Beiträge von ulle

Zitat

Original von *Marcel*
    Ich hab diese Version ja eben gerade berichtet.
    Die beiden behaupten Steif und Fest das es keinen Torpfiff und keinen Anpfiff gab weil die Zeit nicht gelaufen ist.
    Unser Verein war ja so dumm und hat keinen Einspruch eingelegt.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Erfolg gehabt hätte.

Dieser Betreuer war auch schon beim Neulingslehrgang öfters anwesend.
    Hat graue Haare und einen Seitenscheitel

Tja,
    wie sagt schon ein bekannter Fussballlehrer: Läbe is hard (aber was is Läbe ohne ...... :P).
    Also in diesem Fall ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Somit werden wir die Sache intern regeln müssen, damit sowas in Zukunft ausbleibt!!

Zitat

Original von Handball-SR
    ich hätte mal einen vorschlag: würde es echt begrüßen, wenn sich hier der ein oder andere nicht anonym vorstellen würde, sondern seinen richtigen namen und ggf. position/funktion im verband outet. für jemanden wie mich, der euch nicht kennt, ist das sonst relativ schwierig die einzelnen personen richtig einschätzen zu können. vielleicht kennt man sich sogar, ohne es zu wissen. also...mehr mut zur offenheit.

liebe grüße
    thorsten zacharias
    mainz

Also Thorsten,
    sicher kennst Du mich. ;)
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Ulrich Schuler

Marcel,
    es werden nur Einsprüche verhandelt, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sind.
    Und was die Betroffenen bei einer evtl. Verhandlung in Ihrer Aussage
    kundtun hat das Verbandsgericht zu bewerten.
    Da bin ich als alte SR-Nase nicht kompetent genug!!
    Auf jeden Fall werde ich mich persönlich mit den Sportkameraden auseinandersetzen, denn deren Version muss ich ja auch erst mal kennen!!

Zitat

Original von *Marcel*
    Ulle leider weiß ich den Namen des Betreuers nicht,aber der wird warscheinlich sehr leicht rauszufinden sein.

Ich frage mich nur wie du es beweisen willst das der Schiedsrichter das Tor gegeben hat und auch angepfiffen hat.

Viele Zuschauer,der Zeitnehmer und auch ich haben diese Pfiffe gehört.
    Aber der Betreuer und der Schiedsrichter behaupten das der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat.
    Ganz einfache Begründung,das Spiel wurde nicht freigegeben weil die Zeit nicht mitgelaufen ist,was sie aber erst nach dem Anpfiff gemerkt haben.Zwischen dem Anpfiff zum Freiwurf und dem Tor vergingen vielleicht 8 Sekunden und dann noch der Anwurf.

Stattdessen wird das Spiel zurück gesetzt und es gibt Freiwurf für rot.
    das kann einfach nicht sein.

Alles Quatsch, entscheidend ist die Uhr des/der SR. Pfeife ich an und stelle einige Zeit später fest, dass die Uhr nicht mitläuft gebe ich TO und korrigiere die Uhr auf den Stand meiner=lasse Sie also vorlaufen.
    Aber das hab ich nun davon, jedesmal predige ich Euch allen, nach Wiederanpfiff kurzer Blick zur Uhr (läuftse oder läuftse nicht und wohin läuftse denn ??) und jeder machts wie er will ?( oder hat mal wieder gepennt.

Zitat

Original von Mannheimer

dagegen gibt es auch nichts auszusetzen.. nur finde ich es sehr unglücklich gewählt wenn der zugeteitlte betreuer mitten im spiel eingreift, den Sr lautstark KRITISIERT oder eine Enstcheidung revidiert. Wie gesagt dass führt zu Respektverlust.. ist halt leider so.. die meisten nehmen einen dann nihct mehr für voll

Das ist so auch nicht gewollt und kann auch nicht so praktiziert werden.
    Kümmere mich sofort darum.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Da hat der Betreur richtig "Scheiße" gebaut. Wenn der SR das Spiel wieder anpfeift und nach Wiederanpfiff bemerkt , daß der Z vergessen hat die Uhr laufen zu lassen, dann hat er lediglich die Uhr zu korrigieren. Das Tor zurück zu nehmen ist ein klarer Regelverstoß, weil ja das Spiel weiter gelaufen war und der Z das Spiel auch nicht unterbrochen hatte.

Also : richtige Entscheidung hier : Tor zählt , Uhr vorlaufen lassen, bis sie mit der Uhr des SR übereinstimmt und fertig. Es liegt überhaupt kein Grund vor, das Tor zurück zu nehmen. Der Betreuer sollte lieber seinen "Hut" nehmen.

Schicke mir mal per PN den Namen des Betreuers, das kann ja so nicht laufen

MIR AUCH !!! So was kann nicht sein. :wall:

Zitat

Original von *Marcel*
    mein lieber schwaniwolli

mag sein das ich das jetzt nicht beurteilen kann da ich es nicht gesehen habe aber ich sage mir wie ich den ball abwehre is meine sache.

wenn mir nen angreifer immer vor die füße springt usw dann sehe ich das ja mit der zeit nicht ein.dann ist es ja wohl logisch das ich auf ihn zu renne,heißt ja nicht das ich ihn gleich gefährden will.
    er muss ja net in den torraum springen.

:hi: Marcel,
    wie Wolfgang schon sagte Du liegst daneben!!
    Und wenn man was nicht gesehen hat - nicht mitreden. Hier wird ein konkretes Beispiel geschildert und nur das ist Fakt!
    Schließe mich Denen an, die die Rote Karte als RICHTIG einstufen!!

Hey Helge,
    kann man sich den mal ausleihen?????????
    Ansonsten sehe ich nur eine Möglichkeit.
    Die Verantwortlichen bei Euch sollten sich das mal ansehen und dann zu Potte kommen.
    Aber ein paar Exoten hat wohl jeder!!
    Auch wir .

Zitat

Original von ATOM
    Also dann nenne ich mal meine Wunschpunktekandidaten.
    Pfullingen, Stralsund, Großwallstadt und Göppingen zu Hause = 8 Punkte, desweiteren könnte ich mir in Wallau und Wilhelmshaven was zählbares vorstellen mit dem "Aufschwung aus den vorgenannten Partien.

Streiche Pfullingen (war schon) setze Eisenach , ansonsten bin ich bei den Heimspielen Deiner Meinung ,allerdings alle ein MUSS.
    Wenn das klappt könnte evtl. auswärts was drin sein.
    Glaube aber definitiv nur noch an den Relegationsplatz. :(

Ernsthafter Vorschlag: Urlaubsverbot für Single in der Hauptreisesaison :pillepalle:!!!!!!!
    Welcher Single verreist da schon freiwillig (werden doch schon die Familien abgezockt) wenn nicht beruflich bedingt!!
    Also alle Lehrer/innen - Kindergärtner/innen (u.ä. Berufe die nicht anders können), die noch Single sind schnell in den Hafen der Ehe und für Nachwuchs sorgen (oder aber nur noch nach Balkonien + Gardenien).
    Aha oder ist das mit dem Nachwuchs der Hintergedanke :pillepalle: :lol:
    Sind die also doch schlauer als manch einer denkt!!
    Unsere Renten sind sicher :nein: :lol:

Zitat

Original von Lasse
    Du wirst Dich wundern, was die Kreise alles entscheiden können. Bei uns zum Beispiel gibts sowohl im Kreis als auch im Bezirk kein TTO. Und das, obwohl es eine IHF-Regel ist...

Ist das ein vorgezogener Aprilscherz ?(

Zitat

Original von D00fie
    okay ich probier das mal unsubjektiver :rolleyes: der gegnerische spieler ist hinterihm gelaufen und dann muss er einfach als handballer aus meiner sicht genug körperbeherrschung haben um den vor ihm laufenden spieler nicht in dieser weise zu gefährden, deshalb fand ich es müsse als absicht gewertet werden und da es ja dazu ein völlig überhartes einstigen war aus meiner sicht ein ausschluss
    des war jetzt doch nicht unsubjektiv aber ich hab mir trotzdem mühe gegeben einen gedankendank zu erklären*g* :rolleyes:
    das mit den DQs hab ich nur erwähnt um festzustellen das die schiris eine "farbenfrohe" partie gleitet haben

Absichtliches Beinstellen = ROT
    Beleidigung = ROT zumal die oben geschilderte doch wohl mehr als eindeutig zuzuordnen ist. Bericht + 2 Spiele Sperre. :pillepalle:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    kann mir mal einer verraten, warum mein artikel auf die erste Seite gekommen ist und ich ihn um 23.51 geschrieben habe , im forum aber bereits 00:48 Uhr ist. ?????

Auch Du gehöst zu der Gilde der GURUS :P

Zitat

Original von berndo
    Ich kenn lediglich aus meiner aktiven Zeit einen Mannschaftskollegen, der einige Male nach so einer Aktion bestraft worden ist. Also im Kreis MA gibt's also durchaus Kollegen, die das schon praktiziert haben. Ich gehör allerdings nicht dazu, hatte aber auch noch keine Situation, die das wirklich erfordert hätte.

Den kenn ich auch (TW ?( ?) und wenn er dann mal bestraft wurde (zu selten) zurecht. Diese Aktionen waren immer gefährlich!!
    Denn als TW hat er immer billigend die Gefärdung des Einspringenden in Kauf genommen.

Zitat

Original von berndo
    Dann dürfte wie Doofie schon schreibt nichts passieren. Als SR hätte ich in dem Fall gar nichts im Spielbericht eingetragen.

nichts eintragen dürfen !!!!!!!!!!! Der SR-Bericht ist nur für eigene Wahrnehmumgen und evtl. Proteste

Zitat

Original von berndo
    Na, da hat das Schiedsgericht im Kreis Mannheim ja wieder was zu tun.
    Waren das "zugereiste" SR?
    Ansonsten müsste man mal die Frage nach dem SR-Lehrwart des Kreises MA stellen :baeh:
    :hi:

Da dieses Jahr Neuwahlen sind nehme ich Deine Bewerbung gerne an!!
    Meine Untersützung hast DU :baeh: :lol:

Zitat

Original von Todde1973
    @ Lasse:

Auch wenn du das als TW nicht hören willst, aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es in einem Spiel zu der umgekehrten Situation kommt - dass nämlich der TW den Angreifer gefährdet. Dies passiert insbesondere, wenn der Kreisläufer oder ein Außen in den Kreis springen und der TW ihm mit Hampelmann o.Ä. entgegen kommt. -

Aber: wenn ich erkenne dass ein Angreifer mehr oder weniger absichtlich in den TW hineinrutscht, muss ich ihn natürlich auch progressiv bestrafen. Sowas wird aber in der Praxis eher selten vorkommen - zumindest habe ich das so auch noch nicht erlebt.
    .

Dem gibst eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)