniger erfüllt.

:hi:
    Das stimmt allerdings. Deren erkärtes Ziel war der direkte Aufstieg in die Beletage.
    Das wurde frühzeitig verspielt. Aber jetzt klappts ja und evtl. ist der 4.
    Platz noch realisierbar.
    ;)

Zitat

Original von isi
    HiHI ich lehne das bedingt auch ab :) Bin eher dafür, dass die beiden jungen Schiris von nem Erfahrenen begleitet werden, der dass das dann anschließen auswertet

Wird so praktiziert. In der Runde 04/05 im Badischen, also nicht nur
    Kreis KA auch HD,MA,PF sowie BR.
    Besprechung vor dem Spiel, in der HZ-Pause und nach dem Spiel.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    HäHäHäHäHä,

aber zu den 75 Toren in Neuenbürg. Je mehr Tore fallen, desot besser ist es für Schuler/weber. Dann brauchen Sie nicht soviel zu laufen. Wenn die nämlich mit dem Notieren des einen Tores fertig sind. läuft schon wieder der nächste Angriff. So bleiben sie einfach am Tor stehen.Zum Abstieg : Langensteinbach wird ST.Leon schlagen, Neuthard verliert gegen die SGL und der TSV Rintheim verliert in Nußloch.

Und die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden.

So und jetzt lasst mich in Ruhe trauern, ich geh jetzt pfeiffen.

So bitte nicht wir waren beide klatschnass (kein Angstschweiss :P )
    und haben unser läuferisches Pensum durchaus gebracht.
    Und du kennst ja das mit dem Glashaus ,
    obwohl ich persönlich nichts gegen zerbrochene Gläser einzuwenden habe ;)
    Viernheim wird Meister :)

Zitat

Original von Face
    Darf der drittletzte nicht in die Relegation und nur die letzten zwei steigen direkt ab ? Dann hat ja Konstanz noch reelle Chancen

Es gibt 6 Direktaufsteiger (RL-Meister) ,also müssen aus zwei Zweitligen
    jeweils drei absteigen. Aber es gibt ja jedes Jahr einige Vereine mit finanziellen Engpässen. Vielleicht klappts über diese Schiene :)

Zitat

Original von Pawelfan
    Wäre es nicht besser immer einen jungen und einen älteren, erfahrenen Schiri zusammenzutun ? Dann hätte es der junge in manchen Situationen einfacher. Natürlich wäre das Problem, dass er sich vielleicht vollkommen unterordnet oder so, aber was meint ihr dazu ?

^

Kommt viel zu oft vor.

Zitat

Original von Meikel

Nachvollziehbare Linie, das ist es, was wohl häufig fehlt. Die beiden haben ja am Anfang in Solingen durchaus konsequent mit harter Linie und schneller Bestrafung gepfiffen, da hätte man sich schon drauf einstellen können, auch wenn sonst in der Liga nicht so gepfiffen wird. Zumal war wirklich ein roter Faden erkennbar.

Aber letztlich sind sie dann daran gescheitert, dass ab der 20.Minute mal so, mal so gepfiffen wurde, grobe Foulspiele "übersehen", andere Klienigkeiten aber rigoros geahndet wurden. Die beiden haben sich beeinflussen lassen, von den Spielern, vom Publikum und vor allem den Trainern. Das war dann "wilde Sau" an der Pfeife

Natürlich sollte man jedem Schiri einen schlechten Tag zugestehen. Und das vielstrapazierte "Fingerspitzengefühl" kommt wohl auch nur durch Erfahrung. Dennoch halte ich es für die Mannschaften und auch die Schiris einfach sinnvoller, über "einfachere" Spiele, wo man den Ausgang von vorne herein vorausahnen kann (ala Lemgo - Stralsund oder Kiel - Kronau) Erfahrungen zu sammeln, ohne direkt etwas kaputt machen zu können.

einfache Spiele kann man selten im Vorfeld erahnen.
    Meist ist es doch so ,dass Spitzenspiele oft am einfachsten sind, und jeder glaubt Letzter gegen Erster = einfach. :pillepalle:
    Oft selbst erlebt ,dass dies die schweren Spiele waren.
    Auch Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Standfestigkeit kann nur durch Erfahrung wachsen. Und zur Erfahrung gehören nicht immer nur positive Seiten.
    Die Jungs werden auch kritisch Ihre Leistungen aufarbeiten, in der Hoffnung, dass die Vereine Ihnen ein Video zur Verfügung stellen.
    Learning by doing ;)

Zitat

Original von mhs
    @ Schwaniwolli
    Sagte ich nicht, dass Großsachsen noch nicht gegen Viernheim gewonnen hat :) Das es allerdings so deutlich wird hätte ich nicht gedacht. :nein:

@ Ulle
    Seit wann seit ihr noch so schnell, dass ihr über 60 Tore zulasst. :D

hey 75 Tore und bei besserer Chancenauswertung hättens durchaus
    10-15 mehr sein können.
    H/H hatte den besseren TW ,einen treffsicheren S.Polifka (12) und eine gute schnelle Mitte. Bis zum 12:12 konnte der HC Kotic (13) mit-
    halten ,dann reichten 5 starke Minuten der SG H/H um sich auf 18:12
    abzusetzen.
    Schnelles und faires (bis zur HZ nur 3x Gelb) OL-Spiel.

Zitat

Original von SRKA
    So sieht es aus und da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In der Oberliga werden bereits hohe monatliche Summen an Spieler gezahlt, aber wenn es um Schiedsrichter geht haben die Vereine kein Geld in den Kassen!

Aber Schuld daran sind eigentlich nicht die Vereine, denn ich als Verein würde mich genauso verhalten, wenn "SchiriSpezis" einfach nicht in der Lage sind, eine entsprechende Bezahlung für Ihre Kameraden herauszuschlagen. Das fängt oben an und zieht sich bis nach unten durch ! Aber keine Problem... irgendwann werden alle sehen, was sie davon haben, wenn es auch den Jungen langsam zu blöd wird, für einen Apfel und ein Ei ein Regionalliga oder Oberligaspiel zu pfeiffen.

Lass mal nur machen die schlauen Herren! Wir werden sehen!
    Der Herrgott wirds schon richten!!!

(Ich könnt mich göttlich über dieses Thema aufregen!) :wall:

machste doch :lol: und leider nicht zu unrecht.

Zitat

Original von Gismo
    kenn das auch so aus der campushalle, ostseehalle und der colorline arena dass die dort verboten sind. bei uns aber soweit erlaubt.. wollte aber wegen der hohen kosten und eben wegen diesem verbot auf diese zum pusten umsteigen !

Bist du Dir sicher, dass die erlaubt sind oder doch eher geduldet ?(

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wieso pfeiffen Schuler/Weber in Neuenbürg. Die haben doch gerade den Hallenboden neu gemacht.

Jetzt müssen Sie am Montag die Dellen wieder rausmachen.

Nee, das ist der Grund ,dass in Großsachsen die Leichtgewichtigeren ranmüssen .Wiel da der Staffelleiter öfters über den Hallenboden maschiert ist die Belastung grenzwertig :P
    ;)

Zitat

Original von mhs
    Vorschlag:
    Sa. 14.02.04 Spielbeginn 20.00 h in Neuenbürg :bigok:... Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die ein oder andere Variante auszuprobieren und kannst uns dann den jeweiligen Erfolg mitteilen :D

Meinste ,dass Berni und ich so was fertgbringen :angel:

:jump:

Zitat

Original von KSV-Jens

Mein Vorschlag zur Güte: Halle verdunkeln lassen und dann einen Lichtkegel auf den Schiedsrichter werfen, wie er sich breitbeinig über den verletzten Spieler beugt und diesem demonstrativ mit Kärtchen oder Fingern seine gerechte Strafe anzeigt. Kommt immer gut....

Stuntman gesucht ?(

Zitat

Original von Meikel
    Zurück zum Herrn Dr.Brack. Der Doktor hat sich ja laut Handball-Woche in Balingen einiges vorgenommen, will mittelfristig oben mitspielen, vielleicht sogar an das Tor zur ersten Liga klopfen.

Da bin ich aber mal gespannt. Die Entwicklung in Balingen ist zwar im Laufe der Saison durchaus positiv gewesen, aber jetzt direkt so ein Ziel?

Nun die Definition mittelfristig lässt einigen Handlungsspielraum offen.
    Ist eben ein Cleverle unser Doc ;)
    @ KSV Jens den Fehler schenk ich Dir :geschenk:
    :tschau:

Zum Thema Beobachtung: min. (gut mhs) 4 Punkte Abzug:
    Progression und Persönlichkeit! Zwar viel für einen Lapsus aber hier wohl angebracht. ;) .
    Zweitens hätte ich wie mhs angepfiffen, wenn die Ma zur schnellen
    Mitte eilt. Ansonsten TO.
    Und dann während dem TO beobachtet min. 1 SR was und wie das mit dem Verletzten abläuft.(übrigens kann man das immer in der Praxis=Fallkünstler kennt man meistens oder lernt sie kennen)
    Steht der auf und schmunzelt beim zurücklaufen,die Schmerzen sind wie weggeblasen, dann komm ich 8) und geb ihm saures :D .
    Zu Beginn des Spiels bei günstiger Gelegenheit mit einem deutlichen Hinweis :schrei: und im Wiederholungsfall !!!
    Auch ein Hinweis an den MV , er solle seinem Spieler meinem Tipp
    weitergeben fruchtet hier meist. Im Zweifelsfall hat er hier ne Besprechungszeit von 2. min:tschau:
    :tschau: