Original von Meikel
Nachvollziehbare Linie, das ist es, was wohl häufig fehlt. Die beiden haben ja am Anfang in Solingen durchaus konsequent mit harter Linie und schneller Bestrafung gepfiffen, da hätte man sich schon drauf einstellen können, auch wenn sonst in der Liga nicht so gepfiffen wird. Zumal war wirklich ein roter Faden erkennbar.
Aber letztlich sind sie dann daran gescheitert, dass ab der 20.Minute mal so, mal so gepfiffen wurde, grobe Foulspiele "übersehen", andere Klienigkeiten aber rigoros geahndet wurden. Die beiden haben sich beeinflussen lassen, von den Spielern, vom Publikum und vor allem den Trainern. Das war dann "wilde Sau" an der Pfeife
Natürlich sollte man jedem Schiri einen schlechten Tag zugestehen. Und das vielstrapazierte "Fingerspitzengefühl" kommt wohl auch nur durch Erfahrung. Dennoch halte ich es für die Mannschaften und auch die Schiris einfach sinnvoller, über "einfachere" Spiele, wo man den Ausgang von vorne herein vorausahnen kann (ala Lemgo - Stralsund oder Kiel - Kronau) Erfahrungen zu sammeln, ohne direkt etwas kaputt machen zu können.